Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt93
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich beziehungsfähig ?

*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich beziehungsfähig ?
also ich bin noch recht frisch hier .... ein Beispiel von mir :

Ich lerne Sie kennen man versteht sich bombig / der Sex ist Hammer...alles wunderbar ! Bis hier.....

Man ist dann 2-3 wochen zusammen und ich fange an mich zu distanzieren, weil mir Dinge auffallen die ich nicht mag und mich an meine Ex erinnern, aber komischerweise nur die schlechten Dinge...also ich verstehe das nicht alles paßt und dann auf einmal gefällt Sie mir nicht mehr....ist mir jetzt 3 mal passiert in den letzen Monaten.....bin ich so kaputt oder unfähig für ne Beziehung.....

Dank im voraus

LG Dantau
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Könnte das leider sehr häufige Nähe-Distanz-Problem sein - damit sind Beziehungen zumindest nicht einfach zu führen. Aber es kann auch einfach nur sein, dass die Geschichte mit Deiner Ex noch zu frisch ist, dass Du sie noch nicht wirklich verkraftet hast.

Kannst Du statt der negativen Seiten (die wir alle an uns haben) versuchen, Dein Augenmerk eher auf die positiven Eigenschaften zu lenken?

(Der Antaghar)
ich denke auch
Du hast mit deiner Ex noch nicht abgeschlossen. Das passiert, wenn man sich zu schnell in die nächste Beziehung stürzt....ein Phänomen der Männer, lach

Gib dir einfach mehr Zeit und lerne das Positive zu sehen...niemand ist perfekt *g*
Hallo Dantar,

du hast dein Problem sehr kurz beschrieben. Um mehr Einblick in deine Welt zu bekommen habe ich dein Profil gelesen.

Leider kann ich dir bisher noch nichts zu deinem Problem schreiben, da wichtige Informationen fehlen.

LG
melody
******les Mann
311 Beiträge
weil mir Dinge auffallen die ich nicht mag und mich an meine Ex erinnern, aber komischerweise nur die schlechten Dinge...

Es scheint noch nicht lange genug her zu sein mit deiner Ex. Ein halbes Wir ist kein ganzes Ich.

Warum willst du gleich wieder eine Beziehung?

Tut es nicht erstmal eine Affäre?
Die kann sich ja ausweiten... aber eine Frau, die kein Verständnis dafür hat, dass man auch Abstand braucht (und Zeit für sich), die taugt sowieso nicht für eine Beziehung. Das gleiche gilt natürlich für Männer.

Das Wichtigste am Partner-Findungsprozess ist nicht, wie man sich gefällt, sondern ob die Lebensituation der beiden auch kompatibel ist: sind beide JETZT bereit für dieselbe Art Beziehung?
**********dy_by Frau
42 Beiträge
@Dantau
Hier wiederholt sich etwas in Deinem Leben. Es hat Dich schon bei Deiner Ex gestört, und jetzt geht es Dir genauso wieder.....sicher eine Lernaufgabe für Dich....was mit Deinem Gegenüber nichts zu tun hat, sondern vielmehr mit DIR.


Was macht es mit Dir, wenn sie so ist, wie sie ist?
Was springt da in Dir an?
Kennst Du das aus Deiner Kindheit/Beziehung zu Mutter/Vater?
Was soll Dir das sagen?
Konntest Du mit ihr darüber sprechen?
Wieviel Distanz und Nähe brauchst Du?
Wo sind Deine Bedürfnisse und Deine Grenzen?


Solche Fragen lassen sich am besten in einer ruhigen Stunde betrachten, oder im Gespräch mit einem Freund.

Du hast die Chance daran zu wachsen...und sei offen...

Du bist genau richtig, so wie Du bist!!!

Liebe Grüsse von der Lady...
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
ein Paar Beispiele
also Danke erstmal für Eure Comments....

Tja was stört mich ?

Das ist ne gute Frage.

