Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Machen euch Gerüche geil?275
Neben dem Fred, welche Musik geil macht und der sicher allgemeinen…
zum Thema
Das Parfum62
Nein, es geht nicht um das geniale Buch von Patrick Süskind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind Gerüche?

Pheromone
Ich würde sagen, dass mein Geruchssinn auch sehr sensibel ist.

Am liebsten hat er die Note "Mensch" pur (natürlich nicht "Mensch pur, ungeduscht"). Mit Parfums konnte ich komischerweise nie viel anfangen. Wenn, dann müssen zumindest dezent sein.

Natürlich gibts für mich auch die, die ich einfach nicht riechen kann.

Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass Mensch (und wohl auch Tier) auch Sachen "unbewusst" riecht, ohne festzustellen, dass etwas irgendwie aromatisch "duftet". Sind Pheromone nicht auch geruchsneutral?

Spannendes Thema, und wahrscheinlch ist unser Geruchssinn diesbezüglich gar nicht mal bestechlich.

Schade in dem Zusammenhang, dass die Geruchswahrnehmung der Menschen mit jeder Generation weiter fortschreitend nachlässt...

R.
*******_bw Paar
91 Beiträge
Gerüche
sind bei uns sehr wichtig.
wir beide sind 2 menschen die ihre Sinne noch gerne einsetzen , das darf ruhig der Geruch meiner Frau ohne Parfüm sein, sie riecht herrlich weiblich!
oder wer einmal an einem sehr kleinen Baby gerohen hat , der wird das nie wieder vergessen.
Also wir können uns halt gut riechen wie man so sagt,und Nase einsetzen macht ja auch spass..
lg, Bernd
*********s_nw Mann
157 Beiträge
Sehr wichtig, denn nur wenn ich sie riechen kann, habe ich Lust darauf, sie auch zu schmecken *fiesgrins*
pur
also habe da manchmal das gefühl bei manchen berichte hier
das es zwar wichtig ist das jemand gut riecht
aber bei den seltesten fällen stelle ich fest ob es nicht ausreichen würde wenn man nur ne flasche parfüm ins bett stellen würde
also ich will meinen partner schon natura riechen solange es geht
natürlich wenn er eine grenze überschritten hatt dann ab unter die dusche
*******_owl Paar
71 Beiträge
ich denke jedes parfum riecht sowieso anders,wenn es sich mit dem körpergeruch vermischt,also ein bischen nach schweiß ist ok aber nicht so extrem!!!!!
finde es sehr erotisch seinen geruch....
ich liebe seinen geruch,werde verrückt nach seinem körper. *ggg* *ggg*
Der Geruch spielt für mich eine sehr große Rolle.
Kann ich jemanden buchstäblich nicht riechen wird ein weiterer Kontakt meist sehr schnell von mir unterbunden, egal ob es sich dabei um Männlein oder Weiblein, ob ich mich im Small talk oder in einer intensiven Diskussion befinde.

Mit bestimmten Gerüchen verbinde ich bestimmte Erinnerungen, das kann der frisch gemähte Rasen sein sein welcher mich an meine Kindheit erinnert, oder eben auch ein bestimmtes Duschgel, welches ich einem meiner Exfreunde zuordnen kann.

Sex, welcher noch nicht lange her ist riecht auch ganz anders als abgestandene Schlafzimmerluft (örgs)....

switchy

In diesem Sinne nutze ich diesen Sinn sehr gerne.... riechen hat für mich einen wesentlich höheren Stellenwert als sehen.
hää
sex der noch nichz lange her ist stinkt?????
na ich weiß ja nicht was ihr so treibt aber wenn ich erst lüften müßte um in die nächste runde zu steigen dann sollte ich es lasen
Das "sich riechen können" ist ganz wichtig!!!

Ich könnte meinen Schatz "auffressen", so herrlich sind die Körperdüfte von ihr.
ja
sich riechen können ist ganz wichtig so oder so
Sex statt Lüften
@**ss: Switcherin meinte ja, dass ihr Schlafzimmer "stinkt", wenn Sie keinen Sex hatte *g*

Sex, welcher noch nicht lange her ist riecht auch ganz anders als abgestandene Schlafzimmerluft (örgs)....

*pueh*

Ich kann mich nicht über abgestandene Schlafzimmerluft beschweren (ob wegen genügend Sex oder wegen des Lüftens sag ich nicht *baeh* ). Man kann sich ja allerdings tatsächlich vorstellen, dass sich nach dem Sex die - wie wir lesen konnten - Düfte der Beteiligten im positiven Sinne gut im Raum verteilt haben.

