Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?

Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?
Chancen einer kleinwüchsigen Frau bei der Partnerwahl

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

gleich vorneweg: Ich bin kleinwüchsig - 1,39 m. Nähere Eindrücke könnt ihr Euch anhand von Bildern und Beschreibungen in meinem Profil einholen. Ich habe immer wieder das Problem, dass ich Männern gefalle, aber diese wegen meiner geringen Körpergröße mehr als ein Date und evtl. Sex, also eine Affäre oder eine Beziehung, ausschließen.

Mir ist absolut bewusst, dass ein Mann, der beruflich oder auch gesellschaftlich eine hohe Position bekleidet oder kurzum sich u. U. nicht blamieren will, eine andere Denkweise einnimmt. Die Repräsentationsfunktion spielt oft eine übergeordnete Rolle. Er steht mit einer Frau mit gleicher Körpergröße einfach besser da, als mit einer Frau, die nicht mal 1,40 m an Körpergröße vorweisen kann.

Allerdings gehört doch bei einer Frau meines Erachtens noch einiges andere dazu, um eine gute Figur abzugeben. Beispiele sind z. B. Intelligenz, Auftreten, Rhetorik, Outfit oder die Frisur.

Es ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, denn ich möchte endlich wissen, wo ich in Zukunft ansetzen kann, um bei den Männern auf lange Sichtweise erfolgreich zu sein. Männer um die 1,70 m sind mein Ziel. Allzu groß will ich es sowieso nicht.

Sex alleine ist mir einfach auf die Dauer zu wenig. Glücklich sein ist das oberste Ziel. Aber was soll ich denn machen? Es ist nunmal die Last, die ich zu tragen habe. Das ist krankheitsbedingt und ich muss einfach damit leben.

Von daher meine Frage an Euch: Ist die Körpergröße im Leben für die Partnersuche wirklich so wichtig?
Was würdet ihr mir raten/empfehlen?

Über Eure konstruktiven Vorschläge freue ich mich sehr.
*******otti Frau
790 Beiträge
Warst Du
nicht schon mal unter anderem Namen hier und hast Da Forenbeiträge zu anderen Themen verfasst?
Ja, es ist korrekt. Aber der Mensch ändert sich eben. Vergessen wir die Inhalte des alten Profil. Es war eine andere Zeit.
******ops:
Männer um die 1,70 m sind mein Ziel. Allzu groß will ich es sowieso nicht.
warum gibst du diese Körperlänge vor
wo bleibt da das was wichtig ist
es gibt auch einige eloquente Herren, die nicht mit dieser Zahl aufwarten können
Weil es mir eben wichtig ist, dass der Mann nicht größer ist.
******usB Mann
725 Beiträge
******ops:
Mir ist absolut bewusst, dass ein Mann, der beruflich oder auch gesellschaftlich eine hohe Position bekleidet oder kurzum sich u. U. nicht blamieren will, eine andere Denkweise einnimmt. Die Repräsentationsfunktion spielt oft eine übergeordnete Rolle. Er steht mit einer Frau mit gleicher Körpergröße einfach besser da, als mit einer Frau, die nicht mal 1,40 m an Körpergröße vorweisen kann.

Oder diese Art "Leuten" sind insoweit gefestigt, dass es Ihnen egal ist?
Denke nicht, dass man dieses an der gesellschaftlichen Stellung festmachen kann.

Aber ist halt so, dass Menschen zunächst eine Entscheidung an Äußerlichkeiten festmachen, ist oberflächlich, ist aber halt so. Man sieht die Leute ja oft nur, bevor man Sie richtig kennen lernt.
Man sieht die Leute ja oft nur, bevor man Sie richtig kennen lernt.

Und wie soll ich mich verhalten?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich persönlich denke, dass man tatsächlich in diesem speziellen Kontext am erfolgreichsten ist, wenn um die Körpergröße auf beiden Seiten kein Bohei gemacht wird.
Sowie man selbst nicht nur auf die Körpergröße reduziert werden möchte, sollte man das dann nicht andersrum ebenfalls machen, weil das ansonsten einen wenig integeren Eindruck macht.

