Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sex mit oder ohne Kleidung?236
Klamotten beim Sex egal welche Art, bleiben die bei euch am Körper…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach Kaiserschnitt

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lieber Martin,

Dirtyheart hat mit Entlastung die Tatsache gemeint, dass er Elternzeit nimmt. Was ich übrigens sehr positiv finde. Seine Partnerin möchte früh wieder in den Beruf zurück, er nimmt die Elternzeit. Das ist begrüßenswert. Viel zu wenige Männer sind nach wie vor dazu bereit.

Deine Meinung, es sei "schlimm" dass nicht gestillt wird, sei Dir gegönnt, sie ist allerdings unsinnig. Sie kann in der Simplizität der Aussage - verzeih meine Offenheit - wirklich nur von einem Mann kommen.

Es ist weder in JEDEM Fall gut, dass gestillt wird noch ist es in JEDEM Fall schlecht, wenn nicht gestillt wird.

Das Stillverhältnis zwischen Mutter und Kind ist eine sehr persönliche, von vielen Dingen abhängige Sache. Wie gut es mit dem Stillen klappt, hängt von diversen Faktoren ab.

In Kürze: wenn eine Mutter nur stillt, weil sie denkt, sie MÜSSTE das tun und wäre eine schlechte Mutter, wenn sie ihrem Kind die Muttermilch vorenthält, wenn diese Mutter aber psychisch großen Druck verspürt und vielleicht körperlich auch noch schlecht klar kommt (nicht genug Milch, keine gute Milch, Mastitis, Entzündungen, Milchstau, etc pp) dann kann das STillen im Zweifelsfall zu einer elenden Quälerei werden und zwar für Mutter UND Kind. Ein Kind leidet genau so unter einer Mutter, die nur unter Druck stillt wie die Mutter selbst.

Ein Stillverhältnis sollte niemals (!) von Druck von außen bestimmt werden. WEnn eine Mutter gern und mit Hingabe und vor allem ohne körperliche Probleme stillt, ist das etwas wunderbares! Keine Frage.

Wenn aber Probleme auftreten, weil die Mutter nicht stillen kann oder aber einfach nicht möchte, wenn das Kind nicht satt wird oder oder oder... dann ist es für beide die einfachere, liebevollere und bessere Methode, mit der Flasche zu füttern.

Kein Kind leidet heute einen Mangel, wenn es mit der Flasche groß wird. Weder einen ernährungsbedingten Mangel noch einen psychischen Mangel. Eine entspannte Fläschchenmutter ist in jedem Fall besser als eine genervte, überforderte Stillmutter.

Und weil das alles so ist, ist eine Aussage, es wäre "schlimm" wenn nicht gestillt würde, in dieser Form nicht akzeptabel.

Sorry an alle für das OT. Ich hatte aber das Bedürfnis, dazu etwas zu sagen.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
danke!
das war völlig in Ordnung, wenn auch nicht in jeder Hinsichtig richtig. Da ich jetzt am Handy bin sage ich nur in Kürze, das ist ein absolut akkzeptable und differenzierte Meinung!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich hatte bereits 2 kaiserschnitte und bekomme anfang februar meinen dritten.

beim ersten kaiserschnitt hatte ich gut 6 wochen keinen sex mangels partner.

beim zweiten kaiserschnitt hatte ich am 4. tag, also am tag der entlassung, wieder sex. war auch kein problem.

im grunde muss das jeder selber wisssen und auch verantworten können.

ich war immer sehr schnell wieder aus dem bett raus. kaum war die PDA ausgeklungen habe ich mich aus dem bett gequält. die ersten male tuts schweinemäßig weh, dann wirds aber besser.

gibt aber auch muttis die ewigkeiten im bett liegen bleiben und sich nicht bewegen wollen, die haben es schwerer.

alles eine sache des wollens und der schmerztoleranz.

so ist es auch beim sex... entweder man ist vorsichtig und guckt einfach was geht, dann sieht man wie weit man kommt, oder man macht ein riesen tam-tam und wartet nur auf irgendwelche schmerzen, dann kommen sie garantiert.

das einzige was vielleicht etwas ungünstig ist, sind die lochnien. die sind meiner meinung nach der einzige grund vielleicht zu warten.

gruß, nys.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**S

Erklärst Du uns auch noch, was Lochnien sind, oder müssen wir alle googlen gehen?

