Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(

Ich habe auch empfindliche Haut und habe die besten Erfharungen mit diesem neuen lilafarben Venus Nassrasierer in Kombination mit dem Gilette Aloe (keine andere Sorte!) Rasiergel gemacht. Nur mit dem Strich rasieren. Und danach schauen, dass du nichts parfümiertes oder so da dran bekommst und keine Unterwäsche oder Aktivitäten bei denen du schwitzt. Direkt nach dem Rasieren führt das zu Hautirritationen.
rote punkte
hatte das problem auch bis vor kurzem und habe auch bereits einen hilferuf hier abgesetzt.
hatte alles auch nix geholfen. da kam mir endlich die idee eine gute freundin von mir zu befragen, sie ist hauptberuflich stripperin und muss somit täglich eine glatte, pünktchenfreie intimzone vorweisen.
habe mich nun vier wochen an ihre anweisung gehalten und siehe da, alles schön glatt und keine entzündungen mehr, man muss halt die fachleute fragen...........hätte ich auch früher draufkommen können.

Ladyshaver von der dm-billigmarke balea (pink)
rasierschaum für empfindliche haut mit aloe vera von balea
beruhigende after-shave-creme von nivea

erst mit dem haarwuchs rasieren, dann von links und rechts gegen den wuchs rasieren, nie ganz gegen die wuchsrichtung gehen.
ganz wichtig immer täglich rasieren!!!

bei mir war das problem schon nach einer woche sichtbar besser.
nachdem ich nun ca. vier wochen bei diesem programm bleibe habe ich garkeine roten stellen mehr und ist alles schön weich.

der tip mit dem epilieren ist bei mir damals gründlich schiefgegangen, seitdem habe ich erst die probleme gehabt, da die haare anfangen zu untertunneln und einwachsen, so kommen die entzündungen!

liebe grüsse
claudi
Hi Ramona,
ja das liebe Rasieren. Ich hatte da auch so meine Probleme aber Enthaarungscrems sind ganz ok. Komischer weise bekomme ich da keine Probleme trotz den Chemiebomben. Aber es ist darauf zu achten das sie für Intimrasur geeignet ist . . .
****si Paar
3.199 Beiträge
Du darfst keinesfalls...
eine neue Klinge verwenden. Nimm irgendein Aldi-Rasierer (Drei-Klingen sollten es aber schon sein) und wenn sich dein Freund damit sagen wir mal 3 Tage damit den Bart rasiert hat, dann kannst du damit eine Etage weiter unten loslegen. Und nix ist mehr mit Pinkel und Rötungen.
@***ox... ich habe ganz genau die gleichen Sachen, die deine Freundin verwendet... Muss aber sagen, dass das bei mir keine so guten Erfolge erzielt...

Wollte das mit dem Olivenöl mal ausprobieren... aber muss ich das dann vorher auftragen, abwaschen Schaum drauf und los? Oder ohne Schaum, aber das Öl bleibt drauf? (würde den Rasierer doch extrem verkleben)

Ich probiere jetzt mal letzteres und berichte dann...

Enthaarungscremes hab ich auch schon versucht.... die bewirken gar nichts bei mir und ich hätte doch so gerne eine Babypopo-Muschi- Haut *zwinker* *mrgreen*
Also meine Erfahrung, es geht nichts über Creme, keine Pickel und kein kratzen beim Nachwachsen.

Veet geht gut, aber nicht das 3 min Zeugs, ist zu scharf, Pilka dauert viel zu lange. Aber die Creme von Schlecker, Riliana heist Sie glaube ich funzt auch Super, dauert nur ein bisschen länger, macht aber keine Aua und ist super billig.
Warum bekommst DU ausgerechnet an dieser Stelle mehr Pickel als an andere Stelle?
Weil dort aufgrund von eng anliegenden Höschen keine Luft rankommt, sich dort eigentlich immer Schweiß bildet der dann die Poren verklebt welche sich entzünden.....

Der absolut beste Rat ist:
Lass so oft wie es möglich ist, da unten Sauerstoff ran. Wenn Du abends allein auf dem Zimmer oder in der Wohnung bist, einfach öfters "unten ohne" rumlaufen. (Ist bestimmt auch eine "prickelnde" Sache für Deinen Parter :D)

Ansonsten gilt einfach:


1. Nur scharfe Klingen verwenden
2. nicht gegen den Strich rasieren
3. nur dann rasieren wenn die Haare eine aussreichend weiche länge haben
4. nach der Rasur die Stelle gut waschen, damit die Poren nicht vom Schaum verstopft sind.........Luftrocknen lassen...
5. Aftershave Gel auftragen
6. Wenn immer es geht, LUFT an die Stelle lassen....

hört sich mächtig kompliziert an, aber es funkt.....

