Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt93
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich beziehungsfähig ?

*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ beyond
Danke Liebes.....ich arbeite an mir und das das einwenig dauert und viel arbeit ist das weiß ich jetzt auch. Werde wohl noch so einiges klären müssen um dann endlich ein neues Leben anfangen zu können....thx a lot...aaaahhhh ich hab wieder Hoffnung / Spaß am Leben, es geht weiter.

Danke

LG
Daniel
Clar3nc3
antwort: ja, du bist beziehungsfähig.

dein problem liegt woanders.
es kann sein das du einfach nicht die passende partnerin hast oder nicht genug geduld mitbringst um die passende auch zu finden.
ich habe das selbe problem, ich will alles, und am besten sofort. und wenn mich dann dinge nerven versuche ich sie zu übersehen und mitzumachen. das geht so lange gut bis ich mich so verstellt habe das ich am ende gar nicht mehr ich selbst bin.

es ist nicht immer so das man die gründe, warum es dann nicht mehr klappt, systematisch sucht. gehe davon aus das dein ding, deine persönlichkeit, DEINS ist und lasse die umgebung an dich anpassen, nicht umgekehrt. angepasste werden dich dann nicht mehr reizen, und dann erst kannst du die augen nach einer person offen halten die wirklich zu dir passt. die die selben ansprüche an sich hat wie du an dich.

nach grauenvollen jahren, die ich mit einer betrügerin verbracht habe, die weder auf sich, auf ihren körper noch auf sonst was geachtet hat, mir für ihre adipositas die schuld gab etc. und ich im april nur ein einziges wochenende mit einer frau verbrigen durfte wo ich wirklich das gefühl hatte das es übereinstimmt, handhabe ich es seitdem so das ich abwarte und abwäge bevor ich eine emotionale bindung eingehe.

das wird schwierig, weil ich liebe brauche und mich nach liebe sehne. aber bevor es nicht passt und ich liebe, energie, zeit und geld in etwas investiere was für mich eh keine zukunft hat kaufe ich mir lieber die illusion für teuer geld.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ wenigverrückt
.... lol, bzw. thx ..... irgendwie sehe ich mich da schreiben...Dir geht es so wie mir bzw. Du hast das Gleiche erlebt ... glaube ich .... mein Problem ist meine erste große Liebe, das war vor meiner Ex-Frau .... hab gefunden wo Sie arbeitet .... und werde Morgen mich mal schlau machen, ich muss das mit Ihr persönlich klären da es Sie noch gibt .... klar würde ich mir Hoffnung machen, den ich weiß das ich sie immer noch Liebe und mir bei den anderen Frauen nur was vorgemacht habe um von Ihr abzulenken, zumindest muss ich es klären "persönlich" was daraus wird weiß ich nicht, nur ich habe Ihr viel unrecht getan, weil ich einfach nicht ich war und wir vielleicht auch noch zu jung...ist ja immerhin schon 11 Jahre her. Nur wenn man ein Problem noch klären kann was einen seit Ewigkeiten auf dem Magen liegt und im Herz immer noch ist.....sagen wir es mal so ich bereue vieles und ich muss jetzt einen Weg finden, das mit den Menschen noch zu klären die noch existieren.... mal schauen was sich ergibt....Sie ist meine letzte Baustelle die ich noch in Angriff nehmen muss die anderen Baustellen sind schon in arbeit.....

Danke nochmal......

LG
Clar3nc3
.... mein Problem ist meine erste große Liebe, das war vor meiner Ex-Frau .... hab gefunden wo Sie arbeitet .... und werde Morgen mich mal schlau machen, ich muss das mit Ihr persönlich klären da es Sie noch gibt ....

Geh da behutsam vor! Gerade am Arbeitsplatz wuerde ich eine Ex nur sehr vorsichtig u.v. ausschliesslich nur "passiv" ueber mail kontaktieren. Du moechtest ja sicher auch nicht, wenn deine Ex auf einmal vor deiner Buerotuere steht, oder?
Lipsticklady hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ewig grüßt das Murmeltier. Wenn ein Therapeut dir erzählt, deine Ex hätte dich kaputt gemacht, nimm die Beine in die Hand.