Grüße,
R.
zu aristippos
du meinst wohl wenn sie keinen hatt stinks ihr
geschrieben hatt sie aber wirklich
was ich nicht verstehe


Sex, welcher noch nicht lange her ist riecht auch ganz anders als abgestandene Schlafzimmerluft (örgs)....
ich möchte eine(n) erleben der sagt grüche sind nicht wichtig der muss ne dauer verschnupfte nase haben

was sagt uns das? sag ein (lang geplantes) date ab, wenn du erkältet bist... *zwinker*

bin momentan in dieser lage, bin total erkältet und "bewußt" rieche nicht wirklich was. aber ich bin davon überzeugt, dass die "unbewußten" gerüche trotzdem durch kommen.

fazit: wenn man sich schon etwas länger kennt und sich "gut riechen" kann spielt es keine rolle, ob einer von beiden beim "ersten mal" verschnupft ist oder nicht? stimmt ihr mir da zu?

ansonsten ist mir der geruch eines menschen sehr wichtig und er entscheided sehr wohl darüber, ob ich jemanden leiden kann und mit ihm klar komme oder nicht. wobei auch immer andere faktoren als nur der eigenduft eine rolle spielen. beispielsweise ob er raucht oder nicht, ob er parfum drauf hat, gerade vom sport kommt, etc...
vorrednerin
ja wen ich schnupfen habe will ich trotzdem nicht auf spass verzichten
ging ja in der hinsicht um den ersten sex mit dem neuen.... ansonsten würds mich auch nicht davon abhalten meinen spaß zu haben *g
*********ow_by Mann
61 Beiträge
gerade weil Gerüche so wichtig sind
finde ich die Leute schlimm, die sich, bevor sie ausm Haus gehn in irgendwelchen Parfüms baden *ggg*
Sone Leute, die einen im Zug durch ihren Gestank (oder soll ich sagen Duft??) vom Platz vertreiben, weils die Nase nicht mehr aushält püühh

Dem andren stimm ichda nur zu, wennich ne Frau ned riechen kann, dann is alles andre auch schon egal *zwinker*
zu la baby
*lol* ich glaube es dürfte den herren egal ob du schnupfen oder so hast
Wieviel riechen wir eigentlich noch?
Gerüche sind meiner Ansicht nach extrem wichtig, sowohl positiv als auch negativ.
Es gibt genügend Menschen, die als potentieller Sexualpartner einfach "durchfallen", weil man deren Körpergeruch einfach nicht riechen kann, auch wenn sie frisch gewaschen sind!
Aber auch andere Gerüche spielen eine Rolle negativ (z.B. Mundgeruch, Fusschweiss...) aber auch positiv und je weiter die Erregung steigt, desto mehr Gerüch werden akzeptabel oder erregend, z.B. Schweiß, Sperma....

Interessant wäre es einmal wenn man sich nur auf seine Nase verlassen müsste um eine bestimmte Person herauszufinden, oder herauszufinden wen man persönlich am Besten riechen kann und wie weit die Ergebnisse streuen zwischen unterschiedlichen Testpersonen.
Ob unser durch die vielen Gerüche von den wir umgeben sind etwas abgestumpfter Geruchssinn noch in der Lage ist, z.B. instinktiv zwischen Männlein und Weiblein zu unterscheiden??

Viel Spaß beim Schnuppern
flyer
Entweder...
kann man sich riechen oder man kann es eben nicht. Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.
es heißt ja immer"ich kann dich gut riechen"!was lezten endes ja auch damit zusammenhängt das umsobesser der geruch des anderen ist, umso besser ist es mit den Gemischten genepool!Und die Natur wil dadurch das man jemanden "nicht richen kann"nur verhindern das die gezeugten Kinder nicht gesund sind......Ich mag es gerne wenn Frauen nach Kaugummi riechen..denke mir das dies mit Kindheitserfahrungen zusamenhängt.Umbewußt suchen wir unser Sexualparter ja auch nach inheiserlebinnsen aus...wie di Mutter richt,die Lehrerin geht,der Vater spricht...schon mal aufgefallen?
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Da gabs ja auch schon Versuche
bei denen hat die Frau anhand des Geruchs von nem Kleidungssstücken, welche Männer getragen haben, entschieden, welcher Mann für sie am attraktivsten ist, ohne zu wissen, wer diese Männer sind.
Bei der direkten Gegenüberstellung hat den Frauen dann auch genau der selbe am meisten zugesagt, ohne gewusst zu haben, wer zu welchem Wäschestück passt.
Dort hieß es auch, dass vor allem für Frauen der Geruch eine große Rolle spielt.
ich habe es auch ganz gerne, wenn ich den Geruch einer Frau noch eine weile an mir habe.....
übertreiben
wenn jemand es mit dem parfün übertreibt dann stinkt mir das
manche personen sollten duschen anstatt sprühen
wohl war, wohl war.....Es ist immer die Mitte die am besten passt
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Sehr unangenehm ist es, wenn am Arbeitsplatz im gleichen Büro eine is, die meint, alle andre Gerüche mit dem eigenen Parfüm vernichten zu müssen *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.