Aber wenn es einem persönlich wichtig ist, dann ist das halt auch einfach so. Jeder darf seine Auswahlkriterien haben. Mit machen stellt man sich unter Umständen selbst ein Bein, dann muss man eben auch damit leben.


Persönlich glaube ich, dass die Körpergröße allgemein durchaus eine Rolle bei der Partnerwahl spielt. Zumindest ich gewinne den Eindruck, dass das recht typische Modell - nämlich dass der Mann größer ist als die Frau - für viele ansprechend wirkt. Nicht wenige Frauen stehen im besonderen auf große Männer. Unterm Strich machen einige dann aber durchaus Abstriche, ein Mensch ist ja nicht nur ein Maß auf dem Zollstock.


Ich stehe sehr auf große Männer (ab 1,85m), habe aber zum Beispiel auch sexuellen Kontakt mit jemandem, der nur ein bisschen was über 1,70m ist und kürzlich habe ich durch die Schule meiner Tochter ebenfalls einen jungen Vater kennengelernt, der gerademal 1,68m ist und den ich von seiner Art her durchaus sexy finde.
*******otti Frau
790 Beiträge
Geh
unter Leute, lerne sie kennen und vielleicht funkt es ja. Ist genau so wie bei uns. Einfach die Menschen kennenlernen und dann sehen, was passiert.
...also die Männer einfach durch meine Art und mein Verhalten überzeugen?
****yn Frau
13.442 Beiträge
******ops:
...also die Männer einfach durch meine Art und mein Verhalten überzeugen?

Immer.
Ich hab noch nie jemanden wirklich ausschließlich durch mein Aussehen überzeugen können. Im persönlichen Kontakt ist Sympathie unheimlich wichtig.

Auf Distanz mag das Aussehen erstmal die größere Rolle spielen, aber sobald ein Kontakt hergestellt ist, geht es kaum ohne Sympathie. Charaktereigenschaften sind am Ende das, was in Menschen die Lust auf einen langfristigen Kontakt bis hin zu einer Beziehung weckt. Man will schließlich viel Zeit miteinander verbringen, dann muss man sich schon auch mögen können.
******ops:
Weil es mir eben wichtig ist, dass der Mann nicht größer ist.

ich meinte auch hier die Männer, die erheblich kürzer sind, da gibt es einige, auch hier im Joy, die ~160 cm haben
Im realen Leben nimmt man einen Mensch schneller als ganzes wahr. Klar wirst Du da auch "klein" sein, aber du strahlst ja auch irgendwas aus. Mimik, Gestick und Sprache.

Onlinedating ist halt schnell die Reduktion auf den Steckbrief
Alter
Größe
Gewicht
Beziehungsstatus

Klar für die Vorselektion brauchbar, aber am Ende ist ein realer Mensch dann doch soviel mehr.

Du suchst ja selber auch nach Körpergröße. Eigentlich würde ich erwarten, dass es genug Männer unterhalb von 1,8m gibt, die froh sind mal nicht zu klein zu sein ("Anforderungen" hier ja oft 1,8m und mehr)

Wer wie Du dann von der Norm deutlich abweicht (0,6% aller Frauen sind kleiner als 1,5m) wird schnell darauf reduziert. Und egal ob negativ (zu klein) oder positiv (geil wollte schon immer mal eine Kleinwüchsige) ist der Fokus nur darauf wenig zielführend um als Mensch wahrgenommen zu werden.

Bei Boston Legal gab es übrigens auch eine kleinwüchsige Frau, die eine Beziehung zum Hauptdarsteller hatte *zwinker*

Ich überlege gerade wie weit meine Erfahrung bei Körpergröße von Frauen nach unten geht. Nach oben war die größte bei 1,93m was dann doch zu groß war. Hatte aber auch eine längere Affäre mit einer 1,87m Frau. War auf Heels dann schon lustig *ggg*

Ich achte eigentlich hier weniger auf die Körpergröße, klar bin ich gerne größer. Aber habe auch keine komplexe wenn nicht *zwinker*
*******otti Frau
790 Beiträge
Ja wie
******ops:
...also die Männer einfach durch meine Art und mein Verhalten überzeugen?

