Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
751 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1140 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht

*********rote Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht
Hallo ihr da draussen, ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich probiere es. Mich interessiert sie eine 24/7 SM Beziehung, eine normale Beziehung langweilt mich und ich wollte wissen welche Erfahrungen Ihr habt und oder wie das so ist.
Ich denke da ist es schwer etwas allgemeingültiges zu formulieren, da jede Beziehung so individuell ist. 24/7 heißt grundsätzlich ja nichts anderes, als dass das Machtverhältnis immer spürbar/abrufbar ist. Da diese Verhältnisse bei jedem Paar anders ist, ist auch die 24/7- Beziehung bei jedem anders. Manche verstehen darunter, dass Bottom garnichts mehr selbst entscheidet und vor jeder Handlung Top um Erlaubnis bittet. Darf ich auf die Toilette? Darf ich einkaufen? Darf ich...?
Das hängt alles davon ab, wie stark beide das Machtverhältnis im Alltag spüren wollen.
Anderen reicht das Wissen, jederzeit diese Macht ausüben zu können. Der Rahmen indem Bottom sich frei entscheiden kann wird abgesteckt, hat Top jedoch Einwände kann er jederzeit eingreifen. Zb Kleidung. Manche wollen die Kleidung jeden Tag bestimmen. Manchen ist das aber zu anstrengend und es reicht zu wissen, dass man jederzeit sagen kann 'nein das ziehst du heute nicht an ' (man trifft echt viele kleine Entscheidungen am Tag).
Bdsm ist einfach so vielseitig.... Manche mögen Erziehung und wollen auch im Alltag für Fehlverhalten bestraft werden, andere würden das total ablehnen...
Also bleibt nur sich langsam heranzutasten und immer wieder gemeinsam zu reflektieren, was der Beziehung gut tut.
****na Frau
23.584 Beiträge
Ob 24/7 die Antwort auf "Langeweile in einer Beziehung" ist, wage ich zu bezweifeln.

*my2cents*
**********97076 Frau
8.652 Beiträge
In meinen Augen ist 24/7 eine einfache Zeitangabe: das Machtgefälle ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche spürbar oder erlebbar. Wie es ausgestaltet ist, hängt von den Regelungen ab, die beide Partner miteinander vereinbart haben.

Das kann von EPE bis hin zu TPE reichen. Welche "Selbstverwaltung" bei Bottom bleibt und bei welchen Entscheidungen grundsätzlich Top seine Erlaubnis geben muss, ist so individuell, wie die Beziehung der beiden. Letztendlich wird das Lebensmodell von beiden alltagstauglich gemacht werden müssen, abhängig von der Wohnsituation (leben die beiden zusammen), vom Job (ist im Job z.B. eine Kleiderordnung von Top möglich, kann Top z.B. bei Toilettengängen jederzeit gefragt werden, ist Top in seinem Job jederzeit greifbar) und von der Familiensituation (Eltern, Kinder).

Was mir aber sehr wichtig erscheint, ist die Frage, kann und will Top das überhaupt leisten? So schön der Wunsch von Bottom nach Kontrollabgabe auch ist, ist Top willens und in der Lage, die Kontrollfunktion auch anzunehmen und die "Kontrollarbeit" auch zu übernehmen? Letztendlich lebt diese Beziehungsform auch von der erlebbaren Macht, die sich in Entscheidungsausübung von Top ausdrückt.

Auch ich halte das "Hineingleiten" in diese Art der Beziehung für einen Prozess, an den sich beide Beteiligten herantasten sollten. Dabei kann es sehr wohl passieren, dass einmal getroffene Vereinbarungen wieder rückgängig gemacht werden, weil sie im Alltag nicht aufrechterhalten werden können.
******ara Frau
9.055 Beiträge
Wer sich auf 24/7 oder TPE einlässt muss wissen dass das keine Spielerei ist, die man gerade mal macht, weil sonst nix passt.
Diese Beziehungen sind tiefergehend und vom absoluten Respekt der anderen Person gegenüber gekennzeichnet.
Sie beinhalten Regeln, an die sich jedes Paar hält und die es nach seinen Vostellungen aufstellt. Das Machtgefälle ist jederzeit abrufbar. Man muss wissen, ob man sich darauf einlassen will und kann.
Für mich ist es die einzige Beziehungsform, die ich mir vorstellen kann.
*******ssa Frau
5.169 Beiträge
@*********rote
bist du denn schon in irgendeiner Weise mit SM vertraut?
*******hard Paar
1 Beitrag
Also bei uns ist es die einzige und wirklich erfüllende Variante unserer Beziehung. Allerdings hat es erst im zweiten Anlauf wirklich geklappt, dazwischen lagen 12 Jahre Vanila. Ich denke man braucht eine gewisse reife, und sollte sich vorallem frei machen von allen Klischees.
Sind jetzt 30 Jahre zusammen und so glücklich wie noch nie 😉
Sehr wichtig finde ich das es beide Partner langsam angehen, und sich an die Bedürfnisse des jeweils anderen nach und nach anpassen.