Gruss newexperience
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Olivenöl
Olivenöl hab ich auch. Ich habs mir in ne alte Seifenflasche abgefüllt und habs in der Dusche stehen. Hab es aber bisher nur zum waschen und eincremen benutzt. Muss das mal beim rasieren ausprobieren.
Experiment leider gescheitert
Hallo ihr Freunde der Intimrasur,

leider muss ich feststellen, dass Olivenöl gar nichts taugt. Das hat die Haare nicht weicher gemacht und die kleinen Pickelchen sind trotzdem da!
War nur eine ziemliche Sauerei und ich persönlich stehe nicht so dolle auf Olivenöl, ich hab Rosenöl, das mag ich lieber...

Werde demnächst vllt. doch noch mal mit Creme versuchen...

Muss aber feststellen, dass es hier zu jedem Vorschlag auch ein "NEIN, so BLOß NICHT!!!" Post gibt... Würde mal so sagen... Jeder probiert alles aus und findet raus, was individuell das beste ist... Ich glaube nicht, dass man universal-Vorschläge angeben kann... Bei mir zum Beispiel gehen die Haare gar nicht weg, wenn ich nicht gegen den Strich rasiere!
Warum bekommst DU ausgerechnet an dieser Stelle mehr Pickel als an andere Stelle?
Weil dort aufgrund von eng anliegenden Höschen keine Luft rankommt, sich dort eigentlich immer Schweiß bildet der dann die Poren verklebt welche sich entzünden.....

Der absolut beste Rat ist:
Lass so oft wie es möglich ist, da unten Sauerstoff ran. Wenn Du abends allein auf dem Zimmer oder in der Wohnung bist, einfach öfters "unten ohne" rumlaufen. (Ist bestimmt auch eine "prickelnde" Sache für Deinen Parter Very Happy)

Ansonsten gilt einfach:


1. Nur scharfe Klingen verwenden
2. nicht gegen den Strich rasieren
3. nur dann rasieren wenn die Haare eine aussreichend weiche länge haben
4. nach der Rasur die Stelle gut waschen, damit die Poren nicht vom Schaum verstopft sind.........Luftrocknen lassen...
5. Aftershave Gel auftragen
6. Wenn immer es geht, LUFT an die Stelle lassen....

hört sich mächtig kompliziert an, aber es funkt.....

Gruss newexperience
_________________
Nette Paare kennenlernen....neue Erfahrungen erleben

das hilft wirklich !!!!
******chi Mann
111 Beiträge
Ich sag`s gern nochmal...
...versuct es doch einfach mal während eines längeren Badewannenaufenthaltes mit schön einweichen, so ne halbe stunde, und dann einfach mit etwas Duchbad in der Wanne rasieren.
Danach eifach mit einer Feuchtigkeits-Lotio, die Ihr vielleicht sonst auch gut vertragt, eincremen und fertig.

Manchmal ist einfach, einfach am einfachsten.


MfG.
Warum weigern sich manche Menschen hier, zu akzeptieren, dass ihr vorschläge nicht bei allen anderen funktionieren *frage*

Klar kann man hier Ratschläge verteilen, dazu ist das Forum gedacht, aber wenn was bei mir nicht funktioniert, dann funktioniert es halt nicht und das weiß wohl niemand so gut wie ich selber, oder?

*pfeil* Es gibt keine Methode, die immer allen hilft *letzteswort*
ok, es hilft nicht bei jeder Frau immer alles- das stimmt durchaus.
Auch liegt es mir fern hier zu streiten....

Allerdings glaube ich, speziell hier, das oft die brauchbaren Tips einfach übergangen werden.
Irgendwelche Mittel zu benützen ist sowieso Quasch, besonders Olivenöl ist nicht gerade förderlich. Die Poren verkleben erst recht und gerade das ruft ja die Entzündungen hervor. Nee, gründlich und öfters waschen damit kein Schweiß die Poren verkleben kann und Luft ranlassen.

Übrigens, warum glaubst Du, haben Männer im Gesicht nicht so diese Probleme? Glaubst Du die Haut des Venushügels und der äußeren Schamlippen sind empfindlicher? Nee, weil das Gesicht nicht bedeckt ist, und die Luft Schweiss abrocknen kann....

Die anderen Punkte treffen auf jeder Rasur zu.....

