Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man auch als junge Sub anerkannt werden ?

*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann man auch als junge Sub anerkannt werden ?
Hallo zusammen...


Ich habe meine Neigung schön früh endeckt... Und wurde mit 18 von meinem ersten Dom (was ich nicht wusste das er es ist und was es bedeutet) "ins kalte Wasser geschmissen" !

Ich erzählte von meinen Neigungen und von meinem Träumen... Somit erklärte er mir ein Stück weit die Devotion...
Ich kam damit nicht zurecht und spiegelte mich in seiner krassen Vorstellung nicht wieder...
Andersrum interessierte es mich zu sehr und da ich das Medium Internet zum Nutzen hatte ich, fing ich mal an zu recherchieren... In den Foren fand ich vieles was ich interessant fand und vieles was mich doch erstaunen liess, das es doch so eine ausgeprägte, ich sage mal, Kultur ist...
BDSM...

Er redete nicht mehr darüber und ich begann mich zu interessieren bis ich das Aussprach und ich fragte ihn ob er mich einführen kann in dem was man eine, nur erst rein sexuelle, D/s Beziehung...

Es war eine schöne und nicht beängstigende Erfahrung... Das teilte ich nich mit 2 weiteren Doms, aber diese waren nicht so sehr schön... *snief*

Aber ich bekomme immer öfters mit in Foren das man "ausgelacht" wird das mann als knapp 23 sich als submessiv bezeichnet...
Warum ist das so? Das man nicht ernst genommen wird, sondern nur als ein Stück Frischfleisch bezeichnet wird...?

Ich will doch auch jetzt meine Erfahrung sammeln dürfen und nicht erst wenn ich über 30 bin damit man mich ernst nimmt...

Ich weiss das viele Junge Subs so denken, ich hoffe ich kann auch viele Beiträge finden die mir zeigen das es nicht nur mir so geht...

Danke das ihr mal euern Senf zugebt :-)


Gruss Die Goa *baeh* *baeh*
@Goa
weiss jetzt ehrlich nicht wie ich deine Frage verstehen soll....du warst jung und der Mann an deiner Seite wollte dich zur Sub machen, was du natürlich mit 18 nicht wolltest, aber denoch war die Vorstellung und die Gefühle die du dabei erfahren hast ein komisches aber auch geiles Erlebniss ..im Internet hast du vielleicht dann gelesen und auch realisiert das du eine sub bist .....
also ich denke du bist a) ALT GENUG UM ALS SUB ANERKANNT UND RESPEKTIERT ZU WERDEN... warum sollte ein Top so denken.....und such dir nicht eine Dom..SUCH DIR DEINEN DOM... einen Mann den du liebst, den du respektierst, zu dem du aufschauen kannst aus den tiefen deiner Gefühle...
******_zh Mann
5 Beiträge
Tag GoaMaus
Anerkennung und Bestätigung findet man nicht als Sub, die findet man als Mensch.
Sicher ist es sowohl mit Deiner Veranlagung, wie auch umgekehrt wichtig, dass sich ein Gefühl der Anerkennung einstellt. Dom hat es da ja einfacher, er/sie kann einfach fordern dass diese Anerkennung entgegengebracht wird.
Nur, und das ist meine langjährige Erfahrung, im Endeffekt ist SM, das Spiel mit Top und Bottom letztlich eben ein Spiel.
Ich kann keine Frau dominieren die ich nicht achte, ich kann keine Frau schlagen wenn ich sie nicht mag.
Anerkennung hat sicher immer etwas mit Respekt zu tun und jeder Dom, (jeder gute Dom) hat Respekt vor der Persönlichkeit, vor der Würde und vor den Gefühlen seiner Sub. Fehlt ihm das, dann ist er allenfalls ein Sadist oder in meinen Augen ein armer Wicht.
Anerkennung ist nichts was Du Dir erarbeiten musst. Anerkennung ist etwas das vorausgesetzt sein sollte. Denn nur dann ist es möglich diese schöne Veranlagung auch zu fördern und zu geniessen. Wenn immer im Hinterkopf die Frage da ist ob Du genügst, ob Dein Sub sein genügt, ob Du IHM genügst, dann kannst Du Dich nicht fallen lassen und dann wird es nicht wirklich schön sein für Dich.

