Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?85
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?83
Chancen einer kleinwüchsigen Frau bei der Partnerwahl Sehr geehrte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notgeil und Partnersuche

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
aberaber
Na, vielleicht kann sie Gleichgesinnte in einer Selbsthilfegruppe für Beziehungssüchtige finden - sowas gibt es überall.

sie ist doch gar nicht beziehungssüchtig sondern nur "notgeil" *hae* *hungrig* sfg
@******ool
Sie mag den Schubladen nicht, aber ihre eigenen Worten sprechen Bänder:
Einmal habe ich sogar zwanzig Monate gelitten, weil ich eigentlich eine Beziehung wollte.
Das Zwölf-Schritte-Programm könnte ihr sehr helfen.
Was entspannt es, dass ich mich immer nur ums Thema widme und auch einfach mal ganz allgemein was dazu sage, unabhängig davon ob es der Threadstarter hören will oder nicht. Thema ist Thema. *cool*

Wenn man sich aus einer Beziehung nicht lösen kann obwohl man den Partner gar nicht (mehr) toll findet, gibt's meist sehr viele verschiedene Gründe dafür. Lange nicht nur einen. Mal eine kleine Auswahl:

• Angst vor Einsamkeit
• Gewohnheit
• Sex toll, Rest nicht, wenn man sich trennt gibt's keinen Sex mehr -> dislike
• Zu bequem um neue Wohnung zu suchen
• Zu arm um neue Wohnung zu kriegen
• Zu bequem um sich aus Beziehung zu lösen
• Zu wenig selbstbewusst um sich aus Beziehung zu lösen ("mich nimmt ja eh sonst keiner")
• Keine Energie mehr für garnix
• Hoffnung, ER ändert sich doch
• Stress auf Arbeit, keine Lust auf Trennungsstress
• usw. usf.

Ob es mir auch schon einmal so gegangen ist, dass ich länger blieb als es mir gut tat? - Nein.
Aber ich bin ja auch jemand, der neben aller Romantik auch das nüchterne Leben kennt und weiß, dass Beziehungen nicht immer ewig halten.
Vor allem aber bin ich jemand der weiß wie wertvoll eine Freundschaft danach ist, wenn man rechtzeitig erkennt, dass man nicht (mehr) zueinander im Beziehungssinne passt. *g*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Suchst du aber einen Partner, dann bleibst du, auch wenn der Sex nicht gut ist und schlimmer noch, du bleibst wenn der andere nicht zu dir passt und es dir schlecht mit ihm/ihr geht. Zumindest meist länger als gut ist, weil du willst ihn/sie nicht verlieren.

davon können viele hier ein Liedchen pfeifen..
die Frage ist nur: warum tut man sich das an.. sich, dem Wesen das man am meisten liebt..
dass auf sein Ich, seine Selbstverwirklichung acht geben soll(te) warum festige ich die Beziehung erst richtig, wenn schon von Beginn an Bauchgrummeln da ist?
was genau wägt man ab?
Sozialen Status
Sicherheitsgefühl
versorgt sein

viele Punkte davon hat@Hanije schon aufgezählt....

und Gleichgesinnte zu finden ist hier doch keinesfalls schwer.....
******Sex Frau
3.168 Beiträge
meiner meinung nach sucht sie lediglich nach gleichgesinnten!

das wäre ja kontraproduktiv, eher nach passenden Pendants zum "stopfen" der Notgeilheit und das in Verbindung mit einer Partnerschaft
Wenn man sich aus einer Beziehung nicht lösen kann obwohl man den Partner gar nicht (mehr) toll findet

das wäre ja noch irgendwo ein kleines bisschen nachvollziehbar! die gewohnheit und das ganze bla bla bla und diesem zustand ist ja meist eine glückliche zeit vorraus gegangen!

die TE geht aber anscheinend sofort, um ihre notgeilheit zu befriedigen eine beziehung ein und bemerkt dann nach einiger zeit, dass es überhaupt nicht passt!
Du schaust nicht richtig hin, wen du dir geangelt hast, bist völlig blind, weil du vögel willst.

sie scheint mir aber nicht wirklich unzufrieden, mit ihrer vorgehensweise. bis auf diese kurze aussage

Einmal habe ich sogar zwanzig Monate gelitten, weil ich eigentlich eine Beziehung wollte. Sexuell völlig inkompatibel und menschlich auch nicht besser. Wie blöd ich da war, schrecklich!

wahrscheinlich hat @******Sex recht und sie sucht nur

nach passenden Pendants zum "stopfen" der Notgeilheit und das in Verbindung mit einer Partnerschaft

**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Also auf eine BAN-Beziehung (besser-als-nix-Beziehung) kann ich gut und gerne verzichten, da bleibe ich lieber alleine - bin ja schon groß und komme gut alleine bzw. ohne Mann zurecht *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Entweder du suchst dir erst eine Affäre, die dich lecker satt macht, oder du hungerst so lange bis du von allein satt bist. So könnte es klappen und deine große Liebe finden, ohne den Schleier der Geilheit.

