Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht93
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich probiere es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Domina einen Heiratsantrag machen?

*********iten Paar
1.798 Beiträge
Mal ne ganz blöde Frage ... 50 Luftballons dieser Größe sind schon eine stolze Zahl... Ich könnte mir vorstellen, dass man diese zumindest nicht überall einfach so aufsteigen lassen darf ... ?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
wow, klingt das schnuckelig...

Brauchst du noch Assistenz beim Entführungsspiel? ^^
****_so Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
ja wieso nicht @*******ber
wenn du in die schweiz kommen würdest? *zwinker*
*schweiz*

*grins*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Gerade Samstag durfte ich dabei sein als ein befreundeter Dom seiner Sub einen Antrag machte lächel Sie wurde von einer Freundin (auch Dom) aufgefordert mit ihr zu gehen, um dann stehend in Position gebracht zu werden. Liebevoll aber bestimmt erfolgten die Anweisungen, wie sie zu stehen hatte. Alle anderen (dunkelbunte Party unter Freunden) wussten Bescheid, was folgen würde und beobachteten das Geschehen. Dann musste sie mit geschlossenen Augen warten... nicht wissend, was da auf sie zukommen würde... Es war schön das zu beobachten. Ihre wachsende Unruhe als er auf sie zu ging. Was würde er mit ihr anstellen? Was würde er von ihr verlangen?

Als er vor ihr mit dem klassischen Strauß roter Rosen auf die Knie ging (ja, es gibt selbst 2011 noch Menschen, für die sich das genau richtig anfühlt) und sie die Augen öffnen durfte, waren wir rundum ebenso berührt wie sie. Er machte ihr dann kniend den Antrag... und niemand fand es komisch oder falsch, dass Sub auf ihren Dom runtersah. Für uns waren das einfach zwei Menschen, denen ihre Gefühle füreinander wichtiger waren als irgendwelche Regeln, ob und wer was wann tun darf oder sollte.

Das schließt ja nicht aus später ein ganz spezielles Hochzeitsritual abzuhalten, bei dem die Rollenverteilung wieder typisch ist *zwinker*

Liebe Grüße
Silke
;-)
mal abgesehen das ich als frau nie mehr einen heiratsantrag machen würde, das habe ich einmal gemacht und die ehe ging ganz schön in die hose.
ich würde, wie meine vorredner nicht auf der sm schiene einen antrag machen, denn das ist ja bei euch nur eine schöne nebensache und nicht das wahre leben. dann würde ich auch keinen besonderen tag zur hochzeit auswählen (05.05., 06.06. oder sonstiges).
doch vorher der antrag. es ist schwierig euch da was konkretes zu sagen, denn ihr kennt euch schließlich und wisst was ihr wollt. was natürlich auch gut kommt, wäre es bei einem musical. da kann man schön vorher mit dem veranstalter reden und fragen, ob du da mal fix auf die bühne kannst und deinem liebsten die berühmte frage stellen darfst, da sind die immer feuer und flamme für. aber wie gesagt. ist es schwierig euch da was zu raten. das wichtigste ist doch, das es ein lebenlang hält und man es nicht just for fun macht.

glg manu u. matthias (nicht verheiratet....;-))
*****666 Mann
6.423 Beiträge
nun, da kommen mir die fragen auf, wie könnte ich als dom ihm einen heiratsantrag machen? ich finde es ehrlichgesagt sehr seltsam als dom diese frage klassisch zu stellen -mich sozusagen mentalisch auf knie zu begeben und ihn die wichtigste frage der welt stellen.
als sub hätte ich es da wesentlich eifacher.

Ich glaube ich bin da ein Spießer. Aber wenn schon Heiratsantrag aus diesem Rollenbild heraus dann gibts doch nur eine(n) der/die knieen muß und fragen. Der aktive Part natürlich .


Kirk ende
**if Mann
2.514 Beiträge
Und der Sub liegt währenddessen faul auf dem Sofa.