Du bist was Du bist. Nicht mehr, aber und das ist Wichtig , auch nicht weniger.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
@ Despot
Schön formuliert! Ein guter Einstieg hier ins Forum! ;o)
*****_25 Frau
420 Beiträge
Schade, dass du bis jetzt auch negative Erfahrungen gemacht hast. Ich kann nicht behaupten, dass ich - obwohl wir das gleiche Alter haben - bis jetzt die Erfahrung gemacht habe, nicht ernst genommen worden zu sein. Gerade in einer D/S-Beziehung wäre so etwas IMHO auch wirklich fatal. Schau dir doch mal die SMJG-Seite an und vielleicht findest du einen Stammtisch in deiner Nähe, auf dem du garantiert ernst genommen wirst!

Liebe Grüße

...sonne...
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge *g*

Ich habe ja nicht nur schlechtes wiederfahren, ich habe auch Gutes erlebt...
Nur ich habe es auch viel bemerkt, das man als Frischfleisch bezeichnet wird, und das ist das was ich schade finde...

Ich werde als Mensch erachtet und geschätzt aber aufgrund meines Alters als SUB belächelt... Das finde ich nicht gut...

@****ot : Ich suche ja einen guten Dom, aber es ist halt nicht einfach zu finden was Stil hat... *g*
Die Falschen?
Es ist nicht gut das du gleich zu Beginn solche erfahrungen machen musstest, aber anscheinend bist du nur an die "falschen" Kreise geraten wenn Sie dich nicht akzeptierten! Und ich kann nur beipflichten das du als Mensch und nicht als Sub gewertet werden solltest, bei allem anderen....vorsicht........die wollen nur spielen *zwinker*

Ich selber kenne aus dem Bekanntenkreis oder Freundeskreis niemanden der einen Menschen aufgrund des alters nicht ernst nimmt, schon garnicht wenn es um solche themen geht und man sich ernsthaft und auch informativ sich mit ihnen darüber unterhält!
*********rdom Paar
443 Beiträge
Also für uns klingt deine Geschichte auch so, als ob du - auch wenn du schöne Erlebnisse hattest - vielleicht an die falschen Doms geraten bist.

Ein Dom muss seine Sub ernst nehmen, egal wie jung sie ist und sich - gerade bei einer Anfängerin - ein bisschen mehr Zeit nehmen, um das Erlebte zu verarbeiten etc.

Vielleicht ist das auch das Problem, wenn die Sessions auf rein sexueller Ebene ablaufen sollen: Das Vertrauen, um offen über alles zu reden fehlt.

Wir würden dir raten, neben den Menschen, mit denen du dir ein reales Erlebnis / eine mehr oder weniger feste sexuelle Beziehung erhoffst, Freunde zu finden, die dich auf deinem Weg begleiten.
Menschen, die schon länger SM leben, die sich auskennen und mit denen du sprechen kannst. Menschen, die dich vielleicht auch warnen, wenn du dabei bist, einen Fehler zu machen, wenn du dich in Gefahr bringst oder auf einen bekannten Aufreißer (/DummDom / whatever) reinzufallen drohst...

Solche Menschen kannst du auf Stammtischen, hier im JC oder wo anders im Internet kennenlernen, eben überall, wo sich SMler treffen...

viel Glück & Spaß noch
wünschen
wir 2
******_zh Mann
5 Beiträge
[@****ot : Ich suche ja einen guten Dom, aber es ist halt nicht einfach zu finden was Stil hat...]

