Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Domina einen Heiratsantrag machen?

*********iten Paar
1.804 Beiträge
Ja, einfacher wäre es, ihn zwishen Mittagessen und Abwasch zu fragen:

"Ey, übrigens, willse mich zukünftig amtlich vögeln ?"

Ist doch schön, wenn sie einen schönen Moment schaffen möchte ...
Ist doch schön, wenn sie einen schönen Moment schaffen möchte ...

Hab' ich was anderes behauptet?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Im EP war ja auch die Frage nach der Bewertung, insofern finde ich es nicht daneben wenn bewertet wird.

Abgesehen von leif hat sich hier kein Mann, kein submissver Mann im ähnlichen Alter wie die TE geäußert, wie er so einen Heiratsantrag finden würde. Hätte mich nun doch auch mal interessiert.

Ich persönlich habe eine ausgesprochene Eheallergie und will mich daher auch nicht wertend zu dieser Idee äußern.

ich könnte es mir ja an sich schon nicht vorstellen...aber ich, für mich, würde mich auch gerade vor meinem Sub nicht in die Situation einer Bittstellerin in Sachen Beziehung begeben. Das soll nicht hießen, die TE soll dies nicht tun...was für sie in ihrem Leben gut und richtig ist, muss ja für andere nicht so sein.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
OK, Pixy ...

Ich (männlich) bin zwar bekennender Switcher, also nicht nur submissiv, aber eben halt auch.

Bei einem Antrag in einem SM - kontext, mit mir als Sub, könnte ich die Bedeutung für mein Leben ausserhalb des SM erkennen, selbst wenn dieser innerhalb einer Session erfolgen würde. Antworten würde ich nach bestem Gewissen, ohne Bewertung der Rollenverteilung.
Ein Antrag sollte ohnehin nicht erfolgen, wenn die Antwort nicht vorher schon relativ klar ist, oder der Antragssteller muss mit einer Enttäuschung rechnen.

Ich finde die hier vorgestellte Idee allemal besser, als bei "Stino-Anträgen manchmal praktiziert, bei denen der Antrag vor einem rieigen Publikum gestellt wird. Dann wäre ich als Antragssteller noch viel unsicherer, ob das Ja nicht eher dem emotionalem Druck entspringt, der dadurch automatisch aufgebaut wird.

Ganz einfach mal davon abgeshen, dass ich so Kai Pflaume - Anträge eh nicht sehr prickelnd finde ... ist der hier gewünschte nicht viel anders zu werten. Andere Paare beziehen bei solchen Angelegenheiten auch gerne ihre Hobbies oder ihre Vorlieben ein.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich persönlich habe eine ausgesprochene Eheallergie und will mich daher auch nicht wertend zu dieser Idee äußern.

ich könnte es mir ja an sich schon nicht vorstellen...aber ich, für mich, würde mich auch gerade vor meinem Sub nicht in die Situation einer Bittstellerin in Sachen Beziehung begeben. Das soll nicht hießen, die TE soll dies nicht tun...was für sie in ihrem Leben gut und richtig ist, muss ja für andere nicht so sein.

Nun gut ich habe auch eine Eheallergie.....noch dazu bin ich auch eher switcher....und für mich ist BDSM nur eine mögliche erotische Spielart von vielen anderen....

Aber wenn ich mich in die Rolle des männlichen subs mal hineinversetze (und ich außen vor lasse daß ich gar nicht heiraten möchte und so einen Antrag in so einem BDSM Dingens meine romantische Ader nicht zum pulsieren bringen würde)....

...der Antrag müßte von domseite kommen. Wenn schon Rollenverteilung dann auch richtig....

Wenn Dom heiraten möchte und nicht einmal die Eier hat dies in einem vernünftigen Antrag sub klarzumachen was er/sie möchte....was soll man davon den halten?

Und es ist doch so wie Dunkle-Seiten schreibt. Einen Antrag stellt man doch eh nur wenn man sich der positiven Antwort so gut wie sicher ist....insofern werden chronische Heiratsverweigerer auch nie mit einem Antrag rechnen müssen . Sub hin Dom her....

Kirk ende
*******dor Mann
5.858 Beiträge
@Dark_Amber
Prüfung Nummer Drei: Dann, wenn ich ihm bereits restlos verfallen bin und bereit bin, mich aus Liebe zu ihm restlos aufzugeben, muss er das magische Zauberwort finden, mit dem er mich davon überzeugen kann, dass er eine Frau, die sich selbst trotz aller Liebe zu ihm treu bleibt, noch viel, viel anziehender findet.

