Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
zum Thema
Paare mit großem Altersunterschied34
Wir sehen es hier und in Swingerclubs immer wieder, junge Mädels die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht

Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht
Hallo,
welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner? Oder hattet ihr schon Erfahrungen mit Jüngeren oder Älteren und könnt darüber berichten?

Viel Erfahrung mit Älteren habe ich noch nicht, aber ich habe gerade mit einen 23 Jahre Älteren den besten Sex ever und ich fühle mich auch eher zu Älteren hingezogen, als Männer in meinem Alter.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Der größte altersunterschied bisher: sie war 66, ich 25. War absolut toll. Bis sie mich nach 6 Monaten gegen ein jüngeres Modell eingetauscht hat 😭
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe sehr schöne Erfahrungen auch mit großen Altersunterschieden gemacht, also mit deutlich jüngeren Partnerinnen.

Wichtig ist, dass man eine gemeinsame geistige/intellektuelle - aber auch körperliche - Ebene hat, und da finde ich die reine Alterszahl zweitrangig.
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe auch sehr schöne Erfahrungen mit deutlich Älteren gemacht, schade nur wenn das Alter am Ende auch der Grund ist warum eine Beziehung beendet wird, weil man glaubt keine Zukunft zusammen haben zu können….
******hat Mann
2.541 Beiträge
Mit einer Lebenspartnerschaft würde ich mich auch schwer tun. Ich möchte keine Kinder mehr, sie wenn sie sehr viel jünger ist vielleicht schon. Ich sehe das eher als eine Art Verantwortung.
*******lion Mann
1.104 Beiträge
Das körperliche Alter war für mich noch nie interessant, hauptsache sie war volljährig.
Entscheidend war für mich immer, dass geistige Alter und dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Als ich 30 war, hatte ich eine Freundin, die 10 Jahre älter als ich war.
Mit ihr hatte ich den besten Sex bisher, aber leider ist guter Sex nicht alles, was in einer Beziehung zählt.

Ansonsten waren meine Freundinnen immer +-5 Jahre.

Meine heutige Frau ist auch knapp 5 Jahre jünger als ich.
*******llen Paar
38 Beiträge
er schreibt:

in einer früheren Beziehung war meine Partnerin 19, ich war damals 42 Jahre.
Es war für uns kein Problem, ansonsten wären wir nicht zusammengekommen.

Aber:
Hier im Joy WAR es ein Problem: wir hatten uns als Paar angemeldet, aber entweder war ich für das Paar zu alt, oder Ihr war der Partner des Paares zu alt. Es ist immer ein Unterschied wenn es um "fremde" Partner geht.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Wir liegen drei Jahre auseinander. F+ Range liegt bei ca. 35 bis 50. Wenn's um Sex geht, mögen wir es nicht zu jung und nicht nahezu so alt wie unsere Eltern. Also daher nicht weit über 50. Für Freundschaften lieber nahe 40 bis ca. 55, denn von der Lebenserfahrung und Tiefe unserer Themen sind wir älter als unser Erscheinen und haben mehrfach eher schlechte Erfahrungen mit mangelnder Erfahrung und Reife gemacht.
Wir hatten jeweils noch keine Erfahrung mit sehr viel jüngere Menschen im Thema Sex. In unserem Alter und älter ist das Aussehen nicht mehr so wichtig, wie die Ausstrahlung und die Chemie die passen muss.