Hallo GoaMaus.
Das Thema "Guter Dom/gute Domina" wäre wahrscheinlich eine eigenen Rubrik wert. Bin seit über 30 Jahren in SM aktiv und da habe ich so manches kennengelernt.
Dass Du so wie Du bist anerkannt wirst habe ich nicht bezweifelt. Sehe auch zwei verschiedene Weg die Du gehen kannst. Der eine, wahrscheinlich der schwierigere, ist der dass Du Dir einen Anfänger sucht und ihn nach Deinen Vorstelungen formst. Ja ja ich weiss, jetzt schreien dann Alle, dass dies ja wohl nicht die Aufgabe der Sub ist. Nur es hat vieles für sich, wenn eine Neigung, Veranlagung oder ganz einfach eine sexuelle Präferenz gemeinsam mit einem vertrauten Menschen entwickelt wird. Das ist wie wenn man ein bestehendes Haus gemeinsam einrichtet.
Oder aber, Du machst Dich auf die Suche nach einem der wenigen guten Dom's die es git, die es wirklich gibt. Das kann ein Weg der schmerzvollen Erfahrungen werden. Meine da nicht nur die körperlichen Schmerzen wenn einer nicht weiss wie er zu schlagen hat. Es wird auch schmerzen weil es zu viele selbstberufene Doms gibt die meinen mit ein paarmal auf den Po hauen das Anrecht auf einen "Gratisfick" zu haben. Es gibt Sadisten die meinen sich ausleben zu können, es gibt gebundene oder verheiratete Kerle die das verschweigen und dich bescheissen. Es gibt aber auch verantwortungsbewusste Doms denen Du so vielleicht begegnen kannst.

Eine Alternative ist sicher auch die Teilnahme an regionalen Interessens gruppen, an SM Veranstaltungen oder Partys. Hier aber habe ich feststellen müssen, dass gerade die welche am lautesten nach Toleranz schreien diejenigen sind die dann selber auf ganz bestimmte Regeln oder Vorrteile in der eigenen Welt festgefahren sind und die Toleranz an einem kleinen Ort zuhause ist. Es sind wohl diese Mitmenschen die meinen genau zu wissen, dass eine junge Frau ja keine gute sub ist weil ihr die lebenserfahrung fehlt, weil ja mit 22 Jahren Demut und Hörigkeit, Hingabe und Unterwerfung gar nicht vorhanden sein können. Lass diese alten Schwätzer einfach an ihren eigenen vertrockneten Ideen ersticken. Sei was Du bist und sei stolz drauf.

So nebenbei gesagt, meine Sub ist nur zwi Jahre älter als Du und ich würde behaupten, dass sie manche langgediente Sklavin bei weitem übertrifft. Wir werden zwar hin und wieder für Vater und Tochter gehalten..... "Ein böser Menst der Schlechtes denkt"

Nicht lockerlassen gewinnt!
*********rdom Paar
443 Beiträge
@ Despot: *genau* toll gesagt! *meinheld*
Tal der Herr @****ot

für Vater und Tochter? Das geht ja noch..mein Herr und ich werden für Geschwister gehalten..obwohl ich 11 Jahre älter bin^^
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo...
liebe GoaMaus...

Laß die anderen nur lächeln, wichtig ist doch nur, wie Du empfindest, und wie Du zu Dir, und dem was Du tust, stehst.

Schade eigentlich, daß gerade so viele BDSM'ler, die Toleranz von anderen fordern, selbst so überhaupt nicht tolerant sein können.

Aber, wie auch immer, bist Du zu stark, sind sie zu schwach. Vorurteile sind was für Menschen, die keine Lust haben, das Gehirn zu bemühen.

