Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rennt Frau einer Illusion nach?

*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Rennt Frau einer Illusion nach?
Als Frau kennt man das,man sieht Märchen und sie lebten glücklich und Zufrieden ...
Als Teeny die Liebesschnulzen...
Als Frau... sucht man den perfekten Mann.

Rennt man da nciht einer Illusion hinter her?
Ein Mann der einem sagt wie bezaubernt man aus sieht? Der einem sagt das er einem iebt? Romantische Dinge macht? Blumen auch einfach mal so mitbringt?
Haus, Garten, Hund, Kind?

Wie im Liebsfilm? Gibt es das oder ist das nureine Typische Frauenillusion???

Gespannt auf Antworten wartentes Engelein
Ich besuche gerade Freunde, die über 30 Jahre verheiratet sind und noch immer unzertrennlich sind.
Also möglich ist es schon.


Aber ich kann mir vorstellen, dass Frauen erwarten, dass der Mann ständig mit Blumen ankommt, ihr Komplimente macht, ihr das Gefühl git, die tollste, beste, begehrenswerteste Frau zu sein.
Dabei sitzen sie auf der Couch und konsumieren all die WOhltaten, und vergessen ganz, dem Mann das Gefühl zu geben, der tollste, beste Typ zu sein.

Wenn man nur einseitig die Prinzessin ist, und den Mann als seinen Knecht hält, dann bleibt die Illusion eine Illusion *g*
wenn das die Frage ist,
ob all die Dinge, die Menschen in ihre Partner hineinprojizieren Illusionen sind, dann würde ich das definitiv mit ja beantworten.

Auf Dauer könnte übereifriges Projizieren der eigenen Träume auf den Partner auch das Garant dafür sein, daß sich diese Träume nicht erfüllen.

Würde meine Liebste an mir nämlich vor allem das lieben, was sie in mir gerne sehen möchte, käme ich mir als von ihr nicht wirklich gesehen vor, hätte nicht das Gefühl, um meiner selbst Willen geliebt zu werden.

Ob es Partner gibt, die einem sagen, daß sie einen lieben, Blumen einfach mal so mitbringen, usw. ?

Aber sicher!
Insbesondere dann, wenn es nicht permanent von ihm erwartet wird
und er es aus einem freien, unabhängigen Gefühl der Zuneigung tun darf.

Doch, dann kommt das vor.
Durchaus *ja*

lg erwil
diese beschreibung klingt für mich wie die absolute hölle *baeh*
es ist nichts was ich mir wünsche, kenne aber viele frauen jeden alters die genau diesem wunsch hinterher laufen, aber nur wenige männer... meiner erfahrung nach gibt es diese dinge schon, alles ebbt aber nach einer gewissen weile ab was frau dann plötzlich panisch werden lässt und mann verständnislos.

kann persönlich auch nicht verstehen warum man so etwas brauch, blumen, ständige liebesschwüre, es schlägt mich eher in die flucht...


*g*
Oj ja das kenne ich... ist immer wieder Thema mit meinem Single-Freundinnen.... die Suche nach dem perfekten Mann.
Aber backen können wir uns halt alle keinen Mann .... aber wissen, was jedem von uns wichtig ist am Partner und in der Beziehung. Und wenn man sich dann mit gegenseitiger Achtung und Interesse begegnet, klappt es auch mit Blumen und Überraschungen *zwinker*. Denn auch der Mann möchte wahrnehmen, seiner Partnerin wichtig zu sein , nicht nur umgekehrt ....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich will's mal (vorsichtig) ...
so formulieren: "Die Frau" (i.S.v. alle) sicher nicht, aber ich kenne doch etliche, bei denen ich den Eindruck habe, dass ihre "Liebe"(tm) zu sehr großen Teilen - wie @***il schon beschrieben hat - aus eigenen projizierten Wunschvorstellungen genährt wird.

Meist sind diese "Prinzessinnen" auch noch erstaunlich ahnungslos, über etliche Persönlichkeitsaspekte ihrer jeweiligen "Prinzen" ... *floet*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bei mir hat es sich ganz klassisch so ergeben, dass die Illusion zu mir kam in dem Moment, als ich aufhörte, nach ihr zu suchen und eigentlich begann, mich in einem illusionsfreien Leben gut einzurichten.

*g*

Ich denke daher, es hat keinen Zweck, ihr hinterherzurennen, aber es gibt sie, und es ist möglich, sich von ihr finden zu lassen.
*********on64 Paar
77 Beiträge
Wenn man Mr. Right gefunden hat rennt man keiner Illusion mehr nach... dann ist es halt so.