• sie ist nicht so ordentlich wie ich
• sie mag es nicht wenn ich sie gerne berühre ( ich bin fummelsüchtig)
• sie ist nicht bereit mit mir neues mal zu entdecken (ok das brauch seine Zeit)
• ich bin nicht bereit wieder zu verzichten
• nach einer Woche hat Sie mir Ihre Kinder schon vorgestellt, fand ich eigentlich zu früh ( hätte vielleicht meinen Mund auch auf machen sollen).
____________________________________________________________

Also um es auf dem Punkt zu bringen, meine Ex-Frau habe ich nicht geliebt das weiß ich jetzt, das Letztemal hab ich wirklich Liebe gespürrt vor 11 Jahren und das war vor meiner Ex-Frau, es war meine erste / bzw. 2 große Liebe die ich nicht vergessen kann und ich weiß das ich viel falsch gemacht habe ( <--- das nennt man dann wohl Reue ).
Durch eine Frau mit der ich nichts habe bzw. wo ich nur ein Bild gesehen habe hier bei JC, hat Sie mich dazu geführt das ich wieder an meine Vergangenheit gedacht habe und festgestellt habe das ich mir selber nur was vorgemacht habe und anderen auch.
Gut anstatt über alles zu reden bin ich immer geflüchtet, man ist das ein Chaos. Da werde ich wohl noch einiges zu tun haben.
Zumindest habe ich auf viel verzichtet und weiß nicht, wie ich jetzt alles umsetzten soll, einerseits habe ich kein bock mich durch die Gegend zu vögeln (mal krass gesagt). Ich würde meine Fantasien lieber mit einer Partnerin austauschen. Egal ich glaub bei mir wird das ein Endlosthema.

Vielleicht hilft das geschriebene einwenig weiter mich zu verstehen und ja ich bin schüchtern und habe Hemmungen davor was neues auszuprobieren (mist doch ne Memme)....laut mein Therapeut hat meine EX-Frau mich so kaput gemacht. Sie hat mich immer erniedrigt, war nie zu frieden, hat mir immer vorgeworfen ich gehe Fremd was ich nie in der Zeit gemacht habe, klar ich hab mir Pornos angeschaut. Zählt das etwa als Fremdgehen (lol)...sex war scheiße kann ich jetzt sagen, was mir andere Frauen bis jetzt gezeigt haben und was ich bei den Frauen mache, war nicht falsch. Ich dachte immer ich mache alles falsch. Meine Ex-Frau ist Geldgeil / Materiell fixiert / _Arbeitsfaul in jeglicher Hinsicht und ich weiß nicht wie Sie es geschafft hat, aber ich habe Sie geheiratet...jetzt bin ich Kaput beruflich / gesundheitlich / finanziell einfach alles, mein Selbstbewußtsein ist für'n Arsch kann ich behaupten, weil ich immer noch an mir zweifel....also Hoffnungslos....was soll ich sagen.....ich bin ein Rätsel und das ich soviel heulen kann in letzter Zeit, seitdem ich hier bei JC bin. Weil ich doch kein Freak bin, war nur in der falschen Etage.... so reicht jetzt bin etwas abgeschweift....

LG
Daniel und nochmal Danke an Euch alle
****on Mann
7.104 Beiträge
Was suchst du denn??

Eine Kopie deiner großen Liebe der du nach 11Jahren immer noch nachtrauerst (irgendwie hier von dir dazu getextet worden)??

Oder Ablenkung??

Oder eine Frau die auf keinen Fall so ist wie deine Ex-Frau??

Ich befürchte aus dem Standing heraus, dass du dich selber nicht liebst, dein Selbstwertgefühl knapp über dem Gefrierpunkt rangiert und du jede Menge offene Baustellen vor dir herschiebst, ist das alles doch nur ein Hilferuf.

Irgendwie suchst du Halt, etwas Beständiges, jemand der dich auffängt...aber ganz ehrlich, das wird niemand tun können, der nicht auch mit dir nur seine Defizite kompensieren will. Wer mit sich im Reinen ist, wird Schwierigkeiten haben dich so anzunehmen...und so kommst du nur an Menschen denen es ähnlich geht wie dir (wenn auch mit anderen Ursachen).