Als Erwachsene leben wir bis zu einem gewissen Punkt spiegelbildlich das Leben als Kind erneut, ob mit vertauschten Rollen oder nicht.

Partner dienen dabei die Situationen zu verdeutlichen.

Dich machte also niemand kaputt, eher zeigt es dir auf, was bereits als Kind nicht auf solidem Fundament stand.

Beleuchte das Verhältnis zu deiner Mutter sowie die Kindheit deiner Mutter.....dann wirst du fündig *zwinker*

Rückenwind und Mut gibt dir, wenn dir klar ist, dass jeder seinen Job erfüllt hat, damit du die Gelegenheit erkennst, etwas Fundamentales in dir in Heilung zu bringen. Sei dankbar dafür.

hg

D.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ all
thx .... ja hab Sie per Mail diskret und mit Sie angesprochen ... alles langsam .... jetzt muss ich mich nur gedulden und hoffe es kommt eine Reaktion ..... mein Hauptproblem ist defenitiv meine Kindheit und mein Paps gehört mit dazu oder die Familie ? Egal werde mit Freunden / Bekannten und Family noch viel klären müssen ..... naja Einsicht ist der erste weg zur Besserung ... hat bei mir ja nur 30 Jahre gedauert....egal besser jetzt als nie, denn so wie ich vorher war oder noch Teilweise bin (z.B. das Maul nicht aufbekommen und Gefühle zulassen) ich arbeite dran....wir haben noch Hoffnung für den großen ( Stark ? <--- da zweifel ich noch dran ) / schiellenden / verrückten / ehrlichen Clar3nc3 und mit einem großen Herz kann ich behaupten, denn ich stelle immer wieder Fest wieviele Menschen mir vertrauen und mir Sachen erzählen die Sie noch nie jemanden erzählt haben .... hmmm hab ich den Beruf verfehlt .... hätte doch besser den Beruf als Sozialpädagogen weiter machen sollen und nicht den Dachdecker ..... egal muss eh einen neuen Beruf lernen da ich meinen Job als Handwerker vergessen kann.... that's life und ich werde das beste daraus machen ......


LG
Clar3nc3 der Schreibjunkie
;-)
hab mir Deine Geschichte und Deine Gefühle gerne mal durchgelesen.

Jeder von uns kann doch in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen, wie Du Dich fühlen musst.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass man immer bei sich selbst die Fehler sucht. Immer zuerst an sich selbst zweifelt. Was hab ich falsch gemacht? Bin ich wirklich so verkehrt? Schon wieder klappt es nicht? Bin ich echt beziehungsunfähig?

Na ja, was ich inzwischen gelernt habe, ist folgendes: (ist aber nur meine Erfahrung - bitte nicht persönlich nehmen!!)

Sämtliche Erfahrungen in unserem Leben, egal ob aus der Kindheit, also gelernte Verhaltensmuster bzw. Strategien, die uns damals unser Leben "erleichtert" haben, als auch "vorgelebte" Grundeinstellungen und subjektiv empfundene Idealvorstellungen, haben uns zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind. Haben uns und unser Leben geprägt. Und das ist gut so!!!!

Wichtig ist, zu wissen, dass man dies ändern kann!! Es ist nicht eine Frage des Willens, sondern eine Frage der Therapieform und der Sichtweise. Wenn Dir Dein Therapeut sagt, dass Deine Ex Dich kaputt gemacht hat, würde ich das wirlich ernsthaft in Frage stellen. Was hat sie mit Deinem Leben davor zu tun?

Wichtig ist mit sich selbst klar zu kommen, sich selbst zu lieben. Mit allen Ecken und Kanten. Niemand hier kann wohl behaupten, dass er einfach ist! Aber jeder ist nur einfach er selbst!

Du kannst andere nicht ändern, nur Deine Einstellung zu den Dingen!
Da fällt mir das Buch ein: "Liebe Dich selbst, und es ist egal, wen Du heiratest!"

