Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt93
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich beziehungsfähig ?

@Clar3nc3
Ich möchte dir nicht zu nahe treten..., aber kann es nicht sein, dass du dich, was deine "grosse" Liebe betrifft nicht etwas vormachst, dass du dich da in etwas verrennst?

Du schreibst, dass du sie seit 11 Jahren nicht mehr gesehen hast. Erstens wird sie in dieser Zeit auch ihr eigenes Leben gelebt haben. Vermutlich ist sie in einer Beziehung und hat ev. Kinder.

Bist du sicher, dass sie von dir dann etwas irritiert sein könnte, wenn du plötzlich auftauchst? Und bist du sicher, dass sie damals für dich das Gleiche empfunden hat, wie du für sie?

Du hast nie geschrieben, wie lange ihr zusammen ward, welcher Art die Beziehung war?

Mich hat auch irritiert:

ja hab Sie per Mail diskret und mit Sie angesprochen

das du sie mit sie angeschrieben hast! Ähmm, sei mir nicht böse, aber ich würde keinen mit dem ich mal eine Beziehung hatte Sietzen, auch nach Jahrzehnten nicht.

Wie schon geschrieben, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber so mit dem was ich bis jetzt von dir gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass du dich da in etwas verrennst.
Aber vermutlich weiss ich auch noch zu wenige Fakten. *zwinker*

Lg Amedisli
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
also.....
.... ich mache mir da nix vor ... ich konnte Sie nie vergessen, denn ich habe Sie betrogen und belogen und jetzt merke ich es erst.
Das ne neue Beziehung mit Ihr eher unwahrscheinlich ist das weiß....gut die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker* ..... Sie ist verheiratet und hat eine Tochter und das freut mich sehr....nur ich bereue vieles ... jetzt erst weil ich mich endlich finde....und das möchte ich mit Ihr klären mehr nicht....egal wie ob schriftlich oder real ..... ich hab halt sehr viele Fehler gemacht bei vielen Menschen die es ehrlich gemeint haben mit mir und wenn ich die Chance habe sie noch irgendwie zu finden dann mache ich das und entschuldige mich auch .... damit Sie mein verhalten auch verstehen.... also Anja ihre ganze Family ..... Silke & Michael und Willi ( der alte Belgier ;-)....) ich hab den Kontakt zu denen damals abgebrochen und bin nach Belgien geflüchtet und dann irgendwann nach Troisdorf ..... und hab dafür auch gesorgt das mich keiner wieder findet ..... tja die haben mich wohl durchschaut sowie meine neuen Freunde auch....denn ich wäre fast wieder geflüchtet nur ich wollte nicht schon wieder flüchten und hab mich dann den Problemen gestellt .... gut hat etwas gedauert 7-8 Jahre nur meine neuenFreunde haben mich nicht hängen lassen, obwohl ich mich wieder zurückgezogen habe.

Sie waren da und sind es immer noch .... just Friends and Family....sie haben mir alle gesagt in den letzten Tagen das Sie wußten das ich das nicht bin .... nur sie wußten nicht wie sie an mich ran kommen sollten .... gut 23 Jahre eine Mauer bauen...das sind viele Steine.
Sogar meine Mom war am verzweifeln und ich habe Sie einwenig mit kaptu gemacht, nur jetzt ist Schluß......!!!!

Neues Leben / alles genießen und wenn es nur der Wind auf dem Balkon ist....Freude / Leid / Liebe / sex / knutschen / Feiern / Freunde / Familie einfach alles .... das Leben genießen und auch wenn ich nicht reich bin (Geld) ..... ich habe alles um reich zu sein ..... dafür brauche ich kein Geld .... also.......... ---------->

-------> ..... das Leben genießen und .... mehr nicht das ist alles *zwinker*


LG
Clar3nc3 ( Daniel )
Dann wünsche ich dir viel Glück, ich glaube du hast noch einiges vor dir *zwinker*

LG

Amedisli
... ich verändere mich

Kenn ich, ist n schönes Gefühl. *zwinker*
Nur, wichtig: Lass dir dabei Zeit. *ja*

So wie es grade klingt willst du von 0 auf 100 durchstarten und "alles richtig" machen, was du zuvor falsch machtest.
So läuft das aber nicht. Denn der von früher bist du auch zum Teil der von heute, also wirst du dir nicht alles auf einmal abtrainieren können.
Ganz im Gegenteil! Diese Fluchtreflexe werden ihren Sinn haben!
Es gilt herauszufinden welchen, und wie du sie für dich nutzen kannst.

