Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1970 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
zum Thema
Lieben Männer und Frauen unterschiedlich?449
Aus einer Konversation mit einem Mann, etwas älter als ich, kam…
zum Thema
Frage an die Frauen: Vergleicht ihr Schwänze?394
Vergleich Hallo zusammen, mich interessiert schon seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?

Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?
Mich würde es doch mal interessieren,ob es Frauen gibt,die ihren aktuellen Freund/Partner mit den Ex-Freunden/Partnern vergleichen.

War der Ex vielleicht geduldiger,zärtlicher,konnte er besser zuhören, hatte dafür aber einen kleineren Schniedel,als der aktuelle Partner?

Gibt es Frauen,die das überhaupt nicht interessiert und sich darüber gar keine Gedanken machen?


Bin mal gespannt.

Sollte es etwa vor der Jahrtausendwende einen ähnlichen Thead gegeben haben,einfach löschen......


LG
Consi
Tun wir das ;)?
Also, ich tu das schon..allerdings weiß ich auch, daß man da eigentlich nicht wirklich vergleichen kann, da jeder Mann ein einzigartiges Individuum ist *zwinker*..und das ist auch gut so. Ich kann durchaus vergleichen, ob er besser küßt oder zärtlicher ist als der Vorgänger, aber trotzdem ist ER etwas Besonderes und Neues für mich...
Schönen sonnigen Tag für alle und liebe Grüße *bussi* Irene
Vergleichen würde ich nicht sagen. Denn jeder Mensch ist anders. Es kann sein dass man etwas positiver sieht oder auch negativer. Aber im allgemeinen ist doch jeder Mensch anders.

Einen Menschen neu kennen lernen und als Partner zu nehmen, heisst auch Ecken und Kanten zu akzeptieren. Und da hat doch wieder jeder andere.

Der neue Partner kommt aus einer anderen Welt. Hat anderes erlebt und sich auch anders entwickelt. Also kann man nicht vergleichen. Aber man kann versuchen ihn und sein Denken, Handeln und Tun kennen zu lernen. Und es ist ein neuer Weg den man gemeinsam gehen kann.

Ich möchte ja auch nicht verglichen werden. Denn mich gibt's nur einmal. Genauso wie dich, ihn, er und sie.

Ich lass mich lieber überraschen, was mir ein neuer Partner in mein Leben mit einbringt. Um dann gemeinsam einen neuen Weg zu gehen.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
ich denke nicht, dass frauen vergleichen ...

....aus die Schniedels eben

*fiesgrins*
Natürlich vergleicht "Frau". So wie auch "Mann" vergleicht. Ohne Vergleichen geht gar nichts. So wägt man ja auch letztlich ab ob man einen Partner möchte oder nicht. Indem man vergleicht.
Ich vergleiche Pizzerias, Parteien, Städte, Wohnungen - alles eben. Und natürlich auch Partner.
Wobei es natürlich immer schön ist, wenn der Vergleich mit dem Ex gut ausfällt *zwinker*
Natürlich vergleicht "Frau". So wie auch "Mann" vergleicht. Ohne Vergleichen geht gar nichts. So wägt man ja auch letztlich ab ob man einen Partner möchte oder nicht. Indem man vergleicht.

Meine Frage zielt eigentlich auf das "danach",also ob im Rückkblick verglichen wird,nicht bevor man einen Partner auserwählt.

Consi
Ich vergleiche innerhalb der Partnerschaft natürlich auch bestimmte Situationen mit Ex-Partnern. (Was nicht heisst dass ich dem neuen dann ständig sag: XY hat das aber so oder so gemacht!)

Das mit dem Vergleichen hört sich so negativ an - aber das ist es für mich nicht. Es ist ein ganz normaler Prozess. Ich denke jeder Mensch vergleicht ständig Situationen miteinander. Und weil in Situationen eben auch Personen vorkommen, ist es doch völlig klar dass auch Personen und deren Verhalten miteinander verglichen werden. Und wichtige Personen sind halt auch die Partner die man hatte bzw. hat.
Indem ich vergleiche - und feststelle was ich mag - und was ich eher nicht mag - lerne ich doch auch mich selbst kennen... . Finde meinen Standpunkt.