Jeder von uns war bestimmt schon mal in der Situation, in der man dachte, dass alles schief läuft und man nichts dagegen machen kann. Aber ich sage - man kann!! Wichtig ist, dass man sich darüber im Klaren wird, was man in der Vergangenheit schon alles bewältigt hat. Welchen Anteil man dazu geleistet hat! Nicht alles, was man in der Vergangenheit gemacht hat, war schlecht!

Probleme und Sorgen hat doch jeder. Die Frage ist, was wünscht Du Dir stattdessen und was ist DEIN Anteil daran, das zu ändern?!

So ... genug geschrieben....bin wohl auch ein "Schreibjunkie" *grins

Alles Gute und weiter so!!
Also, ich kenne dich ja nicht, eins kann ich aber jetzt schon sagen: Schüchtern bist du wohl kaum. *zwinker*

Du hast ja offensichtlich keine großen Probleme neue Frauen kennen zu lernen, und wenn's mit dem Sex auch noch recht schnell klappt, dann wird's mit der Schüchternheit nicht so weit her sein.
Sieht eher danach aus dass du dich da selbst kleinmachst und denkst du wärst schüchtern - ohne zu sehen, dass auf einer Schüchternheitsskala von 1 bis 10 du vielleicht ne 2 hast und du dich nur mit denen vergleichst, die die 0 haben.

Das nur mal so als winziges Beispiel, das mir an deinen Zeilen auffiel.
Es wird noch einige mehr geben. Das Selbstbewusstsein ist auf gut Deutsch im Arsch, und so siehst du prompt nicht nur an den anderen die schlechten Seiten sondern auch an dir selbst.

Weswegen ich den Schlüssel zum Erfolg letztlich darin sehe, dass du insgesamt dran arbeiten solltest und das sicher auch kannst, prinzipiell positiv zu denken.

Also beispielsweise nicht zu denken "die Frau hat mich zerstört und ein psychisches Wrack hinterlassen", sondern "mir ist es gelungen sie zu verlassen, das schaffen in der Situation nur ganz wenige Leute!".
Oder auch eben nicht "nach 3 Monaten habe ich wieder den Fluchtreflex, hilfe, ich bin beziehungsunfähig" sondern "cool, 3 Monate lang ist es toll, also bin ich definitiv affäretauglich *freu*"

Dass du mehr willst als das bisschen Affäre, kann ich verstehn. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also schlepp doch nicht gleich den ganzen Sack voll Steine, sondern trag den Felsen langsam ab.
Die Therapie kann da ausgezeichnet bei helfen. Immerhin ist's ein Ankerpunkt, wo du dich wieder erden kannst und ja nun auch einen Profi an deiner Seite hast, mit dem du gemeinsam deine Vergangenheit aufarbeiten kannst.
Nur weil noch von der Mauer noch n Haufen übrig ist, heißt das noch lange nicht dass sie nicht irgendwann erfolgreich abgetragen wurde.
Du hast doch schon längst damit begonnen, sie kleiner zu machen.

Ich wünsche dir beim weiteren Abtragen viel Glück *top*
@TE
Ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben, möchte ich eins loswerden:

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass Du es erzwingen willst, dass Du dich verliebst.

(Aber so läuft das nicht. Entweder du verliebst dich oder es war halt ein Schuss in den Ofen.)
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ all oder you two
....ich weiß warum ich nicht Beziehungsfähig bin.....weil ich immer noch eine Frau liebe, was schon 11 Jahre her ist und wir uns nicht ausgesprochen haben was bei uns schief gelaufen ist. Ich habe mich schlau gemacht und herausgefunden wo Sie lebt und arbeitet, tja jetzt muss ich nur noch den Kontakt zu Ihr herstellen und dann mit Ihr reden, den ich bereue einiges was ich bei Ihr falsch gemacht bzw. auch nicht gemacht habe. Mal ganz einfach gesagt, das war nicht ich bzw. ich hab wieder zu gemacht und den Mund nicht aufbekommen, ist alles in Arbeit und es kann nur noch besser werden.....

