Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2007 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
zum Thema
Lieben Männer und Frauen unterschiedlich?449
Aus einer Konversation mit einem Mann, etwas älter als ich, kam…
zum Thema
Frage an die Frauen: Vergleicht ihr Schwänze?394
Vergleich Hallo zusammen, mich interessiert schon seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?

Grundsätzlich:
Wer vergleicht, hat mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen !

Und was ist eigentlich "unbewusst vergleichen" ???

prosecco_do
****an Frau
1.796 Beiträge
@blackleather
ich wollte zum Ausdruck bringen, das vergleichen an und für sich bei Männern anerzogen ist, siehe Berufsleben: Konkurenz taxieren, Schwächen herausfinden, überholen [...]

ein hoch auf die klischeekiste ... *roll*

Klischees entstehen aus Ansammlungen von gleichartigen Erfahrungen unterschiedlichster Menschen...
somit muss es dafür wohl Gründe geben,
oder siehst du das anders?

Möchtest du damit sagen, das DU nicht einen Wettbewerbsgedanken hast?
********ther Mann
1.600 Beiträge
ich wollte zum Ausdruck bringen, das vergleichen an und für sich bei Männern anerzogen ist, siehe Berufsleben: Konkurenz taxieren, Schwächen herausfinden, überholen [...]

ein hoch auf die klischeekiste ...*roll*

Klischees entstehen aus Ansammlungen von gleichartigen Erfahrungen unterschiedlichster Menschen...
somit muss es dafür wohl Gründe geben,
oder siehst du das anders?

jepp !!! denn mir wurde sowas nie anerzogen ... wozu auch !?


Möchtest du damit sagen, das DU nicht einen Wettbewerbsgedanken hast?

jepp !!!
********rman Mann
200 Beiträge
Die Kehrseite der Medaille :
Wenn eine Lady -die mich permanent mit sämtlichen Ex-Lovern vergleicht weils angeblich ja "zum Leben dazugehört"- mitten beim poppen lustvoll stöhnt "Oooh jaaa , Thomas , giiiiebs miiir " ... obwohl sie genau weiss dass ich nicht Thomas heisse bzw. bin ... hängt der Haussegen ab diesem Moment de facto extrem schief !!

Hab ich exakt so schon erleben dürfen !!

Never again !!
Nicht ohne Grund..
ist es ein Ex ein Ex und der "Neue" aufregend und im besten Fall auch anders!

Frau erinnert sich an schöne Begebenheiten und auch an die vergangene Harmonie ( auch sexuell), die in einer längeren Beziehung sicher auch vorhanden war.

Erinnern heißt aber nicht vergleichen!

Es gibt sicher Momente die sich ähnlich sind und da kann einem der Ex schon wieder in den Sinn kommen.

"Der Neue" scheint doch immer passender zu sein als "der Alte" und selbst wenn sein Schwanz kleiner und sein Bauch runder sein sollte, sieht man mit dem Herzen dann ist er attraktiver als der Mann davor!
Das alte ist Vergangenheit, da sollte man unvoreingenommen an das Neue ran gehen. Für mich wäre in diesem Zusammenhang ein vergleichen lediglich ein Indiz dafür das ich mit dem alten nicht abgeschlossen habe und daher nicht bereit für was neues wäre.

Ja, da hast du völlig recht, Sweetie. Solange man mit einer Beziehung noch nicht abgeschlossen hat, ist man noch nicht bereit dafür, Neues zu beginnen. Und dennoch ... auch in diesem Fall vergleicht man nicht den Verflossenen mit einem potentiellen Neuen (geht ja gar nicht, denn den einen kennt man gut, den anderen jedoch nicht), aber man ist eben noch nicht frei, sich auf einen anderen Partner einzulassen. Aber es gibt sie, die Männer, die es schaffen, dass man sich wieder an der Gegenwart er- und auf die Zukunft freut.

