Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2053 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
zum Thema
Lieben Männer und Frauen unterschiedlich?449
Aus einer Konversation mit einem Mann, etwas älter als ich, kam…
zum Thema
Frage an die Frauen: Vergleicht ihr Schwänze?394
Vergleich Hallo zusammen, mich interessiert schon seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?

Das nenne ich mal 'ne wirklich ehrliche Aussage ... Respekt !

Die Aussage lässt eher darauf schließen das man altes noch nicht verarbeitet hat und somit nicht frei ist.
Wenn du verliebt bist, dann vergleichst du nicht. Du denkst vllt. an Situationen der Vergangenheit aber ein Vergleich?
*****_48 Paar
235 Beiträge
Vergleichen?
Das kann ich mit einem eindeutigen JEIN beantworten.

Die Erfahrungen, die man in einer Beziehung bekommen hat, führen doch dazu, dass die eigenen Ansprüche im Laufe der Zeit steigen und Sichtweisen sich teilweise ändern.
Und anhand dieser Erfahrungen/Ansprüche stelle ich nach einem gewissen Zeitraum einen Vergleich an, und zwar in Form der Frage:

"Entspricht der Partner meinen Ansprüchen?"

Gibt es beim Thema Sex Techniken, der der/die Vorgänger(-in) gut machte und mir gefiel, die neue Beziehnung diese aber noch nicht praktiziert, dann kann man sich darüber unterhalten.

Das sehe ich aber etwas differenzierter, als der Vergleich "Gut-Schlecht".

Dazu passt:

Du denkst vllt. an Situationen der Vergangenheit aber ein Vergleich?

*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich denke, jeder tut das unterschwellig, vor allem wenn man mit dem Ex lange zusammen war.
**********ig373 Frau
288 Beiträge
nein, ich vergleiche nicht, jeder mensch ist anders, jeder partner ist anders, vergleichen ist dabei schwachsinn, neuer mann, neue persönlichkeit, da funktioniert vergleichen nicht.
außerdem ist der ex ein ex und da würde ich den teufel tun, den neuen mit dem alten abgelegten boytoy zu vergleichen *ggg*
*********1965 Mann
100 Beiträge
Zitat
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit!"

Sören Aabye Kierkegaard
im geheimen tue
ich das immer
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Also ich setze mich nicht hin und mache eine Liste von Eigenschaften der betreffenden Personen und stelle diese dann gegenüber, um zu schauen, wer da besser wegkommt. Vielleicht meinem Schatz dann auch noch unter die Nase halten, nach dem Motto: hier, schau mal, da könntest du noch n bisschen an dir arbeiten, der XY hatte da aber mehr drauf... Das wäre ja wohl ganz schön mega-übel!

Trotzdem passieren da Vergleiche! Einfach situationsbedingt, wenn ich sehr angenehm überrascht bin - wenn z.B. eine eher negative Erwartungshaltung, die durch Erfahrungen in der Vergangenheit geprägt war, nicht bestätigt wird. Darüber freue ich mich total. Das passiert oft! Und ich sage ihm das dann auch. Vielleicht wäre es aber an der Zeit, das zu lassen, um endlich mal nen Strich unter Vergangenes zu ziehen, und mich einfach freuen, dass es da jemanden gibt, der mir guttut?!

Das Zitat kann ich überhaupt nicht unterschreiben, denn die Momente, in denen ich vergleiche, sind eigentlich Momente, in denen ich mich freue, in denen ich positiv überrascht wurde. Wenn man diese Checkliste macht, ja, dann ist das so.

LG, SIE vom Rosenpaar67
Vergleichen....
Guten Abend...
ja vergleichen, aber erst wenn eine Situation kommt, in der ich mich nicht wohl fühle, dann läuft bei mir ein Film ab... und das ist dann der Vergleich...
Ansonsten lass ich mir zu einer Neuen Beziehung so viel Zeit das ich das meiste verarbeitet habe, und der " Neue " mich ohne Vorurteile hat...
Ausnahmen bestätigen die Regel... Das war mal wieder mein Kommentar
Eure La Kajira
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit!"

wenn ich "danke" sagen könnte, würde ich das tun! ich kann aber "nur" das "danke!" tanzen!
zu deinem satz ist nix mehr hinzuzufügen!!
**********ker07 Frau
18.096 Beiträge
vergleichen habe ich nicht nötig, da es keine vergleichbaren Situationen gibt *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Für mich kann ich sagen… mir fallen Ähnlichkeiten und Gegensätze auf. Dies würde ich aber nicht als vergleichen bezeichnen.
Vergleichen würde ich Sonderangebote, Waschmittel z.B. oder Handyverträge oder, oder, oder…

Jeder Partner hatte etwas was mir besonders gefiel und was mir nicht sooo sehr gefallen hat. Aber ich hab in ihnen immer versucht das Individuum Mann zu sehen *mrgreen*

Der Schwanz wird so genommen wie er ist *mrgreen*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ja, es gibt
schon Situationen wo ich meinen Ex-Mann mit meinem jetzigen Partner Peter "vergleiche".
Es kommt eher unbewußt. Eine Situation, wo ich denke, dass habe ich so 25 Jahre lang, in meiner Ehe anders erlebt, nicht gehabt.
Für mich ist der Vergleich ein Vergleich zum Positiven hin. Denn vieles, was mir wichtig ist, ist halt nun anders, besser. Deshalb habe ich mich auch für meinen Schatz Peter entschieden.
Wenn man doch nicht vergleicht bzw. abwägt, weiss man da denn was besser, anders, zufriedener nun läuft?