Zu Deiner Suche, kann ich Dir nur die Stammtische der Jugend BDSM und auch die Seite smjg weisst ja, org, empfehlen. Dort dürfen Jugendliche und junge Erwachsene noch so empfinden wie sie empfinden.
Und abschliessend mit den Worten von Herrn Wowereit zu sagen:

" Das ist auch gut so! "
Tja...Goa alles was geschrieben wurde ist ...
richtig und du solltest echt mal schauen in der Szene einen wirklich netten und echten Dom zu finden.....es muss halt einer sein bei dem auch Liebe im Spiel ist........was nicht heisst das er total verliebt in dich sein muss...aber du gibst dich in seine Hände und was ist da besser als die Hände eines Mannes der dich für das was du bist liebt...
das einzige was ich nicht so verstehe, ist das du denkst das du als junge Sub eher als Frischfleisch belächelt wirst...BDSM ist als Szene doch so wie viele andere auch...Frischfleisch ist immer willkommen....ist zwar ein komischer vergleich, aber alle wollen doch einen jungen Hund den man noch so erziehen kann wie man es braucht....und junge Hunde sind am süssesten..... *baeh*
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Hallo,
sieh es bitte positiv. Wenn eine junge Frau "geschont " wird muß das nicht negativ sein. Eine gute Sub sollte ihren Körper und ihre Reaktionen kennen um diese vorher mitteilen können. Auch ich würde einer netten jungen Frau deutlich machen, daß Ihr etwas Erfahrung fehlt, weil man (Frau) vorher viele Facetten der Erotik kennen sollte um sich zu entscheiden .
Versuche Deine Neigung überzeugend zu präsentieren (wo es paßt).
Dann genieße es.
Gruß
H+S
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Danke..... :-*
Ich danke euch für Euren lieben Worte, ich schätze was ich bin und das was ich liebe und tue...

Ich bin keine Möchter-Gern Sub was ich durch den Beitrag in meiner Mailbox zu hören bekommen habe... Ich wäre viel zu stark um dev zu sein... *g*

DANKE auch dir Despot... Verdammt schöner Beitrag... Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das es auch einen Dom für mich gibt, der auch mit mir über (wenn es mangelde Erfahrung ist) mal über Fehler lachen kann *g*

Ihr seit echt super... Einfach nur tolle Leute hier... [b]drück euch mal lieb[/b]

Gruss Die Goa *baeh* *baeh*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*lachen muss*
Ich wäre viel zu stark um dev zu sein...

Ich glaube kaum, daß eine Sub schwach sein soll. Eher wohl umgekehrt. Denn wirklich schwache Menschen würden weder zu dem devoten Gefühl stehen können, noch sich darin fallen lassen. Die devoten, die ich kenne und auch schätze, sind alle samt und sonders sehr starke Persönlichkeiten. Egal ob Mann oder Frau!

Wie ich schon schrieb. Bist Du zu stark? Ist er zu schwach! Es muss stimmig sein, und das auf allen Ebenen! (meine persönliche Meinung)

Eines aber möchte ich doch anmerken. Erforsche für Dich, was genau Du magst, was Dich anturnt. Lass Dich nicht von anderen verunsichern. DAS ist schon eine große Aufgabe, die viel Zeit und auch Einsatz von Dir fordert.
Steh zu Deinen Wünschen, ebenso wie zu Deinen NO GO's. Dann wird das auch was mit dem Partner. Und das wichtigste, nimm Dir Zeit! Ich wünsche Dir viel Glück *g*
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...

Ich bin dabei MICH zu erforschen... Was ich mag und was nicht, denn ich bin mir da im Moment wichtig... Da ich "Herrenlos" bin, arbeite ich viel mit meiner Ader und mit meinem Seelenfrieden...

Ich danke für deine Mail... Ich habe viel Bestätigung von Euch bekommen, das sich mein Denken doch nicht falsch entwickelt hat...

Und vorallem was viele vergessen, JEDER... ABSOLUT JEDER HAT MAL ANGEFANGEN....

Das finde ich schlimm, das ich das oft hören muss, junge Sub, keine Ahnung.....