Bär
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Er: Früher hatte ich des Öfteren Partnerinnen, die im Vergleich zu mir deutlich älter waren. Größter Unterschied 25 Jahre und es war immer toll. Heute erlebe ich es noch extremer, aber anders herum.
@*********tuch: Näherer Austausch gern per PN.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Meine Partner bisher waren zwischen - 7 bis + 5.
Dann gabs mal + 20, da war ich aber noch viel jünger.
Und, obwohl ich mir das nie vorstellen konnte, - 26.
Aber die seelische Ebene und Anziehung auf beiden Seiten war so groß, da spielte alles andere einfach keine Rolle. Ohne das kann ich mich eh auf nichts einlassen, egal welches Alter.
****ody Mann
11.716 Beiträge
Wir haben 25 Jahre Unterschied. Sie ist jung, sehr lebenserfahren, sehr reflektiert, empathisch (!!!) und alles an ihr ist sexy. Sie ist eine Meisterin in zugewandter Kommunikation, was für mich alten Sack durchaus eine Herausforderung darstellt, letztlich ist es aber gut so, ich kenne das auch anders. Wir haben wirklich Augenhöhe und tiefe Verbindung. Liebe.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
@*********tuch
Meine Ex ist zirka 10 Jahre jünger. Wir haben uns sehr geliebt. Wegen dem Altersunterschied haben wir bzw. ich mich nicht getrennt, was mir "extrem" schwer viel, sie ist sehr heiß gewesen auch von Ihrer Art. Heiß wie ein Pulverfass ebenfalls, wenn Sie wieder mal wegen mir in die Luft gegangen ist.. *lach*

Was ein großes Handicap sein kann aber nicht muß, ist das der ältere Teil von beiden ja schon einiges erlebt hat, was der jüngere Teil eben selber noch erforschen möchte, damit meine ich Erfahrungen sammeln nicht unbedingt aus erotisierener Sichtweise. Wenn man dann zum Geschichtenerzähler mutiert, kann das ein großer Abturner werden, weil das komisch rüber kommen kann und die Gefühlsebene in Schieflage.
Man ist ja schließlich nicht Papi.. Meine Ex hatte aber ganz offen zugegeben diesen Drang auch irgendwo einbischen den Vater in mir sehen zu wollen. Das Alter ist bei uns völlig verschwommen. Man denkt irgendwann nicht mehr daran. Es sei denn, für eine Seite ist es ein Problem gibt es aber erst später preis.

Sollte eine feste Partnerschaft erwünscht sein, darf das Alter kein Manko darstellen, auf gar keinen Fall. Darüber "muss" sehr ehrlich gesprochen werden. Sexuell gesehen spielt ein "Alter" sowiso keine "Olle" - ähm..Rolle!

Während man auf einer alten Geige immer noch schöne Lieder spielen kann, so kann ein Alter Gaul noch das reiten lernen.

Sexuell kann man mit jeder Altersgruppe viel Spaß haben ab 18 bis.... hau mich wech *zwinker*

Für eine Beziehung könnte ich mir eine 20 Jahre ältere Partnerin nicht vorstellen. Es sei denn diese Frau hätte eine so große Persönlichkeit, Charme und Sex das ich machtlos wäre.. *gg* Ansonsten breche ich die Macht aller Worte.

Mit dem Alter ist es ähnlich wie bei musikalischen Zusammenhängen. Geht man eine Quintenbreite weiter ist alles kein Problem das Ohr kommt mit. Über zwei oder drei Quintenbreiten wird es komplizierter. Jetzt kommt es auf das Können des älteren Parts an. Ist dieser intelligent und nutzt seine mögliche Erfahrung im Leben, kann er diese Komplexheit sogar zur Verfeinerung der Beziehung führen ähnlich wie im Jazz.
Das kann aber auch nach hinten losgehen sollte es weniger der Fall sein.

Fazit: Das Alter spielt eine wesentliche Rolle, welche Rolle es genau spielt bestimmt Ihr! *hi5*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Sorry, ich möchte einfach nicht die Alte in einer Konstellation sein. Nein Danke.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******enne:
Sorry, ich möchte einfach nicht die Alte in einer Konstellation sein. Nein Danke.
Eine ehrliche Aussage. Was Du hier bennenst schwingt unterschwellig immer mit, das kann ich nicht leugnen.
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke die Voraussetzung ist das man mit den eigenen Alter nicht hadert, dann spielt es auch in einer Beziehung keine Rolle….😉

Zumindest ist das meine Erfahrung.☺️
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****mi:
Ich denke die Voraussetzung ist das man mit den eigenen Alter nicht hadert, dann spielt es auch in einer Beziehung keine Rolle….😉