In diesem Sinne
Gerhard
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Zitat von ****na:
Ob 24/7 die Antwort auf "Langeweile in einer Beziehung" ist, wage ich zu bezweifeln.

Doch jeder der das schon mal wirklich intensiv und dauerhaft lebte, weiß das es eben nicht langweilig wird und sich beide in der Beziehung wahr genommen fühlen.

Aber die Erfahrung zeigt eger, das die wenigsten diesen Mum dann haben es so tief zu leben und es auch für Sub dann extrem Gefahren gibt, die man nicht unterschätzen sollte.

Viele Doms können sich gar nicht vorstellen, was das für eine Verantwortung dann ist. Denn sie denken, dann kann ich mich bequem zurück lehnen und das ist nur Kontraproduktiv. Dom sein heißt sich einzubringen und aktiv das Geschehen zu beeinflussen.

Wenn ich natürlich mein Standartprogramm dann nur durchziehe, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn Sub dann anfängt mürrisch zu werden.

Erinnert mich dann eher an die Tatsache, wie es in der Keuschhaltung oft ist. Mann wird verschlossen und Frau denkt sich, jetzt ist er glücklich und ich habe meine Ruhe.

Genau das ist fatal und wird zu Frust werden.

Aber gut, dass was heute unter BDSM bei den meisten verstanden wird, war eh noch nie unser Thema und so wenn sie das wirklich so meint, dann kann es ganz schnell wieder langweilig werden. Zu oft erlebt und wenn dann jemand kommt, der z.B älter ist und diesen Menschen das geben könnte, wird er wegen des Alteres abgelehnt.

Das mit dem Alter ist echt legitim, aber gerade im BDSM wird Erfahrung mit nichts auszugleichen sein.
*******ssa Frau
5.169 Beiträge
Zitat von Marena:
Ob 24/7 die Antwort auf "Langeweile in einer Beziehung" ist, wage ich zu bezweifeln.

Antwort von Wild_Feurig:
Doch jeder der das schon mal wirklich intensiv und dauerhaft lebte, weiß das es eben nicht langweilig wird und sich beide in der Beziehung wahr genommen fühlen.

Ich denke das war anders von Marena gemeint:

dass man Langeweile in einer Beziehung nicht mal eben mit einer 24/7-SM Beziehung vertreiben kann, ohne sich vermutlich bereits in irgendeiner Weise BDSM zugehörig zu fühlen, dass man das bereits in sich trägt und nicht des reinen mal ausprobieren willens ob das mehr Pep in eine Beziehung bringen könnte.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
claralissa das war auch nur der Einstieg in das Thema von mir und eines ist klar, weder ein Kind wie so oft gehofft, noch BDSM wird eine trostlose Beziehung retten können.

Daher es liegt immer an den Beteiligten selbst. BDSM kann nur so sehr unterstützen.
*******ssa Frau
5.169 Beiträge
Doch natürlich kann BDSM eine trostlose Beziehung retten:

wenn beide sich outen dass sie das schon lange beschäftigt und anmacht und die Beziehung plötzlich ganz neue Perspektiven bringt mit der beide glücklich sind.

Aber eben nicht ein "mal gucken ob 24/7 BDSM es bringt" - deswegen meine Frage an die TE:

bist du denn bereits mit SM in Berührung gekommen, fühlst du dass es DAS für dich ist?
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Zitat von *******ssa:
wenn beide sich outen dass sie das schon lange beschäftigt und anmacht und die Beziehung plötzlich ganz neue Perspektiven bringt mit der beide glücklich sind.

