Demnach kann man interpretieren, du bist der Meinung, dass man unzufrieden ist, nur weil man sich einer X beliebigen Gruppe zuordnet ?!🤔
Und Figur Stress hin oder her, was ist verwerflich daran dick oder dünn zu sein, oder explizit auf dick oder dünn zu stehen?! Was hat eine Zielgruppe mit Figurstress zu tun?! Kehrst du da vllt deinen eigenen Stress über den Kamm aller Leute ?!
Ich selbst habe immer mal wieder Gewichtsschwankungen von 3-5 Kg im Sommer. Ich mag mich mit 5 Kilo weniger deutlich lieber im Spiegel anzuschauen und finde mich dann attraktiver und selbstzufriedener. Dabei führe ich keineswegs irgendwelche Diäten durch, weil ich fähig bin, mich mit + 5 Kg zu akzeptieren. Bei einem gesunden und normalen Lebensstil reguliert sich das von alleine. Also, verstehe ich nicht so ganz, warum Frauen, die gerne schlank bleiben möchten perse in die Schublade mangelnde Selbstliebe gesteckt werden. Wenn du zum Frisör gehst und Dir die Haare rot färben lässt und feststellst, dass du dich damit nicht wohl fühlst, gehst du ja schließlich auch wieder hin und lässt Dir eine andere Haarfarbe verpassen. Wo ist da der Unterschied, einfach zu versuchen, sich wohl und attraktiv zu fühlen ?
Zitat von *********ysium:
„Grundsätzlich würde ich mich überhaupt nicht in irgendwelche Gruppen einsortieren... entscheidend ist doch, dass du...oder wir Frauen... uns in unserem Körper wohl fühlen.
Den Stress anderen aufgrund von Körpermassen & Gewichtsklassen gefallen zu wollen, mache ich mir schon lange nicht mehr... das ist eine ziemlich anstrengende und üble Spirale, die Frauen nicht in die Selbstliebe, sondern eher in die Verzweiflung führt.