*g*
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Es gibt überhaupt kein Lochnien, sondern nur Lochien!

Unter Wochenfluss (Lochien) versteht man das Wundsekret der Gebärmutter nach der Geburt, das aus der Scheide abgesondert wird.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Es gibt überhaupt kein Lochnien, sondern nur Lochien!

danke für die korrektur... hab mich vertippt.


@**S

Erklärst Du uns auch noch, was Lochnien sind, oder müssen wir alle googlen gehen?

also von schwangeren frauen/ bereits entbundenen frauen erwarte ich, dass sie dieses wort kennen, oder bei interesse halt googlen...

und ja, ich hab mich verschrieben... Google => "Lochien".

kann doch nicht jedes wort immer großartig erklären...?
**********ers10 Paar
167 Beiträge
Nach dem Kaiserschnitt relativ normal.Wenn du den Sinn nach Sex danach hast wäre das ja schön, mir war nicht danach.Hat lange gedauert weil du hast ja erst mal bis zu sechs wochen Blutungen.Bis dahin ist auch die Narbe verheilt.



Lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**S:

Soso, das "erwartest" Du also. *g*

Deine Erwartungshaltung in allen Ehren, aber ich bin tatsächlich durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett gegangen OHNE den Begriff ein einziges Mal gehört oder gelesen zu haben.

Und glaub mir, ich hatte ansonsten JEDEN Begriff, der mit Schangerschaft, Geburt und allem, was es drum herum noch so gibt, gehört oder gelesen.

Sicher musst Du Deine Begriffe hier für niemanden erklären, wenn Du es nicht willst.
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Oder halt einfach die Umgangssprache die JEDER kennt nehmen *roll*
*******810 Mann
1.464 Beiträge
es
geht doch vor allem darum kompetent zu erscheinen ... *fiesgrins*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
in zeiten von google kann sich jeder unbekannte worte selber erklären lassen... *geheimtipp*

und wenn man dann mal nen buchstaben zuviel reinhaut findet goggle, oder ein kluges mitglied hier, den fehler und korrigiert...

Oder halt einfach die Umgangssprache die JEDER kennt nehmen *roll*

ne, das halte ich für keine gute idee. dann können wir wieder bei "mumu" und "lullu" anfangen und jeder zweite satz beinhaltet ein "tut".

Deine Erwartungshaltung in allen Ehren, aber ich bin tatsächlich durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett gegangen OHNE den Begriff ein einziges Mal gehört oder gelesen zu haben.

gerade dich halte ich für clever genug google zu befragen... der sagt dir dann, das lochien der WOCHENFLUSS ist...

ich wette, gleich fragt jemand ob der wochenfluss nicht die periode... oh, verzeihung, "die tage" , "erdbeerwoche" oder Monatsblutung sind....
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
*gruebel* Eigentlich muss man hier nicht noch mehr OT werden aber wenn ich einen Text lese möchte ich nicht bei jedem 2 Wort google fragen was dieser Fachbegriff denn nun schon wieder heißt.

Und *sorry* Wochenfluss mit Lullu und Mumu zu vergleichen DAZU muss ich nun wirklich nix mehr sagen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
niemand wird gezwungen sich zusätzliches wissen anzulesen ...

es wird immer mal dinge geben die einem neu erscheinen. da muss man nicht empört aufschreien, sondern einfach mal im stillen nachschauen und sich belesen,- oder es sein lassen. finde ich wesentlich sexier als öffentlich anzuprangern das ein mitglied zu kompliziert schreibt.

das mit dem tippfehler tut mit leid, habe ich bereits erwähnt.

nur kann ich hier nicht auf alles und jeden rücksicht nehmen um ja alles so umgangssprachlich und simple auszudrücken, bis es auch der letzte verstanden hat. jeder hat sich mal einen schreib/ sprachstil zugelegt und den sollte er auch beibehalten.

seien es die beiträge im schlechtesten deutsch (menschen deren muttersprache nicht deutsch ist mal ganz außen vor), die beiträge voller grammatikfehler oder halt die "tut tut"- beschreibungen.

