Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2505 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Meine Frau hat immer Schmerzen beim Sex 🥺40
Meine Frau und ich sind jetzt mittlerweile seit 18 Jahren zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rennt Frau einer Illusion nach?

aber ich kenne einige die mr right suchen und fest daran glauben das es ihn gibt.....bis ans lebens ende.....mhhhhhhhhhh....wie im film eben..
Rennt man da nciht einer Illusion hinter her?

Ja...rennt man(n)/frau....

hg

D.
blumen, geschenke? nö, muss ich nicht haben! es würde mir reichen, wenn ich fühle, dass er mich so liebt, wie ich bin... und von mir aus darf er gerne "ecken" und "kanten" haben... es sind doch gerade die macken, die einen menschen interessant und liebenswert machen! *g*
zu lieb ist mir viel zu langweilig! bissl cholerisch könnte er schon sein *zwinker*
haus, garten? nö, brauche ich auch nicht!
hund? sehr gerne *zwinker*
*****ida Frau
16.837 Beiträge
nun ja...
die TE will wissen, ob ihre Wunschvorstellung -
"Als Frau... sucht man den perfekten Mann. (...)

Ein Mann der einem sagt wie bezaubernt man aus sieht? Der einem sagt das er einem liebt? Romantische Dinge macht? Blumen auch einfach mal so mitbringt?
Haus, Garten, Hund, Kind?

Wie im Liebsfilm?
- eine Illusion, eine typische Frauenvorstellung ist, oder ob es das tatsächlich gibt.

gibt es Männer, die ihrer Partnerin sagen, wie bezaubernd sie aussieht? ja.
gibt es Männer, die ihrer Partnerin sagen (können), dass sie sie lieben? ja.
gibt es Männer, die romantische Dinge machen (whatever that is)? ja.
gibt es Männer, die Blumen einfach mal so mitbringen? ja.

weil sie Frauen, sprich Partnerinnen, haben, die das nicht von ihnen erwarten;
weil sie Partnerinnen haben, die ihnen auch sagen, wie gut sie aussehen, die ihnen sagen, dass sie sie lieben, die für sie und mit ihnen romantische Dinge tun, die ihnen auch einfach mal so ein kleines Geschenk mitbringen.
weil weder sie noch diese Frauen Forderungen an den Partner stellen.

Sondern eine Beziehung führen, die auf gegenseitigem Respekt, Ehrlichkeit, Offenheit und Kommunikation gegründet ist. Weil sie immer und zu jeder Zeit wissen, dass sie zwei Individuen sind, die aus freien Stücken zusammen sind.

Weil sie lieben.
*******r00 Mann
752 Beiträge
...
*top2*
Willkommen im Märchenland!

Der "perfekte Mann" sucht die "perfekte Frau".
Wer kann es schon dauerhaft dem Partner recht machen! *zwinker*
vor ein paar Jahren hätte ich noch denjenigen die behaupten sowas gibt es den Vogel gezeigt und sie belächelt. Hatte aber auch ein absolutes treffsicheres Händchen für die falschen Männer und hatte mich damit abgefunden, dass "der Perfekte" eben nur eine Illusion ist.
Als ich am wenigsten dran glaubte und eigentlich auch nicht suchte/mit diesem Traum aggeschlossen hatte, trat er in mein Leben und stellte meine Gefühlswelt und meine Einstellung zu dem Thema Männer gehörig auf den Kopf.
Jetzt weiss ich wie es sich anfühlt geliebt zu werden und sich mit diesem Gefühl "vollständig"zu sein zu fühlen. Blumen und andere Zeichen braucht er gar nicht dazu, es reicht völlig zu spüren 100% lieben zu dürfen/können und auch immer diese 100% zurück zu bekommen....vielleicht bin ich deshalb noch immer so verliebt in ihn wie am Anfang. Ein Leben ohne ihn ist unvorstellbar denn halbe Menschen können nicht existieren *zwinker*
zu so einem perfekten rosenkavalier gehört auch immer ein adrett onduliertes weibchen, das ihm morgens an der gartenpforte hinterherwinkt und abends das essen auf dem tisch hat gähn das klischee will doch keine frau bedienen (hoffe ich mal)

für den perfekten partner muss man vielleicht blumen, geschenke und liebesschwüre etwas modifizieren aber dann kann man ihn finden, ganz sicher^^

