Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KI Visionäre
66 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5224 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
zum Thema
Partnersuche auf Erotikportal?525
Würdest ihr hier auf partnersuche gehen? Oder dann doch lieber im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche per KI?

**C Mann
12.143 Beiträge
Themenersteller 
Partnersuche per KI?
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche? Inzwischen kennen uns Amazon und Konsorten doch genauer als wir uns selbst und bombardieren uns täglich mit Angeboten, was uns dringend fehlt. Warum dann nicht die KI aus Partnersuche schicken? Es heißt doch, die KI sei inzwischen intelligenter und schlauer als wir Menschen. Kein endloses Scrollen durch tausende Profile, keine Anschreiben. Einfach ein paar Kriterien eingeben und die KI auf alle Datingplattformen dieser Welt loslassen, um uns dann im Sekunden das Traumergebnis zu präsentieren, inkl. Zusage zu einem zeitnahem Date und mit Match-Garantie. Das wäre doch was, oder?
****id Frau
5.346 Beiträge
ähm.....*nene*

das mache ich doch lieber live! und real
**********lchen Mann
11.450 Beiträge
KI ist nicht schlauer als wir Menschen.
*****ara Frau
7.352 Beiträge
KI ist aktuell noch redundant und damit nicht "schlau".
Weiters: Profile würden mittels KI in einen Durchschnitt gepimpt, um die Chancen auf ein Match zu erhöhen, bzw Bilder würden überproportional perfektioniert.
Mag in einem virtuellen Universum ganz lustig sein, für einen Übergang ins RL taugen KI Profile und matches aktuell noch nicht.

Geschrieben ohne KI und aus der Perspektive hinter der statistischen Normabweichung *traenenlach*
**C Mann
12.143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
KI ist nicht schlauer als wir Menschen.

...die KI ist schlau genug, Dich das glauben zu lassen... *g*
**********lchen Mann
11.450 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********lchen:
KI ist nicht schlauer als wir Menschen.

...die KI ist schlau genug, Dich das glauben zu lassen... :-)

Ich nutze keine KI. Aber du kannst es ja nachlesen.
*****rty Mann
9.000 Beiträge
*verdaechtig*
***ko Mann
512 Beiträge
Lieber @**C - das wird es geben aber man muß es sich leisten können.

*hutab*
******c88 Mann
513 Beiträge
Es ist zwar keine KI wie du sie beschreibst, aber Algorithmen haben in den Dating Apps schon längst Einzug gehalten. Auf manchen Apps kriege ich zunächst ganz deutlich Frauen präsentiert die mein Typ sind. Nach den ersten 5-6 Profilen nimmt es dann wieder ab.
Tinder sortiert die Bilder für dich. Dein erfolgversrechendstes Bild wird dem jeweiligen Profil als erstes angezeigt. Das lässt sich sogar in den Einstellungen an- und ausschalten.

Eine Software, die Profile nach gewissen Schlagwörtern, Phrasen, Gruppenzugehörigkeiten o.Ä. scannt und für mich entsprechend sortiert fände ich gar nicht schlecht.
**C Mann
12.143 Beiträge
Themenersteller 
@******c88

...das ist doch mir alles zu mühsam und zu viel Aufwand. Die KI soll das für mich erledigen! Wofür ist sie den schließlich da--? *g*
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Irgendwann daten sich die KIs dann selbst *klugscheisser*
**C Mann
12.143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Irgendwann daten sich die KIs dann selbst *klugscheisser*

...ob die dann ähnliche Probleme haben wie wir...? *g*
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****ite:
Irgendwann daten sich die KIs dann selbst *klugscheisser*

...ob die dann ähnliche Probleme haben wie wir...? :-)


Die da wären?
********ghts Frau
38 Beiträge
Ich finde den Gedanken gar nicht so schlecht.
Mein Problem ist nämlich, dass ich bisher nicht so wirklich herausgefunden habe, welcher Typ Mann ein passender Partner für mich wäre.
Ich denke zwar, dass ich komplett unterschiedliche Typen von Männern date, aber irgendwie ist das anscheinend doch nicht der Fall.
Vielleicht hätte eine KI den besseren Durchblick 😅
**C Mann
12.143 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Die da wären?