Jetzt, im emotionalen Überschwang der Gefühle, wirkt alles toll, besser und so, unendlich Energie scheint da zu sein.
Nur, glaub's mir: Das wird nicht so bleiben. *nein*
Also schalte ruhig mal einen Gang runter, Schritt für Schritt vor die Nase setzen, und in aller Ruhe alles angehen.

Wenn du deine Ex von vor 11 Jahren damals sehr verletzt hast, ist im Übrigen klar dass sie sich verleugnen lässt. Im Zweifel will sie mit dir nichts, rein gar nichts, mehr mit dir zu tun haben, auch 11 Jahre danach noch.
Also tue am besten das, das ich weiter oben schon riet: Schreib ihr einen Brief, respektive eine e-Mail, bitte um Antwort von ihr, weise sie auch definitiv drauf hin dass ein "ich will mit dir nichts mehr zu tun haben" auch eine Antwort ist die du respektieren würdest, dir wäre nur wichtig dass sie weiß dass du es heute bereust, und lass sie ansonsten in Ruhe.

Wenn sie dann doch noch Kontakt zu dir aufnehmen möchte, wird sie es schon tun.
Aber rechne nicht damit.
Wichtig ist lediglich, dass sie weiß wie du heute denkst. Mehr nicht.
Das ist aber ja auch genug. *ja*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
ohjaaaaa
Ohja das habe ich ... leck mich fett ... ich habe eigentlich aufgehört zu leben vor .....eeeeeehmmmmm.......überleg .................knirsch knack.......8 Jahren.....ok doch mit meiner Ex-Frau ... da war der erste große Krach und ich wollte gehen, Bauchgefühl halt....habs nicht gemacht wegen meiner Stieftochter / dem Haus .... lol .... nee nee.... ich habe meinen Gefühlen nicht vertraut.....und ja meine Scheinwelt wäre dann eingestürzt .... man waren doch nur Materielle Dinge ... gut Stieftochter, aber wenn Sie mich genau so geliebt hat wie ich Sie liebe als Tochter wohlgemerkt. Dann wäre das kein Grund gewesen den Kontakt zu meiden.
Hmm Therapiere ich mich grad selber ? Ach Leutz Ihr gebt mir soviel und dabei ist das nur Virtuell hier....werde wohl noch ne Weile brauchen um das ganze Chaos in mir zu ordnen....und da soll mal einer sagen der Teufel hätte keine Angst vor mir .... der könnte mich ja noch nicht mal bändigen....also muss er vor mir Angst haben *zwinker* ich schweife ab wie immer....glaube ich.....

