Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6667 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gleitgel für welche Sex-Praktik?

Vieles probiert....
Mir hat noch kein Gleitgel wirklich gefallen, aber für Toys brauche ich es nun mal.
Bisher roch jedes Gel schrecklich künstlich und der Geschmack ist immer sehr störend gewesen!
Ist das Gel, das für Ultraschall benutzt wird eigentlich neutral???

Vaseline oder Melkfett werde ich wohl auch mal versuchen, wäre wohl die günstigste und unparfümierte Variante.
Aber (bei mir) für die Mumu leider gar nicht geeignet. Fettiges reizt dort furchtbar!
****on Mann
16.112 Beiträge
Ist das Gel, das für Ultraschall benutzt wird eigentlich neutral???

Ja, ist es. Es ist von hoher Qualität, und du bekommst den Liter für nur 6 Euro. Es steht den Produkten aus der Drogerie in nichts nach.
Wo bekommt man das? Ausschließlich in den Welten der virtuellen Welt?

Ich werde auch mal meine Gyn fragen, die hat bestimmt einen günstigen Anbieter.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich hab's aus der Apotheke. Sie mussten es bestellen, aber kein Problem, am selben Tag war es da. Ultraschall-Gel. Sie sind nicht überrascht, wenn man es verlangt.
****on Mann
16.112 Beiträge
Öle
Das Problem bei Babyöl, Vaseline, Glycerin, Melkfett und Co. ist, dass sie aus Erdöl hergestellt werden. Sie versiegeln die Haut luftdicht. Ich fühle mich damit nicht wohl. Darum verwende ich Pflanzenöle, ganz normale Speiseöle. Olivenöl ist relativ aggressiv, aber Rapsöl und Sonnenblumenöl sind wunderbar. Rapsöl ist schonender, Sonnenblumenöl schmiert noch besser.
Danke für die Tips Trigon!!!
Vaseline habe ich nun aber doch gekauft, wir werden sehen.
Notfalls eben für die spröden Lippen. (Die im Gesicht *zwinker*)
Wenn Lisa Vaginal nicht genügend eigenes Gleitmittel bereitstellt, dann soll es wohl nicht sein. Gilt auch fürs Fisten.
Erst bei bestimmten SM Spielarten kommt bei uns auch Vaginal ein Gleitmittel zum Einsatz.

Für den AV reicht eigentlich das normale Analsekret?! .
Jedenfalls wenn man entsprechend langsam und vorsichtig vorgeht.

Beim analen Fisten oder dem Spiel mit größeren Gegenständen nutzen wir inzwischen ausschließlich ein Langzeit-Gleitfluid von Joydivision: That´s all you need

Wir haben im Laufe der Zeit viel ausprobiert, aber zumindest bei Analspielen haben wir bislang kein besseres gefunden.

LG,
Bert
Darum verwende ich Pflanzenöle, ganz normale Speiseöle. Olivenöl ist relativ aggressiv, aber Rapsöl und Sonnenblumenöl sind wunderbar. Rapsöl ist schonender, Sonnenblumenöl schmiert noch besser.

Die pflanzlichen Öle mag ich auch lieber als Vaseline. Nur mag ich es nicht gerne so flüssig, weil das schwer zu handhaben ist ohne Flecken überall.
Da bietet sich auch sehr gut Kokosfett aus dem Asialaden an.
Das hat eine gute Konsistenz, ist fast geruchlos und schmilzt ganz angenehm auf der Haut.

Das ist nebenbei auch gut für alle spröden Stellen am Körper *huebschmach*

Melkfett gehört zu meinen Favoriten besonders mit Ringelblume. Doch ein wahre Problem ist, daß Condome lösen sich innerhalb halbe Minute auf.
Gibt es denn welche das Fett-beständig ist?

@*********2006
Latexfreie Kondome sind fettbeständig.

ANNA
*******ora Frau
66 Beiträge
Tip für betäubendes Gleitgel
also stimulierendes Gleitgel hab ich ja rumliegen aber ich such schon seit ner weile nach betäubenden Gleitgel, wie im artikel erwähnt. Einer mal nen Tip wo ich sowas finde?
****88 Mann
197 Beiträge
tip der urologin
suche mal im net sonogel. war ein tip der urologin. wird neutral zu gesand. große flasche, guter preis, gleitet lange - sehr lange -, klebt nicht und ist geschmacksneutral. übrigens hinterläßt auch keine flecken und ist am/im ganzen körper einsetzbar. habe schon paar jahre gute erfahrung gemacht.
hat nur ein nachteil. macht die sexshops und sexindustrie nicht reich.
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Pjur - sonst nichts
Wir können von all den Sachen nur Pjur empfehlen.