=> Aber es will mir auch keiner Erfahrung lernen, sondern nur einen GratisFick... Aber wie siehts denn mit dem gestlichenFick aus ? Das traut sich kaum einer zu, da viele zu schwach sind, einen starken Willen zu brechen, oder sehe ichs falsch ??
wie kann man als junge sub.anerkannt werden !!!
carpe diem,goamaus

es ist sehr schaade,das du dies so erleben musstest,ich muss dem *@****ot*hier mal völlig recht geben,habe in meiner langen erfahrungs-laufbahn als dom.sowas nie praktiziert,den egal ob dom.oder sub.jedem gebührt respekt,nur auf dieser basis kann das zusammensein so gut harmonieren,da gerade im BDSM u.SM zwischen beiden parts,absolutes vertrauen herrschen muss,sollte,habe bei freenet viele möchtegern-dom's bzw.dummdom's erleben müssen.nun nochwas zum belächeln,deiner selbst,wenn du zu anderen\aussenstehenden darüber sprichst.dies ist völlig normal,das branchenfremde dies entweder verurteilen,bzw.abartig finden,oder belächeln,bzw dich auslachen werden.dies haben jene leute immer getan,schau dir nur mal die geschichte an.immer wenn leute nicht damit umgehen konnten,keine ahnung hatten oder es nicht verstanden, haben menschen so unverständlich reagiert eben um ihre unwissenheit zu überspielen,das ist völlig normal.ich bin und lebe nebenbei gothic u.fuhr mit meiner ehem.sub.immer nach leipzig zum wgt.(*wave-gothic-treffen*),was meinst du,wie wir da oft von den menschen auf der str.u.in der bahn belächelt,etc...wurden.also,mach dir nix draus,bleib wie du bist,denn du bist einzigartig,so wie jeder andere mensch hier oder da draussen auch...

viele grüsse,respekt,
der sub.the_darklord...
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Ich wurde ja nicht von aussenstehenden belächelt, Darklord...

Ich wurde von DOM´s belächelt, aufgrund meines Alters... Ich habe niemals behauptet, das ich erfahren bin, und dazu stehe ich auch... Wie denn auch wenn man sich erst 3 Jahre mit der Materie beschäftigt...

Also hier fühle ich mich mittlerweile im JoyClub voll intigriert *top*

Ich bin ein einzigartiger Mensch mit Neigungen zu den ich stehe, und das wird nicht immer akzeptiert, kann man es nicht einfach tollerieren, besonders dann wenn mein Gegenüber, was mich auslacht, sich als DOM bezeichnet ?? Was ist das denn ? Ist in vielen Internet Portalen so ausser hier *diegroessten*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
++grübel++
Also ich denke und das ist nur MEINE Meinung... die Erfahrungen, die du gemacht hast, sind weder gut noch schlecht, es sind halt Erfahrungen. Und damit sind sie alle gut, denn sie machten dich zu dem, was du bist.
Mithin fragst du, statt du interpolieren und damit kommt man nicht umhin, dich zu achten. Wie die anderen schon schrieben, ich denke hier sind mehrere Dinge, die man auseinanderklamüsern muss.

Zunächst folgendes: Dein erster "Mann" hat deiner Aussage entnommen wie du tickst und dir das "erklärt"
Somit erklärte er mir ein Stück weit die Devotion...
Aber was hat er dir erklärt? Nicht BDSM, denn das ist individuell, sondern seine Version des Themas. In Ermangelung von Erfahrung hast du das so entgegen genommen ohne einen Vergleich zu haben und hast dich nicht wieder gefunden. Mit dieser Verunsicherung ist es noch schwerer als zuvor. EIn Fehler des "Dom", der dich einfach ( vielleicht ebenfalls aufgrund mangelnder Erfahrung?) nicht mitgenommen hat. Denn dort hätte er Weichen stellen können die für beide wertvoll gewesen wären.
Nun das Thema ist durch, hat dich aber nicht losgelassen, Okay.