Thx a lot

LG
Clar3nc3 (<--- ja der schielende Löwe von Daktari ) meine beste Freundin nennt mich so und das nicht ohne Grund, den Sie hat mich von Anfang an durchschaut meine MJ *zwinker* .... also das heißt lügen und sich verstellen um anderen zu gefallen ist mal voll für'n Arsch .... gut für diese Erkenntniss habe ich etwas länger gebraucht....es gibt noch Hoffnung für die Menschheit....der Belgier Clar3nc3 lebt wieder.....man ich schreibe zuviel...sollte mal wirklich ein Buch schreiben...aber kann ich noch nicht....muss noch soviel lernen....brauche input ;-)....so jetzt reicht es...bye.....
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ hanjie
... korrektur .... ich mache langsam keine Angst....nur mit meiner Ex von vor 11 Jahren lies sich nicht verleugnen....ich habe alles gemieden in der alten Heimat....bin geflüchtet nach Belgien und hab meine Spuren gelöscht....im gegenteil wir haben jetzt e-mail kontakt und sie hat sich tierisch gefreut das ich mich endlich gemeldet habe ..... und sagte mir auch ...Sie hätte mich vor längerem mal bei FB entdeckt, also letztes Jahr länger bin ich da noch nicht..nur sie traute sich nicht...als Sie sich dann traute habe ich meinen Namen geändert in einen Pseudo "Viktor van de Maiglöckchen" und sie konnte mich nicht mehr finden....tja was will Sie mir jetzt damit sagen....alles vergeben und vergessen....oder ich will auch mit Dir reden ....oder mehr ? .....ja meine Hoffnung, ich weiß ! Zügel Dich Daniel....Sie ist verheiratet und hat ne Tochter....aber stimmt Sie hat Anfang letztes Jahr bei meiner Oma gefragt was ich so mache und wie es mir geht....und das war bei mir der Punkt....wo ich anfing nachzudenken und mich zurückgezogen hab..... bei meiner EX-Frau....hatte spaß am sex.....moment den hatte ich nie mit Ihr....lol....jung jung....was bin ich ein Feigling gewesen oder war Sie einfach nur zu dominant .... nein ich war es selber Schuld.....zumindest hat Anja also die alte / junge Ex mich irgendwie wachgerüttelt...zumindest einige Gefühle bei mir ausgelöst die ich nicht mehr kannte .... hmmm ....das wäre dann Liebe / Zuneigung / Sehnsucht / Glück....ok reicht ich muss noch viel an mir tun in erster Hinsicht mal alles ordnen und dann meine Vergangenheit mal verarbeiten .... gut die Vergangenheit verarbeite ich jetzt wohl schon im Moment.......


LG
Clar3nc3.....
NEUE Bekanntschaften
Hallo Clar3nc3,
gerade in der Kennenlernphase habe ich mich selbst dabei beobachtet, wie ich, um mir schneller ein Bild machen zu können, förmlich nach bekannten Mustern SUCHe.
Finde dann irgendwas, das ich von einer vergangenen Beziehung her kenne, zeigt mir das die Richtung an, in die ich weitersuchen muss.

Ich will das nicht mehr und traue mir zu das auch zu schaffen, der, der ich HEUTE bin (nach SelbstTherapie).

Schließlich gibt es nur fanzinierend fantastische Individualität.

Muddha
*********eKiss Frau
259 Beiträge
@Clar3nc3
Hey Clar3nc3,

ich finde das richtig super von Dir, dass du eine Therapie machst und Dich mit Deinen Problemen konfrontierst! Dazu gehört eine Menge Mut, aber auch Gedluld. Ich selber mache seit über einem Jahr eine Therapie und habe mich um 180° gewendet, dass ist ein sehr erleichterndes Gefühl. So viel unterdrückte Gefühle waren in mir, die sich dann anderswo zeigten. Ich fühle mich, ich gehe offener auf Menschen zu, ich habe einen klaren Blick gewonnen.

Du bist gerade dabei dein Leben in Ordnung zu bringen und mit sich selber auseinander zu setzen kostet sehr viel Energie. Deswegen würde auch noch gar nicht an eine neue Beziehung denken. Ich würde das erst mit deiner Ex klären, weiterhin zur Therapie gehen und dann kommt das alles von alleine.

Ich wünsche Dir aufjedenfall viel Erfolg!

Isabelle
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
bin dabei
.....Ex geklärt und viele andere Sachen sogar schon alles aus der Kindheit und jetzt nur noch ein Gespräch mit meinem Dad und meinem Bruder....mit meiner Mom habe ich schon , wir reden seit 2 Tagen ununterbrochen mit einander und bekommen einfach kein Ende .... ja ich finde mich gerade langsam selber ----> ey Clar3nc3 nicht abheben....mach ich nicht keine Sorge..... die ganzen Gefühle sind unbeschreiblich wo waren die, die letzten ....eeeehhhmmm ... grübel...... 31 Jahre .... würde ich sagen ? Den da war mein erstes Erlebniss ( Angst / Tod / Alleine) .... hmmm .... vor ein paar Monaten hätte ich diese Gefühle garnicht erklären können .... Heute könnte ich ein Buch schreiben..... man war die Mauer dick.

