Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich beziehungsfähig ?

volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass jeder Mensch beziehungsfähig ist.

Der Mensch ist an sich ein soziales Wesen. Viele wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass ein Mensch in völliger Isolation und ohne Kontakt zu Mitmenschen gar nicht existieren kann.

Es ist eben nur nicht jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt und zu jedem anderen Menschen beziehungsfähig und vor allem -willig.

Es gibt Zeiten, da sehnt man sich nach Nähe. Es gibt Zeiten für "nur Sex", es gibt Zeiten für "das ganze große Paket" inklusive Hausbau und Kinderzeugung. Es gibt Zeiten, da will man niemanden sehen und es gibt Zeiten, da kann man weder das richtige sagen noch tun.

Und dann gibt es Zeiten, in denen begegnet einem jemand und es macht einfach "Boom". Meistens sind das Zeitpunkte, an denen wir definitiv nicht suchen, weil wir eigentlich das Gefühl haben, zufrieden zu sein.

Der Umstand, eben NICHT zu suchen, verleiht uns eine innere Entspanntheit und Lockerheit, die uns überhaupt erst empfänglich macht für die Energien anderer Menschen.

Jeder Mensch ist beziehungsfähig. Grundsätzlich. Nur eben nicht immer und nicht mit jedem. Und das ist doch auch völlig ok so.

Jemand, der ganz neudeutsch "beziehungsunfähig" ist, der will eben im Moment einfach nicht. Oder er kann nicht. Aus Gründen, die viel mit Angst oder mit schlechten Erfahrungen oder mit beidem zu tun haben.

Aber diese innere Lähmung, die ist vorübergehend. Meist geht sie dann vorbei, wenn einem der/die Richtige begegnet.
Holla SinasTraum
woher weißt Du so viel darüber?
Muddha
entspannt und locker... *zwinker* (und selbstironisch)
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Woher ich soviel darüber weiß?

Naja.

Been there, done that, got the T-Shirt.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.