Ich denke, das "ernstnehmen" von sub ist das gleiche wie ernstnehmen von Doms oder das ernstnehmen von Vollidioten *zwinker*
In welchem Zusammenhang das steht? EInfach. Hinter allem steht ein Mensch. Und DEN muss ich ernst nehmen. Ich kann den Stoiber auch nicht ernst nehmen, der Mann ist ne Lachpille. Ich kann jungsubs nicht ernstnehmen, die mal ein paar Zeilen eines Buches gelesen haben und das für die universelle Wahrheit halten und denken, das muss alles so sein und nicht anders. Adabei´s kann ich nicht ernst nehmen, die sich ne Ledermanschette ums Handgelenk binden und so tun als hätten sie mit 21 schon SO viel Erfahrung, dass man denken müsste, die Person müsste eigentlich 400 Jahre alt sein. Doms die ihre eigene Vision eines Doms für die allumfassende Wahrheit halten, kann ich nicht ernst nehmen. Unempathische Menschen kann ich nicht ernst nehmen, arrogante, unbelehrbare oder Leute, denen man offensichtlicherweise ansieht, dass das Thema eigentlich nur Faksilile ist.
In diesen Zeilen kannst du sub Dom und Mensch nach belieben austauschen. BDSM ist ein TEIL der Sexualität, nicht der Inhalt. Ein Fragment des Ganzen zum Inhalt zu machen, war noch nie gesund. In erster Linie sollte der Mensch es sein, der ernst genommen werden soll, und da sind wir hier im Joy, trotz oft gegenteiliger Meinung, doch mit einem hohen Mass an Kultur ausgestattet, wofür ich immer wieder sehr dankbar bin.
Womit ich zwangsläufig zur lieben [i]sonne[/i] komme *g*
Es wäre mir im Leben nie eingefallen, dich nicht ernst zu nehmen. Warum? Ich habe einfach nicht ( anfangs) auf dein ALter geschaut. Wichtig war, was du sagst oder schreibst und wie du es tust. Ich sagte dir damals ein Wort meiner Hexe:

BDSM kann nur von Menschen praktiziert und verstanden werden, die ein Minimum an Intelligenz mitbringen. Anders geht es nicht.

Ich neige immer mehr dazu, ihr zuzustimmen, hielt ich diesen "Spruch" anfangs für den arroganten AUsdruck einer SOndergruppe von Menschen, die sich für was Besseres halten. Dem ist wohl doch nicht so. Und mit Intelligenz meinte sie Lernfähigkeit und das Leben des Intellektes.

Fazit: Wenn du als Mensch ernstgenommen wirst, geschieht das auch auf anderen Ebenen. Die Leute, die dich als Frischfleisch titulieren, sind weder Dom noch erfahren, sie sind für diesen Teil der Sexualität einfach... ( diplomatisch bleiben, ja ich weiß) mit Intelligenz suboptimal ausgestattet *zwinker*
Ich persönlich bezeichne solche Menschen als Honk...

Soooooooooooooooooooo, jetzt muss ich aber nochmal was nachfragen.

Das traut sich kaum einer zu, da viele zu schwach sind, einen starken Willen zu brechen, oder sehe ichs falsch ??

Erstens GEHÖRT ein starker Wille zu einer sub, und wenn ich einen erwische, der versuchen sollte, eine andere Person zu BRECHEN, dann werden seine Schmerzen selbst in der Hölle zur Legende werden.

BDSM bedeutet geistige Führung und Oberhand, nicht Vergewaltigung! Immerhin räumt sub dem Top diese Vorgehensweise billigend ein, was ich immer "das Geschenk" nenne. Also wer ist hier schwach? sub mit Sicherheit nicht ausserhalb des Spieles und innerhalb hieße es ja: Fallen lassen. Oder? Immerhin stelle ich fest, dass ich zumindest mit Halt_er_los im Boot bin aber das ist ja nichts Neues gell? *g*

Womit ich bei Despot bin. Größtenteils stimme ich dir zu und das macht Mut. Dennoch muss ich das hier hinterfragen:
Dom hat es da ja einfacher, er/sie kann einfach fordern dass diese Anerkennung entgegengebracht wird.