(ich kann's irgendwie nicht lassen)
****_so Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
während wass denn?

tja, so einfach darf man es den subbies nicht machen! meiner zumindest ist (darf ich schon fast sagen) ein muster-sub! *zwinker*
*mrgreen*

der hat sich einen solchen antrag mehr als verdient (oben erwähnt wie)

schönen abend ^.^
würde gerne einen mix aus klassischem antrag verschleiert mit einem hauch sm-touch.
Find ich super, auch wenn ich's an deiner Stelle genau andersrum machen würd' *grins*
Als Fiesling, der nun mal bin müsste er mir aber schon erst beweisen, dass er's wert ist: hältst du zehn mal x aus, wartet die frau deiner träume auf dich, hältst du 10 mal y aus warte ich auf dich. *fiesgrins*

So ganz nebenbei: ich halte das was du ihm wie sagst, für mindestens ebenso wichtig wie das "drumrum" ( das ein wenig eidgenössisch anmutet, gefällt mir *g*)

jo, von mondlicht6
****sum Mann
4.468 Beiträge
Heirate *peitsche* mich *peitsche* jetzt *peitsche*!

BTW: http://www.smiki.de/Domina
ist es als dom aussichtslos einen antrag zu machen ohne dabei einen befehl zu übermitteln?

Vielleicht versuchst Du's einfach mal von Mensch zu Mensch und nicht als Dom zu sub????
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Wenn Dom Sub einen Antrag macht, ist das nicht von Mensch zu Mensch?

So ganz ohne Domina / SM - Klischeedenken könnte man fast zu dieser Überzeugung kommen.

Wobei mir persönlich Mondlichts Art schon fast besser gefallen würde ... so als Genusssüchtiger fg

Allerdings frage ich mich nun, was bei 10 mal Z dann auf ihn warten würde ... *zwinker*
Allerdings frage ich mich nun, was bei 10 mal Z dann auf ihn warten würde ..

"z"?
tztztz wer schon nach x und y den Gedanken zu z weiterspinnt, dem unterstelle mal ganz frech, dass er sich das nicht lange fragen muss *zwinker*

Ich bin sicher was solche Dinge angeht ein sehr traditionsbewusster, konservativer Mensch, kann mir aber kaum eine innigere, intimere und aufrichtigere Art eines Heiratsantrags vorstellen.

ist es als dom aussichtslos einen antrag zu machen ohne dabei einen befehl zu übermitteln?
Da ich der festen Überzeugung bin, dass in jeder "Domse" auch noch ein kleines Stückchen "normaler" Mensch steckt *lach* - warum also sollte sie nicht in der Lage sein, eine Frage zu formulieren, ein "Angebot zu unterbreiten" um etwas zu bitten?
So wie man manchmal im realen Leben dom/sub vom Alltag trennen können muss, genauso sollte man in der Lage sein beides in sich zu vereinen.

jo von mondlicht6
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Beim Lesen der neuesten Beiträge fällt mir wieder ein, dass ich immer davon geträumt habe, einen Mann für mich drei Prüfungen ablegen zu lassen, um sich meine Hand zu verdienen... seufz

Das ist klassisch romantisch und sm-ig zugleich.
**if Mann
2.514 Beiträge
Und damit wären wir wieder bei der klassischen Rollenverteilung angelangt. Der Ritter mit der Leier unter dem Fenster seiner angebeteten Dame und der erst 3 Heldentaten vollbringen muss, ehe sie die Strickleiter wirft.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
leif
Und damit wären wir wieder bei der klassischen Rollenverteilung angelangt. Der Ritter mit der Leier unter dem Fenster seiner angebeteten Dame und der erst 3 Heldentaten vollbringen muss, ehe sie die Strickleiter wirft.

Aber ist es nicht der generelle Vorwurf die man BDSM machen kann. Dieses Ritualsierte? Die "Spielregeln"...die festgeslegte Rollenverteilung? Dieses altmodische?

Da paßt doch heiraten und Heiratsantrag sehr gut. Und so ein Heiratsantrag darf doch dann auch romantisch klischeehaft sein....wenn er denn in diesem kontext stehen möchte.

Und somit ist doch der Antrag mitsamt dem niederknien doch nur vom Dompart aus zu berwerkstelligen.

