Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6582 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
zum Thema
Gleitgel96
Ich hab auch die mich sehr interessiert. Es heisst ja immer: Benutzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gleitgel für welche Sex-Praktik?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Welches Gleitgel für welche Sex-Praktik?
Hallo liebe Sex-Liebhaber,

vielleicht habt ihr in der Apotheke oder Drogerie auch schon mal vor dem Regal mit den verschiedenen Gleitgelen gestanden und wusstet nicht so recht, bei welcher Sorte ihr nun zuschlagen sollt. Dem möchten wir etwas Abhilfe schaffen.

Erfahrt in unserem Magazinbeitrag, welche Gleitgel-Varianten es gibt, für welche Praktiken zu sich eignen und wofür sie eher ungeeignet sind. Und auch der eigene Haushalt hält vielleicht das ein odere andere Gleitmittel bereit.

http://www.joyclub.de/sex/welches_gleitgel_fuer_welche_sex_praktik.html

Viel Spaß beim Lesen und ggf. Anregungen holen.

Miss Mood
*danke*Ein sehr informativer Beitrag, und dazu noch einen praktischen Tipp zum Selbstanrühren; die Hobbythek mit Jean Pütz lässt grüssen...*lach*
Ein Hinweis zu glycerinhaltigen Gleitmitteln: Die Zucker im Glycerin sind feinster Nährstoff für Scheidenpilzinfektionen - aus Gesundheitsgründen würde ich also zu glycerinfreien Gleitmitteln raten. Vielleicht kann das Autorenpaar da nochmal nachrecherchieren (hier darf man ja keine Links teilen, aber der Blog Sexademic auf Wordpress hat unter dem Titel Lube Conundrum am 5. Januar 2010 einen entsprechenden Beitrag...)

Ansonsten: Danke für diesen Beitrag!
Treffender Hinweis! Danke Lockending!

Was auch noch fehlt ist ein Hinweis darauf, dass angebrochene Gleitmittel irgendwann zu Keim- und Bakterienschleudern werden. Nach einigen unerklärlichen Blasenentzündungen und einem netten Hinweis hier im Joy werden angebrochene Flaschen bei uns jetzt rigeros nach 6 Wochen entsorgt.
Seitdem, und wir wechseln gerne zwischen Anal und Vaginal, hatte ich keine Blasenprobleme mehr.

Zu dem im Artikel beschriebenen Körpereigenen Saft hat Ringo69 mal etwas interessantes geschrieben: Analsekret?!

*bravo* Angeldreams_rp *top*
Man kann nicht an alles denken und euer Artikel ist insgesamt gesehen einfach *spitze*

*engel* Lisa
Früher, als es die Fernsehsendung Wa(h)re Liebe noch gab, hat Lilo Wanders mal in einer Folge tatsächlich selber diese Pampe angerührt in der heimischen Küche *G*.

Als der persönlichen Erfahrung kenne ich nur Gel auf Wasserbasis. Die sind doof, weil sie anfangen zu kleben (ja, der Artikel stimmt *mrgreen*).

Silikon muss ich mal ausprobieren. Wenn da das Verhüterli nicht angegriffen wird, ist es ja gut.
Melkfett ist zum Fisten echt am besten, kann ich nur bestätigen...
der einzige Nachteil ist die Latex-Inkompatibilität....drum , trau, schau, mit wem...*zwinker*
Dabei hätte ich erwartet, dass das auch einzieht. Kommt wahrscheinlich auf die Menge an. Und bei solchen Spielereien heißt es ja immer: Viel hilft viel :D.
****nw Mann
3.506 Beiträge
@Jean_Pütz alias Lady Cougar...
LACH!
ich stelle mir Jean Pütz gerade beim Gleitgel ähh Jleitjel-Anrühren vor..
Da kütt dä kleine Sexhunger schon widder... *lol*
Ävver mir mache uns dat Jleitjel selver... mit nem Schuss Kölsch för dä kleine Doosch zwischendursch... *haumichwech* ...

...........................
und ernsthaft:
Toller Artikel über das Gleitgel und was gesagt wird, entspricht völlig meinen Erfahrungen...
Gleitgel auf Silikon-Basis (Eros Bodyglide z.B.) bevorzuge ich absolut, weil es nicht klebrig wird, man wenig braucht, aber vor allem, weil es sich sehr seidig-samtig anfühlt... Das mit den Flecken ist allerdings in der Tat ein Nachteil, der jedoch mit der Waschmaschine einfach zu beheben ist...
Ein weiterer Nachteil ist sicher der höhere Preis, wobei ich es in Sexshops schon doppelt so teuer gesehen habe wie in Internet-Angeboten
die Gleitgele auf Wasserbasis (Pjur Aqua z.B.) mag ich überhaupt nicht, gerade weil sie extrem schnell klebrig werden und nicht mehr gleiten, auch wenn die Hersteller das Gegenteil versprechen... für mich nicht empfehlenswert...