Das hat aber im Grunde gar nichts mit BDSM in dem Sinne zu tun, sondern das mir der andere, mein Partner nicht mehr gleichgültig oder selbstverständlich ist.

Das kann auch ein Gemeinschaftliches Hobby sein, genau wie einfach sich mit dem anderen zu beschäftigen.

Den anderen einfach Wahrnehmen und da hapert es bei so vielen gewaltig, weil sie so dermaßen nur noch mit sich selbst beschäftigt sind und das Leben nicht so steuern, wie es der Partner verdient hätte.

Einfach Menschlich sein und schon klappt es auch mit dem Menschen an meiner Seite.
Ob 24/7 die Antwort auf "Langeweile in einer Beziehung" ist, wage ich zu bezweifeln.
*top*

Wer sich bisher nur partner ausgesucht hat mit denen "normale " Beziehungen langweilig waren, wobei ich denke das wenn sie langweilig sind eben schon nicht normal sind, also wer da schon nicht den richtigen Blick für einen richtigen partner hattr der wird mit großer Wahrscheinlichkeit sich nicht den super prinzen aus all denen wählen die jetzt schon mit den Hufen scharrend das postfach der TE gefüllt haben.

Ich wünsche noch viel spaß in einer super spannenden SM beziehung. *wua*

@*********rote
bist du denn schon in irgendeiner Weise mit SM vertraut?
Eine durchaus berechtigte Frage und: Ja ich habe Shades of Gray im Kino gesehen, wäre als Antwort ein wenig zu flach.
**********dnung Paar
498 Beiträge
Fräulein Zucht schreibt:
Ich finde es immer seltsam, wenn sich sowas als Vorsatz genommen wird.
Also, ich kann den Wunsch verstehen und ich weiß, dass es einige gibt, die von jetzt auf gleich eine 24/7 DS Beziehung starten. Das ist auch völlig okay. Nur meiner persönlichen Empfindung nach muss sowas wachsen, wie vieles andere auch. Ein schleichender Prozess mit wachsendem Vertrauen, Liebe und Hingabe gibt einen dann auch die Zeit sich in der Beziehung zu finden und gemeinsam darin aufzugehen.
Nur meine Gefühle und Bedürfnisse dazu, nicht als allgemeine Belehrung verstehen bitte!
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Zitat von **********dnung:
Also, ich kann den Wunsch verstehen und ich weiß, dass es einige gibt, die von jetzt auf gleich eine 24/7 DS

jepp es muss wachsen und nicht als Vorsatz. Aber heute wird ja alles gespielt. Wie man auch nicht sofort Sklavin ist sondern man fühlt in sich selbst den Wunsch es im laufe der Zeit zu werden, weil da so viele Komponenten dann sich als richtig anfühlen.
*******ssa Frau
5.169 Beiträge
Eine durchaus berechtigte Frage und: Ja ich habe Shades of Gray im Kino gesehen, wäre als Antwort ein wenig zu flach.

Jein.
Ich kann mit dem Hype darum auch nichrs anfangen, aber es geht mir eher darum:

als mir damals bewusst war wie ich ticke war ich erstmal mit mir selber beschäftigt, hab mich dann nach und nach ausprobiert, aber sicher nicht gleich an 24/7 gedacht, soweit war das alles gar nicht gefestigt in mir.

Das wäre wie das erste Mal Analverkehr gehabt und gleich in eine Kommune ziehen wo den ganzen Tag analgefickt wird, Hilfe!
*********rote Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Nun es ist nicht unbedingt ein Vorsatz, aber ich habe schon Erfahrungen gesammelt und daher weiß ich was ich mir wünsche. Ich hätte aber gerne mehr über das ausleben gewusst, wie die jenigen es gestalten. Vielleicht hab ich das ganze falsch formuliert :')
Danke an die ganzen Antworten!
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Scharlachrote

Die Frage kann Dir keiner Beantworten, weil BDSM so viele Fasetten hat die dann die Grundlage steuern.
******ara Frau
9.055 Beiträge
Zitat von *********rote:
Nun es ist nicht unbedingt ein Vorsatz, aber ich habe schon Erfahrungen gesammelt und daher weiß ich was ich mir wünsche. Ich hätte aber gerne mehr über das ausleben gewusst, wie die jenigen es gestalten. Vielleicht hab ich das ganze falsch formuliert :')
Danke an die ganzen Antworten!