Man kann Blumen, kleine Aufmerksamkeiten usw. nicht erzwingen, entweder ist der Mann so gestrickt oder eben nicht.

Für mich gehören kleine Geschenke nicht unbedingt dazu, aber es gibt so viele andere Kleinigkeiten die mir zeigen wie sehr wir verbunden sind.

Das reicht uns beiden.

lg
Belly (w)
*********efer Paar
2.314 Beiträge
@ Belly

Richtig! *top*

Ich merke immer dann, daß ich Mr. Right gefunden habe, wenn es mir schlecht geht. Z.B. wenn ich mich vor Regelschmerzen kaum bewegen kann, nach Hause komme, Tee ist gekocht, Wärmflasche im Bett und Mann nimmt mich liebevoll in den Arm, ist das Leben schön.

Da brauche ich weder Blumen noch Pralinen oder Schmuck.
Er macht sich Gedanken um mich, merkt, wenn es mir nicht gut geht und fängt mich auf.

Das ist für mich Liebe.

Wie im Märchen? Nein, ich glaube nicht. Ich brauche einen starken Partner, einen, der mir auch die Stirn bietet, einen, der auch mal ganz anders tickt als ich. Ich brauche Reibung, Leben, Konflikt, Versöhnung ... Für Friede Freude, Eierkuchen bin ich nicht gemacht, das macht mich unglücklich. Mich muss ein Partner fordern, aber eben auch so nehmen, wie ich bin. Das ist ein Spagat, den Mann nur unbewußt hinbekommt, den Mann nicht spielen kann, sondern wo Frau eben einfach nur das passende Gegenstück findet.
freue mich..
Ist doch klasse "Belly" und "Kaefer" wenn man solch einen Partner an seiner Seite hat!*top2* Haltet ihn fest, aber nicht zu dolle und lasst ihn nimmer los*zwinker*

LG gbh*hexe*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Nun, ich bin auch keine romantische Type und würde daher "Mr.Right" nicht an solchen Dingen wie abgeschnittene Blumen ausmachen.

Ob es überhaupt einen "Mr.Right" gibt oder speziell für mich gibt, wo ich doch allemal keine "Mrs.Right" bin, weiß ich nicht.

Ich wünsch mir schon, dass ich ihn grad gefunden habe. Mit all seinen Macken und Sturheiten und den ganzen Dingen, über die ich mich irre aufregen könnte. Aber auch mit seiner Art, mir unter dem ganzen rauhen Getue doch irgendwie zu zeigen, dass ich ihm viel bedeute.

Und mit eben jener seiner Sturheit, die ihn mich festhalten lässt, wenn ich mal wieder alles dransetze, ihn wegzustossen.


Aber wie erwähnt, ich schau halt auch keine Liebesschnulzen... *grins*
Gibt es das oder ist das nureine Typische Frauenillusion???

gäbe es diese illusion nicht, so wäre der mensch ohne antrieb...
denn die illusion nährt sich aus der hoffnung...

und menschen ohne hoffnung... *traurig*




einer illusion nachzurennen, oder sie zu erkennen...
dürfte die spannendere frage sein *zwinker*

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Daß frau gefunden hat, was sie sucht bzw. braucht / will, merkt sie erst nach einer Weile. Am Anfang sieht es ja immer wie der Märchenprinz aus, und entpuppt sich dann doch als Frosch.

Und ich habe etliche Frösche geküsst, bis ich den Prinzen erwischt habe *gg*

Aber ohne die Frösche, wüßte ich den Prinzen nicht zu schätzen!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Es scheint dass diese 'Wünsche' in vielen Fällen schon eher Forderungen ähneln...oder zumindest festen Erwartungen an den Mann und die Beziehung.

Das Ganze dann in ein nicht glückliches Alleinsein gepackt, schafft die verkrampfte Suche nach Mr. Right...mit dem 'überraschenden ' Ergebnis dass alle potentiellen Bewerber schnell die Flucht ergreifen ob dieser Konstellation.

Diese Merkmale einer "Liebe" sind doch nur Symbole...und vielleicht tut Frau sich und ihrer Suche einen Gefallen wenn sie in der Auswahl der "Liebesbeweise" etwas flexibler werden.

Erwarte nichts und du bekommst alles.


el_don.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Nein, definitiv NEIN

Natürlich erwarte ich gewisse "Dinge".