Wie lange bist du schon in Therapie?? Sollte das länger als 1Jahr sein, würde ich dir empfehlen den Erfolg und Therapeuten kritisch zu hinterfragen, ob er der Richtige für dich ist...ansonsten wird es noch eine Weile dauern, bis du imemr mehr Baustellen abgearbeitet hast. Das Letzte was du dabei aber brauchst, ist eine neue Beziehung die Probleme macht...




el_don.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
thx @ el_don.
Therapie läuft seit März erst, bin noch am Anfang und es ist sehr viel hochgekommen bzw. ich hab so einiges selber bemerkt. Es werden gefühle in mir geweckt die ich nicht erklären bzw. defenieren kann.... ob das glück ist / Bereuen / Leidenschaft usw. das ich nicht beziehungsfähig bin, das mekre ich jetzt auch immer mehr und mehr bzw. bin noch nicht bereit für was festes....wäre ich mal früher auf JC gestoßen dann wäre ich jetzt vielleicht schon weiter...zumindest hilft mir die Plattform sehr hier und ich möchte sie nicht mehr missen. Hier wird man zumindest als Mensch behandelt ....ich hab halt das Problem das ich nicht sofort über alles reden kann nur hier bei JC wurde ein Knoten gelöst bei mir und jetzt muss ich sehen wie ich mit den ganzen neuen Erfahrungen und Gefühlen umgehe.

Würde mal behaupten JC ist wohl meine zusätzliche Online-Therapie.....

LG & nochmal Danke an alle.....
Daniel
Lieber el don,

ich lese deine Beiträge in der Regel gern.
Nur irritiert mich deine Schlussfolgerung, was die Therapie und den Therapeuten betrifft.
Was bedeutet das denn wenn er schon 1 Jahr in Therapie ist?
Weshalb sollte er den Therapeuten hinterfragen oder wechseln?
Oder habe ich dich ganz falsch verstanden?

Eine Therapie zu machen bedeutet Mut zu haben, sich schonungslos anzuschauen. Das kann Jahre dauern weil es meistens mehr als eine Baustelle gibt.

LG
melody
Lieber Dantau,

du tust schon das Beste für dich, was du tun kannst: du machst Therapie.
Nutze und genieße diese ganz besondere Zeit für dich, so gut du kannst.
Diese spezielle Zeit, in der du deinem Leben eine neue Chance und eine Wende geben kannst, wird dir gut tun.
Alles Andere wird sich dann finden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Alles Gute für dich *blumenschenk*
und
liebe Grüße
melody
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ melody
Das ich einige Baustellen habe das weiß ich mittlerweile, sind ja nur 23 Jahre ca die ich aufarbeiten muss.....und jetzt finde ich langsam meinen Weg und Montag werde ich meinen Therapeuten so einiges zu erzählen haben....den seit Mittwoch ist mir so einiges bewußt geworden, ich habe die Fehler immer bei anderen gesucht und dabei bin ich das Problem, weil ich mehr sein möchte als ich kann und das bricht mir dann immer wieder das Genick....Ich bin lieb / ehrlich (zumindest jetzt) / offen für neues und ich muss defenitiv lernen an mich zu denken und nicht an das Wohlbefinden andere ..... ist halt ne praktische Ablenkung sich um die Probleme anderer zu kümmern....nur das muss ich dran geben. Sonst fange ich wieder an davon zulaufen....also wie gesagt Ihr bei JC öffnet mir die Augen und jetzt kann es nur noch besser werden, hoffe ich ( auch ein Problem von mir das ich immer Zweifel)......

Lg
Daniel
****on Mann
7.104 Beiträge
Liebe(r) http://www.joyclub.de/my/1494045.nakedmelody.html,

sicher kann eine Therapie bei schwerwiegenden Probleme und Psychosen sich über Jahre hinziehen oder auch ein 'Dauerzustand' sein.

Hier sehe ich diese ganz tiefen Probleme aber zunächst noch nicht und wie der TE auch schreibt, es hat sich seit März schon viel bewegt...wenn jemand mit einer Therapie >1Jahr so unterwegs wäre und sich hier auch noch Hilfe suchen müsste, würden mir zumindest Zweifel an dem Therapeuten-Klienten-Verhältnis kommen bzw. inwieweit der Therapeut hier passend wäre. Ich glaube auch dass manche zu lange an einer für sie unpassenden Therapie/Beratung hängen bleiben...und die Schuld für fehlende Veränderungen dann woanders suchen.
Es sollte ein Anstoß sein auch darüber nachzudeneken, mehr nicht...und ist hier auch noch nicht von Nöten.

ich hab halt das Problem das ich nicht sofort über alles reden kann nur hier bei JC wurde ein Knoten gelöst bei mir und jetzt muss ich sehen wie ich mit den ganzen neuen Erfahrungen und Gefühlen umgehe.
Es kann hilfreich sein aus der Anonymität heraus sich zu outen, man kann freier erzählen und muss keine direkten Anfeindungen o.ä. befürchten udn wenn sie die auch nur 'anonym *zwinker*.