Das Ausleben gestaltet sich bei jedem Paar anders. Es ist das Machtgefälle, dass uns reizt. Die Devotion, die Hingabe, die wir Frauen unseren Tops geben. Und den Schutz und die Liebe, die wir empfangen. Wir werden geführt und geformt. Wir haben, je nach Konstellation, Mitspracherecht oder sind komplett im Hand unseres Herrn.
Es gibt keine Pauschallösung. Das müssen beide Partner für ihre Partnerschaft ausmachen.

Du musst Dir halt klar machen, dass auch Veränderungen in Deinem Leben eintreten werden. Das kann von der Kleidung über Dein Auftreten, deine Nahrung, Deinen Sport, Dein Sonstwas alles sein.

Du musst Dir bewusst machen, dass Du zwar mitspielen darfst, die letztendliche Entscheidungsgewalt aber der Mann an Deiner Seite hat. Und daran scheitert es schon bei vielen.
*********rote Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Also nun Beispiele zu nennen sind doch durchaus möglich. Zumbeispiel wie das mit den Klamotten..
*******ssa Frau
5.169 Beiträge
Doch natürlich kann man darauf:

Ich hätte aber gerne mehr über das ausleben gewusst, wie die jenigen es gestalten.

Antworten geben.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Zitat von *********rote:
Zumbeispiel wie das mit den Klamotten..

Kleidung? Welche Kleidung? Sub hat nackt zu sein und grundsätzlich keine Unterwäsche.
******ara Frau
9.055 Beiträge
Zitat von *********rote:
Also nun Beispiele zu nennen sind doch durchaus möglich. Zumbeispiel wie das mit den Klamotten..

Dein Top kann Dir vorgeben, was Du anziehst. Ein guter Top wird Dir Hinweise geben, was er sehen will. Er wird Dich bei der Wahl unterstützen. Er wird aber auch Rücksicht nehmen am Anfang.
Tops stehen auf sexy Frauen an ihrer Seite in weiblicher Kleidung in der Regel.
Ich trage Hosen nur dann, wenn er nicht in der Nähe ist. Sonst nur Kleider und Röcke mit entsprechenden Oberteilen. Dazu passende Schuhe - muss bei mir aber kein Heel sein.

Du musst Dir immer die Frage stellen, ob Du bereit bist, diese Veränderung zuzulassen. Ein guter Top wird auch Deine Persönlichkeit in Angriff nehmen. Er wird Dich auch dort formen - schrittweise.

Stell Dir für Dich die Frage, ob Du Dir das so vorstellen kannst und ob Du bereit bist, diesen Weg zu gehen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ich hätte aber gerne mehr über das ausleben gewusst, wie die jenigen es gestalten.

wenn Du mit einem Partner an Deiner Seite "besprichst" was Dich umtreibt und Dein Partner selbst
die Vorstellung von 24/7 hat, die Frau gesucht hat mit der er seine Vorstellungen verwirklicht
werdet Ihr Euer BDSM erleben und leben ...

sonst vielleicht das von jemand anderem..... was ich gut nachvollziehen kann ist die Sehnsucht
nach außergewöhnlichem, an das gewöhnliche hab ich mich ja auch schon gewöhnt; ich hab aber
die Vorstellung, das 24/7 intensiv durch Regeln geprägt sein könnte ..

und 8x5 hab ich schon auf der Arbeit und da sollte ich auch nicht "ausbrechen"
Genau da liegt die Vielfalt!

Gee trägt das, was ich möchte und das was sie möchte, wenn ich nichts anderes sage...

Ich möchte dass sie ihre Weiblichkeit auch zeigt...keine Unterwäsche kommt vor, wäre mir jedoch zu langweilig, wenn es immer so wär.

24/7 ist für uns nie gleich und Gee ist nicht nur die Sklavin die sich auf allen Vieren durch das Haus bewegt.

@******ara hat es schon sehr treffend beschrieben, wie wir finden!

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.