...na ja, halt das Übliche:
• die Algorithmen passen nicht
• falsches Betriebssystem
• kein Update
• Error 404

*g*
**C Mann
12.143 Beiträge
Themenersteller 
...in naher Zukunft wird die KI-gestützte Weltregierung sowieso jedem den passenden Partner zuweisen... *g*
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Zitat von ********ghts:
Ich finde den Gedanken gar nicht so schlecht.
Mein Problem ist nämlich, dass ich bisher nicht so wirklich herausgefunden habe, welcher Typ Mann ein passender Partner für mich wäre.
Ich denke zwar, dass ich komplett unterschiedliche Typen von Männern date, aber irgendwie ist das anscheinend doch nicht der Fall.
Vielleicht hätte eine KI den besseren Durchblick 😅

Eine KI lernt auch nur aus Erfahrung. Die findet dann nichts Passendes, sondern nur eine Mixtur deiner bisherigen Missgriffe.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wenn ich 100%ig wüsste, die KI würde genau das aussuchen, was mir gefällt und guttut … boah ganz ehrlich, ich wäre versucht.
********1277 Mann
45 Beiträge
Die KI ist bei mir sau dumm. Schlägt mir Gartenprodukte vor, obwohl ich keinen Garten nutze. Damen-BH wird mir empfohlen, obwohl ich ein Mann bin und Brüste für mich das uninteressanteste sind. Videos zu Oldtimer Reparatur werden vorgeschlagen, obwohl ich keinen habe. Australien-Urlaub wird mir von ihr angeboten, obwohl ich mich für Kanada und Ägypten interessiere. Amazon sendet mir Angebote für Autoreifen, obwohl ich neue vom Händler um die Ecke gerade gekauft habe.
Der soll ich es überlassen eine Partnerin zu suchen? Nein Danke.
****85 Mann
362 Beiträge
Hi @**C ,danke für das Interessante Gedanken Experiment. Sorry das ich erstmal die spaßbremse ziehe, aber werde mich im Anschluss auf dein Gedanken Experiment einlassen versprochen

Der Begriff Künstliche Intelligenz, ehrlich gesagt, kann ich den absolut nicht ab. Weil hier scheiße als Gold verkauft wird. Denn es ist erstmal, maschinelles lernen. Das verkauft sich natürlich nicht so gut wie KI. Lernen suggeriert Arbeit und Intelligenz ist ja bekanntlich was feines.

Allerdings gibt es die sogenannte KI in 3 Abstufungen: dumm, dümmer am dümmsten.

Die ganzen Algorithmen dagegen basieren in Wirklichkeit auf der Intelligenz eines Menschen.

Sorry liebe Community, aber das technische musste einmal raus *grins*

Angenommen es gäbe wirklich eine richtige Künstliche Intelligenz, klar das wäre doch mega. Würde ich vermutlich direkt mal machen lassen. Die KI wäre in dem Fall bestimmt effizienter, da bin ich mir ganz sicher.

Der einzige Fehler, der dann wirklich nur noch übrig bleiben dürfte, ist der Fehler, der unter Fachkreisen als Error 40 bekannt ist *rotfl*

Error 40 = Das Problem liegt 40 cm vor dem Monitor. Folglich ist der Bediener gemeint *ggg*

Nicht KI gestützte Regierung sonder KI gesteuerte Regierung, schon allein wegen Error 40 *ggg*. Die KI würde vermutlich noch eher im Sinne der Menschheit agieren, ok ok könnte auch natürlich ablaufen wie bei Terminator. Naja wer weiss das schon so genau. *zwinker*

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Zum EP

Nö.
KI ist nur schlauer als manche/ einige Menschen.
Und das schreibe ich nicht, weil ich das Bedürfnis habe, ständig andere als dumm zu labeln-
sondern weil mir Beispiele dafür begegnet sind (ich selber bin sicher/ natürlich irgendwo auch eines davon).