Ich kann da ja nur für mich sprechen und vielleicht ist es ein bisschen salopp ausgedrückt, aber "Neues Spiel, neues Glück" trifft die Sache auch hier ganz gut. Man wird das Gewesene nicht vergessen und das muss man auch gar nicht, denn es gehört zur eigenen Entwicklung. Aber auch das bringt mich nicht dazu, die Männer miteinander zu vergleichen. Denn wenn ich mich für einen neuen Weg entschieden habe, dann gehe ich den ohne zurückzublicken.

Allerdings muss ich doch auch zugeben, dass ich selbst auch schon ein ums andere Mal darüber nachgedacht habe, wie ich wohl im Vergleich mit einer der Exen abgeschnitten habe oder abschneide. Insofern denke ich, dass es nur das eigene Konkurrenzverhalten gepaart mit der Unsicherheit einem neuen Partner gegenüber ist, das Männer wie Frauen dazu bringt, solche Fragen zu stellen.
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Es hängt doch auch von der Definition des "Vergleichens" ab. Es ist ein unterschied ob ich beim Sex den falschen Namen rausschreie, ob ich verbal dem anderen immer wieder mal sage... war bei meiner Ex auch so... oder ob ich unbewusst nur in Gedanken, die ja frei sind, bei manchen Situation plötzlich wieder erkenne, dass es da beim neuen Partner parallelen gibt zum Ex. Und das hat nichts mit nicht abgeschlossener Vergangenheit zu tun für mich. Es ist einfach
situationsbedingt an der die Erinnerung wieder kommt, die man auch nicht ausschalten kann.

Wer kann seine Gedanken schon ausschalten????

Ausserdem im sexuellen Bereich habe ich noch nie verglichen, da ist für mich die Individualität am meisten vorhanden. Während in Alltagsssituationen oder bei ganz einfachen Handlung/Sichtweisen/verbal öfters Ex und Neue gleiches aufweisen können. Hängt vielleicht mit den Eigenschaften der Sternzeichen zusammen, obwohl ich nichts auf Horoskope gebe. Ich habe jedenfalls da schon parallelen in den Eigenschaften unterschiedlicher Partner und gleichem Sternzeichen feststellen können.

Feuer (sie)
EX heißt Vergangenheit
Gibt es Frauen,die das überhaupt nicht interessiert und sich darüber gar keine Gedanken machen?

Jap, genau.. ich lerne jedes Mannsbild in seiner Eigenart ganz neu kennen, vergleiche bringen nichts und Vergangenheit ist (und bleibt) Vergangenheit.. ich will nicht mit seiner EX Verglichen werden und mache das auch nicht bei ihm…

Es ist doch vollkommen egal und gegenstandslos für die Gegenwart ob der Ex ein besserer Zuhörer war, größer Füße hatte, gerne Rote Shirts getragen hat, die Augen ein wenig grüner waren usw. usw… es gab doch Gründe warum es ein EX wurde… und das ist für das hier und jetzt für den Mann denn ich dann vor mir stehen habe, alles bedeutungslos!

Wenn ich mich für einen Mann entscheide als Partnern gibt es genügend positive Gründe die meine Entscheidung stützen… und noch genügend Sachen die man erforschen und kennenlernen muss….

Man muss begreifen, dass wenn ein neuer Mensch zu einem ins Leben kommt, alles neu ist und neu erlernt werden muss… es ist auch egal ob mein EX z.B. fand das ich langweilig im Bett war oder eine Granate.. denn bei einem neuen Mann muss sich ja auch wieder ganz von vorne lernen was dieser eine Mann mag und was nicht… und erwarte ich von ihm auch,…. Nur weil das so seiner ex gefallen hat, gefällt es mir noch lange nicht… er soll sich auf mich konzentrieren und mir zuhören (nicht nur im Bett in allen Lebenssituationen) und ich höre ihm zu….

EX haben im hier und jetzt und in der Zukunftsplanung nix zu suchen…


Allerdings gibt es verhalten/vorlieben das durch früher Lebens-Erfahrungen natürlich geprägt ist… das kann man LEIDER nicht immer ablegen...
Ich glaube...
das man schon vergleicht, wenn auch unterbewusst!