Jetzt noch den Schutt wegräumen und dann geht es weiter ..... es fängt ein neues Leben an, klar auch mit höhen und tiefen nur jetzt weiß ich so langsam damit umzugehen ( Lernprozeß) ..... man ich sollte meinen alten Beruf wieder machen ( Sozialpädagoge .... anstatt Dachdecker ) ganz so blöd bin ich ja anscheinend doch nicht und da kommen wieder die Selbstzweifel. Aber das macht nix ich weiß jetzt damit umzugehen und ich werde auch noch ne Reha beantragen, mit meinen Therapeuten das reicht mir nicht ..... ich brauch input / ich will lernen .... lol das habe ich sonst immer gehaßt .... so ich behaupte mal ich bin auf einem guten weg und ich stelle fest....das es so viele Dinge gibt die mir Spaß machen...... immer noch Danke an alle und Ihr seit meine virtuelle Therapie......

LG
Clar3nc3
*******obos Paar
100 Beiträge
Hallo Clar3nc3,

bei aller Euphorie: mach mal langsam!
Es hat dreißig und mehr Jahre gebraucht, um dich zu verbiegen. Und das soll jetzt mit einem Fingerschnippen weg sein? Dass du einen Weg für dich gefunden hast, heißt noch lange nicht, dass du ihn auch schon gegangen bist. Gib dir die notwendige Zeit, rechne auch mit Rückschlägen (und die können verdammt weh tun), und gehe Schritt für Schritt vorwärts. Sieh dich ab und zu um, und betrachte, was du alles schon geschafft hast. Den Mut, der daraus erwächst, wirst du gut gebrauchen können!

Ich möchte dir ein Buch empfehlen, das mir in einer ähnlichen Situation gut getan hat: "Eisenhans" von Robert Bly. Das habe ich auf einem Flohmarkt gefunden, den Inhalt "verschlungen" und meinem Therapeuten davon erzählt. Worauf hin er mir das gleiche Buch unter die Nase hielt und sagte, das hätte er mir gerade heute empfehlen wollen. So viel zum Thema "Zufall".

In dem Märchen "Der Eisenhans" gibt es die Szene, wo der Junge als Küchenjunge in der Schlossküche die niedersten Arbeiten erledigen muss, z.B. den Ofen auskehren.
Wie ein Blitz ist mir die Sinnhaftigkeit für mein eigenes Leben eingefallen: Wenn ein Ofen ausgegangen ist, dann muss man ihn sauber machen - die alte Asche raus, den Ruß auskehren und so weiter. Und das kann eine ziemlich unangenehme, dreckige Angelegenheit sein.
Wenn du auf alter Asche in einem ungeputzten Ofen Feuer machst, wird der Ofen nicht richtig ziehen und nur wenig Wärme erzeugen. Über kurz oder lang musst du also doch ran...

Zu deiner jetzigen Situation möchte ich dir dringend raten: Bezeichne dich gegenüber allen, die mit dir zu tun haben als "zur Zeit nicht beziehungsfähig", weil du gerade an dir arbeitest. HÜTE DICH ZUR ZEIT VOR EINER NEUEN BEZIEHUNG! Es würde auf eine "therapeutische Beziehung" hinaus laufen, und das würde noch mehr kaputt machen.