Nicht! wertend!, in keine Richtung.
Das ist mir hier extrem wichtig.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Da ich eigentlich für fast jede Albernheit zu haben bin und meist gerne ausprobiere bevor ich urteile: her mit der KI *zwinker*. Ich gebe mein Hirn ja nicht ab ... wenn der Auserwählte dann vor mir sitzt. Ein unterhaltsames Getränk, wird es auf jedenfall. *gg*
****az Mann
4.356 Beiträge
Meld dich bei okcupid an, und lass dort alle Fragen von ChatGPT beantworten. Die Profile mit einer hohen % passen dann zu dir.
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Da ich eigentlich für fast jede Albernheit zu haben bin und meist gerne ausprobiere bevor ich urteile: her mit der KI *zwinker*. Ich gebe mein Hirn ja nicht ab ... wenn der Auserwählte dann vor mir sitzt. Ein unterhaltsames Getränk, wird es auf jedenfall. *gg*

Äh, wo du "Getränk" sagst...
Also:

Ich hasse Hafermilch. Hatte mir letztens trotzdem eine gekauft.
Erstes WtF, *tuete*.

Sitze am nächsten Tag surfenderweise auf dem Sofa, für meine Verhältnisse leicht bekleidet (ok: unbekleidet) und trinke den Rest der Hafermilch aus der Packung.

In meinen Google- Suchvorschlägen, die wirklich und wahrhaftig ausschließlich
Katastrophenmeldungen oder Promi- Personaluen beinhalten, taucht 10 Minuten später als erster Suchvorschlag auf:
"Abnehmen mit Hafermilch".

WtF.

Ich bin nicht paranoid, aber ich hoffe, dass Barzahlung niemals abgeschafft wird.

Edit:
Hatte gerade meine Frontkamera versuchsweise abgedeckt-
und wurde sofort aus der Seite geschmissen.

(Und bin immer noch nicht paranoid).
😅😬
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Zitat von **C:
Partnersuche per KI?
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche? Inzwischen kennen uns Amazon und Konsorten doch genauer als wir uns selbst und bombardieren uns täglich mit Angeboten, was uns dringend fehlt.
...
Wenn "Amazon und Konsorten" manche Menschen besser kennen würde, dann würde es diese Dauerberieselung dort von selbst einstellen.

Zitat von **C:
...
Warum dann nicht die KI aus Partnersuche schicken? Es heißt doch, die KI sei inzwischen intelligenter und schlauer als wir Menschen.
...
KI ist - genau genommen - sturnzdumm. Es arbeitet im Kern mit Wahrscheinlichkeiten.
(Kein Bewusstsein, keine klare Kette von logischen Entscheidungen.)

Würde ich bei meiner Intelligenz die gleichen Methoden nutzen, würde ich schon an den üblichen Problemen mit ÖPNV, nicht eingehaltenen Plänen usw. scheitern.
Alles, was weit genug abseits der gängigen Weg läuft - und unvorhergesehen auftaucht.

Die KI würde mir zuweisen und raten wollen, was der (besonders) gängige Durchschnitt ist. Eben das Wahrscheinlichste. Genau auf diese Beziehungen habe ich aber gar kein Interesse.
Weil ich die gängigen, durchschnittlichen Fehler und Probleme anderer Menschen nicht zum wiederholten Male selbst erleben will. Das ist nicht mein Weg.

Zitat von **C:
...
Kein endloses Scrollen durch tausende Profile, keine Anschreiben. Einfach ein paar Kriterien eingeben und die KI auf alle Datingplattformen dieser Welt loslassen, um uns dann im Sekunden das Traumergebnis zu präsentieren, inkl. Zusage zu einem zeitnahem Date und mit Match-Garantie. Das wäre doch was, oder?
Wer solcher Werbung glaubt, ist auch anderswo ein Kunde, an dem sich gut Geld verdienen lässt.

Zitat von ****85:
...
Der einzige Fehler, der dann wirklich nur noch übrig bleiben dürfte, ist der Fehler, der unter Fachkreisen als Error 40 bekannt ist *rotfl*

Error 40 = Das Problem liegt 40 cm vor dem Monitor. Folglich ist der Bediener gemeint *ggg*
...
Der Bediener scheint dann allerdings etwas kurzsichtig zu sein und kennt die auch Bildschirmarbeitsverordnung bei einem so einem kurzen Abstand nicht. *zwinker*
(Deine Einschätzung zu KI finde ich aber gut. )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.