Es enthält Cyclopentasiloxan (ringförmige Silikonverbindung), ist also
seidenweich mit einem ganz dünnen Film, schmiert und klebt nicht, trocknet nicht, wird nicht ranzig und ist absolut ergiebig. Es taugt auch als geruch- und geschmackloses Massageöl und als Latexpflege.

Und wenn man es direkt in Luxemburg online beim Hersteller ordert, kostet es nur die Hälfte.

Der einzige Nachteil: es ist wasserabweisend. Ein Tropfen aufs Parkett erzeugt einen Quadratmeter Rutschbahn. Laut Hersteller hilft hier aber Flüssigseife pur.
*****112 Paar
1.235 Beiträge
@kleinezora
aber ich such schon seit ner weile nach betäubenden Gleitgel,

Frag mal in der Apotheke nach Lidocain- oder Articain-Gel. Ist rezeptfrei.
Thats all you need
Auch wir verwenden ausschließlich dieses Gleitmittel und sind super zufrieden
*******fans Paar
655 Beiträge
Colt Gleitgel
Wir haben schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit Colt Gleitgeil, benutzen das allerdings nur beim AV, sonst brauchen wir keins.
******zer Mann
232 Beiträge
Eigenes Öl und eigener Saft
Ich mag Pflanzenöle aus dem eigenen Kühlschrank.

Die haben sowas schön Versautes. *sabber*

Denn wir haben ja alle als Kinder soooo oft gehört, dass wir nicht mit dem Essen spielen sollen.

Dann machts besonders Spass, das kaltgepresste Olivenöl zum Puscheln zu verwenden.
Besonders wenn die auch noch kalt aus dem Kühlschrank kommen.

Allerdings überschätzt man oft den Bedarf - man nimmt leicht etwas zu viel - was man dann Jahre später noch auf dem Parkett oder Teppich sehen kann.
*panik*

Pflanzenöle gehen natürlich nur bei kondomfreiem Sex mit fester Partnerin, denn das Pflanzenöl würde die Kondome angreifen.




Am liebsten ist mir allerdings das eigene Sperma.

Wenn man nach dem ersten Kommen recht schnell wieder lospuschelt, dient das eigene Sperma als sehr gutes Gleitgel.

Allerdings gilt dies auch wieder nur bei kondomfreiem Sex mit fester Partnerin.

Und man darf mit der 2. Runde nicht wesentlich länger als 10 Minuten warten.
*schwitz*


TOM
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Am liebsten ist mir allerdings das eigene Sperma.

Ist das Dein Ernst?
Da fällt mir spontan Harry S. Morgans Spruch ein: "Wenn´s klebt und pappt, dann hat´s geklappt."
Wenn es richtig lange zur Sache geht, dann ist das ein absolutes no go.

Die Sache mit den natürlichen Ölen ist allerdings wieder löblich.

Meint Al, der, je nach Anlass des Schweinkram, die unterschiedlichsten Mittelchen wählt.
Bevorzugt ... auf Basis von Silikonöl.
********gles Paar
15.195 Beiträge
Crisco-Fett
Eines der bekanntesten und bei Fisting-Fans sehr beliebten Gleitmittel ist Crisco. Dabei handelt es sich um ein amerikanischen Bratfett


Das ist ja schön und gut.

Aber wie da schon geschrieben wurde, handelt es sich hier um ein amerikanisches Fett und daher findet man es in deutschen Geschäften nicht.

Oder hat sich da etwas geändert???

Den als ich vor 15 Jahren noch in dem Konzern gearbeitet habe, konnten nur die Mitarbeiter dieses Fett in Ihrem Werkverkauf erwerben.
Nichtangestellte hatten leider keinen Zutritt in den Werksverkauf und dass ist auch, wenn ich mich nicht täusche, heute noch so.
*******ike Mann
5 Beiträge
Bio Melkfett - ohne Erdöl
Meine neuste Entdeckung ist Bio Melkfett aus Bienenwachs und ein paar Ölen. Riecht gut und fühlt sich anal sooo gut an.

(Teuer aber ergiebig und keine Bedenken wegen Erdöl und Chemie. Gibts von mehreren Firmen, ich habe bisher nur das von Bioturm ausprobiert. Sonst jemand andere Sorten?)