Geschmeidig gleitende Grüße
Aladin Sane
hat jemand eine empfehlung für ein nicht-stinkendes, nach chemie müffelndes gleitgel, was eine etwas festere konsistenz hat als das haargel vom trödeltürken und auch mit gummis verwendbar ist?
ja, auch duft-gleitgele scheiden aus.
*******eam Paar
59 Beiträge
Oraliverkehr
Für uns bleibt die Frage offen, wie weit Gleitgels problematisch sind, wenn man Oralverkehr kombiniert. Hat das jemand Wissen darüber oder Empfehlungen ?
C&I
*********berer Mann
111 Beiträge
Kleiner Tipp von mir:

Bei Ebay werden Silikonöle für die Latexpflege angeboten.
Da kostet der Liter Silikonnöl V300 (gibt's auch in anderen Viskositäten) 13,85€ und das ist genau das was bei den Erotikartikelanbietern in die kleinen Fläschchen abgefüllt und für teures Geld verkauft wird!

Have Fun!

Viele Grüße, Chris
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Danke für diese Info Chris.

Da bin ich jetzt gerade mal richtig neugierig geworden und habe auf dem kleinen Fläschchen nachgeschaut, was denn genau drin ist - die lateinischen Bezeichnungen klingen ja sehr vielsagend. *grins*

Heraus kam,

4 Sorten Silikonöle - Johanniskraut - die gemeine Nachtkerze - Olivenbaum.

Dafür ist es in der Erotikabfüllung wirklich gesund im Preis.
Von solchen Kalkulationen kann ich nur träumen ... mir würden sie meine Waren um die Ohren hauen. *ja*

Al
"Geschmacksneutral"...
Wir haben auch im Laufe der Zeit einige Gleitgele ausprobiert. Was unseren "Ihn" bei den meisten störte, war der eher unangenehme Geschmack der nicht-aromatisierten Gele (manchmal mag man/frau auch nach einem heftigeren Gel-unterstützten Akt doch noch etwas Oralsex).

Durch Zufall sind wir bei einem Club-Besuch auf das "Durex-Play" aufmerksam geworden, daß hat u. A. nach so git wie keinen störenden Fremdgeschmack... und das gibt es in vielen Drogerien.

MMchen
******_sn Frau
22 Beiträge
Prima Beitrag! Inzwischen ist die Gleitgelfrage eine Wissenschaft für sich. Die Vielfalt gefällt mir, denn so kann jeder "sein" Gleitmittelchen finden.

Von mir auch noch eine kleine Ergänzung:

Paare mit Kinderwunsch sollten nicht irgendein Gleitgel verwenden. Manche haben den Effekt, den ph-Wert in der Scheide auf den Wert 4 zu senken. Das mögen die Spermien wiederum kein bisschen. Sie brauchen einen ph-Wert zwischen 7 und 8. Selbst die Konsistenz hat Einfluss auf den Erfolg oder kann ihn behindern, indem sie die Spermienwanderung bremst.

lg, Nixe74
Hä...
geht’s noch?
Bin ich hier beim Joyclub, oder was!
Hab lange nicht solch ein scheiß über Sex gelesen…
Gleitmittel ja klar: soll halt einfach nur gleiten.
Und, es gibt eben nur zwei Sachen wo man es braucht!
1. Der ganz normale sex.(da beide kein Bock und Zeit auf Vorspiel haben)
2. Der Sex um Grenzen kennen zu lernen.
Bei beiden Sachen kann es natürlich unterm Strich nur ein Fett ohne Duft oder Geschmack sein. (wer will bitte, ne Erdbeere wenn er ne Muschi schmecken kann).
Reden wir noch übers gleiten?
Gleiten! Wer (es gibt ihn oder sie nicht), macht sich eine Körperöffnung mit Hilfsmitteln gefügig
Und möchte dann feststellen…“O`toll riecht nach Rose und schmeckt nach Himbeeren“

„und welche Gleitmittel empfehlen die Fisting-Liebhaber im Forum?“
Das Ergebnis kann doch echt nicht echt sein…
„Aquaglide
Waterglide“
Was bitte hat H2O mit gleiten zu tun?
So, und jetzt müsst ihr mich wegen Verstoß der Nutzungsbedingungen rausschmeißen…
*haumichwech*...Du bist einfach geil...Nutzungbedingungen hin oder her...*top*. Wenn das mal nicht konstruktiv und schwer durchdacht war.

Sorry das kann man einfach nicht ernst nehmen. Wenn Du anfängst auch Andere in deinem Umfeld wahrzunehmen - verstehst Du vielleicht auch den Sinn des Artikels.

LG Angeldreams_rp *wink*
*********berer Mann
111 Beiträge
@********m_we

Es geht ja nicht darum ob man welches verwendet und ob es dann irgendwie vom Duft her deplatziert ist, sondern wenn man welches verwendet, welches man einsetzen könnte. Diejenigen welchen, werden schon genau das nehmen, welchen zu deren Gusto passt. Dein beitrag war also ziemlich unpassend....