Irgendwas hat einem ja am Ex gefallen und das sucht man auch im nächsten Mann, zumindest die Vorteile.
Ich glaube, dass alle Menschen einem bestimmten, unbewussten Muster folgen, das schon sehr früh in der Kindheit angelegt wurde.

Trotzdem sollte jeder normale Mensch wissen, dass auch der nächste Partner nicht so sein kann wie der/die Ex und es vielleicht auch gar nicht sein sollte *g*, zumindest bei den Nachteilen, denn sonst wäre es ja nicht zum "Ex" gekommen!

Schwanz hin oder her, kommt ja trotzdem immer auf den Mann an, der dran hängt, wenn es eine Beziehung werden soll *lol*
vergleichen tut sicherlich jeder, ob nun bewusst oder unterbewusst. aber vergleichen bedeutet ja nicht unbedingt gegeneinander abwerten.

männer gibt es nunmal nicht im baukasten-system sondern nur als komplettpaket. zum glück! es gibt bei jedem mann auch schöne überraschungen zu entdecken mit der zeit, die man vorher vielleicht noch gar nicht so kannte und auf seiner "traummann-wunschliste" hatte, denn mit jeder neuen beziehung entwickelt man sich ja auch weiter und endeckt neues an sich selber.

männer scheint der vergleich mit den vorgängern oft mehr zu interessieren, als die frau selber. früher oder später kam bei jedem diese frage. und ne ehrliche antwort darauf zu geben ohne dass er was in den falschen hals bekommt ist soooo heikel. dabei ist doch letztendlich das einzig entscheidende, der ex ist ex und der aktuelle mann ist aktuell (beides nicht ohne gründe)
Ja das tue Ich
Aber ich mache es nicht bewusst !
Aber wer will sich schon verschlechtern ??
Aber ich lass mich gern eines bessern belehren ! grins
Grüße Bine
Ich vergleiche nicht wirklich. Es sind Gemeinsamkeiten, die ich an meinem Mann und meinem Freund wahrnehme. Wenn ich etwas mag und beide machen das, dann fällt es mir auf, aber ansonsten sind es 2 unterschiedliche Menschen, die ich nicht vergleichen kann. Es würde nur Schwierigkeiten machen, denn es würde Unzufriedenheit sähen und man aktzeptiert den Partner nicht mehr so wie er ist und das führt zwangsläufig zur Trennung.

Meine Männer mit Exfreunden zu vergleichen ist für mich genauso blöd. Es funktioniert nicht.

nooky(w)
es gibt frauen sowie männer... man kann dieses nicht veralgemeinern.

Stella
Mal eine Frage...
...auch wenn sie top-offic ist!

Wie vergleichen Männer, denn da spielt der Schwanz ja wohl weniger eine Rolle!

Worauf achten sie? Auf die Optik, größere Brüste?
Sollte die Frau auf jeden Fall etwas haben was die Ex nicht hatte??

Vielleichtet achtet MANN/FRAU auch zu sehr darauf, dass die gleichen Fehler nicht nochmal auftauchen und übersieht dabei wesentliches???

Finde ich jedenfalls eine Überlegung wert!
JJJJJAAAAA
Also mit Sicherheit nicht alle. Aber - so wie auch mancher Mann - kann man(n) schon mal an eine solche geraten. Hab ich auch gerade hinter mir. Und ich darf Dir sagen, es macht keinen Spaß. Ich bin weder Therapeut noch habe ich Lust gegen einen übermächtigen Schatten anzukämpfen. Es ist nicht mein Kampf! D.h., wenn sie oder er dies tun, blockiert der Kopf. Da ist kein Platz für eine neue Beziehung. Nooky hat es so treffend formuliert: Es funktioniert nicht. Und genau zu der beschriebenen Konzequenz ist es gekommen - Trennung. Kann aber auch etwas befreiendes haben. So empfinde ich es.