Respekt!
Süß, leif wieder mal mit seinem "alle Frauen sind so! Punkt!" - Gerede ...

Ich kann dazu nur sagen: Warum nicht? Ein Heiratsantrag ist etwas Hochromantisches, und welches Paar braucht sich, "nur" weil es auch SM betreibt, das zu verbieten? Sehe ich gar nicht ein. *zwinker*

Eine Idee von mir wäre, den Heiratsantrag zu stellen, aber gleichzeitig als "Verlobungsgeschenk" ein paar sehr besondere Handschellen (besonders teuer und/oder besonders gutaussehend) besorgt zu haben und ihm zu überreichen.
Um dann zu sagen "denke reiflich drüber nach, denn mit der Heirat schenkst du dich mir auch gleichzeitig als Sub und bindest dich damit genauso dauerhaft wie ich mich an dich als deine Dom und Frau".

Wenn er also dem Heiratsantrag zustimmen möchte, dann solle er dann, wenn er drüber nachgedacht hat und ihrem Antrag zustimmen möchte, sich an einem anderen Tag nackt ausziehen, die Hände mit just diesen Handschellen hinten zusammenschließen, und sie so erwarten, um dann, wenn sie da ist und vor ihm steht, dann nur noch "ja, ich will" zu sagen.
Das ist dann gleichzeitig das Symbol dafür, dass er sich ihr als Sub schenkt, aber auch mittels der Handschellen jenes, dass sie sich auch so aneinander binden. Sie als seine Dom, die die Verantwortung für ihn trägt, und er an sie als Sub.

Das wäre nur mal meine Idee, um den SM-Touch mit ins Boot zu holen.

Ansonsten: Wer sagt denn, dass so eine Verlobung nicht auch einfach während des Chillens nach verdammt gutem Sex passieren kann, wenn sich beide davon wieder einigermaßen erholt haben? *zwinker*
"Verlobungsgeschenk" ein paar sehr besondere Handschellen (besonders teuer und/oder besonders gutaussehend)

*nono* Also Hanjie, gerade zu dem Anlass, liegt doch auf der Hand: besonders sicher!
*gg*
Ok, "gutaussehend" ist Ansichtssache. Von den Plüschhandschellen vonner Kirmes rate ich dann besser mal ab, die sind oft ein bisschen wie Einmalfenster: Einmal zu, nie wieder auf *lach*
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Mal die Meinung eines waschechten Subbies
Egal was bzw. wie es die Frau veranstaltet, in jedem Moment weiß ich ganz genau, das sie den MANN und nicht den Sklaven heiraten will.

In diesem Wissen begründet sich die "vermutete" Tatsache, ich werde von einer Frau und nicht meiner Herrin gefragt.

Lege ich diese beiden Dinge mal zugrunde, so ist das drumherum einfach nur eines, eine schöne Spielerei. Diese auszuschücken ist vielfältig möglich, wobei das auch an den Fetischen und Sichtweisen der handelnden Personen liegt.

Das mit dem Geschenk find ich persönlich eine gute Idee. Wobei (achtung persönliche Vorliebe!!!) ich es auch gut finden würde, wenn die Lady unmittelbar mit bzw. nach dem "Ja" Sub einen KG anlegt. Damit er sich auf die Hochzeitsnacht freut.

Die Möglichkeiten sind da vielfältig, und wir sind alle viel zu unterschiedlich um da wirklich ernsthaft den einen oder anderen Vorschlag mit "gut" oder "schlecht" beurteilen zu können. Es kann halt nicht jedem immer alles gefallen.

Im SM-Kontext gibts auch noch andere Ideen.
Spontan neben dem KG fällt mir noch ein......

"Schatz, wenn Du die nächsten 100 Schläge aushälst, darfst Du mich heiraten." (bitte mit einem Augenzwinkern sehen / lesen / sagen)

oder oder oder.....

Wie ich bereits auf dem dankeswerter Weise äußerst positiv angenommen Beitrag von mir auf der ersten Threadseite bemerkte, ist für mich nur wichtig, das sie dabei glücklich werden.