Ich konnte die Entscheidung, meine Familie zu verlassen, nur treffen, weil ich verglichen oder sagen wir abgewogen habe und habe mich für denjenigen entschieden, der mir mehr Liebe, Zufriedenheit und ein Leben so wie ich es mir wünsche, bieten kann. Ich habe es bis heute nicht bereut.

Ich finde vergleichen als nichts Schlechtes oder Verwerfliches, erkennt man doch was man letztendlich gewonnen hat.
Also ich kann, auch wenn ich natürlich nicht ständig vergleiche, sehr gut damit leben und mein Schatz damit auch.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Nicht gewollt, oder was?
Nun sage ich einfach mal, das ganze Leben lebt von Vergleichen.
Warum sollte das in Beziehungen anders sein.

Hinsichtlich der Geeigentheit dahingehend solche Vergleiche anzustellen für/in neue Beziehungen, halte ich mich bedeckt.

Ob es ein Phänomen bei Frauen ist, bezweifle ich schon. *fiesgrins*
*****tin Frau
746 Beiträge
@Immortal69
Hast sicher Recht mit der Aussage, aber auch wenn ich verliebt wäre, so würde ich den Mann mit dem anderen vergleichen.
Wie er auf das reagiert was ich tue..da ich ab und an sehr anstrengend sein kann und Mann dies akzeptieren muss mich so zu nehmen wie ich bin und nichts an mir ändern kann.

qui_maga
*********nd_69 Frau
7.413 Beiträge
Ich denke, wenn der "Neue" verglichen wird mit dem "Ex", ist man noch nicht frei vom Ex und sollte besser gleich die Finger davon lassen.

Wenn ich mich auf jemanden einlasse, vergleiche ich nicht. Da nehme ich den Menschen wahr, der mich gerade berührt - wie auch immer.

Im Nachhinein oder in Phasen der ... ich nenns mal "Besinnung" kommen natürlich die Gedanken über die Vergangenheit auf und damit auch Vergleiche. Aber das eher im Sinne von Erinnerungen als von richtigen Vergleichen von Merkmalen, Verhaltensweisen und so weiter.
ob es gut oder schlecht ist zu vergleichen/verglichen zu werden hängt ja vor allem davon ab,ob man die Trennung überwunden hat und wie das Ergebnis ausfällt.Es könnte ja durchaus sein daß man(n) davon profitiert mit dem Ex verglichen zu werden,zumal man ja den Bonus der Anfangseuphorie hat.
Vergleichen wird jeder irgendwie ,bewußt oder unbewußt,aber sicher nicht mit einer Checkliste, dem Maßband,der Waage und einem Taschenrechner.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Ich stelle da eigentlich für mich persönlich keine Vergleiche an. Jeder ist ein bisschen anders und das ist ja auch gut so.
Höchstens im Gespräch mit Freundinnen könnte es sein, dass ich mal vergleichende Sätze nutze, aber das hat dann sonst keine Bedeutung für mich.
********ther Mann
1.600 Beiträge
meine bisherigen partnerinnen waren so unterschiedlich in ihren charakteren und typen, das ein vergleich keinerlei sinn gemacht hätte ...
in puncto "typisch frau" waren sie aber alle gleich ...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?

na selbstverständlich!

erst werden iq und länge gemessen, dann kontostand und handwerklichkeit verglichen... und wie er sich beim sex anstellt. das ergebnis kriegt er dann täglich auf's brot geschmiert.
*********nd_69 Frau
7.413 Beiträge
@ acquaverde

*haumichwech*
wenn das Ergebnis positiv ausfällt würde ich drauf drängen das täglich auf's Brot geschmiert zu bekommen *mrgreen*
**********ker07 Frau
18.096 Beiträge
da mußte dich aber ganz schön anstrengen *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Nö...
Nö mache ich gar nicht.. ich bin aber auch gut im total vergessen.. ich habe teilweise nicht mal mehr Fotos meiner EX…

Jedes Mal wenn ich einem Mann näherkomme (menschlich wie körperlich) ist es als würde ich das erste mal in meinem Leben eine Beziehung eingehen..
Ich muss alles wieder neue erforschen und lernen (das macht die Sache dann auch so spannend und aufregend)..


Mein Gehirn scheint meine vergangenen Beziehung nicht als abspeicherungswürdig angesehen zu haben.. Das heißt, nach einer gewissen Backup Zeit wurden sie Gelöscht und die Festplatte formatiert..

alles wieder auf Anfang…
*liebguck*
vergessen
Also ich für meinen teil vergesse die alten immer ganz schnell ausser es war was ganz besonderes aber das sind meist leute mit denen ich keine Beziehung hatte.

say, ich vergleiche nicht ich vergesse meine ex freunde meistens ganz oder streiche einfach alles weil ich eh nix mehr mit denen zu tun haben will ^^

liebe Grüße,
Chase
...
Kommt drauf an wie die/das vorherige Beziehung/Abenteuer war.
Wenn man eh nicht so begeistert war lebt man wohl nach dem Motto: Kann nur besser werden. Negative Erfahrungen verdrängt man ja auch ganz gern *g*
Wenn man aber eine positive Erfahrung gemacht hat, vergleicht man sicherlich auch mal.
Entscheidend ist aber immer das Gesamtpaket. Bin ich mit dem zu frieden was ich habe? Wie fühle ich mich mit ihm? Was kann ich mir mit ihm vorstellen (nur Sex oder Liebe bis ans Ende meiner Tage)?
Wenn alles stimmt und man glücklich ist vergleicht man auch nicht ständig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.