dem gegenüber natürlich die beiträge wo vielleicht mal das ein oder andere fremdwort drin sind. zumal dieses thema ja in der rubrik "medizinische themen" gepostet wurde. da melden sich nun mal auch mediziner, oder fachkundiges personal, und da kann auch mal ein fremdwort fallen.

damit muss auch der umgangssprachliche laie rechnen. wenns ihn wirklich interessiert googlet er... wenn nicht, dann nicht...

es gibt im joyclub ganze threads und gruppen die sich mit dieser thematik befassen.

ich denke nicht das meine beiträge so komplex und fremdwortlastig sind als das jedes zweite wort im duden nachgeschlagen werden müsste? das würde mich doch sehr erschrecken!

aber ich bin auch der meinung das wir wieder zum eigentlichen thema zurück kommen sollten.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Sex nach Kaiserschnitt
Hallo an alle,

wir bekommen in 4 Wochen Nachwuchs!
Freuen uns sehr!

Nun ist es so das unser Kind duch einen Kaiserschnitt zur Welt kommt!


und, wie ist der sex? das kind ist nun ja schon ne weile geboren....
****_45 Mann
50 Beiträge
also nach bei uns...
..ist der Sex nach der Geburt sehr wenig geworden...
Im Vergleich zu vor der Schwnagerschaft, hat aber wohl nicht mit dem Kaiserschnitt zu tun gehabt.
NAch ca 6-8 Wochen nach dem Schnitt haben wir es das erste mal wieder getan wobei ich vorsichtig sein sollte..
Für mich und meine Frau kein unterschied, eben nur halt die Vorsicht.

Gruß
Dirty
Alles normal
Die Bauchdecke bleibt nach einem Kaiserschnitt eine ziemlich lange Zeit taub. Habe noch nicht einmal bemerkt, wenn ich mir die Haut mit dem Reißverschluss eingeklemmt hatte. Das vergeht aber. Der Wochenfluss ist genau wie bei der Normalgeburt. Wenn die Wunde verheilt ist und es Dir wieder gut geht. Ist der Sex ganz normal. Ganz im Gegenteil zu der normalen Geburt. Es ist ja da unten nichts passiert. Keine Veränderung.
Wenn Du keine Stimmungsschwankungen bekommst, dann hast Du auch wieder Lust auf Sex. Das ist aber auch unterschiedlich. Ich hatte lange keine Lust dazu.

*zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dass "da unten" alles wie vorher ist, kann ich so nicht bestätigen.

Natürlich gibt es keine Verletzungen in der Vaginalgegend wie evtl möglich nach einer natürlichen Entbindung, aber ich habe -obwohl per Sectio entbunden - eine starke Lockerung und Weitung des Gewebes gespürt, die auch recht hartnäckig war.

Ich habe meine Hebamme befragt damals und die sagte mir, dass die Weitung des Gewebes nicht nur bei der Geburt entsteht sondern dass die gesamte Schwangerschaft dazu beiträgt, dass "da unten" sich das Gewebe weitet und dehnt. Zum einen sorgen dafür bestimmte Hormone und zum anderen das Gewicht des wachsenden Kindes.

Ich habe dieses Gefühl von Weitung nur durch Pilates und Beckenbodentraining und Zeit in den Griff bekommen und muss sagen, dass ich verblüfft war darüber, trotz Sectio diesen Effekt zu haben.

Ein Kaiserschnitt ist also keine Garantie dafür, nicht außer Form zu geraten " da unten". *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
meine letzte sectio ist 18 monate her und es gibt immer noch missempfindungen um die narbe und besonders in richtung venushügel. Und nein, der wochenfluss ist bei sectio kürzer als bei einer spontanentbindung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mein Sohn ist dreieinhalb und ich würde sagen, das Taubheitsgefühl ist seit einem halben Jahr weg. Wie lange es bleibt hängt von vielen Faktoren ab.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
krieg in 4 wochen meinen 3. und letzten kaiserschnitt....mal sehen wie es dann ist?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wird dieselbe Naht wieder eröffnet?