Soll es denn sonst gehen? Das Aussehen ist das erste, aber wenn alles andere nicht stimmt, dann kannst aussehen wie Angelina Jolie,.dann passiert nichts. Sei einfach Du selbst.
Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?
*ja*

Kleinwuchs ist unbestreitbar ein Handicap. Entweder kann man es durch andere Sachen kompensieren, oder eben nicht.
Peter Dinklage würde ich jetzt nicht gerade von der Bettkante schubsen *gg*

Es gibt viele Menschen nit Handicap, die haben einen Partner. Man darf sich halt nicht verkriechen oder bedürftig wirken und ein großer Freundeskreis ist vielleich nicht die schlechteste Idee.
Wer wie Du dann von der Norm deutlich abweicht (0,6% aller Frauen sind kleiner als 1,5m) wird schnell darauf reduziert. Und egal ob negativ (zu klein) oder positiv (geil wollte schon immer mal eine Kleinwüchsige) ist der Fokus nur darauf wenig zielführend um als Mensch wahrgenommen zu werden.

Und wieviel sind kleiner als 1,4 m
o,ooo6%?
Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?
Für mich ist sie das
Denn fällt sie nicht in mein Beutechema wird es schwer überhaupt mein Interesse dahingehend zu wecken das ich näheres über sie erfahren möchte das für eine evtl Beziehung wichtig wäre.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Unter 1,40m ist wirklich schon ziemlich klein. Nur, Peter Dinklage wurde schon angesprochen, "Therion" aus der Serie "Games of Thrones", ihm wurde die Rolle wie maßgeschneidert, indem er in der Serie mit Schlagfertigkeit punktet.

Schlagfertigkeit kann man üben. Wenn dir wer wegen deiner Größe blöd kommt, kann ein schlagfertiger Spruch schnell für Ruhe sorgen - und dir den Respekt besorgen, den jeder Mensch verdient hat.

Ist Körpergröße wichtig? Ja und nein.

Vielen ist sie wichtig. Da kommst du dann auch nicht dran vorbei.
Nur: Vielen Männern sind auch große Brüste wichtig. Trotzdem sind Frauen mit Körbchengröße A genauso oft vergeben. *zwinker*

Was ich damit sagen will: Es kommt nicht drauf an, dass dich viele wollen. Sondern nur einer! Einer, auf den du auch stehst.
Da gilt es dann aber eben auch, möglicherweise bei deinen Kriterien Abstriche zu machen. Wenn dich ein 1,90 Meter-Mann nun mit seinem Charme besticht, du ihn trotz seiner Körpergröße attraktiv findest auf einmal (vielleicht deswegen?) und er sich voll in dich verguckt hat, scheren dich dann diese 20 Zentimeter mehr wirklich? *gruebel*

Ich persönlich dachte für mich auch immer, dass Körpergröße ein Kriterium ist: Erst wollte ich Augenhöhe, verliebte mich dann "passend" auch nur in ungefähr gleich große Frauen. Dann aber verliebte ich mich über beide Ohren in eine Dame knapp über 1,50 m groß. Und wusste seitdem:
Körpergröße ist kein Kriterium für mich. (Alter übrigens auch nicht.)
Ausstrahlung ist es.
Das dafür ist mir dann aber auch umso wichtiger. *ja*

PS: Ich kenne einige Pärchen, bei denen die Frau 30 Zentimeter und mehr kleiner sind als ihr Partner. Die häufigste Antwort von ihnen, wie das sich im Alltag auf sie auswirken würde, war mir gegenüber: "Ich liebe es, wenn er sich zu mir hinunterbeugt, um mich zu küssen! Nur für mich macht er sich klein. Hach ... *love* "
*****tom Mann
480 Beiträge
Weil es mir eben wichtig ist, dass der Mann nicht größer ist.

würde mich auch mal reizen , ist aber schwer ne 2 meter Frau zu finden *omm*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ob eine Frau nun kleiner oder sehr viel kleiner ist als ich ist mir vollkommen Latte. Ich habe eher das Problem mit Frauen die größer sind als ich, hängt aber mehr mit meiner eingesteiften Wirbelsäule zusammen, da ich mich nicht strecken etc. kann. Ansonsten wäre mir das auch egal und nur ein Sexdate wäre mir zu langweilig, hätte ich auch keinen Spaß dran. Ich brauche noch Input fürs Hirn oder anders Ausgerückt: „Fick mein Hirn, dann klappt es auch im Bett“.
**********haela Frau
206 Beiträge
Mir fällt da spontan ...
ChrisTine Urspruch ein. Sie ist eine kleinwüchsige Schauspielerin (Tatort, Das Sams, Dr. Klein) und ist nur 1,32 m. Sie war sogar 2x verheiratet mit normal großen Männern und hat auch Kinder.