Grundvoraussetzungen halt.
  • Ehrlichkeit
  • Vertrauen
  • Nachsicht
  • eine eigene Meinung
  • Fähigkeiten gewaltfreier Konfliktbewältigung
  • Selbstbewußtsein
  • eigene Ansprüche an Beziehung und Partnerin
  • Ecken und Kanten - und die Fähigkeit zu diesen zu stehen
  • den Willen eine Beziehung einzugehen, mit allen daraus folgenden Konsequenzen
  • ...*

Ohne diese Voraussetzungen, wäre für mich jeder Frosch schon im Statium der Kaulquappe verendet. Da bleibe ich dann doch lieber alleine, als bei diesen Dingen Abstriche zu machen.

*da fällt mir bei näherem Nachdenken gewiss noch das ein oder andere ein *gg*
*********paar Paar
41 Beiträge
eiigentlich bin ich nicht sooo romantisch und stehe auf kitischige sachen und liebesbeweise.
aber ich bin mir ganz sicher das es für jeden menschen eine person gibt die für ihn bestimmt ist.
oft ist es doch so das viele menschen denken sie lieben sich aber warum funktioniert es dann nicht dauerhaft?
ich denke in solch einer beziehung liebt einer immer ein wenig oder manchmal auch recht viel mehr als der andere und beide sind nicht immer bereit die beziehung zu pflegen und probleme zulösen.
findet man allerdings seine große liebe und er/sie liebt einen GENAUSO dann ist es für immer. es geht doch darum sich gegenseitig zu unterstützen. und wenn nur einer von den beiden abwegseld an der beziehung arbeitet, sie pflegt usw reicht das doch, wichtig ist nur DASS EINER dafür sorgt dass es läuft, aber bei beiden der wille ist.

ich hoffe ihr versteht was ich meine *gruebel* *hae*

lg sie
****on Mann
7.104 Beiträge
suesserKaefer

Natürlich erwarte ich gewisse "Dinge".

Was du nennst sind aber nicht die Themen im EP sondern eher die 'normalen' Eckpfeiler einer Beziehung, wenn man sowas erwarten muss klingt es eher nach einigen Enttäuschungen in der Vergangenheit.

Über sowas möchte ich mir gar keine Gedanken machen müssen *schiefguck*.


el_don.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ein Mann der einem sagt wie bezaubernt man aus sieht? Der einem sagt das er einem iebt? Romantische Dinge macht? Blumen auch einfach mal so mitbringt?

Ich finde das klingt zwar nach ziemlich viel Kitsch, beinhaltet aber eigentlich nur Eckpfeiler.

Wenn ich das lese, dann habe ich den Eindruck, daß dies nur die Forderung ist, wahrgenommen, angenommen, ernst genommen zu werden. Mitt allen Wünschen, Träumen und Vorstellungen.
Was mich dabei stört sind diese äußerlichen Zeichen die immer wieder zum Thema gemacht werden. Blumen, Geschenke und andere Aufmerksamkeiten sind banale Nebensächlichkeiten. Was ich suche ist dieses innere Band, Vertrauen und Verbundenheit. Ich erwarte keine Blumen und Geschenke sondern ich muss spüren dass dieser Mann wirklich mich als Mensch möchte und zwar mit allem was eben zu mir gehört.


Warum sollte ich Abstriche machen? Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben? Warum sollte ich faule Kompromisse machen nur damit Mann sich nicht zum "Handeln" und zum "Bekennen" verpflichtet fühlt?
Warum sollte ich einen Mann nehmen nur damit ich nicht als Single durchs Leben gehen muss?

Warum sollte ich als Frau es hier zulassen müssen eben nur eine von vielen zu sein...weil Mann Zeit braucht oder weil Mann sich nicht sooo schnell binden möchte? Im Grunde entscheidet bei mir ein Blick ob es für mich Mr. Right ist oder eben nicht.....und dies geschieht bevor er mir seine Kontoauszüge vorlegt*zwinker*

Genau diese faulen Kompromisse sind es doch die auf Dauer nur unglücklich machen können.

Mich würde tatsächlich die Meinung der Männer interessieren, die sich immer und immer wieder über die hohen Ansprüche der Frauen aufregen aber sich selber nicht mit den Muscheln zufrieden geben würden....sondern immer nach der Perle suchen.
Illusion wäre es doch nur wenn Frau erwartet das Mann gefälligst die Blumen mitzubringen hat, das er Aufmerksamkeiten verteilt wie sie es grad braucht ohne Rücksicht auf sein Empfinden.

Ich denke es ist legitim gewisse Dinge im Gegenseitigen Miteinander zu erwarten. Dazu gehört sicherlich nicht das Blumen oder Geschenke mitgebracht werden.

