Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3283 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom geplatzt?

*********arnrw Paar
54 Beiträge
@tigre_y_miga
Ihr solltet es mal mit Lotto spielen versuchen *zwinker*
Mit aus diesem Grund habe ich mich vor 13 Jahren für die Mirena entschieden.

Da ich auch ein trotz Pille und trotz Kondom Kind habe, war es mir wichtig eine Sicherheit zumindest in Bezug auf Verhütung zu haben, die ich alleine kontrollieren kann, statt mich auf den Mann zu verlassen.

Seit dem habe ich keine Sorgen mehr bezüglich Verhütung, egal was wie verrutscht oder platzt - das ist neben der anderen sehr schönen Nebenwirkung (keine Periode seit dem ersten Einsetzen vor 13 Jahren, auch bei keinem Wechsel) einfach nicht zu verachten.
Geplatzt ist bei uns noch nie ein Kondom, aber abgerutscht. Das sorgte dann dafür, dass wir Samstags nachts ins Krankenhaus gefahren sind, zwecks Pille danach.

Eine sehr unangenehme Erfahrung. Aber sonst haben wir mit Kondomen nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei uns nach 13 Jahren Sex noch nie ein Kondom geplatzt. Egal ob preiswert oder teuer. Nur positive Erfahrungen.
@Flottespaarnrw
Ja das sollten wir tun bei dem Glück XD

n sechser ist dann wohl das mindeste *zwinker*
*******1988 Mann
38 Beiträge
Das ein Gummi mal Platzt hm okay,aber eigentlich sollte das die Ausnahme bleiben.Was man hier so liest klingt echt Abenteuerlich,...mit den Zähnen geöffnet etc.
Es gibt zu 99,9% nur 2 mögliche Fehlerquellen: 1) Packung falsch geöffnet oder 2) Kondom zu klein bzw. nicht passend.
Beim Kondomkauf sollte man natürlich auf Prüfzeichen achten,aber das setze ich bei solch einer Ware vorraus.
Es ist oft sicher auch nicht leicht die passende Größe zu finden,aber dafür gibt es das Internet oder auch Hersteller die div. Nominalgrößen anbieten.

Also Vorsicht beim Kondomkauf, aufreißen und der Größe dann sollte den Vergnügen nichts mehr im Wege stehen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
2 mögliche Fehlerquellen:
Ich möchte dann auch noch eine dritte hinzufügen: Lagerung und Transport. Wochenlanges Rumschleppen im Geldbeutel oder der engen Hosentasche sind ebenso tödlich fürs Material wie die Lagerung im Handschuhfach des Autos...
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es nicht auch Kondome gibt, die einen Materialfehler haben. Sicher sehr selten. Aber das gibt es garantiert!

Petra
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es nicht auch Kondome gibt, die einen Materialfehler haben.
Sicher wird es die auch geben. Aber wie du schon sagst, sehr selten, da die Produktion sehr dicht überwacht wird. Ich wage mal zu behaupten, dass werksseitige Materialfehler der mit Abstand geringste Grund für das Strukturversagen sind.
Schon mal an nachlassende bzw. zu geringe Feuchtigkeit bei der Frau gedacht? Von Veränderungen im Geburtskanal, insbesondere Narben ganz abgesehen? Auch Zusatzmittel die die Gummischicht angreifen sind grundsätzlich denkbar. Und bitte schreibt gerissen, nicht geplatzt, sonst platzt mir noch irgendwann die Hose *wink*
*********arnrw Paar
54 Beiträge
@tigre_y_miga
Wir drücken euch die Daumen damit es klappt! *zwinker*
****i3 Frau
141 Beiträge
geplatztes Kondom
In über 12 Jahren aktiven Sexlebens mit Kondomen ist es nur ein einziges mal passiert, das ein Kondom gerissen/geplatzt ist

Ich bin der Meinung, das es auf die Andender ankommt und nicht auf die Produkte, zumindes wenn man sie in Mitteleuropa kauft, nicht extremer Hitze / Kälte aussetzt und das MdH beachtet.