Viel Kraft und gutes Gelingen wünscht
der_Bonobo

...
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
ja das ich einwenig euphorisch......
...bin das weiß ich ..... nennt mich ein Teletubbi .... nee keine Sorge leutz.
Mir geht es soweit gut und klar das ich nicht "Beziehungsfähig" bin und das das noch einwenig dauert ( 1-10 Jahre oder so ) das weiß ich..... was soll mir noch passieren ... noch tiefer kann ich nicht sinken .... Ehe ( erledigt ) / Eigentum weg / Job erledigt (gesundheitlich ... Sprunggelenke kaput) / ehmm Krank geschrieben bis ? / ab September arbeitslos / Schulden / Scheidung im August hoffe ich, da kommt auch noch einiges auf mich zu (wahrscheinlich noch mehr Schulden) und ich schaffe das irgendwie .... hmmm umschulung zum Call-boy ? Nee nee das könnte ich nicht, oder doch *g* ..... also erstmal alles ordnen Scheidung abwarten und dann Beruflich neu orientieren....das Leben geht weiter und meine Family und meine Freunde stehen hintermir....denn noch tiefer kann ich nicht sinken....ah doch Drogen und so, gut nur das ist keine Lösung dann flüchte ich ja wieder....ich hab nix ... Materiell gesehen, aber das ist mir auch icht wichtig ..... ich will mein Leben ordnen und damit fange ich gerade langsam an ...... wird sicher so ....ehmmmm ..... 2-7 Jahre dauern ? egal klappt schon ...... nein Privatinsolvenz habe ich nicht angemeldet und werde ich auch nicht machen, hab es bis jetzt immer so geschafft und das schaffe ich auch....an meinen Schulden bin ich selber Schuld und ich muss es auch ausbügeln.....das wird schon .....

LG
Clar3nc3
@Clar3nc3
So langsam macht mir dein Tempo sorgen!

Du erinnerst mich an einen lieben Freund, der von einer Depression in eine manische Phase gerutscht ist.
Gib auf dich Acht. Nach einer manischen Phase fällt man besonders hart wieder in Loch. Ich habe das auch schon erlebt. ;-(
Das ist nicht lustig!

LG

Amedisli
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
also zur Beruhigung....
ich bleibe realistisch .... meine Depris habe ich seit letztes Jahr Januar....ich war ausgebrannt da schon, dann klappte zu Hause nix mehr, dann hab ich mich immer mehr zurückgezogen, dann Streß auf der arbeit, ich bin immer öfters krank geworden .... Bewerbung bei der Stadt als Müllwerker .... habe ich seit 15 Jahren versucht....zusage zum Vorstellungsgespräch im Juli <---- krise zu Hause .... irgendwie wollte mich keiner verstehen .... hab mich vollgefresen / Alk. / Wetten / sexsüchtig / Drogen und und und ..... dann Streit mit meiner Frau, sie wollte mich nicht verstehen oder konnte es nicht, ich war da schon mehr als fertig und dann schmeißt Sie mir den Ehering entgegen...gut in diesem Moment wußte ich, das wars ...... hab mich auf's sofa gelegt und geschlafen naja....eigentlich nicht....

Dann stunk auf der Arbeit (alter Job nicht bei der Stadt)....mich wollte einfach keiner verstehen...gut ich hab mich ja selber nicht verstanden.

Dann mich räumlich getrennt von Ihr .... Sie hat vorher unser Tagesgeldkonto geplündert ( 5000 € ) egal ist nur Geld .... gemeinsames Konto wurde überzogen 2000 € ...... ich hatte nix mehr....ausser meine Kleider und meinen Mac und einwenig Werkzeug....achja meine Pornos auch *zwinker* <-----wollte Sie nie mit mir schauen oder mal was neues ausprobieren, wir hingen fest.....gut das war erledigt dann ..... weg von der Frau und dann bei meinem Dad untergekommen .... Zusage von der Stadt " 5 September 2010" dort angefangen als Müllwerker (finde den Job geil der machte Spaß)....gut ich wieder voller Euphorie und dachte jetzt geht es wieder aufwärts....scheiß auf das Eigentum und das gesparrte Geld und all die Möbel .... Du hast Deinen Traumjob gefunden.
Gut erster Tag .... puh war was neues .... so 20 bis 25 KM am tag laufen mit den Mülltonnen...ok hatte Muskelkater <--- normal war ja was Neues.