Und Einmal-Handschuhe gibts nicht nur aus Latex. Hat jemand schon andere Materialien mit Öl ausprobiert?
@*********ar_WO,
Crisco gibt es mittlerweile über "Dildoking" zu bestellen. Einfach in der Suche rechts oben den Begriff eingeben und "schwups" biste drin...öhm...*gruebel*...dort...*smile*

LG Angeldreams_rp *huhu*
****h30 Mann
543 Beiträge
@lasse_eike
Und Einmal-Handschuhe gibts nicht nur aus Latex. Hat jemand schon andere Materialien mit Öl ausprobiert?

Die Handschuhe aus dem Erste Hilfe Kasten sind aus Vinyl und sollten gehen
********gles Paar
15.195 Beiträge
*wiegeil* Bratfett in einem Online-Sexshop kaufen. *lol*

Aber *danke* für den Tipp.

Da wären wir nie darauf gekommen. *floet*
Flecken?
Vielen Dank fuer Eure Informationen und Einblicke. Habe sie mit viel Interesse verfolgt.

Ein Punkt, der in diesem thread manchmal auftauchte, sind "die unschoenen Flecken". Ja, Sex macht Flecken. So manchen find ich auch nicht immer toll. Manchmal koennte man meinen: "Nur eine *kissenschlacht* waere hier besser gewesen."

Es gibt aber eine einfache Loesung. Benutzt ein PVC Lacken, ob zum Schutz der Matratze oder des Teppichbodens oder was auch immer darunter ist. Gerade bei Verwendung von Oelen, ob fuer Massage oder AV oder..., es schuetzt zuverlaessig das Darunter. Ich persoenlich mag PVC, wodurch dieser Vorschlag mir nahe liegt. Wer allerdings PVC nicht mag, kann gern ein normales Lacken, eine Decke oder nach belieben darueber legen.

Bei Sex-Genuss kann auch ohne "Hilfs- und Gleitmittel" mal was schiefgehen ...verdammt, ging nicht um "Sekt", Blase hat aber doch gemacht was sie wollte... es war eben toll (Nur ein einfaches Beispiel).

So ein PVC Lacken kann sehr nett sein und haelt viel ab. Nicht nur das es eine schoene Spielwiese zeichnet, es hilft auch Hemmungen ab zu bauen und fordert zum Sich-Gehenlassen. Ein untergelegtes Handtuch hingegen heisst fuer mich eher, "lassen wir es nicht zu schmutzig werden".

Meine Meinung und Empfehlung mit *herz* LG

PS: Thema CRISCO. Warum weit in die Ferne schweifen, wenn es bereits vor der Tuer steht? Jedes Fett, welches frei von gehaerteten Fetten ist, ist kaum anders als CRISCO, so z.B. jede Butter, oder RAMA usw. "Fragt" Euren Supermarkt des Vertrauens. Mein ich ernst, kein Joke.
Der echte Schürzenjäger
verwendet nur Ballistol!
Schützt, pflegt und schmiert. Es kriecht in feinste Risse, wirkt desinfizierend und gegen Fäulnis, reinigt, pflegt und konserviert Schaft und Riemen. Riecht lecker, ist lebensmittelecht und silikonfrei!

Hoffentlich bin ich nicht im falschen Forum...
Eine erotische Massagekerze scheint sich auch zu eignen. Zumindest vom öligen, glitschigen Gefühl her. Wir haben die allerdings bisher wirklich nur zur erotischen Massage verwendet. Sind die eigentlich auch auf Silikon-Basis? Normales Wachs kann es ja nicht sein...
..beste Erfahrungen
...wir haben beste Erfahrungen mit Kokosfett bzw. Öl gemacht.
es sollte aber eine gut Bio-Qualität haben und zertifizert sein.

Der Reiz liegt im besonderen, darin das es erst fest ist und mit Erwärmung durch den Körper milzt. Das hat einen kühlenden Effekt und es läuft auch nicht gleich weg.

Geschmacklich ist es relativ neutral je nach Qualität, der Duft ist sicherlich Geschmackssache. Aber immer noch angenehmer als viele andere Gleitmittel.

Positiv ist neben den guten gleiteigenschaften die es schaft auch die Hautpflegen funktion.

Hinsichtlich der Tauglichkeit mit Condomen gibts noch keine negertiven Erfahrungen bei uns.
Was für uns noch wichtig war, es schmekt nicht künstlich und klebt nicht.

Grüß C.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.