Ich persönlich finde, Anerkennung einfordern? Wie denn? Aufgrund von WAS denn? Nee… das eröffnet den suboptimal ausgestatteten Typen nämlich genau den Spielraum, der „Neulinge“ gleich zu Beginn kaputt macht. Anerkennung muss sich ein Dom VERDIENEN, und das ist, wenn er/sie/es bei der Wahrhaftigkeit bleibt, die Schwerste Aufgabe.

Ausserdem missfällt mir irgendwie, wie im Kontext das Wort „Sadist“ benutzt wird. Wenn jemand sich ausleben will und das auf dem Rücken anderer macht, nenne ich das Idiot, nicht Sadist. Ein Sadist ist mithin nichts mehr und nichts weniger als ein Dom mit einem anderen Spielraum. Nespa? Oder Einwände?

Tom ( bekennender Sadist)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****ace

Chudan tsuki – Omigoto, tomtomsan

Danke - Kyto
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
hajime mashite, Kyto - San
gomen nasai, shisurei shi-mashita. Benkyou sureba suru hodo, jouzu ni naru

domo arigato gosaimashita

Tom *g*
*****_25 Frau
420 Beiträge
Ghost, manchmal bist du einfach nur großartig! Dein Beitrag ist super und ich wüsste kaum was, das man ihm hinzufügen könnte.
...auch wenn ich der Meinung bin, dass es durchaus auch schlechte Erfahrungen gibt, die unangenehm für Körper oder Seele sind und einen nicht weiterbringen, sondern ganz im Gegenteil. Auch wenn mensch diese immer versuchen sollte, so umzudeuten, dass sie einen weiter bringen.

Anerkennung muss sich ein Dom VERDIENEN
Schön gesagt!

LG

...sonne... (die beim Lesen schon ein bisschen rotgeworden ist *gg*)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
die Diskussion verwirrt mich vollkommen.
Egal ob Sub oder Dom, alle gehören zu Spezies Mensch und es geht um das Ausleben und Erleben der inneren Sehnsuchts- und Erwartungshaltung.
Anerkennung ist so ein "Ding", nach dem alle Menschen streben.
Dieses ach so typisch-menschlich-dümmliche Belächeln ist (nach meiner Beobachtung) eine sehr bekannte Sache, nicht nur in einer speziellen Szene oder Altersgruppe, weil sich dahinter Unsicherheit und Wissenslücken verbergen lassen.

Aber ich will einmal auf das Thema "junge Sub" näher eingehen.
Dies gilt gleichermaßen auch für "junge Dom".
Allgemein wird angenommen, daß mit einer langen Latte an Jahren die angesammelten Erfahrungen auch lL sein müssen. Das halte ich aber für vollkommen falsch.
Natürlich sind Anfänger Menschen, die erst am Anfang des Erfahrungssammelns stehen. Aber es kann auch ein Mensch mit 40 die ersten BDSM-Erfahrungen sammeln. Ich habe Menschen kennen gelernt, die betreiben BDSM seit dem 16ten Lebensjahr. Wo kann ich da eine Qualitätskennzahl ablesen? Ich habe Menschen kennen gelernt, die waren nach 3 oder 4 Sessions schon heftig weit, weil sie sich einleben konnten. Alles keine Merkmale für eine BDSM-Qualität und erst recht kein Gund für Bewunderung oder Belächelung.

Ach ja, dann ist da noch die Tol(l)eranzsache bei BDSM´lern. Gibt es die Richtigen nund die Falschen? Keine Ahnung. Viel interessanter ist es, ob diejenigen, die es zusammen betreiben auch wirklich zusammen passen.

Michael
(von Trout)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@******ace

So lebe und empfinde ich das auch.

*g* kyto
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.