Dann ende September umgeknickt .... leicht verstaucht ....2 Tage Pause und Montags ging es wieder weiter.... alles gut und ich hatte Spaß, Draussen / Bewegung ...... knack peitsch klatsch .... da lag ich .... Bänderriss komplizierter ... wollte erst operieren, gut wurde verschonnt....nebenbei wurde festgestellt das ich noch einen Knorpelschaden am rechten Sprunggelenk habe muss auch behandelt werden hatte ich endlich vor 2 Monaten .... also Bänderriss / dann noch ne Blutvergiftung unterm Fuß .... war akut musste aufgeschnitten werden ohne Betäubung ... die Schmerzen horror läuft mir jetzt noch kalt am Rücken runter .... gut ... achja ... dann kam die Diagnose ... tja Ihr Job als Müllwerker, können Sie vergessen....danke und wieder einen Schlag in die Fresse ..... gibt keine möglichkeit was anderes zu machen bei der Stadt .... hattte ja erstmal nur einen Jahresvertrag und der wird nicht verlängert ( aktueller Stand bis jetzt) 6 mal einen Nerven zusammenbruch ....ich wollte nicht mehr....was hat das alles noch für einen Sinn ? ..... Gefühle ... nix ..... ich war kalt ..... achja Konten überzogen ca. mit allem drum und dran 15.000 € Schulden und da kommt noch mehr zu .... ( Scheidung) ... dann hab ich mich endlich aufgerappelt mehr oder weniger und ab zum Therapeuten....ich wollte nicht hin, denn wie soll der mir noch helfen können.....ist doch Hoffnungslos ...... thx Du my Family and Friends......

Jetzt habe ich endlich gemerkt das es nicht die anderen waren sondern ich mich selber kaput gemacht habe, weil ich nicht der war der ich bin .... und jetzt geht es aufwärts ...... keine Angst Leute noch schlimmer kann es nicht kommen .....


LG
Clar3nc3
ich glaub
bald. ich bin beziehungsufähig- *snief*
beziehungsunfähig ?
Sowohl den Vorwurf, ich sei beziehungsunfähig, wie auch die Frage, ob ich vielleicht beziehungssüchtig sei, habe ich schon gehört.

Keith Richards sagt dazu in 'Fluch der Karibik 3' : "Es geht nicht darum ewig zu leben. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können."

Ich glaube fest, wer DAS kann, der kann auch mit anderen leben.
Muddha
Kenn ich..
Also ich kenn diese Situation selber zu gut, weiss aber bei mir was der fehler war und kann nun dran arbeiten...

Vllt hilft es dir ja auch...

Ich lerne jemanden kennen, verstehen uns echt super gut, der sex ist der hammer, man trifft sich öfter, denk an den anderen und an will mehr...

Nach einer Weile merkt man, alles was einem soooo gefallen hat ist irgendwie weg. Man verbindet negative gedanken an diese Person und ist auf einmal unglücklich...

So kenne ich die Sitution... habe gemerkt es ist nur ein schrei nach liebe wenn in der vergangenheit bzw in der vorherigen beziehung so viel falsch gelaufen ist und man sich jetzt nur wünscht, was neues zu erleben...

ich mache es mittlerweile so das ich mir die zeit nehme und mich nicht mehr in was hineinsteiger, fällt nicht immer leicht aber es klappt, auch wenn ich diese besondere person noch nicht kennengelernt habe kann ich doch glücklich leben ^^
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ all
....ich bin definitiv nicht Beziehungfähig, bzw. noch nicht bereit dafür und das wird auch dauern, das weiß ich .

Es brauch alles seine Zeit und ich muss viele Altlasten noch bewältigen und klären teilweise.
Gut manche Altlasten kann man ncht mehr klären, aber ich muss lernen damit umzugehen und es verarbeiten und wenn ich darüber nur rede oder schreibe es bringt mir sehr viel. <---- kann ich behaupten, gut das ich mein Leben nicht von Heute auf Morgen ändern kann habe ich eingesehen, bzw. ordnen....es brauch alles seine Zeit und ich danke allen die mir zuhören (lesen) und ihre Meinung und Erfahrung dazu sagen (schreiben).

solange ich mich selber nicht akzeptiere und liebe, ist der Rest Hoffnungslos (meine Meinung).....

Wie gesagt ich arbeite dran und ich mache langsam Leute keine Angst.
Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut.....man muss die kleinen Erfolge sehen im Leben, denn die Sie wichtiger wie ein dickes Auto / Geld ohne ende / Haus und und und ......man brauch nicht viel um glücklich und zufrieden zu sein.