Vielleicht schafft es auch dein Therapeut dein Selbstbewusstsein und deinen Mut wieder herzustellen, denn eines darf man nie vergessen, das meiste (oder wahre?) Leben findet offline statt.




el_don.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Das stimmt das es Offline statt findet....und daran arbeite ich auch. Mache halt gerade die ersten Schritte. Ist sehr viel im Moment was bei mir hoch kommt und das muss ich jetzt mal irgendwie ordnen....würde sagen mein Tresor wurde geknackt und jetzt kann es nur noch besser werden.....und nochmals Danke Leute .... Ihr habt mir sehr geholfen, auch wenn es nur schreiben ist....

LG
Daniel
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
achja.....
.... was ich suche ?
Das weißich selber noch nicht, behaupte ich mal.
Ich arbeite dran, in erster Linie suche ich mich wohl *zwinker*

Leutz JC ist Hammer, wenn ich nicht so eingeschränkt gewesen wäre von meiner Bewegung her, hätte ich die Seite sicher nicht gefunden oder erst später.... Ihr habt mir den richtigen Weg gezeigt, jetzt muss ich sehen wie ich diesen Weg bewältige..... thx a lot to everyone here

LG
Daniel
******a68 Frau
269 Beiträge
@****au

....laut mein Therapeut hat meine EX-Frau mich so kaput gemacht. Sie hat mich immer erniedrigt, war nie zu frieden, hat mir immer vorgeworfen ich gehe Fremd was ich nie in der Zeit gemacht habe

Also wenn dein Therapeut das original so gesagt hat, dann muss ich da doch ein großes Fragezeichen machen. Klar gibt es Menschen, die einem zusetzen und Verletzungen hinterlassen. Aber die entscheidende Frage ist ja, warum hast du das zugelassen? Warum warst du nicht in der Lage, deine Grenze zu ziehen und dich zu schützen? Das hat sehr viel mit dir zu tun. Versteh das bitte nicht als Kritik an dir, aber es sind die Fragen, deren Antworten dir auf deinem Weg weiterhelfen. Das kann sehr schwierig sein, sich das anzuschauen und es wird dir auch nicht von heute auf morgen gelingen, alles zu verändern. Laß dir Zeit, Veränderungen müssen wachsen, es ist ein Prozeß. Manchmal auch ein schmerzhafter Prozeß. Du befindest dich in einer Krise. Krisen bedeuten Veränderung und oft versteht man erst hinterher, wozu es gut war.

Alles Gute für dich *blume*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ Zauberhexe
jep das es auch an mir gelegen hat gebe ich zu, ich wollte immer ne heile Welt spielen und den Ärger meiden ... tja das hab ich nun davon, nur jetzt weiß ich auch woran ich unteranderem arbeiten muss....an mir....ich muss halt einfach lernen das Maul aufzumachen wenn mir was nicht paßt und aufhören an mir zu Zweifeln.... wie gesagt ich arbeite dran und das wird wohl noch ne Weile dauern.....wie sagt man so schön "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung" und das ich hauptsächlich das eigentliche Problem bin / war....das habe ich in letzter Zeit gemerkt....ich arbeite dran.... ;-)... thx a lot.....

LG
Daniel....
******a68 Frau
269 Beiträge
Genau das meinte ich... Wir alle sind geprägt von dem, was wir früher erlebt haben. Oft manifestieren sich da Verhaltensmuster, die uns nicht gut tun, aber man muss sie erstmal erkennen, um dran arbeiten zu können. Und da bist du doch auf einem guten Weg *g*

Außerdem... falls es dich tröstet: du bist nicht alleine mit solchen Problemen. Ich habe beruflich auch sehr viel mit Menschen zu tun, arbeite zwar nicht als Therapeutin, habe aber eine therapeutische Ausbildung. Was meinst du, wieviele Menschen sich rumquälen und immer wieder in die gleiche Falle tappen? Du hast jetzt den Stier bei den Hörnern gepackt und dich in Therapie begeben. Besser kannst du es gar nicht machen *top*
Gut ... du bist inzw. eh schon dran deine Ex-Beziehung mit einem Therapeuten aufzuarbeiten. Ist sicherlich der richtige Weg!