Also quasi sich jemand schnappen, mit dem es im Bett passt und dann entspannt "festhalten und weitersuchen" oder sich mit der Einsamkeit arrangieren, bis dann "plötzlich und unerwartet" die große Liebe über dich hereinbricht, wenn du es am wenigsten erwartest ....

Lese ich hier öfters, aber ich zweifele daran.
Die erste Variante ist eine ziemlich sichere Methode, sich unglücklich zu machen. Und wenn man Pech hat, den zeitweiligen Partner noch dazu.
Eines ist richtig: gebundene Frauen wirken oft attraktiver. Manchmal läuft man monatelang alleine duch die Gegend, aber kaum hat man jemanden, scheint es, als ob plötzlich ganz viel Auswahl da ist. Die ist aber nur eine scheinbare, weil man eben,- weil "vergeben" - ein scheinbar ungefährliches Flirtziel ist. Bei einer Frau, die allein ist, steht bei vielen Männern dann ja immer die Frage: "Und was mache ich, um Himmelswillen, wenn sie jetzt ja sagt.....???"

Variante zwei: man sollte mich sich und seinem Leben im Reinen sein, das stimmt. Ansonsten hilft es durchaus, ein bisschen zu suchen. Die Aussage "ich suche nicht, ich lasse mich vom Richtigen finden" klingt mir ein bisschen wie pfeifen im dunklen Wald ...
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
komme gut alleine bzw. ohne Mann zurecht

und der Sex geht auch gänzlich ohne?
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ja sweety_I

wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, bin ich immer noch mit meinem Hitachi Magic Wand zufrieden - prinzipiell .... ähm... Ausnahmen bestätigen die Regel *floet*


Mrs. Heart*herz*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
jaaa wenn die Ausnahmen die Regel bestätigen ist das natürlich was ganz anderes *g*
*******k16 Frau
848 Beiträge
...sondern eine Beziehung, nur nach ein paar Wochen überkommen mich Bedürfnisse, die ich nicht mit jedem teilen will, auch wenn das heutzutage üblich ist, Wegwerfgesellschaft, Einweg, ex und hopp.

Vielleicht bist du dann hier falsch? Ich denke, dass Joy keine Partnerbörse ist. Ausnahmen bestätigen natürlich bekanntlich die Regel!
Ausnahmen bestätigen die Regel
wenn die Ausnahmen die Regel bestätigen ist das natürlich was ganz anderes
Ausnahmen bestätigen natürlich bekanntlich die Regel!

ich glaube die Ausnahmen haben die Regel ....
*g*
******chy Frau
16 Beiträge
wen du geil bist, hol dir eine passende affäre oder mehrere(jenach druck und wie die zeit haben *lach* )
dan ist man auch entspannter und hat nicht den stress "nun muss ich jemanden finden". entweder es passt oder net. fertig

-----------------------
also ich glaub ich würd jemand als beziehung haben wollen, der so ähnlich tickt wie ich und auch auf die ähnlichen sachen steht. natürlich weiss man das vorher nicht... aber soll erst mal passieren dan überleg ich mir wie mit umgeh *baeh*
-----------------------

also mir ist bisher nur passiert, das aus einer der affären was ernsteres geworden ist, weil wir dachten, das passt mit uns gut, weil der sex auch geil war ( nur kein bdsm anteil), wir über alles reden konnten usw. aber da war es ja auch nichts ernstes.
wobei ich nicht vollkommend zufrieden war aber wegen der beziehung den kompromiss eingegangen bin, darauf zuversichten und es mir in clubs dan zuholen ;o)
aber sex ist nicht alles hehe

also ich will nun nicht meine ganze beziehung beschreiben usw. aber:

