Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6248 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2097 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied beim Sex152
Wir würden gerne wissen, welche Vorteile oder Nachteile es haben kann…
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied beim Sex PART II

********se90 Mann
1 Beitrag
Also bei mir ist das ganz anders ich habe schon oft versucht Weibliche Partner anzuschreiben die meist oft älter sind als ich.. ich meine ich weiß, ich bin Jung aber ich schätze mich auf keinen fall schlecht im Bett ein. Die angefallenen Antworten waren meist.. "Nein ich will kein Blümchensex haben", oder, "du bist mit sicherheit viel zu unerfahren..." Aber hallo.. solche aussagen sind doch nicht berechtigt oder?! *traurig*
Gruß Maik
********1971 Frau
31 Beiträge
hallo zusammen
ich bin noch ganz neu hier dabei
ich kann euch nur sagen das das alter überhaupt keine rolle spielt
mein mann ist elf jahre jünger wie ich und es klappt super. wir sind jetzt 6jahre zusammen davon 4jahre verheiratet und haben 2 gemeinsamme kinder eins habe ich mit gebracht. und im bett? na was soll ich sagen das klappt einfach super,hatte mit den männern die älter waren als ich nie so geilen sex als wie mit meinem mann und es hat nie nach gelassen.
und den männer kann ich nur raten wenn ihr mal eine ältere frau anziehend findet laß euch nicht von sprüchen einschüchtern von wegen kein bock auf blümchen sex und so. die haben keine ahnunhg *zwinker* was ihnen entgehen könnte
aber jeder hat so seinen geschmack auch was das alter angeht

sandy
mein
Freund ist auch um einiges (14 jahre) jünger als ich und es klappt alles super sind glücklich zusammen und können alles miteinander ausleben
****nza Frau
843 Beiträge
Verallgemeinern?
Da es keine Standardmenschen (wurde schon erwähnt: älter ist nicht gleichbedeutend mit erfahrener und "besser", jünger nicht gleichbedeutend mit keine Ahnung von Tuten und Blasen) gibt, kann man hier auch keine allgemeinen Vor- oder Nachteile benennen.
Wenn die Betroffenen alt genug sind dafür und sie aufeinander scharf sind, who cares.... *g*

Wenn dabei auch noch jemand das Leben und die Erfahrungswelt der anderen Person bereichern kann - wunderbar.... *ggg*
also mein ältester war 11 jahre älter...find ich aber nicht so schlimm
*******Hajo Paar
413 Beiträge
bei uns sind es 33 Jahre
Hallo,
ich lebe mit meinem Freund zusammen, er ist 33 Jahre älter und ich bin nicht nur mit dem Sex mehr als Zufrieden. Mit geht es so richtig gut.
Allerdings höre ich oft in Swingerclubs die wir besuchen bissige Kommentare anderer Gäste die sich über den Altersunterschied aufregen. Das ärgert mich denn es ist doch meine Angelegenheit die keinem was angeht!
Gehe ich mal zwischendurch alleine auf die Matte sind es genau die welche als erste bei mir liegen...

LG
Sylvia
Ich würde nicht generell sagen, daß die jüngeren mehr davon haben, weil sie von der Erfahrung der Alten lernen können.

Ich würe es auch mal umgekehrt sehen, daß die Alten sich an jüngeren Körpern erfreuen können. Daran messen sie dann, daß sie noch immer attraktiv auch für jüngere sind und es gibt ihnen eine Selbstbestätigung.

Auch ältere Personen können gut aussehen und ihren Körper in Form halten, aber irgendwann verliert die Haut nun mal an Spannung, da kann man noch so viel cremen und salben....

Ich würde sagen, beide ziehen ihren Vorteil daraus.

Gruß,
single

PS: "die Alten" ist nicht despektierlich gemeint, sondern nur als Vergleich herangezogen, da sie der ältere Teil der Combo sind.
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
hm, ich würde jetzt nicht sagen das es ein vorteil für mich ist, das mein partner mehr als 11 jahre älter ist, aber es ist in dem sinne auch nicht schlecht.

allerdings finde ich die jugend steht dem alter heutzutage in nichts nach!
****no Frau
290 Beiträge
Wir würden gerne wissen, welche Vorteile oder Nachteile es haben kann, einen großen Altersunterschied beim Sex zu haben.
Wir glauben eigentlich, daß es für die jüngere Person nur von Vorteil sein kann.

das glaube ich nicht, dass es für die jüngere person von vorteil sein kann. wenn du mit ´jung´ nicht ´unerfahren´ meinst.
ich glaube, dass leute aus jüngeren generationen offener mit sexualität umgehen und es deswegen für den älteren von vorteil ist.

ich denke, es kommt auf die generation und die art und weise an, wie jemand aufgewachsen ist, und nicht, wie alt er ist, obwohl das meist dasselbe ist.
von außen betrachetet finde ich das es kein tabu ist, sobald der jüngere partner eine gewisse "reife" erreicht hat und sich nicht dazu gezwungen fühlt, aber ich schätze mal das die frage sich definitiv nicht darauf bezieht.