Aber es gehört die Wertschätzung dazu. Das jeder dem anderen zeigt das man das schätzt was er tut, das er da ist und das man sich freut ihn zu haben.

Aufmerksamkeiten können an solchen Dingen hängen, müssen es aber nicht.

Und es spielt meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle ob man romantisch ist oder auch nicht.

Wer will schon eine Beziehung mit einem Menschen der einen nicht wert schätzt?

Das sind alles nur äußerliche Anzeichen für etwas das man in sich empfinden sollte. Für sich selber und für den Partner. Und wer so empfindet der schafft es auch mal ein Geschenk oder Blumen mit zu bringen. Manche schaffen das nur alle Jubeljahre mal. Aber sie zeigen dann eben auf andere Art und Weise das der Partner ihnen viel bedeutet.

Aufmerksamkeit kann sich darin ausdrücken das er ganz banal gekocht hat wenn man später von der Arbeit nach Hause kommt. Das er mit den Kindern die Hausaufgaben erledigt hat oder sonstwas.

Lebenserleichterungen und Ergänzungen im Miteinander, Aufeinander zugehen und Rücksichten nehmen sind manchmal viel romantischer als ein Strauss Blumen.

Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal ob solche Wünsche wie im EP angegeben nicht eher in die Welt von Rosamunde Pilcher gehören. Das ist zum Abschalten ja mal ganz nett. Aber das wahre Leben fängt immer erst dann an wenn der Film zu ende geht. Da ist immer Schluss mit Happy End. Was danach kommt mag in der romantischen Vorstellung einiger sicher rosarot und der Himmel voller Geigen sein, aber ich fürchte das es der Realität nur in sehr, sehr geringem Maße standhalten kann.
*******r00 Mann
752 Beiträge
dieses prinzessinnengehabe ist doch der grund dafür...
dass ganz findige männer sich insofern anpassen, dass sie genau dieses muster offenbar bedienen um ihre ganz ziele zu erreichen.
und dann beschweren sich die prinzessinnen, dass sie nur angelogen werden.

wer hat euch frauen das nur eingeflüstert?
*******r00 Mann
752 Beiträge
liebesbeweise?
*oh2* *schock* *panik*
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Ich würd garkeinen perfekten mann wollen, das würde ja bedeuten, er macht alles so wie ich es mir gewünscht habe. Wo bleibt da die Spannung, die Aufregung,wenn er so ist wie man den perfekten mann immer wollte?
Ich brauch auch keine Blumen oder Geschenke, wenn ich ihn liebe so wie er ist, wenn er mich liebt so wie ich bin, dann ist er mein Mr Right und der ist nicht perfekt. *g* Perfektion ist langweilig.
klar hat man so seine Vorstellungen von seinem Traumprinzen, wie zb. ehrlichkeit, humor usw.
Und wenn es dann passt, man sich verliebt, dann ist es der Traummann, Mr Right oder wer auch immer *g*
Alles andere fände ich Banane, Frauen die den perfekten Traummann wollen, der ständig Komplimente macht, Geschenke, Blumen, und die Frau tut dann als Gegenleistung das gleiche oder garnix?
Ätzend solche Weiber.
Illusion
Also ich renne immer noch der Illusion nach. Leider sind es eben nur Illusionen, die sich nicht mit der Realität decken. Aber träumen darf doch frau?
@engelein
ich kann mir vorstellen das es sowas gibt...ausschließen tu ich das nicht.....

ich suche denn perfekten mann gar nicht....wo fangen da die kriterien an....was muss er alles haben,machen.......für mich alles blödsinn.....

genau wie das alte klischee....mann,heiraten,haus,kinder,auto......steh ich gar nicht drauf.....

finde es aber denoch schön wenn es menschen träumen und evtl. leben können.....und wenn sie ihren traum finden dann soll es ihnen gegönnt sein...auf jeden fall...... *ja*


wenn ich nur so zurück blicke...wenn ich verliebt ware .....sehe ich nur das der typ mann immer unterschiedlich war und jeder seine eigene weise hate etwas zu tun oder was zu beweisen in dem er was sagen würde oder was tun würde......also kann ich für mich nicht sagen wie cih ein man gerne hätte...da jeder auf seine weise das rüber bringt was er einem sagen oder zeigen möchte und jeder macht es dann für sich perfekt...da er einfach nur er selbst ist und nicht versucht es wie im fernsehen machen......

ich bin auf jeden fall eine von diesen die nicht der illusion nachrennt...... *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.