Die ganzen materiellen Dinge sind alle nur eine Ersatzbefriedigung (meine Meinung und Erfahrung).....


Also in diesem Sinne, ich bin noch nicht Beziehungsfähig und das wird seine Zeit brauchen.....nochmals tausend Dank an alle hier und an meiner Family und Freunde......und auch die Frauen die ich scheiße behandelt habe und dennoch haben Sie mir gezeigt das ich kein Versager bin, das habe ich eingesehen. <-----das waren dann wohl immer die Selbstzweifel bei mir und meine komplexe das ich nix kann, ein Versager im Bett bin und und und.....ich bin ich und wer mit mir nicht klar kommt, tja der hat pech gehabt.....der hat das Leben noch nicht verstanden würde ich mal sagen .... bzw. der / die kommt mit sich selber noch nicht klar (meine Meinung)... egal wie der Mensch aussieht oder sich gibt ? Letzten Endes sind wir alle nur Menschen und doch alle irgendwie gleich, ein Mensch halt *zwinker* ..... um das einzusehen habe ich 36 Jahre gebraucht.

Solange Du Dich selber nicht liebst mit allen Ecken und Kanten, kannst Du auch keine anderen Menschen Lieben....egal was er / sie ist....

So sehe ich das und auch viele andere Menschen und wer nicht der Meinung ist, sollte vielleicht mal über sein Leben nachdenken...klar gibt es eine Traumvorstellung vom Partner und vielleicht spielt die Optik auch ne Rolle .... aber im Endeffekt sind wir alle gleich und jeder Mensch ist was besonderes auf seine Art und weise....den Traumpartner suchen kann man nicht und wahre Liebe entwickelt sich mit der Zeit in einer Beziehung .... klar kann es funken und knistern im ersten Moment, nur man sollte es nüchtern betrachten und auch erst seine Gefühle definieren können, tja und da liegt meistens das Problem.
Selber erstmal lernen was welches Gefühl zu bedeuten hat...das ist ein langer Lernprozeß und ich lerne immer noch...bin mal gerade am Anfang.

Der Partner/in fürs Leben, der/die kommt irgendwann und wenn es erst mit 60 Jahren ist.......Beziehungsfähig sind wir alle !
Nur wann man dafür bereit ist, das ist bei jedem anders.....

also that's life und irgendwann kommt alles von selber..... genieße Dein Leben, verbringe Zeit mit den Menschen die Dich lieben egal in welcher Art und der Rest kommt irgendwann ..... lerne einfach Dich selber zu lieben und stehe zu Deinen fehlern ...... Nobody is Perfect ....

Lg Clar3nc3........ es gibt Hoffnung für die Menschheit....

"Lerne erst Dich selber zu lieben und dann liebe Deinen nächsten" <--- Liebe ist nicht gleich Liebe es gibt viele Arten von Liebe .... ( meine Meinung) <---- ich bin noch im Lernprozeß und der wird auch nie aufhören....man lernt immer wieder dazu ...... reicht jetzt genug gesülzt.......


.....also nochmal ....

LG
Clar3nc3
danke
danke dir für deinen netten beitrag und ja ich seh es genauso, ich bin zwar noch ein "junges kücken" aber sich selber zu finden, lieben und zu akzeptieren brauch eine sehr lange zeit, habe auch erst damit angefangen und ja ich bin auf dem besten wege den freunde die einen lieben helfen einen sich selber zu lieben wenn man es manchmal nicht tut...

es ist ein oft schmerzhafter und langjähriger prozess nur wer es einsieht weiss worauf er sich gefasst machen kann und das ist meiner meinung nach sehr wichtig...

finde dich selbst, liebe dich selbst und erst dann findest und liebst du jemand anderen. ich bin froh auf diese seite gestoßen zu sein bzw den tritt in den arsch bekommen zu haben mich hier anzumelden, denn solange man nicht lieben kann sollte man aber nicht auf zweisamkeit und sex verichten solange die fronten geklärt sind. selbst wenn man nicht bereit für eine beziehung ist sollte man sich öffnen können und neue erfahrungen sammeln dürfen um sich ein stück neu zu endecken...
Öhh, MissMauz: Wenn soviel bei dir schon klappt, vom Sex bis hin zum normalen "man versteht sich", dann fehlt ja gar nicht mal mehr viel. Lediglich die Hürde vom "Verliebtsein" zum "Lieben", und die ist nun einmal nicht so einfach zu nehmen. *ja*

