Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2816 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22169 Mitglieder
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man auch als junge Sub anerkannt werden ?

**********kubus Paar
1.252 Beiträge
glaubhaftigkeit
hallo goamaus,

nachdem nun schon soviel wichtiges über anerkennung und respekt geschrieben wurde, dem ich nichts hinzufügen kann, greife ich nochmal den punkt jung-bdsmler auf.

selbst langjährig aktive, die sich über die smjg organisieren, kämpfen mit dem problem, dass altgediente sie belächeln. da stehen junge schmächtige doms am eingang der bdsm-party-location und müssen erstmal glaubhaft machen, dass sie nicht "nur" gothics sind, die sich einen amüsanten abend machen wollen. das öffnen der sporttasche, in der sich das eigene spielequipment befindet, kann da mitunter helfen aber es wird auch schon mal nachgehakt, um die glaubhaftigkeit des einlasssuchenden zu prüfen.

die bezeichnung "frischfleisch" wurde auch schon von anderen jung-subs wortwörtlich im club vernommen und auch da entstand der eindruck, dass erst das öffentliche "spielen" glaubhaft machte, dass es sich um "erstzunehmende" bdsm-ler handelt.

du bist also mit diesem problem nicht alleine - auch wenn es natürlich ungerecht ist und das alter nichts über die erfahrung als was-auch-immer aussagt. wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde: such dir gleichgesinnte, die altersmäßig zu dir passen. dort bist du dann zumindest "nur" anfängerin und hast nicht das stigma des "kükens".
die stammtische des smjg sind mit sicherheit eine gute anlaufstelle und bieten neben der möglichkeit in der gruppe eine party zu besuchen auch die chance den ein oder anderen dom kennenzulernen - und vielleicht ist ja der richtige für dich dabei.

liebe grüße
silke
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Aber als junger dom hat man es auch nicht gerade einfach: Da wird oft ein erfahrener, perfekter Dom vorausgesetzt, während die sub ja noch unerfahren sein kann... Und wie soll man denn erfahrungen sammeln, wenn man aufgrund fehlender keine Möglichkeiten bekommt... Ok, inzwischen ist das nicht mehr aktuell, aber die Frage an sich bleibt immer noch bestehen...
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Danke...

Die Ansicht teile ich gleichermassen, das man keinen Willen bricht und nur das Glück was einem gegeben wurde zusammen auslebt... Ist doch egal wann es begonnen hat...

Anerkennung ist so eine Sache, die muss man sich verdienen, hat sie nicht schon stattgefunden, wenn man einander Vertraut und aufeinander zugeht ??

Ich habe Gute sowie Schlechte Erfahrungen gemacht, aber Erfahrung sind es alles... Ich habe mich nie verloren... Ich finde mich immer mehr selber und bin stolz darauf das ich das tue und das was ich bin - das macht mich aus denke ich... Menschen sind Menschen die einander teilen was Neigung ist... Und das macht keinen schlechter oder besser...

Alles basiert doch auf Vertrauen... Nur wem ich vertraue, den fordere ich herraus und dem folge ich "in Guten wie in Schlechten Zeiten"

Oder ???
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
kam das nich ma im Fernsehen? GZSZ? *lol*

(wobei ich es für eine Unterart des masochismus haltem, bestimmte soaps anzuschauen... Oder Sadismus, jemanden dazu zu nötigen - ich sage aber nicht welche soaps ich meine *g*)
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte Kontakt mit einem Jungen Dom und er hatte es auch schwer ernst genommen zu werden, da die Subs die ihn interessieren alle samt sagten, du bist zu jung und zu unerfahren "nein danke"....

Unerfahrenheit kann gleicher Massen vertal sein für beide Seiten *snief*
... während das heiße Wasser mir auf den Kopf plätscherte ging mir das Posting hier im Hirn rum...

Ich behaupte mal: es hat nicht unbedingt etwas mit deinem jugendlichen Alter zu tun. Denn ich empfinde es ähnlich. Trout hat es ganz richtig gesagt, finde ich: Anfänger werden generell oft belächelt... vielleicht gar nicht negativ, herablassend, sondern vielleicht aufmunternd? Manchmal so und manchmal anders.

Es gibt etliche Menschen, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, gerade in diesem Bereich, d/s, bdsm, sm, ... was weiß ich ... ich habs nicht so mit den Begrifflichkeiten. *rotwerd*

Es ist doch so: du versuchst etwas über dich herauszufinden, du entdeckst Gefühle, Phantasien, du liest, du fragst, du läßt dir erzählen ... und du wirst immer Menschen dabei begegnen, die meinen, ihre Richtung, ihr Denken, sei richtig und anderes deshalb falsch, oder nicht richtig. Du bist unsicher, sie könnten ja recht haben, du probierst etwas aus, es paßt nicht (oder es paßt) und ... schwupps ... hast du ein Stempelchen mehr.