Als 110% devoter Kerl würde ich mich über die Mühen des Antrages und das über den Schatten springen auf jeden Fall sehr freuen. Und in dem Moment wär mir Dom, Sub oder irgendwelche anderen Konventionen aber sowas von egal.

Denn das ist hoffentlich ein Moment, der viele glückliche Jahre folgen läßt.
**if Mann
2.514 Beiträge
Der Fall, dass er sie gar nicht heiraten will, wurde hier noch gar nicht diskutiert.
Wieso auch? "Nein" sagen kann jeder. Auch Subs dürfen das. *zwinker*
Über solche Dinge beschäftigt man sich eh immer am besten dann, wenn sie eintreten. Vorher wären da sonst zu viele Pferde scheu.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
"Schatz, wenn Du die nächsten 100 Schläge aushälst, darfst Du mich heiraten." (bitte mit einem Augenzwinkern sehen / lesen / sagen)

Im Kontext - m.E. die beste Idee. Und dann gleich verhaften. Handschellen, klick, fertig.

@*******ker1: würde dich die Mühe freuen, die sich die Frau für dich macht (meine Frage wäre eher warum hast du sie dir nicht gemacht)...oder würde dich ihre Entschlossenheit freuen, nicht zögern, zugreifen?
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
@Pixy
Mich würde die Mühe, aber auch die Entschlossenheit freuen. Es ist eine "gesunde" Mischung.

Warum ich sie mir nicht mache, ist schwer fiktiv zu beantworten. Am ehesten wohl, weil ich in diesen Dingen nicht besonders romantisch oder einfallsreich veranlagt bin. Aber das ist nur bei mir vielleicht so, andere Menschen sind hoffentlich anders.
Als Domina einen Heiratsantrag machen ?
Ich finde in der heutigen Zeit ist es völlig egal ob eine Frau einem Mann oder ein Mann einer Frau einen Heiratsantrag macht.
Die Frage stellt derjenige, der sich das am stärksten wünscht.
Vielleicht ist das dein Sub, traut sich das möglicherweise nur nicht zu fragen.

Wer dominat oder devot ist, wer aktiv oder eher passiv veranlagt ist usw. spielt doch alles gar keine Rolle, das würde ich bei dieser für eure Zukunft sehr entscheidenden Frage ohnehin völlig außer Acht lassen.

Sex ist sehr schön und sollte unbedingt in einer Beziehung / Ehe harmonisch sein, aber es gibt noch viele andere wichtige Kriterien für eine beabsichtigte lebenslange Bindung !
Wenn es der Richtige ist
Was sollte dagegen sprechen es auf herkömmliche Weise zu tun? Sicher gäbe es viele Möglichkeiten. Aber bei dieser Frage, finde ich, darf doch gerne auch außerhalb des 24/7 Rahmens gestellt werden. Ich fänd es zumindest bei weitem schöner. Aber sonst *top*
*******earl Frau
9 Beiträge
@****ie: Deine Idee find ich wahnsinnig toll... Sowas in der Art würd ich auf jeden Fall machen wollen, wenn sich mir eine derartige Situation stellt... daumenhoch
****h50 Mann
102 Beiträge
Also meiner Meinung kann heutzutage durchaus die Frau dem Mann den Heiratsantrag machen, vor allem, wenn sie in der (realen) Beziehung auch die Aktivere/"Bestimmerin" ist.
Mir wäre so ein Antrag allerdings zu ernsthaft und schwerwiegend, um ihn im Rahmen einer Session zu machen. Schließlich geht es ums ganze Leben und nicht um einen Sklavenvertrag.
Statt dessen würde ich vielleicht sogar diejenigen Seiten an mir herausholen, die nicht so "typisch Domina" sind, sondern eher typisch für die reale Frau.
Wie der Abend dann ausklingt, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt *zwinker*
**********aar72 Paar
18 Beiträge
Also wir haben es getan!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben geheiratet und es ist so unendlich geil!!!!!!!!!!!!!!!!
Haben uns in mittlerweile unserem Dominastudio kennengelernt.

Grüßle Tanja und Thomas
****_so Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Der Heiratsantrag wurde vollbracht! 02.06.2011
Hallo liebe User.
Ich beziehe mich auf diesen von mir eröffneten Thread der schon ein Jahr her ist. Meine Güte!

Leider verging die Zeit schneller als als mir lieb ist und schildere ich die Geschichte wie ich meinem Schatz Marco am 02.06.2011 den Heiratsantrag gemacht habe….