Und sollte doch mal etwas schief gehen, kann man ja immer noch die Pille danach nehmen und bezüglich Infektionserkrankungen hilft auch Vorstellung beim Arzt, da kann auch einiges abgewendet werden, zumindest wenn ein begründeter Verdachte besteht, das ist ähnlich wie bei Kanülenstichverletzungen
bisher ist es bei mir und meiner damaligen freundin ein oder zwei mal gerissen/geplatzt. Seither ist nicht mehr passiert.
Mir ist das schon mal passiert, vor über 2 Jahren. Habe zwar noch die Pille, hatte aber trotzdem mit meinen damaligen freund zusätzlich verhütet, weil ich ne Woche zuvor ne Grippe hatte und Antibiotika nehmen musste.
Haben es recht spät gemerkt und die restlichen 2 Wochen bis zu meinen Tagen habe ich natürlich auf heißen Kohlen gesessen, das war nen richtig blödes Gefühl gewesen, weil ich zu diesen Zeitpunkt noch in der Lehre war. Zum Glück ein Happy End, es war nichts passiert *g*
Ich muss sagen,
dass mir das blöderweise recht häufig passiert. es wird vermutlich daran liegen, dass ich leider nicht zu den glücklichen frauen gehöre die besonders feucht werden. Durch die erschwerte reibung kommt es dann zwischendurch mal dazu dass es platzt oder reißt oder wie auch immer.
vorallem wenn der mann dann auch ordentlich zustößt kann dass dann ganz schnell mal passieren
nicht geplatzt, aber
gerissen ist mir schon eines - ausgerechnet beim einzigen ONS meines Lebens ....

Viele Grüße,
Frank
*******heu Frau
144 Beiträge
hmm......
..... definiere "häufig".

Es kommt vor, das kann ich bestätigen. Leider *snief*
...
Geplatzt ist es noch nie, aber zweimal sehr ungünstig gerissen. Nämlich genau beim Samenerguss. Woran es lag, kann ich nicht sagen...
*******t85 Frau
36 Beiträge
Gerissen ist bei uns ein Kondom auch schon des öfteren *zwinker* Anfangs hatten wir die Billy Boys... bei meinem Ex gar kein Problem... bei meinem aktuellen Partner wohl schon... also nahmen wir XL Kondome und mit denen ist noch nichts passiert.

Sowas passiert also in der Tat schon mal öfters...

Aber wenn man eben auf Nr. sicher gehen will, muss halt auch die Frau an Verhütung denken/dafür Sorge tragen!!!

Ich finde das extrem wichtig... anders lässt sich eine ungewollte Schwangerschaft wohl auch nicht vermeiden...

Ich habe eher weniger Verständnis dafür, wenn man -trotz Pille zB- schwanger wird. Vorausgesetzt man nimmt sie regelmäßig und ohne große "Grippeanfälle" o.ä.
****61 Frau
2 Beiträge
ist mir noch nie passiert, aber an den Dingern gibt es Ablaufdatum und das sollte man wahrscheinlich beachten.
********5_bw Mann
58 Beiträge
Geplatzt...
ist mir das Kondom nur einmal. Aber nicht richtig geplatzt beim abspritzen sondern es ist schon beim Akt gerissen. War wohl etwas zu hart und stürmisch *zwinker*
geplatzt
Das ist mir beim erstenmal in einem club passiert.wir haben es nicht gemerkt.Die angst ist da.nach einem test hat sich herausgestellt das er sauber war
********o_69 Mann
9 Beiträge
ja schon ein paar Mal
Das liegt wohl hauptsächlich an der Größe - also ein zu kleines Kondom bei hartem Sex kann reißen, wenn insbesondere vorn zuwenig "Platz " gelassen wurde
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Ein zu kleines Kondom? *skeptisch*
Das hätten die meisten Männer wohl gerne ... ist es nicht eher umgekehrt!?

Al
auch schon geplazt
Mir und meiner Freundin ist auch schon eins beim Sex gerissen und leider haben wir es beide nicht gemerkt. Passiert ist zum Glück nichts. Ein Grund dafür könnte schon sein das meine Freundin nicht so feucht ist wie andere vielleicht. Jetzt acht ich mehr drauf das wir wenn nötig öfters Gleitgel nehmen.

Welche Kondom Marken sind den stabiler?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.