Anerkennung? Von wem stellt sich die Frage! Ausgelacht werden? Wenn andere es so genau wissen und sich so wunderbar einordnen können ... fein. Aber es ist nun mal so, daß es für jeden nur seine eigene Wahrheit gibt, geprägt durch Gefühle, Erfahrungen, was weiß ich.
Wer anfängt gerät oft in Gefahr in einen Teufelskreis zu geraten. Von eigenen Vorstellungen, Ansprüchen anderer, "allgemein gültigen" Meinungen, ... Es gilt den Kreis Schritt für Schritt zum eigenen, persönlichen, individuellen Rahmen zu gestalten!

Du scheinst sehr mutig, weil du aktiv Erfahrungen suchst, sie machen willst. Finde ich zumindest, dass das mutig ist. Stark sowieso.

Ich bin nicht so mutig, ich halte mich im Hintergrund, manchmal wag ich mich einen Schritt vor, suche die Nähe von jemandem, von dem ich einen positiven Eindruck hab, dem ich vertrauen könnte. Manchmal bestärkt mich das dann, es ist super schön und ich weiß auf so einem Weg weiter und auch ich würde mutiger. Manchmal ist es wie gegen ein Brett zu laufen ... nicht so schön... aber auch das bestärkt mich dann *zwinker* ...

Wir "Neuen" wünschen uns eben oft mal jemanden, der uns unter die Fittiche nimmt, nicht wahr, ohne uns zu belächeln, uns zu verunsichern *g* ... aber los gehen müssen wir eh selbst und da finde ich bist du auf einem guten Weg.
Wenn es sich dort unterhalb der Brust, oberhalb des Bauchnabels warm und gut anfühlt, dann paßt der Weg. Das ist der einzige Hinweis, auf den ich mich wirklich verlasse!

Möge dir vor allem eines begegnen: stimmige Erfahrungen und stimmige Menschen.

Adalie.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Anfänger
Ist es nicht überall so? Werden nicht überall Anfänger ausgegrenzt und müssen erst eine gewissen Bestätigung erfahren?

Beispiel Auto:

Fahrschulschild am Auto oder später das Anfängerschild: Alle machen eine Bogen drum, stellen sich an der Kreuzung nicht oder nur ungern hinter die.

Junger Fahrer (auch weiblich): Ist bestimmt noch Anfänger, lieber also auch vorsichtig sein.

Älterer Fahrer (nicht steinalt): Der kann's, da brauche ich nicht drüber nachdenken.

Ok, die Unfallstatistik gibt denjenigen Recht, die nicht gern mit Anfängern zu tun haben. Aber warum wird ein jugendlicher Fahrer immer mit Anfänger gleichgesetzt? Weil er einer sien muss, denn wo soll ein 18jähriger seine Fahrpraxis herhaben? Aber der 40jährige Anfänger kann sich verstecken. wenn er nicht freiwillig sich durch ein Schild outet, dann hat er maximal einen schlechten fahrstil, ist aber nicht mit dem makel "Anfänger" belastet.

oder???
Verstecken?
@*****hPi

Das mit dem Verstecken.... das hab ich nicht begriffen ... glaub ich. Wie kann sich denn ein 40jähriger Anfänger eher verstecken?

Wenn man mit irgendetwas anfängt ... klettern, sticken, Aqaurell malen, BDSM... muß man irgendwann mal zu einem gehen und sagen: ich bin Anfänger, zeig mir mal wie es geht ... egal wie alt man ist, oder?
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Ach Adalie....

Du hast mir aus der Seele gesprochen... Da bin ich auch ein bischen Egoistisch... Alles was mir ja Spass macht und sich unterhalb der Brust oder des Bauches gut anfühlt - passt... Und nicht anders, ich mache nix um anderen gerecht zu werden.... Denn das tun sie auch nicht, mir Meinungen aufzulegen und wenn ich einen eigenen Kopf dazu habe und das anwehre weil ich das nicht teile, bekomme ich zu hören ich sei keine gute Sub, der Wille ist zu gross und meine Neigung nur ne Modeerscheing...