...obs bis zum "und wenn sie nicht gestorben sind" der perfekte partner bleibt, ist natürlich ne andere frage
gehört auch immer ein adrett onduliertes weibchen, das ihm morgens an der gartenpforte hinterherwinkt und abends das essen auf dem tisch hat
.......na ich denke diese Zeiten sind wohl vorbei *haumichwech* Liebe aus Versorgungsgründen ist dann doch sehr altertümlich.
Eine Garantie gibt es nun mal nicht, das stimmt. Aber ein Bauchgefühl, das besagt "mit dem Mann kann ich mir vorstellen den Rest meines Lebens zu verbringen".
***va Paar
1.031 Beiträge
diese beschreibung klingt für mich wie die absolute hölle

Mit 23 ganz sicher, da wollte und hatte ich das auch alles noch nicht!


Obgleich wohl einige junge Frauen von einem auf einem weißen Ross daher reitenden Prinzen, der ihnen die Welt zu Füßen legt, träumen! *aua*

Aber die Enddreißigerinnen à la "Sex and the City", die krampfhaft auf der Suche nach Mr. Right sind, sind ja noch viel schlimmer!!! *umpf* *oh2* *wuerg*

Wer krampfhaft sucht, findet den richtigen Partner sowieso nicht ... *nono*

Heute habe ich ein solch' "kitschiges" Leben: einen tollen Mann (seit 27 Jahren!), zwei tolle Töchter, einen tollen Hund, ein Haus mit Garten, seit über 20 Jahren den gleichen Beruf, und ich bin mit allem superglücklich und möchte mit niemandem tauschen!!! *ja*

Ich habe mich nie an irgendwelche Illusionen geklammert und auf ein bestimmtes Leben "hingearbeitet", hat sich halt so ergeben. Meine Eltern haben es mir vorgelebt (nein, das ist nicht langweilig!) und ich hatte eine tolle Kindheit (ja, auch sowas gibt's!) und musste nicht ein "schöneres" Leben mit einem angeblichen "Traumprinzen" anstreben, getrieben von Illusionen, die im wahren Leben eh nicht umsetzbar sind!

Und "Liebesbeweise" à la Pralinen, Blumen und Schmuck brauch' ich nicht. Bekomme ich zwar manchmal auch, aber mein Mann hat da noch viiiiel bessere Ideen ... *zwinker*

LG, Thova (w)
*******_be Frau
336 Beiträge
Mir ist da grad ein Lichtlein aufgegangen was meine eigene Beziehung angeht.....bin wohl bis grad eben diesem Wunsch nachgelaufen.. gruml na zum Glück kommt der Frühling...
So vollkommen sind wir ja nun auch nicht - Ausnahmen mögen sich nicht angesprochen fühlen.
Eine schöne...
...Einsicht! *zwinker*

Also Mrs. NichtPerfekt sucht Mr. NichtPerfekt...oder umgekehrt!

Aber nur so kann man sich dem anderen ganz öffnen und hoffen, dass man auch so genommen wird, wie man ist und nimmt, was der andere geben kann...

...und nur dann fühlt sich jeder beim anderen zuhause! *g*
dann fühlt sich jeder beim anderen zuhause!

...und genau das ist doch die perfekte partnerschaft.
Buchtip
Alle Beiträge habe ich in diesem Thread nicht gelesen.

Aber beim Lesen des Eingangthreads der TE fiel mir sofort ein Buch ein, dass ich hierzu sehr empfehlen kann:

Abschied vom Märchenprinzen.
Eine Abrechnung mit der romantischen Liebe
von Bonnie Kreps


Warum ist gerade die moderne, selbständige Frau anfällig für romantische Gefühle? Warum lässt sie sich oft auf eine Beziehung ein, die ihr nicht gut tut? Anstatt ihre Unabhängigkeit zu wahren, opfert sie ihre Individualität der vermeintlich romantischen Liebe. Bonnie Kreps untersucht die Situation der alleinstehenden Frau und bietet neue Formen und Möglichkeiten der Lebensführung, bei der auf Liebe nicht verzichtet werden muss

Der Titel klingt etwas krass und ich habe zu Anfang als ich es in der Leihbücherei stehen sah erst gezögert es mitzunehmen.
Denn wer will schon nicht "die romantische Liebe".
Die Antwort nach dem Lesen fiel mir nicht schwer...