Und das mit dem "beziehungsunfaehig" ... mach dir da keinen Kopf deswegen! Das ist ganz normal und geht jedem so. Gerade nach einer langen Beziehung brauchts einfach Zeit - u.U. viel Zeit!!! - das zu verarbeiten und sich fuer was Neues bereit zu machen.

Ich hab z.B. mal nach einer Trennung den Kontakt zu einer absolut zuckersuessen udn unglaublich lieben Frau abgebrochen, weil die am naechsten Morgen das falsche Fruehstueck gegessen hat. Ja, ist total krank, aber in dem Moment hat's mich einfach gestoert, dass sie Wurstbrot zum Fruehstueck hatte.

Jetzt im Nachhinein tut's mir auch leid, dass ich damals so ein Ekel war. Ich hab da wohl einigen Maedels ordentlich vor'n Kopf gestossen. Aber eben ... es war so und fuer mich hat's damals eben noch nicht gepasst.

Von daher ... irgenwann wird die Zeit reif sein und dann wird alles wie von selbst laufen. *top*

... aber mach zuerst mal die Therapie. Wirf den Ballast ab.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ G_bear
danke Dir...es aufarbeiten wird erst Montag wieder gehen, nur es tut saumäßig gut darüber zu schreiben hier und auch gute nette Antworten zu bekommen... also ist die fehlersuche die ich immer mache bei einer Frau nicht untypisch .... bei der letzten Frau .... hatte es mich gestört das sie Ihren Haushalt nicht im Griff hat und Sie ist Hammer ( behaupte ich mal)...gut ich hab gesagt der sex wäre auch nicht so gut.......konnten wir ja auch nie richtig ausleben.... sie ist voll berufstätig hat 2 Kinder und den Haushalt, das man da etwas überfordert ist und nicht Stundenlang Liebe machen kann, ist verständlich. Gut ich sehe gerade ein das ich nr was gesucht habe um mich von Ihr zu trennen...wie gesagt ich arbeite dran....

LG
Daniel
Tief im Inneren spürst Du vielleicht auch, daß Du nicht bereit bist, Dich auf jemand Neues wirklich einzulassen, bevor Du nicht mit Dir selbst im Reinen bist und findest deswegen nach kurzer Zeit die Haare in der Suppe.

Ich würde auch erst mal in Ruhe mit mir selbst klarkommen und sehen, woher bestimmte Verhaltensweisen kommen, die Dir das Leben schwer machen und Deinem Glück in einer Beziehung nicht förderlich sind, bevor Du wieder nach einer neuen Frau suchst.

Ich steh nämlich auch auf dem Standpunkt, Menschen tun das mit mir, was ich zulasse ... wenn ich nicht in einer bestimmten Art behandelt werden möchte, muß ich gegensteuern und nicht erwarten, daß der andere von sich aus sein Verhalten ändert.

Way to go! *zwinker*

LG helen
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ Helen
danke....Liebes *g*

jep ich muss noch viel verarbeiten so ca . 30 Jahre glaube ich und ich muss lernen meine Gefühle zu verstehen und sie auch zu äußern bzw. zu zulassen....

JC ist einfach geil, es hilft mir sehr hier...Danke an alle nochmal


LG
Daniel
*******wer Mann
87 Beiträge
Lieber Dantau,was deine Begeisterung für den Joy angeht,so teile ich sie,auch nach 4 Jahren hier noch.
Ich habe sehr viel über mich,über meine Sexualität,über meine Baustellen,meine inneren Dämonen gelernt,einfach nur ,weil ich in den Foren viel gelesen und geschrieben habe,viele gute Ratschläge erhielt,Denkanstöße, ich mich schriftlich viel besser ausdrücken kann,was die Gedankenordnung /Selbstreflexion in aller Ruhe angeht,auch ich sehe den Joy als meinen Co-Therapeuten an,abgesehen von allem anderen Schönen,was er mir gebracht hat.
Ich habe gemerkt,ich bin nicht ALLEIN mit all meinen größeren und kleineren Problem(ch)en.Das tut einfach nur gut,denn man fühlt sich dann nicht mehr als Alien from Outerspace.