Nochmals thx @ everyone

LG
Clar3nc3
Hmm, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen *zwinker*

Wie gut bist du im Schreiben?
Du könntest ihr ja einen Brief schreiben, in dem alles drinsteht das du ihr sagen möchtest.
Respektive auch erstmal nur für dich, ohne vor zu haben ihn ihr zu geben. Wenn er gut wird, also wenn du mit ihm zufrieden bist, kannst du ihn ja doch abschicken oder ihr übergeben, wenn du sie dann irgendwann treffen solltest.

Das hat den Vorteil, dass du nix vergisst, wenn du ihr gegenüberstehst.

11 Jahre sind ja auch noch eine ganze Menge Zeit, die da ins Land gegangen sind. Sie wird sich auch verändert haben - vielleicht ja in eine Richtung die dir gar nicht mehr zusagt.
Darum geht's primär jetzt einfach nur ums Vergeben, um die Vergangenheit. Wie es jetzt aussieht bei ihr, ist wieder eine andere Geschichte. *zwinker*

Ich finde die Idee, sie aufzusuchen, aber gut. *g*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ hanjie
....da bin ich schon fleißig mit zu gange, also mit dem schreiben. Hab jetzt rausgefunden wo Sie arbeitet, hab da angerufen und nach gefragt ob Sie da wirklich arbeitet. Ja tut Sie nur 2 -3 mal die Woche *snief* ..... Hab mich in der Praxis gemeldet wie gesagt, nur Sie ist nicht da....aber ich konnte meine Nr. hinterlegen und jetzt muss ich warten......und irgendwie sagt mir mein Gefühl da stimmt was nicht.....ob sie das ist oder Ihre Familie...hmm ch weiß es nicht, mein Bauchgefühl sagt fahrhin "Sie brauch Dich" <---- und wenn es nur zum reden ist .... nur irgendwie ha ich ein komisches Gefühl ..... Ihre Schwester geht nicht ans Telefon bzw. man kommt nicht durch, bei Ihren Eltern geht keiner dran obwohl es klingelt .... lol ..... flashback ... ich kannte alle Nr. noch auswendig von Ihrer Familie ....hmmmmm <------ ist sowas krank ? ...... ich merke defenitiv das was nicht stimmt und ich muss mit Ihr irgendwie das Gespräch finden, damit ich auch meinen Seelenfrieden bekomme..... was noch wird oder auch nicht zwischen uns das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.....nur mein Gefühl (hi wow ich hab Gefühle *zwinker* ... ) sagt mir fahr in Deine alte Heimat irgendwas stimmt da nicht ...... ach ich schweife wieder ab ...

LG
Daniel
Naja, es kann ja auch sein dass sie nun denkt, du stellst ihr nach (so stalkermäßig) und lässt sich deswegen verleugnen und ruft auch deswegen nicht an.

Da ist der schriftliche Weg gar nicht schlecht: Er ist unaufdringlich, und gibt ihr die Möglichkeit sich bei dir zu melden wann es ihr gerade passt.
An deiner Stelle würde ich deswegen herausfinden wollen wo sie wohnt und ihr einfach einen Brief schreiben, indem du runterschreibt was dich bewegt und gen Schluss des Briefes schreiben dass du das Gefühl hast dass bei ihr irgendwas doof läuft grade, du wüsstest nicht ob es stimmt und warum du das Gefühl hättest, aber es wäre eben so.

Ergänzt darum dass sie sich bei dir melden könne wenn sie Lust dazu hat. Wenn aber nicht, dass sie dir dann bitte per e-Mail eine kurze Nachricht zukommen lässt dass sie lieber nicht mit dir reden möchte, das wäre dann auch ok, dann wüsstest du bescheid und du würdest dich dann auch nicht mehr drum bemühen mit ihr zu reden.

Hauptsache sie denkt nicht, du würdest ihr übel nachstellen und du bekommst zumindest ein kurzes Feedback von ihr, wie immer es auch aussehen mag.
*******sch Mann
543 Beiträge
Du weißt nicht was Du willst....
... und das ist total ok, solange Du dir dessen bewußt bist.

Mach was Du magst, aber fang keine neuen Beziehungen an, bis du dir absolut sicher bist, daß du diese Frau/ Beziehung wirklich willst.