ANNA
*****ida Frau
16.837 Beiträge
also...
mit dem Märchenprinzen hat Svende Merian schon vor über 25 Jahren abgerechnet... der ist also definitiv tot. *gg*

und: Perfektion ist doch der Tod jeder menschlichen Beziehung, alles Lebendigen. Also nach ihr zu streben mag vielleicht in der Kunst, der Mathematik, der Musik funktionieren - nicht in der Liebe.
Denn Perfektion ist der Endpunkt. Ende heißt Starre. Starre heißt Tod.
Und Leben ist nunmal Veränderung. *g*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Wir haben da eigentlich andere Sachen, mit denen wir uns zeigen, dass wir uns sehr lieben. Klar bringe ich mal eine Blume mit und versuche durch kleine Aufmerksamkeiten unsere sie zu beeindrucken, aber eigentlich ist das eher die Ausnahme.

Wenn wir mit einer Flasche Wein im Garten sitzen und den Kindern beim spielen zusehen und uns dabei die Hände halten, dann würden wir das als großen Liebesbeweis werten. Viele von unseren Bekannten und Freunden sitzen leider viel zu selten im Garten und beobachten bei einer Flasche Wein die Kinder. Die sitzen nicht einmal zusammen vor dem Fernseher.

Es verbindet uns eher die gemeinsame Bewältigung des Alltages miteinander. Wobei es da sehr schöne Sachen gibt und natürlich auch nicht so schöne. Wenn mir unsere sie am Abend einen Jägermeister einschenkt, weil ich gerade 600€ für die schei... Autoreparatur bezahlt habe und sie merkt, dass es mir damit richtig schlecht geht, ist sie meine Königin, denn sie fühlt genau, wie es mir geht. Das ist für uns die wahre Liebe und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns so in den anderen hinein denken können.

Oh, wir wollen hier nicht sagen, dass wir uns wegen jeder Rechnung besaufen *lach*

Dream_Walker
**********MACHT Paar
179 Beiträge
also ich renn nichts mehr nach
Sagen wir mal so: mit 47 Jahren bin ich zZ etwas desilliusioniert.
Ich hatte mal den Traum, früher mal....mit Haus bauen und allem...Händchen halten mit 70 ohne Zähne auf der Bank...Grundwerte, Vertrauen, Respekt..naja... Ist in die Hose gegangen und ich bin hart mit beiden Beinen in der Realität gelandet.
Ich mach es jetzt anders !!!
Geld hab ich sowieso schon immer alleine verdient, Haus hab ich mir selber gekauft...diesmal alleine.
Ich mach mir mein Leben selber schön.... trau keinem Mann mehr und nehme mir, was ich möchte.
Dann muss ich auch nicht jammern, wenn Traumprinz mir gesteht, dass ihm die weissen Pferde eben ausgegangen sind.
*******r00 Mann
752 Beiträge
...dass ihm die weiße pferde ausgegangen sind?
was immer uns das sagen will...
*******n_he Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Beiträge hier.
Wollte nur mal klarstellen das ich keinen solchen Mr.Right suche.
Habe gestern nur so eine romantsuche Schnulze geschaut und wollte einfach mal die Meinungen dazu wissen =)

Ich hatte ien 16 jährige beziehung und in dieser war nach den ersten 5 Jahren schluß mit jeglicher Zuneigung,Lieb zeigen oder sonstigem...

Es waren wirklichs ehr traurige und verletzende Jahre gerade deswegen wollte ich mal nachfragen =)

Ich werde rgendwann den man finden der mich genauso liebt wie ich ihn *g* aus ganzem herzen ohne Schnickschnack.