Ich habe fast 5 Jahre gebraucht,bis ich JETZT wieder beziehungsfähig bin.

Bis ich mich selber endlich mag,lieb hab.Mich selber gefunden habe.
Ich war nach der Trennung von meinem Mann die erste Zeit nur darauf aus,wieder einen Partner zu haben,Hauptsache nicht allein mit mir selber.
Das konnte nicht gut gehen.Ich mußte erst lernen,nach einem ganzen Erwachsenenleben in festen Beziehungen,die zudem nahtlos ineinander übergingen,seit ich von Zuhause mit 18 ausgezogen war,Single zusein,mein ICH zu festigen.

Männer neigen noch viel eher dazu, sich gleich wieder in Beziehungen zu stürzen,statt erstmal das Vergangene abzuarbeiten.Verdrängung statt Aufarbeitung der eigenen Probleme und Unzulänglichkeiten,Herausfinden " Was will und was brauche ich wirklich?" ist wichtig.

Was bin ich froh,dass mein jetziger Partner seine Trennung bereits 7 Jahre vor unserem Kennenlernen hatte...und ich 5 Jahre.Auch wenn es nicht einfach immer ist,sich nach so langem Single-Sein wieder als Paar zusammenzufinden,mit all den Macken,die jeder eigenbrötlerisch für sich kultiviert hat.

Die Kunst,zu lieben,ist,es zu lernen,mit diesen Macken auch alltagskompatibel leben zu können,und das geht schon mal dreimal nicht,wenn man nur Haare in der Suppe findet,weil man sich ständig an Negatives aus vorhergehender Beziehung erinnert wird,man wird dann einfach getriggert und will nur noch dem Fluchtreflex nachgeben.

Und das geht nicht von heute auf morgen,das braucht sehr sehr viel Zeit.

Gib dir diese Zeit,es lohnt sich.Auch ist es anderen Menschen gegenüber unfair,die sich vielleicht in Dich verlieben,ihnen eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt vorzugaukeln (die du dir dann auch selber vorgaukelst).

Ich kann nicht mehr zählen,wie oft ich heulend aus der Therapeutenpraxis kam,weil wieder mal eine eiternde Wunde aufgebrochen wurde,alles abfließen und endlich verheilen konnte.

Du bist auf dem richtigen Weg,verzichte nicht auf unverbindlichen Sex,aber verzichte vorerst auf Beziehungsversuche.
Finde dich Stück für Stück selber,setze das Puzzle der verstreuten Mosaikteile deines Ich langsam wieder zu einen kompletten Bild deines Selbst zusammen und sei stolz auf kleine Teilerfolge und laß dich nicht ins Bockshorn jagen,auch wenn es rmal 2 Schritte rückwärts geht.

Du schaffst das! CHAAAKKKKAAAAAAAAAA!!!!!

Acivasha von DieRagower
@Clar3nc3
in erster linie solltest du an dir arbeiten bist du mit dir nicht im reinen dann wird alles andere auch nichts oder irgendwann scheitert es....

du solltest erstmal dein selbstbewusstsein,deine eigene liebe wieder aufbauen.... was war und was die vergangenheit aus dir gemacht hat...das du vllt.denkst du kannst nichst und machst alles falsch...so wie du geschrieben hast,wird das alles an dir zweifeln lassen....somit ist das der erste und richtige weg den du machen kannst,zu verarbeiten,aktzeptieren es auch wahr nehmen und an dich ran lassen und erst wenn du es bewusst an dich ran lässt kannst du anfangen daran zu arbeiten.....
@clar3nc3
nicht das es schon schwer genug ist es überhaupt zu erkennen,aktzeptieren wenn es einem nicht gut geht....und wie man in vielen dingen fühlt und denkt wie man es eben tut und so auf jedenfall nicht sein sollte....wenn man das weiß und für sich erkannt hat und es sich bewusst macht...dann kommt das schwere erst noch ,es zu ändern....das sehr viel zeit,energie,nerven kostet und sich leider nicht vermeiden lässt....nur wer den willen und die stärke hat wird das schaffen,denn was gibt es schöneres wie mit sich im einklang zu sein......und dann lösen sich viele problem von alleine...

viel erfolg wünsch ich dir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.