Meine Theorie: Du hast Angst vor dem Alleinsein und davor, es lange sein zu müssen. Eventuell befürchtest Du keine mehr "abzubekommen" die wirklich zu dir paßt. Sehr viele Männer führen Beziehungen aus Bequemlichkeit: sie geben sich mit dem Status Quo zufrieden, weil sie Angst haben, wieder "da raus auf die Balz" zu müssen um sich erneut den Auswahlkriiterien und den damit verbundenen Ablehnungen der Damenwelt stellen zu müssen. Das ist "harte Arbeit" und kann recht frustrierend sein.

Aaaaaalso: Angst ablegen, Affären (er)leben und klar als solche "deklarieren", Beziehung suchen oder langsam wachsen lassen......

Good luck *top*
*********u_zh Frau
48 Beiträge
veto
dazu:

Aaaaaalso: Angst ablegen, Affären (er)leben und klar als solche "deklarieren", Beziehung suchen oder langsam wachsen lassen......

Nach dem durchlesen würde ich mich ein oder zwei Postern anschließen und erstmal SOFORT den Therapeuten wechseln.

Davon ausgehend, dass Du in seine Aussagen nichts falsches interpretiert hast, sind seine Statements gradezu fahrlässig.

Und in Affairen, Liebschaften, ONS whatever würde ich mal eine ganze Zeit überhaupt keine Energie investieren, sondern mich an Deiner Stelle (was ich natürlich nicht bin) nur gezielt auf mich konzentrieren. Gedanken ordnen, Sport machen, qualifizierte Therapie machen, Erfolgserlebnisse in jeglicher Richtung erstmal nur für Dich (oder mit den besten Freunden) feiern.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mir scheint, Du bist "momentan nicht beziehungsfähig". *g*

Nicht mehr und nicht weniger.

Wer immer noch Vergleiche zur Ex anstellt und wem dann sogar die nackte Panik kommt... der sollte vielleicht nicht mit Macht etwas Neues suchen.

Tob Dich erst mal eine Weile aus, setz Dich nicht unter Druck. Lass die Dinge sich entwickeln.

Wenn die Zeit kommt und die richtige Dame gleich mit, dann wirst Du es merken und ganz von allein feststellen, dass Du wieder beziehungsfähig bist.

Wetten? *g*
Nach dem durchlesen würde ich mich ein oder zwei Postern anschließen und erstmal SOFORT den Therapeuten wechseln.

Solche Aussagen sind mir ja immer die liebsten. *ggg*

Hilfreich wäre da mal zu wissen: Warum soll er den Therapeuten wechseln? Was war an seinen Aussagen so fahrlässig? Und, wenn du so viel Ahnung von Therapien hast, welche Art Therapie rätst du ihm denn dann an - Gesprächstherapie, Analyse, Konfrontationstherapie?
Und in Affairen, Liebschaften, ONS whatever würde ich mal eine ganze Zeit überhaupt keine Energie investieren, sondern mich an Deiner Stelle (was ich natürlich nicht bin) nur gezielt auf mich konzentrieren.

Das klappt bei Maennern so nicht. Wir brauchen Sex fuer's Seelenheil! Ohne wird das Aufarbeiten bei weitem weniger gut klappen. *fiesgrins*
*********u_zh Frau
48 Beiträge
@hanje
Und, wenn du so viel Ahnung von Therapien hast, welche Art Therapie rätst du ihm denn dann an - Gesprächstherapie, Analyse, Konfrontationstherapie?

Es geht nicht um viel oder wenig Erfahrung. Aber jeder einigermassen interessierter oder in irgendeiner Form in Bezug mit der Arbeit von Therapeuten, ohne selber einer zu sein oder diese permanent in Anspruch zu nehmen WEISS, dass ein qualifizierter Therapeut niemals! solche Aussagen treffen wird/treffen darf!
*********u_zh Frau
48 Beiträge
@g-bear
Das klappt bei Maennern so nicht. Wir brauchen Sex fuer's Seelenheil! Ohne wird das Aufarbeiten bei weitem weniger gut klappen.