@*****_68
Silikonöle ist ja keine genormte Bezeichnung. Es umscheibt eher eine ganze Gruppe Siliciumorganischen Verbindungen. In den handelsüblichen Gleitmitteln sind häufig Dimeticone, Dimeticonol, Cyclomethiconol usw. enthalten und die sind bei den bei Ebay angebotenen Latex-Pflegemitteln genauso drin. Wir persönlich kennen da keinerlei Unterschied zwischen dem "Pflegemittel" und dem Gleitmittel beim Eroticshop des Vertrauens.
Preislich ist es einfach top, die Gleitwirkung hervorragend und einfach sehr empfehlenswert!
****h30 Mann
543 Beiträge
@pseudonym_we
„Aquaglide
Waterglide“
Was bitte hat H2O mit gleiten zu tun?

Ich glaube Glycerin, welches in wasserlöslichen Gleitmitteln enthalten ist, bildet Ketten durch die Eigenschaft Wasserstoffbrückenbindungen über die drei OH Gruppen mit H20 Molekülen einzugehen. Wasserstoffbrückenbindungen sind nicht besonders stark, ich kann mir vorstellen, dass das konstante auseinanderbrechen und wieder aufbauen für diesen Gleiteffekt zuständig sein kann.
Wasserlösliche Gleitmittel können auch wieder aktiviert werden, wenn sie anfangen auszutrocknen und auf der Haut kleben, indem man Feuchtigkeit hinzugibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin
*********2006 Mann
96 Beiträge
Welche Condom verträgt Fett?
Melkfett gehört zu meinen Favoriten besonders mit Ringelblume. Doch ein wahre Problem ist, daß Condome lösen sich innerhalb halbe Minute auf.
Gibt es denn welche das Fett-beständig ist? *gruebel*
Auf alle Fälle...
... Können wir da die kleine schwarze Flasche von "Pjur" empfehlen!

Wir haben jetzt schon sehr viel verschiedene Gel´s ausprobiert aber DAS ist wirklich das beste!
Klebt nicht (nachher), fühlt sich "warm" an, erfüllt genial die Gleiteigenschaften und fühlt sich beim "auftragen" um einiges besser an, als andere Gel´s.
UND: Hier reichen "auf Dauer" wirklich ein paar Tropfen!

Das Gel ist daher aber auch ned wirklich billig, aber es lohnt sich!
Kann mir nicht vorstellen, dass das Gel für irgendeine Sexpraktik nicht geeignet ist!? *schleck*
düfte bei gleitmitteln..
wir haben verschiedene sorten von gleitmitteln die auch verschiedene duft und geschmacksnoten haben..
ich finde zwischendurch, dass ein schwanz nich immer nach schwanz schmecken muss.. teilweise find ich es toll wenn der gute auch mal nach schoki oder einfach nur süß schmeckt *zwinker*
...
Vorsichtig muss man sein bei Gleitgelen mit nebeneffekt! Wir haben ein Gleitgel mit wärmendem Effekt probiert, dass dann leider an einigen Stellen wirklich furchtbar gebrannt hat und daher das Liebesspiel deutlich gestört hat anstatt es zu bereichern.
An...
Angeldreams_rp
„Sorry das kann man einfach nicht ernst nehmen.“
Recht vielen Dank…
Aber, und jetzt lasst euch nicht wieder durch eure Emotionen für eine Antwort verleiten
Mein Beitrag hat doch zur Diskussion geführt…
PS: (muss einfach sein)…ihr habt eine sehr eingeschränkte Meinung in Sachen Gleitgel..
@ pseudonym_we, Dein Beitrag hat sehr wenig zur weiteren Diskussion beigetragen, wenn Du mit einer persönlichen Einstellung kommst und andere Tatsachen dadurch ausser Kraft setzen willst.

Deine Worte:
...Gleitmittel ja klar: soll halt einfach nur gleiten...da beide kein Bock und Zeit auf Vorspiel haben...
*beep* Deine persönliche Meinung...ok...

Bei beiden Sachen kann es natürlich unterm Strich nur ein Fett ohne Duft oder Geschmack sein. (wer will bitte, ne Erdbeere wenn er ne Muschi schmecken kann).
*beep* ...es gibt auch andere Meinungen.

Was bitte hat H2O mit gleiten zu tun?
*beep* Les den Artikel mal genauer...es hat schon seinen Sinn warum H2O im Sortiment enthalten ist.

Hier nochmal ins Detail gehend: Welches Gleitgel für welche Sex-Praktik?

In Summe gehst Du mit deinem Beitrag gegen Alle, die gern mehr über das Thema wissen wollen und bezeichnest es als "Scheiß"
Das eingeschränkte Denken ist wohl eher eine Frage der Auslegung, denn bisher teilen nicht wirklich Viele deine Meinung.
Damit ist eigentlich auch schon genug gesagt worden...*g*

(mal ganz emotionslos... *zwinker* )

LG
wir werden uns an das Thema auch noch weiter rantasten dürfen *zwinker* ... das eine klebt, das andere schmeckt nicht *nene* .... also weiter probieren *gg*

@******nym: Gleitgel kann durchaus auch eine Bereicherung des Liebesspiels sein und hat ziemlich wenig mit fehlendem Vorspiel o.ä. zu tun ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.