Schwierig ist natürlich immer wenn man mit jemand verglichen wird, der scheinbar deutlich "besser" war als man selbst. Das fühlt sich blöd an und man muss sich dann (oder den Partner) schon mal fragen WARUM er denn dann mit mir und nicht mit demjenigen zusammen ist....
Man nennt es nicht Vergleichen- bei meinem neuen Freund hoffe ich doch, dass er komplett anders ist als mein Ex. Vielleicht liegt es auch an der Sichtweise. Der Verlassene trauert der Ex immer hinterher und derjenige der verlässt eben nicht und sucht nach allem Anderen, nur nicht dem Gleichen...LG aus Berlin *zwinker*
@******aum...
wenn ich nach was suche was nicht gleich ist muss ich ja auch erstmal vergleichen....

Es geht nicht ohne Vergleichen ab das Leben...
@****ehr

Mag sein...ich vergleiche nicht, ich achte nur besonders darauf das es SO ist;)...LG
ich denke, es kommt auch auf die zeitspanne an von der letzten beziehung zu der neuen! wenn es einen "fliessenden" übergang gibt, vergleichen frauen wohl automatisch und eher unbewusst...
wenn man lange single war, denke ich nicht, dass frau dann noch vergleicht!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nein, ich vergleiche überhaupt nicht.

Außer wenn mein Freund mich fragt, ob mein Mann das oder das denn getan oder gar nicht getan hat (nicht auf Sex bezogen)... dann überlege ich und sag ihm, wie das war.

Aber ich habe niemals einen Mann mit einem vorherigen oder anderen im Bett verglichen. Weder seine Figur, seine Ausstattung noch seine Handlungen.

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Wieso auch? Ich genoss die zum Zeitpunkt aktuelle Zärtlichkeit, Haut, Berührung. Wieso sollte ich vergleichen?

Ich bin mir aber sicher, dass Männer vergleichen, in der Art wie: die Titten fühlen sich schwabbliger an wie die von der letztes Mal oder ähnliches. Oder, he, die ist viel enger oder sie bläst nicht so gut wie XYZ.

Mir wird ständig gesagt, dass Männer visueller sind, also werden sie auch hier mehr Wert auf das Äußere legen.

Und das ist mit ein Grund, weshalb ich niemals mit einer Frau in Konkurenz gehen werde.
vergleichen?
Ja, das tue ich unbewusst..geht nicht anders
********ther Mann
1.600 Beiträge
Ich bin mir aber sicher, dass Männer vergleichen, in der Art wie: die Titten fühlen sich schwabbliger an wie die von der letztes Mal oder ähnliches. Oder, he, die ist viel enger oder sie bläst nicht so gut wie XYZ.

was macht dich denn da so sicher !? *zwinker*

ich mache sowas jedenfalls nicht ... wozu auch !?

angenommen, jemand kann auf 10 beziehungen/affairen/ons' zurück blicken:
wie mühsam muss das allein bei dieser geringen anzahl sein, den aktuellen partner mit den andren 10 zu vergleichen !?

das wäre mir viel zu stressig ...

falls jetzt jemand sagt:
"man vergleicht natürlich nur mit den letzten beiden, oder nur mit dem letzten", dann frage ich wiederum:
"wieso nur mit 1-2, und nicht mit allen !?"
das Vergleichen ist doch auch keine "Checkliste" die ständig abgehakt werden muss .... sondern ein unbewusster oder bewussten Menschen auch bewusster Vorgang der ganz normal und in jeder Lebenssituation vorkommen kann...
*******lin Mann
1.244 Beiträge
da ich mich mit jeder Neuen verbessern will muß ich die potentielle Neue natürlich vorher abchecken und mit der Ex vergleichen.

ist doch klar !