Ist das nicht intollerant ????
Doch! *ggg

Schau, und mir ist das in der Zwischenzeit so vollkommen Banane wie das heißt, WAS ich bin! Sub, devot, gar nüscht ... geht mir doch fort mit diesen Begriffen *zwinker* ... ich mach mir einen, der zu mir paßt [b]ätsch[/b]
junge sub....
carpe diem,euch...

danke,für die aufklärung,liebe goamaus...
tja,das leben iss hart+grausam+gemein....(song der PRINZEN),lächel.
wenn meine ehem.24 jahre alte sub.(neuling)sich nicht hätte von ihren reichen eltern zwingen lassen,ihr jurastudium wieder aufzunehmen,dann wäre ich heut noch mit ihr zusammen,leider ist ihr das erbe wichtiger gewesen,wie man sieht,man kann menschen jahrelang kennen und kennt sie dann doch nicht wirklich...ich kenne dom's und sub's,mit denen ich immer wieder gern neue sessionen mache,aber ich kenn auch solche,mit denen würde ich kein 2tes mal verkehren wollen,tja,ich hab halt in vielen dingen nen ganz anders denken,als ihr und die welt da draussen,dom's, die rein nur auf gewalt und züchtigung setzen,sind jeden-falls nichts für mich,denn ehre,wem ehre gebürt...

euer the_darklord... *rotwerd*
Guten Morgen,

ich (Jay) bin auch schon in der SM-Szene unterwegs, seitdem ich 18 bin, und schon vorher (inoffiziell), und zwar auch auf der Dom-Seite Ich kann nur für mich sprechen, aber die altklugen Kommentare haben mich nie wirklich gestört. Das muß man sozusagen als den ersten Test sehen, gerade als Dom - abperlen lassen am eigenen Ego wie Tau von einer Lotusblume *zwinker*

Es ist teilweise ein Generationskonflikt: Wenn jemand, der seine Neigung erst mit 40 erkannte oder eingestehen konnte, dann jemanden trifft, der das mit 25 schon fast ein Jahrzehnt kennt und seit 7 Jahren aktiv lebt, ist eigentlich der junge der erfahrenere (zumindest auf dem Gebiet) - das muß man aber auch erstmal akzeptieren können, anstatt sich dann hinter Kleinmacherei Schutz zu suchen.

Ich selber habe in dem letzten Jahrzehnt (es geht steil auf die 30 zu ...) so ziemlich alles ausprobiert, war mit meiner Sexualität immer im reinen und habe mich nie selber mit Zweifeln behindert.

Lebenserfahrung ist noch mal etwas anderes - sie wird denen, die Dich belächeln und nicht ernstnehmen, irgendwann auch noch verraten, das auch junge Menschen ihren Weg gehen; und ihnen irgendwann die Möglichkeit geben, auch von denen neue Impulse aufzugreifen.

Steh' drüber.

Da gibt es natürlich auch Ausnahmen: Ich habe auch von älteren, erfahreneren Menschen viel gelernt. Alles verwerfen zu wollen, ist auch ein Fehler der Jugend ... So nimmt sich keine Seite was, Deppen gibt es überall. Auch da muß man drüber stehen.

Und, zu Deiner Suche: eventuell ist ein Forum wie die Sklavenzentrale (trotz des abschreckenden Namens) besser geeignet, als der Joyclub. Tolles Profil in jedem Fall, viel Erfolg!
Jetzt
kratz ich mich schon seit ein paar Tagen wegen dieses Threads am Kopf......

Manchmal, nein, zu oft, überkommt mich das Gefühl, das gerade die toleranzfetischistischen BDSMler es hinkriegen gleichzeitig die größten Kleingärtner zu sein.
Ich erzähl mal ein anderes Beispiel: eine mir gut bekannte Sub (gut aussehend, 50, sehr erfahren) hat Probleme Spielpartner zu finden.
Nein, nicht wegen des Alters. Sie ist zu erfahren. So sagte ein "Dom" zu ihr: Wie soll ich dich noch formen?
Seitdem gibt sie sich als fast Newbie aus und.....es fluppt.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
hm, also haben alle das gleiche Problem: Sie sind zu erfahren oder zu unerfahren. *g*
Ja. Oder zu jung. Oder zu alt.

Die (angeblich) perfekte Sub:
Mitte dreissig, ziemlich unerfahren.
Der (angeblich) perfekte Dom:
Mitte 40, sehr erfahren.
Beide sehen natürlich phantastisch aus.

Achtung: Das ist sarkastisch gemeint!!!!
Ich glaube es ist ein stück weit anders als es den Anschein hat! Viele Menschen glauben vieles oder alles zu wissen und belächeln dann jemanden der offen dazu steht etwas neues entdeckt zu haben.

Nun, wenn sich von denen jemand "bereit erklärt" Dein Dom zu sein wirst Du fast unweigerlich als "Fickfleisch" mißbraucht, weil diese Doms ja auch oft keine Ahnung haben oder ihnen etwas ganz anderes vorschwebt.