ich selbst habe doch immer ein kleines vögelchen im hinterköpfchen wenn ich im begriff bin mit etwas älteren männern sex zu haben und ich kann den ersten sex dann auch schlecht genießen, es fällt mir dann vor unsicherheit schwer mich fallen udn gehen zu lassen, lässt sich auch nicht ignorieren, dieses vögelchen *g*

mit einem richtig viel älteren *g* mann hatte ich allerdings noch nie sex, nicht über 14 jahre altersunterschied, ich kann es mir leider uach überhaupt nicht vorstellen
*****ero Mann
351 Beiträge
anziehungskraft...
letztlich war es für mich immer eine frage der (sexuellen) anziehungskraft die zwischen mir und meinen partnerinnen geherrscht hatte und nie eine frage des alters.

dass sich meine sexualkontakte - in bezug auf den altersunterschied - dennoch innerhalb eines gewissen spektrums bewegten, habe ich für mich selbst immer für selbstverständlich und "normal" erachtet, da "unterhalb" und "oberhalb" dieser spektrumsgrenzen aus meinem blickwinkel einfach auch die sexuelle anziehungskraft wesentlich geringer was/ist, als innerhalb dieser altersbandbreite.

bei mir erstereckt sich dieses altersspektrum (derzeit) von -13 bis +17 jahre in bezug auf mein relatives alter zum jeweiligen zeitpunkt des stattgefundenen sexualkontakts. in absoluten zahlen ausgedrückt bedeuted dies dass ich bisher sexualpartner zwischen 17 und 52 hatte.

eine interessante entwicklung dabei ist, dass mit meinem zunehmenden alter, die anzahl der sexualkontakte - relativ betrachtet - im unteren altersbereich zunehmen und im oberen alterbereich abnhemen.
interessant deshalb, weil ich generell nicht den eindruck habe, dass ich mich mit zunehmendem alter grundsätzlich eher jüngeren sexualpartneren hingezogen fühle, vielmehr merke ich, dass auf mich die sexuelle anziehungskraft älterer damen stark abnimmt...

ich hoffe, das war euch nicht zu theoretisch ... *zwinker*

greetz *wink*
toro
*******ain Mann
54 Beiträge
Hoch gehts her...
...in diesem Thread.
Was mich ein wenig amüsiert beim Lesen der vielen Statements ist die Tatsache, dass zwar alle von dem gleichen schreiben (eben dem Titel des Threads) aber nicht über das Gleiche.
Die Zwanzigjährige schreibt von ihrem 35-jährigen Partner ähnliches wie der 32-jährige von seiner 45-jährigen Freundin.
Es ist doch so, dass sexuelle Erfahrung (und eigentlich ist das ja das Thema hinter dem Thema) von vielen Variablen beeinflusst wird. Lust, Leidenschaft, Anzahl der Sexualpartner, Länge der Beziehungen, sexuell aktive Jahre etc. etc.
Einen Sexualpartner also nach dem Alter zu beurteilen ist dann ungefähr so, als wähle man einen Wein einzig nach seinem Jahrgang aus und vergisst, Rebsorte, Anbaugebiet, Winzer usw.
Wenn ich jedoch für mich eine Frau suche, die - gerne auch deutlich - älter ist als ich, so liegt das daran, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass die oben erwähnten Variablen ältere Frauen tendenziell eher zu solchen gemacht haben, die Sexualität so erlebn und genießen, wie ich das mag.
*******girl Frau
75 Beiträge
Den besten Sex meines Lebens hatte ich mit einem 14 Jahre jüngeren total süssen Mann. Es geht doch nichts über einen ausdauernden jüngeren Lover.
Altersunterschied....
..waren 17 Jahre..wobei das nicht die erste Frage beim kennelernen war..viel wichtiger als diese Zahl ist doch, ob man auf der Wellenlänge liegt....was die Erfahrung angeht, war ich es dann, der ihm noch eine "Neues" gezeigt hat *rotwerd*
****ch Paar
22 Beiträge
bei uns...
ältester Mann mit dem wir es getrieben haben war 67
...
da es bei uns in der beziehung einen relativ großen alterunterschied gibt, können wir hier aus erfahrung sprechen.

für sie: ist es einfach ein absoluter höhepunkt der gefühle, wenn sie wieder einmal von ihrem partner überrascht wird im bett oder auch an anderen orten. man fühlt sich automatisch aufgehobener, als bei einem gleichaltrigen (auch diese erfahrungen hat sie natürlich gemacht...) es ist einfach schön für sie, wenn sie von seinen diversen erfahrungen profitieren kann. man lernt ja nie aus *g*

für ihn: ist es einfach ein tolles gefühl diese haut zu spüren und diese unverbrauchten formen zu betrachten und zu fühlen (nicht gegen etwas ältere frauen, auch das hatte er schon...) aber es ist einfach etwas anderes. eine junge partnerin hält einen auch immer fit (auch im bett :-)) und man "rostet" nicht so schnell ein...und übrigens: auch von jungen partnerinnen kann man lernen...