Zumindest ist das meine Erfahrung.☺️
Das sollte immer die Grundvoraussetzung sein *liebguck*
********aika Frau
1.431 Beiträge
Manches ist halt eine Ego/Verstandes-Entscheidung, manches eine Herzens-Entscheidung.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ********aika:
Manches ist halt eine Ego/Verstandes-Entscheidung, manches eine Herzens-Entscheidung.
Absolut!
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Bin mittlerweile kein großer Freund von großem Altersunterschied für ein gemeinsamen Lebensweg, da körperliche Differenzen zu radikalen Veränderungen des Lebens führen. Sicherlich kann das auch so passieren. Dann ist das halt so. Mit einem großen Altersunterschied ist das quasi eingekauft.
Meine Partnerin und ich sind 5 Jahre auseinander, dass merken wir nicht, bzw. passt sehr gut.
(Er)
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Bin mittlerweile kein großer Freund von großem Altersunterschied für ein gemeinsamen Lebensweg, da körperliche Differenzen zu radikalen Veränderungen des Lebens führen. Sicherlich kann das auch so passieren. Dann ist das halt so. Mit einem großen Altersunterschied ist das quasi eingekauft.
Meine Partnerin und ich sind 5 Jahre auseinander, dass merken wir nicht, bzw. passt sehr gut.
(Er)
Alles sehr richtig. Bei uns sind es zirke 4 Monate unterschied.
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Mit meinem Mann 16 Jahre.☺️
********ca_D Frau
865 Beiträge
Wenn es um Erotik geht: Ich (53) hatte schon tollen Sex mit unter 30jährigen und Menschen Ü70. Nach meinem Erleben hängt erfüllende Erotik nicht vom Alter ab.
Bei Partnerschaften war der größte Altersunterschied nach oben 10 Jahre, nach unten 25 Jahre. Letzteres ist schon manchmal eine Herausforderung, weil mit unterschiedlichen Lebensabschnitten oft auch unterschiedliche Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Auch die unterschiedlichen Lebenserfahrungen und die damit oft einhergehenden verschiedenen Ansichten machen es nicht einfacher. Da braucht man schon den beständigen Willen, diese Unterschiede zu überbrücken und ein gerüttelt Maß an Kompromissbereitschaft. Andererseits können größere Unterschiede auch bereichernd sein, wenn man bereit ist, aus seiner Komfortzone zu kommen und sich drauf einzulassen, die anderen Sichtweisen mal nicht von vorneherein abzulehnen oder sich auf eher altersuntypische *happy* Erlebnisse einzulassen. Auch kann man sich im Alltag noch besser ergänzen, weil die Stärken auch teilweise altersabhängig sind.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Und auch die Tatsache, dass ich so langsam aber sicher auch schon überlege (die Einschläge im Freundes- und Bekanntenkreis kommen näher), ob ich lieber auf einem herkömmlichen Friedhof oder doch lieber im Friedwald beerdigt werden möchte, während mein Partner noch deutlich mehr als sein halbes Leben vor sich hat ist schon schwierig. Auch dass es kein "gemeinsam alt werden" geben wird und ich ihm immer wieder sagen muss, dass ich entgegen seinem Wunsch im Alter nicht von ihm gepflegt werden möchte, weil ich ihn nicht an mich ketten möchte, wenn er im besten Alter ist... das ist nicht einfach und die Gedanken nicht schön. Das muss man aushalten.
****ne Frau
1.306 Beiträge
Mein erster Mann war 16 Jahre älter, mein zweiter Mann 17 Jahre älter. Scheidung vom ersten Mann war nicht wegen dem Alter, oder dem Sex - da spielten andere Dinge mit. Mein zweiter Mann starb leider infolge Krankheit. Danach hatte ich einen Partner der "nur" 3 Jahre älter war -. aber es passte einfach alles. Nach seinem Tod nach 13 Jahren fand ich eine F+ die sich mittlerweile reinweg zur Freundschaft gewandelt hat. Hier ist der Altersunterschied -28 Jahre.
Ich stelle fest es kommt nicht auf das zahlenmässige Alter an, sondern auf Gemeinsamkeiten, auf gleiche Ansichten/Interessen usw. Sex kann muss aber nicht unbedingt die Hauptrolle dabei spielen.
********er80 Frau
73 Beiträge
Zitat von ********aika:
Manches ist halt eine Ego/Verstandes-Entscheidung, manches eine Herzens-Entscheidung.

Dem kann ich nur absolut zustimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.