Du bist erheblich jünger als ich, solltest Dich also entsprechend schneller regenerieren. Aber beim dritten Sectio ist die Narbe bestimmt kein Kunstwerk mehr und auch die Nervenschädigungen könnten entsprechend größer sein.

Muss aber nicht. Kommt auch aufs ganz persönliche Heilfleisch an.

Vollnarkose oder PDA?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
die äußere naht wird ausgeschnitten, im inneren (uterus) wird eine dritte naht gemacht.... "loch an loch und hält doch"....

deshalb auch der letzte kaiserschnitt...

natürlich PDA... vollnarkose geht mal gar nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Seh ich ja auch so... *g*
*********us90 Paar
26 Beiträge
Kaiserschnitt war schrecklich...
ich hatte leider eine Vollnarkose, was sich krankheitsbedingt bei mir leider nicht ändern lies.......und es warmfurchtbar,
1. bin ich mittendrin aufgewacht, und es waren höllische schmerzen,
2. hatte ich zu viel blut verloren, musste blutkonserven bekommen, war ganz schön knapp,
3. lag ich deswegen auf der intensivstation, und konnte meinen prinz nicht sehn,
4. war da noch der Bluterguss, und es dauerte ewig, bis ich allein aus dem bett kam.

mein Prinz ist nun 13 Wochen, und mir geht es soweit gut, nur dauert es noch ein halbes jahr oder länger bis ich wieder genügend blut in mir habe, aman is schnell müde wird schneller krank, und schnell schwindlig,

aber der Sex ist noch genau so gut, und es hat sich nichts geändert
*****ree Frau
13.383 Beiträge
eine Vollnarkose

1. bin ich mittendrin aufgewacht, und es waren höllische schmerzen,


das glaube ich dir, als op- schwester, bei allem besten willen nicht....

die anästhesie, die permanent deine parameter überwacht, würde alleine schon an anstieg der herz- und atemfrequenz sofort feststellen, dass du LANGSAM "wach" wirst. da gibts grenzwerte die am monitor ein gestellt werden. selbst wenn der doc nicht permanent auf den monitor gucken würde- was er aber tut- dann würde er am piepen hören wenn sich was verändert.

desweiteren würde der operateur merken, dass du dich "wehrst". soll heißen, deine muskulatur wurde sich anspannen wenn die sedierung nachlässt. sowas kenne ich aus der bauchchirurgie. da kamen dann ab& zu bemerkungen wie "der patient fängt an sich zu wehren". das passiert noch lange bevor der patient schmerzbedingt mit erhöhung der herzfrequenz reagiert. dann wird nachgespritzt und der patient wird sofort wieder locker.

plötzliches aufwachen a la "awake" oder "pathology"- wo der patient regungslos auf dem tisch liegt und sich nicht mitteilen kann, aber hellwach ist, gehört in den bereich der ammenmärchen, oder der nachsteinzeitlichen holzhammer-narkosen wo die dosierung noch schwierig war.

die sogenannte „awareness“ kommt angeblich bei 1-2 auf 1000 narkotisierten auf. meist sind das leute die auf grund von rauschmittel/ betäubungsmittelabhängigkeit und/ oder herzkreislaufproblemen nur "leichte" narkosen erhalten und lange narkotisiert werden. kaiserschnitte dauern nur knapp 60min.
auch da kommt es nur vor, dass sie maximal wehrig werden (muskulär hyperton) und/ oder mit frequenzveränderungen reagieren, aber richtig "wach" wird keiner.

was ich dir uneingeschränkt glaube ist aber, dass du "geträumt" hast schmerzen zu haben und wach zu sein. schmerzen können auch im traum wahrgenommen werden, weil sie im gehirn entstehen. das kann auf grund der medikamente durchaus sein. die heißen nicht grundlos "hypnotica".

oder es war ausdruck eines "durchgangsyndroms". das passiert sehr häufig nach op´s und da kann der patient einen regelrechten wahn erleben, z.b noch operiert zu werden. die schmerzen sind dann real, eben weil die op 1. stattgefunden hat und 2. die narkose nachlässt (durchgang von narkose zu wach) und schmerzmittelgabe nötig wird.

das passiert dann aber im aufwachraum und nicht mehr auf dem tisch selber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.