also wir können dem ganzen nur etwas positives abgewinnen.....!!
@S_Type64
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen *g* Mein mann ist 14 Jahre älter als ich und wir sehen beide unsere Vorteile darin *zwinker*


LG, Silvia
********auch Mann
400 Beiträge
wenn man sich Liebt oder auch nur miteinander Sex haben möchte. Weil ein fach alles zwischen beiden stimmt. Ist es da nicht egal wie Alt man ist. Ist das Alter eigentlich nicht nur ein Aussagepunkt für das Umfeld.
Das Alter...
...ist doch egal oder...also ich bin mit meinem Schatz jetzt knapp 5 Jahre auseinander...nicht viel war aber am Anfang schon bissl komisch weil ich bis dato nur in meiner "Altersklasse" Freunde hatte....obwohl eigentlich stand ich schon immer auf ältere Männer... *ggg* bissl kompliziert ich weiß... nunja zum Thema zurück also ich denke es gibt solche und solche....es kann von Vorteil sein wenn man einen jüngeren Partner hat mit bereits einigem an Erfahrung aber auch genauso andersrum....lernen kann man immer voneinander....also wieso auch nicht 20 und 51 (hier im Forum bereits einmal gesehn....) Wenns passt miteinander ist doch ok *zwinker*

Lg Shay
*****me9 Paar
19 Beiträge
Ein Traum
Hallo,

ich hatte mal das Glück, Erfahrungen mit einem ca. 40 Jahre äleren Paar zu machen. Ich war zu dem Zeitpunkt 19. Es ist bis heute für mich das erotischste Erlebnis, dass ich hatte und ich habe in dieser Nacht unheimlich viele Sachen zum ersten mal gemacht...
*******762 Mann
1.301 Beiträge
also beim reinen sex
ist der altersunterschied eher wurscht, denke ich. da kommt's eher drauf an, dass man sich anziehend findet und der mann, wenn er deutlich älter ist, mit den jungspunden, die sie evtl schon kennt, mit- halten kann.

wenn's ne sache ist, die das herz berührt, also liebe, dann wird's schon etwas diffiziler. ich sehe zwar gerne junge frauen auf der strasse, im cafe usw - aber ich kann mir nicht vorstellen, mit einer von denen etwas gemein zu haben. wenn das die frage des threads war, dann muss ich sagen, dass im falle von gefühlen schon ein limit
gezogen wird - aber das geht "automatisch" - jeder ist so alt, wie er
sich fühlt. von vornherein zu sagen, ich akzeptiere nur jünger oder
älter max. 5 jahre oder so halte ich für unfug. wenn mich jemand mag
dann mag er mich auch dann, wenn ich das "alterslimit" überschritten habe.
hi
ich hatte gerne mit ne reife frau
Altersunterschied bringt Probleme
Ich denke nicht das der Altersunterschied von Vorteil ist für die jüngere Person...

Bei uns sind es 10 Jahre unterschied...

Jetzt das Problem: er hat viel Erfahrung und hat einfach bestimmte Wünsche und Ansprüche an sein sexleben......

Ich habe noch nicht wirklich viele Partner gehabt und muss meine Erfahrungen erst sammeln.

Das hat zur Folge das ich mich oft etwas überfordert fühle und denke den Anforderungen nicht Gerecht werden zu können....Er will ausgefallene Dinge tun von dennen ich keine Ahnung habe und gewisse Hemmungen.....

Klar kann man alles zusammen steigern und entdecken aber man will seinen Mann glücklich machen und es richtig gut machen....
Und da ist es halt blöd wenn man unsicher oder unerfahren ist..

Er wird ja wohl kaum sagen....hey schnecke du ........wie nen kleines Mädchen....aber du weißt immer im Hinterkopf das da schon etliche Frauen waren die sicher genau wussten wann sie wie was machen um ihn um den Verstand zu bringen....
ich habe kein erfahrung aber will ich gerne erfahrungen sammeln mit reife ladys
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ medycel
bist 21 und verh., bisschen früh für meinen geschmack. aber egal,
du wirst deine gründe für so eine frühe eheschliessung haben.

wenn "er" mehr erfahrung hat als du und du dich als "dummchen"
im bett fühlst, die keine ahnung hat, dann ist das in der tat zum
einen die folge fehlender erlebnisse deinerseits aber auch nicht
ok seinerseits. sprich halt mit ihm, du solltest das gefühl haben,
"seine" frau zu sein. und was sind seine ausgefallenen wünsche?
ich bin älter als du, du könntest meine tochter sein, und auch ich
habe eine ehe an die wand gefahren, weils im bett auf dauer so
ganz und gar nicht klappte (nicht nur deswegen, aber auch des-
wegen). sprecht ihr beide auch miteinander über seine und auch
deine wünsche? würde mich interessieren, wie ihr damit umgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.