Wenn das Seelenheil aber ausgerechnet scheinbar wegen der bösen Frauen völlig aus der Fassung geraten ist, wäre ein anderer Ansatz vielleicht mal nicht schlecht.

Ich bin mir sicher auch Männer sind lernfähig *schulterklopf
*ggg*

aber war nur eine Idee *zwinker*
Wenn das Seelenheil aber ausgerechnet scheinbar wegen der bösen Frauen völlig aus der Fassung geraten ist, wäre ein anderer Ansatz vielleicht mal nicht schlecht.

... ich sag mal, da war eher die Beziehung das Problem, als der Sex. *zwinker*

Ausserdem gilt auch noch dieses Sprichwort: "Wenn du vom Pferd runterfaellst, dann sattel wieder auf!" *neck*
Aha?
(...) WEISS, dass ein qualifizierter Therapeut niemals! solche Aussagen treffen wird/treffen darf!

So, du meinst die eine Aussage? Jene hier nämlich, mehr hat er über den Therapeuten nämlich nix geschrieben:

....laut mein Therapeut hat meine EX-Frau mich so kaput gemacht.

Wenn der Satz genau so gefallen ist, ist's natürlich n starkes Ding.
Ich gehe aber eher davon aus dass der Therapeut es anders verpackt hat und nur noch einmal das zusammenfasste, was ihm erzählt wurde, etwa "sieht so aus, dass eine Ursache Ihrer jetzigen Probleme Ihre Exfrau ist" und dergleichen. In einer Gesprächstherapie ist diese Art von Wiederholung und Spiegelung des Patienten gar nicht so unüblich.

Aus diesem Grund, weil wir nie genau wissen wie jemand anders etwas formuliert hat, bin ich mit absoluten Aussagen immer sehr vorsichtig hier. Kann sein dass er der falsche Therapeut, kann aber auch sein dass es genau der richtige ist. Immerhin funktioniert die Selbstreflexion ja schon recht gut. *ja*

Ich werde den Teufel tun zu sagen "er ist der richtige". Das kann nur Daniel selbst beurteilen, ob jener ihm hilft oder eher nicht.
*********u_zh Frau
48 Beiträge
@hanje
deswegen erwähnte ich ja zusätzlich die evtl. Interpretation der Therapeutenaussage des Threaderöffners *zwinker*
Mach mal Pause
von den Beziehungen und geb dir erstmal Zeit abzuschließen... Dann siehst du auch das Positive bei der Nächsten *g*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ all
alles gut bei mir ..... das ich für ne Beziehung noch nicht fähig bin ... habe ich gemerkt.... und mein Therapeut ist gut .... nur ich war die ganze Zeit nicht ehrlich und Heute ist der Knoten geplatzt beim Couching *zwinker* ..... ich viel wieder in mein altes Schema bis zum 20.05.11 bzw . letzten Mittwoch da ging es erts richtig los bei mir ..... mir wurden die Augen geöffnet dank einer Lady bei JC .....wir hatten nix oder sonstiges....es war nur Ihr Profilbild....was Erinnerungen hochbrachte bei mir die ich schön verdrängt habe ....thx to "Melissa28"<--- verdammt sieht sie Ihr verblüffend ähnlich ..... zumindest weiß ich wo ich jetzt anfangen muss und das ist bei der alten Liebe von vor 11 Jahren, wir haben uns getrennt und uns nie ausgesprochen....das hole ich gerade nach.... und dann noch der Rest .... mich selber lieben, meine Gefühle äußern & sagen .... mir nichts gefallen lassen ..... und mir selber nicht immer was vor machen ..... also quasi mich anders darstellen wie ich bin oder .....??? .... ach keine Ahnung .... ich wil ich sein (ich hab dünne Beine / ich bin nicht Adonis ) und dann bin ich halt kein Gott aber ich bin einzigartig und darfür muss mein kein Gott sein *zwinker* ..... lol ..... JC & die USER auch ..... Ihr habt mir geholfen und ich finde endlich zu mir selber ..... naja waren nur 23 Jahre, aber lieber jetzt als nie ...... ich verändere mich *zwinker*

Leutz Ihr seit Hammer ... thx nochmal


LG
Clar3nc3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.