Eigentlich verlief der Antrag fast genau gleich wie ich hier bereits beschrieben habe, also geplant habe…

Der Antrag:

Ich erklärte meinem Schatz das ich an einer Überraschungsparty am dekorieren bin und er doch nach seinem Training (Kampfsport, Ninjutsu) auch mitkommen solle. Er hat damit gerechnet das er mich Zuhause vorfindet wenn er vom Training nach Hause kommt und wir zusammen dort hin gehen. Aber dem sei nicht so, Zuhause bei mir wartete meine Schwester auf ihn.

Ich war in der Zwischenzeit am Ort des Geschehens um alles vorzubereiten. Auf einem Hügel im Wald, zündete viele Kerzen an, habe meine 100 schwarzen Luftballone mit Helium aufgeblasen die Knicklichter an die Ballone befestigt, habe uns den Sekt vorbereitet, die Decke und die Kissen zurechtgezupft und das Gedicht versteckt…

Meine Schwester Lara und mein Schatz Marco machten sich auf den Weg. Er ging natürlich immer noch davon aus das er an eine Überraschungsparty geht. Bis aber Lara die Augenbinden auspackt und sie ihm anbringt. Da hat er in Windeseile geschnallt worum es geht; es geht um ihn! So fuhren die beiden dann los…
Ich am Hügel wurde immer nervöser, aber gottseidank half mir der Freund meiner Schwester Kevin bei den Vorbereitungen.
Ich bündelte nun alles zurecht und schlüpfte noch in das schöne schwarze Ballkleid.

Gespannt warteten wir auf die Beiden, es fing an dunkel zu werden und die vielen Knicklichter an den Ballonseilen verzauberten die Stimmung um ein vielfaches! Versteckt sassen Kevin und ich da und warteten bis die beiden mit dem Auto vorfuhren. Mein Herz fing jetzt echt an zu rasen als ich meinen Freund vorne sah! Er ahnte noch nicht viel und so führte ihn meine Schwester Lara an den Platz und nahm die Augenbinden und sagte ihm, er solle hier warten.
Ich wartete bis Lara wieder zurück kam, Kevin ging nun mir Ihr wieder zurück zu mir nach Hause und ich wusste, jetzt; dass ist jetzt mein Auftritt! Oh Gott war ich nervös!

Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging nun die Schritte durch den Wald bis zu Ihm… Da sah ich ihn, im Kerzenmeer am Boden sitzend mit Champagner. Er sah mich mit grossen glänzenden Augen an und konnte es wohl nicht fassen…

Ich muss zugeben die Szene sah göttlich aus: Ich stand da mit meinem wundervollen schwarzen Ballkleid, in den Händen die 100 knallschwarzen Luftballone und am jeden Seil ein Knicklichtreif befestigt.

So ging ich zu Ihm auf die Knie, nahm das vorbereitete Gedicht hervor und las es leidenschaftlich vor bis ich ihn dann fragte ob er mich zu seiner Frau nehmen wolle und zückte die Ringe. Er sagte ja und wir küssten uns innig *liebhab*

Danach genossen wir die Stimmung, tranken den Sekt und liessen einfach die Romantik knistern… *kuschel*

Später kam dann Lara meine Schwester mit Kevin wieder. Wir packten unsere Sachen zusammen gingen aus dem Wald zur Wiese und liessen die vielen Ballone zu Himmel steigen und wünschten uns was^^
Später fuhren wir alle zu mir nach Hause und feierten unsere Verlobung *party*

Anbei habe ich ein Bild angefügt wie ich an meiner Verlobung aussah.




Genau vor einem Jahr habe ich mit den Vorbereitungen angefangen und den Thread eröffnet. Seit 02.06.2011 sind wir verlobt, aber noch nicht verheiratet.
Wir planen die Hochzeit ab Frühling 2013. *herz2*



Ich grüsse euch herzlich



Oona

*liebguck*
Der Heiratsantrag 02.06.2011
****ya Frau
17 Beiträge
Gratulation und auf das es lange halten möge!

Auf sichere Handschellen *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hach wie schön und romantisch!

Da schreibt eine mit ganzem Herzen!

Ich wünsche Euch viel Glück und Freude!
*********asure Frau
1.686 Beiträge
dahinschmelz

Herzliche Gratulation und meine allerbesten Wünsche für euch beide.

PS: Das Kleid ist der Hammer!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.