Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1294 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Vergleicht ihr Schwänze?394
Vergleich Hallo zusammen, mich interessiert schon seit einiger Zeit…
zum Thema
Lieben Männer und Frauen unterschiedlich?449
Aus einer Konversation mit einem Mann, etwas älter als ich, kam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?

erfahrungen
machen uns doch aus... auch der ex ist eine und ja ich will ja schlechtes nicht noch mal durch machen... also ja ich vergleiche... meist ist es aber so, dass der neue viiiiiel toller ist... kontinuierliche steigerung... nun will ich keinen weiteren ex mehr... mein herz will ich behalten...
Ein eindeutiges...
... und klares JEIN!

Verglichen wird meist erst wenn man mit etwas nicht mehr so ganz zufrieden ist!

Oder irre ich da?
*********8782 Paar
50 Beiträge
selten aber kommt vor, obwohl man es eigentlich nicht machen sollte da jeder mann anders ist und jeder mann seine eigene Vorzüge hat, de der Ex nicht hatte und auch andersrum ;D
naja ja und nein ;)
also erlich gesagt mach ich mir darüber zwar Gedanken gemacht aber wirklich verglichen hab ich sie nie nein. mal abgesehen davon das das echt peinlich für meinen ex werden würde *ggg*
ne also das kommt mir auch echt fies vor, den ex mit dem jetzigen zu vergleichen. das sind immerhin menschen und keine Objekte die man einfach austauscht
******tze Frau
64 Beiträge
Ja!
Ich vergleiche meine neuen Partner mit deren "Vorgängern". Wie so oft schon geschrieben: man will sich ja verbessern *zwinker*
nein, zumindest nicht bewusst. im nachhinein kann ich unter meinen expartnern vergleichen (tu ich auch), aber habe noch nie durchdacht einen aktuellen partner mit denen davor verglichen. hat mich etwas gestört, mit dem die vorherigen nicht behaftet waren, dann kam da lediglich unmut auf, als dass mir "na, das hat xy aber net gemacht..." durch den kopf geschossen wäre- oder andersrum "ach, das ist ja wie bei xy". unterbewusst kann es durchaus sein, dass da gewisse abgleiche stattgefunden haben.
würde ich nicht ausschließen.
******dev Frau
556 Beiträge
Wenn man ständig bewußt vergleicht, hat man meiner Meinung nach mit dem Ex noch nicht ganz abgeschlossen und ist somit noch nicht offen für den neuen Partner.

Allerdings kann ich auch nicht verhindern, daß es Situationen gibt, die Erinnerungen wecken. Egal ob positiv oder negativ.

Somit ist vergleichen wohl ein wenig unglücklich gewählt, da man sich zwar erinnert aber nicht bewußt Ähnlichkeiten und Unterschiede abwägt.
Klar!
Natürlich vergleichen wir den "aktuellen" mit dem Ex.
Das macht unser Gehirn ja ganz automatisch.
Ohne den Abgleich mit bekanntem kann man sich ja gar kein Urteil bilden und kann nicht zwischen gut und schlecht unterscheiden.
Aber an die Männerwelt: Keine Panik! Die größte Pfeife im Bett muss trotzdem etwas positives an sich haben, sonst wäre sie nie im Bett gelandet. *baeh*
*******otte Frau
18 Beiträge
Ich denke schon, ...
... dass sowohl Frauen als auch Männer aktuelle Partner mit den alten vergleichen, aber meiner Meinung nach hängt die Intensität und die "Besessenheit", mit der man diesen Vergleich betreibt, mit dem Stellenwert des/r Ex zusammen.

Wenn man eine lange Bez hinter sich hat, den Partner gut kannte, passieren zumindest mir Vergleiche öfter als bei kurzfristigen, bedeutungsärmeren Geschichten.

Und dann kommt das dazu, was schon Aries geschrieben hat: wenn man über jemanden noch nicht hinweg ist, wird das Vergleichen umso heftiger.

Ich muss allerdings gestehen, einen Schwanzvergleich nehme ich gedanklich irgendwie immer vor, fast schon automatisch, egal ob Affäre, ONS oder Bez... *rotwerd*
Jaein!
Direkt-der Ex hat besser gemacht -nein-jeder Mensch ist anderes,hat seine Vor -und-Nachteile!
Eher wie sich meine Bedürfnisse im Bezug auf neuen Partner sich geändert haben-da
merke ich die Veränderungen in mir!
***oy Frau
827 Beiträge
Natürlich ..
werden Vergleiche angestellt.
Wenn nicht bewusst - dann unbewusst. Ist einfach so.
Aber nur weil man Vergleicht muss man´s ja nicht negativ auslegen, davon ab behaupte ich sowieso : dass man richtige Vergleiche e nicht anstellen kann, weils mit jedem Partner irgendwie anders ist.
Ich kann gar nicht glauben,wieviele Leute hier angeben beim Sex keine Vergleiche anzustellen.Wie will man die denn verhindern?
Wenn ich längere Zeit nur Cola getrunken habe und trinke auf einmal Fanta, wem will ich da weißmachen, daß mir der Unterschied im Geschmack nicht auffällt und daß ich nicht sagen könnte, was mir besser schmeckt ?

Ich glaube, daß sich hier ganz ordentlich die Balken biegen...
rock_a_star_005rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
yeah
vergleiche treten auf in allen situationen.

im sinnlichen heisst die wahl der kleidung, wie jemand riecht, sich anfühlt, schmeckt
im seelischen wie jemand auf bestimmte situs reagiert, ist jemand direkter oder eher zurückhaltender

jeder mensch hat einen anderen ansatz und das heisst auch gleichzeitig bekomm ich das ws ich mir wünsche bestätigt oder nicht ... sofort oder später.

lieben gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.