Meiner Ansicht nach wäre für Dich jemand der Richtige, der einerseits gerne Kuschelsex mit Dir mag, andererseits aber auch experimentierfreudig genug ist Deine Welt zu erkunden. Es gibt gerade beim BDSM sehr viele Dinge die sehr viel Vertrauen benötigen und das wächst nun mal nicht wie Obst an den Bäumen...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall daß Du jemanden findest, der auf Dich eingehen kann und Dich so dominiert daß es Dir Freude bereitet!

PS: Schade daß bei Dir bei 30 schluß ist... *zwinker*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
@ Mestre
Der (angeblich) perfekte Dom:
Mitte 40, sehr erfahren.

ok, daran kann ich noch arbeiten...

aber:
Beide sehen natürlich phantastisch aus.

Sch...! Das wird deutlich schwieriger! ;o)
@AitschPi
..wie sagt schon die Werbung:

"Natürliche Schönheit kommt von innen!"

So gesehen gibt es nur phantastisch aussehende Menschen *zwinker*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
hehehe, hab selber oft genug mit PR/Werbung/... zu tun. Der nachteil ist, das man selber nicht mehr ganz so oft auf sowas reinfällt nd maximal die technischen Aspekte der werbung betrachtet. Und der Spiegel am morgen lügt leider nicht so gut wie die flimmernde Mattscheibe. ;o)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Nymphe_und _Jay
Hallo Jay,

ein wirklich schöner Beitrag. Fein beobachtet und klasse geschrieben - kyto
***01 Mann
295 Beiträge
Mein Senf
Goa Maus

schöne Beiträge hast du erhalten gratuliere. was ich dir noch sagen möchte:

ändere ein wenig deine einstellung oder versuche nicht nach einem Dom zu suchen sondern suche ein Mensch der dich respektiert und dich liebt, der dich mag so wie du bist. Um diesen zu finden, frag dich mal was muss er für eigenschaften haben? ohne an dom oder sm zu denken, denn er wird die eigenschaften besitzen dein dom zu sein, wenn deine eigenschaften und ansprüche auf ihn stimmen.
also such nicht dein dom sondern such ein mensch und dann bist du auch nicht das stück fleisch sondern die goamaus.
*********lf_85 Mann
47 Beiträge
Hoi GoaMaus
Meiner meinung nach sollteste dir lieber ne kerl suchen der dich so akzeptiert wie du bist und deine wünsche akzeptiert *zwinker* du kannst ihn ja soweit dahin erziehn ("bei bringen") das er dein Dom wird :). In der Matrix wirste sicher welche finden die auch deinen ansprüchen gerechtfertigt werden, oder auf dieser 666 party ansonsten wünsch ich dir viel erfolg bei deiner suche *g*
*******_nw Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön auch euch beiden... Ich suche jemanden in erster Linie der mich liebt und akzeptiert wie ich bin... Aber auch einen dominanten Menschen der es ist und nicht dem ich als Sub lehren muss dominant zu sein *zwinker* Aber trotzdem danke...

Ich suche nicht, ich lasse mich finden...
Ein alterfahrener Newbie
bin auch ich in diesem Sektor...
Seit mehr als zwanzig Jahren kenne und lebe ich meine devoten und dominanten Seiten, ohne dass sie jemals die Stellung bekommen haben, die ich ihnen vielleicht wünschte. So bin ich beides: alterfahren und Neuling... Vieles, was in diesem Thread geschrieben wurde kann ich sehr gut nachvollziehen, manches weniger.
Leider hab auch ich im BDSM viel zu viel Schubladendenken erlebt. Vielleicht liegt's dran, dass das Rollenspiel so wichtig ist. Ich mag das Spiel leiber als die Rolle.
Was mir wichtig ist, wurde zu meiner Freude schon betont: Sagt der Dom Du bist zu stark, dann ist er zu schwach! Ich halte das nicht für Dominanz, sondern für Unsicherheit, die sich hinter einer dominanten Fassade versteckt. Und ich glaube, gerade der bzw. die Sub sollte Selbstvertrauen und Sicherheit in die Beziehung einbringen - nur dann hat sie (er) etwas hinzugeben. Dieses Selbstbewußtsein strahlt mir zu meiner Freude aus vielen Beiträgen hier entgegen.
Lasst Euch nicht unterkriegen, zeigt dem Dom, was eine Harke ist und dass er sich auch ein wenig anzustrengen hat. *zwinker*
*****_25 Frau
420 Beiträge
Dieses Selbstbewußtsein strahlt mir zu meiner Freude aus vielen Beiträgen hier entgegen.
Lasst Euch nicht unterkriegen, zeigt dem Dom, was eine Harke ist und dass er sich auch ein wenig anzustrengen hat.


*wiegeil*
Geht klar, Chef! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.