jetzt wollt ihr sicher wissen wie oft ich schon verglichen habe *zwinker*
Man will nicht vergleichen, aber tut es dennoch teilweise und in gewissen Situationen *g*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wenn
ich nicht verglichen hätte, hätte ich mich nicht von meinem Mann getrennt.
Ohne Vergleiche zu ziehen (egal in welche Richtung) geht so etwas nicht. Man vergleicht und versucht für sich das Bessere zu finden.
Auch heute noch gibt es Situationen in denen ich meinen Freund mit meinem Ex-Mann vergleiche. Bewußt oder unbewußt, ich weiss es nicht.
Ist es ein Vergleich beider Personen, sind es Erinnerungen, die aufkommen, ich weiss es nicht.
Ich wäge manchmal mein Leben vorher und heute ab und komme immer wieder zu der Überzeugung, dass meine damalige Entscheidung richtig war.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Das will ich doch wohl sehr hoffen... und ebenso, dass das Urteil bei bzw. in ihr Wohlgefallen auslöst.
**********r6922 Paar
10 Beiträge
ja das tun wir alle und die männer sicher auch. das machen wir ganz unbewusst, da wir aus jeder vergangenen beziehung immer erfahrungen mitnehmen, aber ich denke auch das da vorsicht geboten sein sollte, denn wenn sie/er beginnt zu oft vergleiche zu ziehen, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man über den/die ex schon hinweg ist. aber alles in allen finde ich das absolut ok.
Macht das nicht jeder - irgendwie?
Man denkt daran, wie der Ex sich in einer bestimmten Situation verhalten hätte. ER hätte mich jetzt in den Arm genommen. ER hätte mir jetzt Recht gegeben. ER hätte mir die Kette jetzt gekauft.
Aber eben auch: ER hätte jetzt wieder beim Essen gesabbert. ER hätte jetzt der anderen Tusse hinterher geguckt.

Jeder Mensch hat Vor- und Nachteile.
Darüber nachdenken darf man kurz. Aber dem jetzigen Partner reindrücken, wie sich der Ex verhalten hätte, geht gar nicht.

Letztendlich wissen wir alle, weshalb wir nicht mehr mit dem Ex zusammen sind, sondern mit dem neuen Partner. *g*
**********essin Frau
1.422 Beiträge
Wenn ich mit dem "Neuen" zusammenwohne ich komme nach einem WE außerhalb nach Hause und die Betten sind neu bezogen und die Jalousien heruntergelassen, in der Küche stehen 2 benutzte Weingläser... ja doch, dann würde ich mich fragen ob ich diese Situation nicht schon einmal erlebt habe .. vergleichen... mich erinnern, warum damals die Betten neu bezogen waren und meine Schlüsse ziehen.

Will heißen.. ich vergleiche natürlich, besonders Dinge, die ich in negativer Erinnerung habe..nervige Eigenarten z.B. oder eben Situationen, die ich vielleicht schon einmal erlebt habe.

DAS passiert aber unbewusst und nennt sich "Erfahrung". Ist ein ganz normaler Vorgang, der sich im Hirn abspielt *gg*.

LG
Ich
Was ich bis jetzt so gar nicht gelesen habe,ist ein gewisses Bedauern darüber,dass man möglicherweise mit dem Ex besser gefahren ist,oder sowas in der Richtung.......

Es sind demnach alle mit dem "Neuen" restlos zufrieden,wa? Schön *g*
Es sind demnach alle mit dem "Neuen" restlos zufrieden,wa? Schön

Muss ja wohl ... sonst wäre der Neue ja auch schon wieder der Ex. *zwinker*
Ich vergleiche in sofern das, was ich mit dem Ex hätte niemals so machen können und es sich auch niemals so weit hätte entwickeln können.

Man entwickelt Beziehungen ja weiter und keine war so intensiv wie bei mir die jetzige. Es ist schön zu wissen, jemanden gefunden zu haben bei dem das alles extrem passt, dass man über alles reden kann, sei es Probleme, Wünsche etc und bedenkenloses Vertrauen da ist.

Durch diese Vergleiche, lern ich auf jeden Fall, meine Beziehung zu schätzen.

Lilana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.