Hast Du schon mal ne Untergebene gesehen die vor ihrem König kniet und um seine Hand anhält?

Kirk ende
Und damit wären wir wieder bei der klassischen Rollenverteilung angelangt. Der Ritter mit der Leier unter dem Fenster seiner angebeteten Dame und der erst 3 Heldentaten vollbringen muss, ehe sie die Strickleiter wirft.

was'n das für'n Held .... der 'ne Strickleiter braucht *lach*
Da raub' mir lieber 'ne Prinzessin *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Und damit wären wir wieder bei der klassischen Rollenverteilung angelangt. Der Ritter mit der Leier unter dem Fenster seiner angebeteten Dame und der erst 3 Heldentaten vollbringen muss, ehe sie die Strickleiter wirft.

Ich dachte da eher an alltagstauglichere Prüfungen ;).

Prüfung Nummer Eins: Er muss sich von mir verlocken lassen, muss meine Form der Sexualität lieben und sie nicht nur mir zuliebe über sich ergehen lassen.

Prüfung Nummer Zwei: Er muss mich genug achten, um im Alltag meine Stimmungsschwankungen ertragen und auch nach Jahren noch hinter meiner nicht zugeschraubten Zahnpastatube die Frau entdecken können, die er über alles liebt.

Prüfung Nummer Drei: Dann, wenn ich ihm bereits restlos verfallen bin und bereit bin, mich aus Liebe zu ihm restlos aufzugeben, muss er das magische Zauberwort finden, mit dem er mich davon überzeugen kann, dass er eine Frau, die sich selbst trotz aller Liebe zu ihm treu bleibt, noch viel, viel anziehender findet.

*

Nahezu unmöglich, ich weiß. Und doch...

seufz und träum und verschämt lächelt...
**if Mann
2.514 Beiträge
Egal was für eine Prüfung. Wenn er versucht, die Prüfung zu bestehen, bewirbt er sich bei Dir und Du entscheidest, ob er sie bestanden hat. Er bewirbt sich bei Dir und Du nur im weiteren Sinne bei ihm.
Welcher Mann fühlt sich nicht öfters mal von einer Frau geprüft und versucht die Prüfung irgendwie, manchmal auch mit Schummelei, zu bestehen.
Umgekehrt ist es nicht so häufig und Männer prüfen meistens nicht so tief.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Oh, aber er prüft mich doch auch ;).
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja irgendwie schon, aber vielleicht nicht so gründlich.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Schön, dass du so genau darüber bescheid weißt, was er tut und wie gründlich er es tut ;).
Wenn Dom Sub einen Antrag macht, ist das nicht von Mensch zu Mensch?

Natürlich,allerdings erst in zweiter Linie.Aus dem EP geht doch hervor,dass die TE sich Gedanken darüber macht,ob es sozusagen "stilecht" wäre,wenn sie sub einen Antrag macht.

Kann man denn nicht wenigstens bei sowas wie einem Hochzeitsantrag,dieses dom/dev Gedöns einfach mal beiseite schieben und ganz einfach als FRAU und MANN denken?

Hinzu kommt ja noch,dass es keine 24/7 Beziehung ist!

Consi
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Manche stürzen sich zur Trauung mit Fallschirmen aus nem Flugzeug, andere heiraten nackt ...

Ich verrate mal ein Geheimnis ... so ne Dom und so nen Sub ... das sind tatsächlich in erster Linie Mann und Frau, Menschen, die ein wenig miteinander "spielen"

"Das ganze Leben ist ein Spiel ..."

Bei der Scheidungsrate heutzutage wird der Trauschein teils echt überbewertet ...

Und so denke ich, kann man einen Antrag sogar mit Spaß und Freude verbinden ...

Hier wird ja fast so getan, als würden die beiden ihr Todesurteil besiegeln ... da müsste man sich wahrlich mehr Gedanken drüber machen.
Und so denke ich, kann man einen Antrag sogar mit Spaß und Freude verbinden ...

So,wie sich die TE den Kopf darüber zerbricht,wie sie es auf die Reihe kriegt ihrem Freund einen Heiratsantrag zu machen,kommt das für mich nicht besonders "spassig" rüber......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.