Ich bin davon überzeugt, dass sich das ganz von alleine gibt.
Nämlich dann, wenn's dann mal "der Richtige" ist und eben auch dann, wenn diese aufkommende Panik, es könnte "der Falsche" sein weil man plötzlich die Haufen Fehler am Andern entdeckt, nicht mehr diese Macht hat, weil eine Gelassenheit einkehrt, die meist tatsächlich ganz automatisch mit steigendem Alter aufkommt.

Was ich mir noch einen Kopp mit 20 gemacht habe, o haua ha ... im Nachhinein gesehen war mir völlig klar, warum meine erste Freundin erst mit 25 "passierte". *ja*
dazu sage ich nur, ich bin ein über alles zu viel nachdenker, und ich will mich nicht binden weil ich meistens zu tief falle. ja es ist eine angst, angst vorm versagen, angst davor er könnte der falsche sein, aber wenn ich mich ihm öffne zerstöre ich vllt grade jetzt die schöne zeit die ich mit ihm verbringen darf und dann??
Hmmm - aber wenn die Zeit grade schön ist, kann's doch gar nicht so schlecht sein, oder? Um überhaupt ne schöne Zeit mit jemandem verbringen zu können, muss man sich doch vorher schon ein wenig geöffnet haben ...

Zum "nicht binden, weil zu tief fallen": Ein Freund von mir meinte mal "beginne jede Beziehung wie eine Affäre".
Erst dachte ich "so ein Unsinn", weil eine Beziehung doch sehr viel mehr ist und so, aber unterm Strich kann ich einfach nur sagen: Er hat recht.
Wenn man das große B nämlich draufpappt, hat das alles so etwas Schweres, Perfektionistisches, da soll ja biddesehr alles passen, jetzt und sofort und für immerdar.

Das ist aber totaler Quatsch, weil nie alles passt. Irgendetwas gibt's immer worüber man sich streiten wird und irgendwelche Seiten wird's immer geben, die man beim andern irgendwann zum Kotzen finden wird.

Im Film "Vergiss mein Nicht" brachte es der Hauptdarsteller mit zwei Worten wunderschön auf den Punkt: Sie fragt ihn "du willst mit mir zusammen sein, obwohl du weißt dass ich dazu fähig bin dich zu verletzen?"
Er antwortet: "Ich weiß." und sagt es mit einem Lächeln.
Weil er nämlich auch weiß, dass es das wert ist.
Sehr empfehlenswerter Film übrigens *zwinker*
Wer suchet findet nicht...schon gar nicht wenn er oder sie sich selbst noch nicht wirklich gefunden hat Clar3nc3. Laß Dir Zeit *zwinker*
das sag ich ja, ich schau was draus wird. habe mich ja auch zum teil geöffnet sonst könnt ich das ja nicht so^^
aber ist halt komplizierter als man denkt,
also zeit genießen und schauen was kommt. den augenblick leben und nicht weiter drüber nachdenken

P.S : auch ein toller film über beziehungen der mir die augen geöffnet hat Liebe braucht keine ferien^^
ja es ist eine angst, angst vorm versagen, angst davor er könnte der falsche sein, aber wenn ich mich ihm öffne zerstöre ich vllt grade jetzt die schöne zeit die ich mit ihm verbringen darf und dann??

Im Nachhinein wird er vermutlich immer der Falsche sein ... darum geht's ja nicht, sondern darum sich immer wieder auf's Neue auf die Liebe einzulassen und es versuchen zu wollen. *top*
leichter gesagt als getan
mein problem ist meinen mund aufzubekommen, wirklich zu sagen was ich denke und fühle...
denn vllt schreckt es ihn ab, ich warte lieber und schau einfach was passiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.