Für mich persönlich spielt die Größe schon eine gewisse Rolle. Er soll nicht kleiner sein als ich (1,60 m). Nach oben hin gibt es keine Grenze. Wenn er vor mir kniet passt es wieder *zwinker*
*******otti Frau
790 Beiträge
Ja
Die Ursprung ist schon ne tolle Frau mit einer wunderbaren Ausstrahlung. Man merkt, dass sie sich so gar nicht über ihre Größe definiert und das strahlt sie auch aus. Und man registriert nach kurzer Zeit gar nicht mehr, dass sie so klein ist. Man spürt einfach, dass sie total mit sich im Reinen ist. Und ich denke, genau das ist es, was sie so anziehend macht.
Eure Beiträge sind hervorragend! Ich kann vieles daraus lernen.
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Es gibt doch auch die Gruppe "Kleine Menschen" im Joy:

https://kleine-menschen.joyclub.de/

Vielleicht magst Du Dich da mal umschauen.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Von daher meine Frage an Euch: Ist die Körpergröße im Leben für die Partnersuche wirklich so wichtig?

Für mich spielt die Körpergröße keine Rolle. Der Mann könnte sogar „nur“ so groß wie ich oder sogar kleiner sein, aber die gibt es eben auch gar nicht so oft.
Generell würde ich sagen, vielen Männern ist es wichtig, dass die Frau zumindest etwas kleiner ist; vielen Frauen ist es wichtig, dass der Mann zumindest etwas größer ist.
Meine Beobachtung aus dem Forum: Viele Frauen sind bei den Männern strenger, was die Körpergröße angeht (nicht unter 1.80m, immer noch ein Stückchen größer, wenn Frau High Heels trägt), dafür haben Männer eben ihre Größenvorliebe bei anderen Dingen.

Was würdet ihr mir raten/empfehlen?

Fakt ist eben: je mehr man aus einem gewissen Normalraster fällt, desto kleiner wird der Pool an Interessierten, zusätzlich hat man ja auch noch seinen eigenen Geschmack, was das Ganze nicht einfacher macht. So ist das eben. Ändern kannst du es nicht. Also solltest du dein Glück nicht davon abhängig machen, nicht verkrampft nach Partnern suchen, aber doch stets die Augen offen halten und vielleicht auch mal etwas Neues, Mutiges wagen. Es gibt diese Menschen, die so viel mehr an dir sehen werden als nur deine Größe, die musst du einfach finden, auch wenn es nicht immer so leicht ist.
Hallo Coco_pops,
Respekt das du diese Thema anspricht und deine Kleinwüchsichkeit ansprichst.
Ich (er) bin auch nur 1,67 Meter groß. Sicherlich noch im "normalen Bereich" aber schon ziemlich klein. Wie schon angesprochen haben größere Männer mehr Erfolg. Ob bei Frauen oder in der Karriere. In punkto Frauen habe ich die Erfahrung selber gemacht. Ich habe des öfteren schon zur Antwort bekommen "sorry aber du bist mir zu klein". Das kleinere Menschen schlechter Karrierechance haben belegen Statistiken.
Es ist halt so. Und es nützt nichts. Ich bin nur so groß wie ich bin.
Peter Dinklage bekannt aus "Game of Thrones" hat nur 1,36 Meter Körpergröße. Und was für ein charismatischer Typ.
Die Körpergröße ist das eine, die Ausstrahlung ist das andere.
Eins ist von Gott gegeben, das andere geben wir uns selbe.

Als Tipp kann ich nur sagen: Nimm das hin was von Gott gegeben ist und akzeptiere es. Arbeite lieber an dem was du beeinflussen kannst.
Der Wert eines Menschen wird in Sympatie und nicht in Metern gemessen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

LG Max
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.