hab ich nun gelernt, nicht mehr sofort wegen einen mann alles gleich umzuschmeissen, der soll sich demnächst erst mal beweisen ob er es wirklich ernst meint. solang hab ich an meinen leben spass und so soll es hoff ich auch sein *g*

aber nie das leben komplett nach jemand anderen richten. das kommt nicht gut ^.^
*******s10 Mann
194 Beiträge
Tolles Thema
... ich kenne dieses Problem sehr wohl aus der Zeit, in der ich in den 20ern war.
Keine Partnerin, keine Freundin, keine Geborgenheit, Einzimmerwohnung, ohne Sex...
Dann wurde ich als Mann immer so komisch, habe die Frauen seltsam angestarrt etc. - quasi immer suchend und "notgeil", und das - wen wunderts - hat natürlich immer einen Kontaktaufnahme verhindert. Man sieht ja so auch ziemlich unattraktiv aus. Mein Problem war damals, dass ich einfach immer sehr authentisch war, nichs vorspielen konnte, und man mir daher meine Situation ansehen musste. Das kommt im sozialen Spiel der Brautsuche nicht so gut an. Irgendwie konnte ich mich daraus aber gerade eben nicht befreien, weil ich niemanden an meiner Seite hatte, der mir das ensprechende Selbstvertrauen, die entsprechende Liebe und eben auch Befriedigung geben konnte. Ich erlebte das als einen Teufelskreis...

Zum Glück habe ich dann trotzdem irgendwann meine Frau gefunden, welche in Wunder
Angstmotiviertes Verhalten
ist immer Mist, in jeglicher Hinsicht...

Das birgt Suchtpotential und macht krank.

Ich versuche, aus der Liebesmotivation heraus zu handeln, mehr und mehr. Das macht satt. *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
gute Idee ...
Ich versuche, aus der Liebesmotivation heraus zu handeln, mehr und mehr. Das macht satt.

wobei's bei mir durchaus auch oft "nur" schiere Neugierde ist, aber die empfinde ich ja auch als eine Art "Liebe zum Leben an sich" ... *idee*
Vielleicht bin ich ja irgendwie anders geraten, aber wenn ich nicht grad völlig verknallt bin, dann bin ich meist auch nie sooooo notgeil, dass ich irgendwelche Typen anspringen würde und denen noch eine Beziehung andrehe und mich selbst in so ein stürze. Das ist mir noch nicht passiert. Vielmehr wurde ich notgeil, als ich jemanden bereits kennen gelernt habe... aber das ist dann eh anders verlaufen *zwinker*
Notgeilheit und Partnersuche sind unvereinbar
Die triebgesteuerte Suche hat nichts mit der wahren Liebe zu tun.
Das Ego und die Angst verlangen nach Bestätigung und Ruhe.
Wo bleibt da bitte das Herz, das Öffnen für den anderen, das Wahrnehmen des anderen als eigenständige Person???
Wo bleibt da die Liebe???
Oder man lebt erst einmal alle Facetten vom Zölibat bis hin zu One-Night-Stands alles aus, um dann zu erkennen, das weder das eine noch das andere etwas am Fehlen eines Partners ändert.

Nicht der Hunger versaut den Einkauf, sondern das Nicht-in-seiner-Mitte-ruhen.

Oftmals sind es unerledigte Lernaufgaben, die den wahren Partner auf sich warten lassen.

*ja*

hg

D.
@*********rose
Da hast du ein wichtiges Thema angesprochen: Die Liebe.
Was man sich auch immer darunter vorstellt, wenn die Liebe in einer Beziehung fehlt, fehlt das Wichtigste - oder bin ich zu romantisch?
@ la_lupa
Danke für Deinen support!

Ich schrieb ja weiter oben schon etwas von einem liebesmotiviertem Antrieb, von Herzen sozusagen oder auch liebevoll.
Das muß für mich nicht immer gleich in einer Lebenspartnerschaft enden, jedoch ist es für mich unerlässlich wichtig geworden, auch bei ONS von Herzen zu handeln...
Und siehe da, es fallen (hier) viele Kandidaten mal locker weg.
@****upa
Der TE geht es anscheinend nicht um (Liebes-)Gefühle, nur darum, eine Beziehung zu haben, um ihre Geilheit zu stillen - was anscheinend nicht klappt, weil sie in der Beziehung unbefriedigt bleibt und ausserdem jahrelang "leidet". *gruebel*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperren wir diesen Thread.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.