Eine einfache Umarmung kann soviel mehr sagen als 1000 Geschenke... und 1000 Blumen....

lg engelein

@*****aer na das der Prinz eben nciht auf einem weißen Pferd kommt sondern z.b auf einem Esel oder zu füß =)
Mr. Perfect gibt es nicht, bzw. es gibt in verschiedenen Lebensphasen diverse Mr. Perfects...*smile*
Ich finde es reichlich naiv, ab einem gewissen Alter auf das rosarote Gesülze hereinzufallen. Klar freut jede Frau sich über Komplimente, aber dass man für einen einzigen das Universum bedeutet, ist schlicht und ergreifend Blödsinn.
Bevor sich jetzt alle wieder angegriffen fühlen bzw behaupten ich hätte keine Ahnung - oh doch, die hab ich, und zwar zur Genüge !
Allerdings sollte frau niemals die Bodenhaftung verlieren, das Leben ist nunmal kein Ponyhof...*nono*
wenn der Prinz zum Frosch wird
hatte die Prinzessin eine rosarote Brille auf...

Wenn man anfangs einer Beziehung frisch verliebt ist und auf Wolke sieben schwebt ist er immer der Mr Right

Das Leben besteht aber nicht nur aus Wolken und täglichen kleinen Überraschungen.

Wenn man viele Jahre sowohl gutes als auch schlechtes durchgestanden hat
die Macken des anderen kennt und trotzallem zu ihm steht
und immer noch sagen kann "hey Du bist und bleibst der wichtigste Mensch in meinem leben"

dann hat man eines verstanden " Das Leben ist kein Ponyhof und Prinzen gibt es nur im Märchen"

Die sogenannten Prinzessinnen die täglich auf Händen getragen werden möchten haben eines nicht verstanden " sie werden a) immer andere Männer sehen die das noch besser können, noch teuere Geschenke bringen, noch mehr im Haushalt helfen und so weiter
b) dass sie keinen Sklaven zuhause haben also auch dafür was tun müssen damit sie auf Händen getragen werden und c) ihr eigenes Verhalten und ihre eigenen Macken (wer ständig zickt und sich beschwert wird aus Trotz keine Komplimente bekommen)

lg Sie von PoL

die froh ist keinen prinzen daheim zu haben sondern einen Schatz der eben auch mal Launen und Macken hat so wie sie

Wer sich in dei Falle des vergleichens stürzt verliert sich darin...."Schatz der Mann meiner Freundin kocht immer sonntags, Schatz der Mann meiner Kollegin brachte ihr einfach so mal Rosen mit, Schaaaaaaatz........" Selbst wenn sie Schatzi eintauscht gegen den Mann der Kollegin wird sie auch wieder keine Rosen bekommen weil sie einfach immer auf der Suche nach Mr Right bleiben wird
****ne Frau
21 Beiträge
"Disney hat mir unrealistische Vorstellungen von Liebe vermittelt."


Jaaaaa, leider ist das so *wolke7* *ggg*
*******a07 Frau
32 Beiträge
Hallo,
Illusionen hinterher zu rennen gibt es bei Männern wie Frauen.

Besonders treffend finde ich diesen Beitrag von Tiefeseele *spitze*:

„Ich erwarte keine Blumen und Geschenke sondern ich muss spüren dass dieser Mann wirklich mich als Mensch möchte und zwar mit allem was eben zu mir gehört.


Aber letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wer unglücklich ist, den kann auch kein anderer glücklich machen, wer nicht mit Freude und Zufriedenheit allein leben kann, der wird auch in keiner Beziehung diese Freude und sein Glück erleben.

Dass es einen Mr. oder Mrs. Right für einen Menschen gibt, bezweifle ich. Vielmehr denke ich, dass das Leben uns für die Erfahrungen, die wir erleben und an denen wir uns persönlich weiterentwickeln, Begegnungen schickt.

Kein Mensch – ob Frau oder Mann - wird vom anderen die Liebe erhalten bzw. annehmen können, die er sich selbst nicht zu schenken in der Lage ist.
Insofern ist das Single-Leben die beste Vorbereitung auf eine Beziehung *gg* *love4*


*my2cents*
Georgina
@*******a07....danke schön*g*

Glück ist etwas was man nur empfinden und weitergeben kann wenn man es selber in sich trägt.

Wenn man selber dies nicht empfinden kann dann helfen auch die teuersten Rosen und die weitesten Reisen nimmer......man wird immer auf der Suche bleiben. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.