LG
Tino
Unbewußt macht das wohl (fast) jeder.

Wir haben doch alle unsere Checkliste im Kopf und wenn eine Liebe zuende ist, wird sie wieder etwas erweitert.
(SO soll der Nächste auf keinen Fall sein....)

Und wehe dem Mann, der ähnliche negative Eigenschaften oder Verhaltensweisen hat, wie der Ex..... *zwinker*
@****ies - indem Du feststellst, dass es zwei verschiedene Männer sind hast Du schon verglichen....
*******6920 Paar
461 Beiträge
hallo
Nein....eigentlich nicht.....dafür vergolde ich meine Gedanken nicht...ich lebe im Hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.
****Su Frau
1.291 Beiträge
...dafür vergolde ich meine Gedanken nicht...

Nicht negativ verstehen, aber diese Formulierung ist einfach herrlich und wirklich so richtig zum Schmunzeln ... *g*
**f Paar
129 Beiträge
man kann gedanken ja bekanntlich nicht wirklich steuern. wenn man unbewusst vergleiche zieht, ist das bestimmt normal. man teilt sich irgendwie selbst mit, oder macht sich bewusst, was besser oder schlechter ist. das ist doch aber nicht nur beim sex der fall.

zieht man jedoch permanent vergleiche und wird dies irgendwie zum dauerprogramm, ist es bestimmt nicht mehr normal und gerade beim sex kann es dann sehr schnell zu problemen kommen.
*****tin Frau
746 Beiträge
Ja ich vergleiche...und muss zugeben, dass der Mann es dann echt schwer hat bei mir.
********rman Mann
200 Beiträge
@ qui_maga :
Ja ich vergleiche...und muss zugeben, dass der Mann es dann echt schwer hat bei mir.

Das nenne ich mal 'ne wirklich ehrliche Aussage ... Respekt !
****a74 Frau
4 Beiträge
Gerade in meinem Leben als Single habe ich dann doch den ein oder anderen Mann kennengelernt. Es ist eine sehr schöne Erfahrung nach einer von Kindsbeinen an bestehenden, aber gescheiterten Beziehung die Vielseitigkeit der "Männlichkeit und der Männer" zu erfahren.

Vergleichen lohnt sich da nicht. Man wird immer wieder Vor- und Nachteile finden. Und man sucht sich ja keinen Partner im Baukastensystem aus.

Dennoch habe ich meine Resultate aus gescheiterten und vergangenen Geschichten gezogen und Stück für Stück erfahren, was MIR im Leben bei einem (künftigen) Partner letztendlich wichtig ist.

Es ist auch eine Art des Vergleichs! Aber ist dies nicht normal?!?
Vergleichen?!!
Also ich vergleiche die Männer nicht mit irgendwelchen Ex-Männern.
Ich würde mich auch erst auf eine neue Beziehung einlassen, wenn ich mit der vorherigen vollkommen abgeschlossen habe und gar nicht mehr daran denke.

Jeder Mann ist es wert von oben nach unten, von hinten nach vorne und von innen und außen betrachtet zu werden.
Mann ist nicht gleich Mann, jeder ist anders, nicht nur von Größe und Aussehen, sondern von seinen Angewohnheiten, seinem Auftreten, seiner Ausstrahlung usw.

Ich will damit sagen, dass jeder sehr induviduell ist, man kannn nicht alle oder zwei in eine Gruppe schieben.

Also ich mach es nicht, ich studiere, beobachte die Männer immer wieder aufs Neue mit meiner hohen Neugier. Die Zeit nimm ich mir und ich genieße es, auch bei Frauen.
****ra Frau
844 Beiträge
schwanzgrösse im eingangspost
oh weia....
ich denke immer in veränderbaren kategorien...
fähigkeiten,
eigenschaften die einer noch entwicklen kann oder entwickelt hat...
grins...
und wer besser fickt ...grins und länger....
ist die schwanzgrösse da auch relevant?

*baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.