Gruss newexperience
@*********ence... Ich glaube eigentlich schon, dass es da ein paar Unterschiede gibt... Bin mir aber da nicht hundertpro sicher und werde es mal in einem Histologie-Buch meiner Wahl nachschlagen *zwinker*

Was ich eben nicht verstehe, ist, dass hier manche genau mit dem Gegenteil von dem was du beschreibst, Erfolg haben und ich verstehe nicht, wieso hier gleich mehrere das nur so schreiben sollten. Es gibt offensichtlich Menschen, denen Olivenöl hilft oder die gerade mit einer "gegen-den- Strich" Rasur die besten Erfolge haben...

Aber stimmt, streiten will ich mich auch nicht...
werde es mal in einem Histologie-Buch meiner Wahl nachschlagen

*grins, darfs auch eines "meiner Wahl" sein ?

--> Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast, ode wie war das?

Gruss newexperience

PS: ...und die Luft ist doch das wichtigste überhaupt !!! *grins *ggg*
*********4her Paar
5 Beiträge
auch ich hatte als frau dieses problem immer wieder. besonders deshalb, weil ich als südländerin eben einen kräftigen haarwuchs habe und schon nach zwei tagen die haut eher an eine katzenzunge erinnert als an alles andere ...lächel
enthaarungscremes helfen insofern bei mir nur wenig, weil sich die haut danach, auch bei langer einwirkzeit, immer noch ziemlich stoppelig anfühlte, was ja nun nicht sinn und zweck der übung ist...! das gleiche gilt für die mit-dem-strich-technik... gegen den strich rasieren ist bei mir standart.

nach ewigem herumprobieren habe ich nun für mich die einen weg gefunden, tatsächlich diese lästigen pickelchen effektiv zu vermeiden!

unabhängig ob scharfe klinge oder nicht, benutze ich rasiergel und aftershavebalsam(!!!) mit aloe vera und hammamelis für sensible haut für männer. zudem ein ph-neutrales waschgel. alles relativ günstig bei Penny zu bekommen mit sehr guter qualität.

das allerwichtigste ist dabei jedoch, unabhängig ob gerade rasiert oder nicht, dass ich jeden abend vorm schlafengehen den rasierten bereich besonders aber alles andere sowieso mit dem waschgel gründlich wasche und auch jeden abend das aftershavebalsam erneut auftrage! macht ganz nebenbei auch die haut schön weich..

damit ist es egal, ob ich noch enge kleidung anhabe oder nicht oder diese besonders luftig ist... grins. da ich eh immer nackt schlafe, beruhigt sich die haut auch schön.

...die pickelchen sind bei mir nun endgültig geschichte!!

hoffe es hilft euch auch,

lg J.
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(
Ich würde sagen du rasierst zu lange drüber. Neuer Rasierer, Schaum!! ist wichtig und hinterher eine Ladylotion das kühlt und dein Problem wird wahrscheinlich weg sein.
Vor enthaarungscremes warn ich dich im Intimbereich kann gewaltig weh tun.

Gruß Anita
Da muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Rasieren - doof weil immer pickelig.
mit dem intuition klappt es am besten - bin aber immernoch weit von babyglatt oder pickelfrei entfernt *snief2*

Enthaarungscreme - klaptt das WIRKLICH bei Euch?? *schock*

ich kann machen was ich will - hab alle Sorten ausprobiert, jede
Ausgangshaarlänge, jede Einwirkungszeit (auch ne Stunde bringt nix) -DAS GEHT GAR NICHT

Egal wie lange ich das Zeug drauf lasse, ich hab immer so ne Art Schmierfilm aus Haaren und Creme/Schaum/Gel und wenn ich versuch das weg zu kriegen dann ist allenfalls der Zeug weg und ein klitzeklein bisschen was von den Haaren. Aber der größte Teil ist immer noch bombenfest mit meinem Körper verbunden

Waxing - zu feige

*snief*

Artemis
********ucht Paar
25 Beiträge
Waxing
Hallo Mädels,

ich bin ganz sicher eine "eher ängstliche" Frau...- mich nervte das ewige Rasieren und habe mich im Sommer das erste Mal todesmutig zum Waxing angemeldet.
Jaa, es ist schmerzhaft. Jaa, es hält irre lang. Dafür sind 12 € ok- schliesslich hab ich ewig meine Ruhe- es wächst langsam und weich nach und es wird schon weniger.
Das beste: in 10 Minuten habt ihr es überstanden, danach gibts Öl und Babypuder rauf. Beim ersten Mal hatte ich danach ca 24 Stunden keine Lust auf Sex- weil es druckempfindlich war. Beim zweiten Mal hatte ich schon gar keine Probleme mehr...
Versucht es- ich kann Serenza in Berlin empfehlen!

Viel Erfolg
die Moni
hatte das problem auch.
bin jetzt seit einiger zeit auf einen elekrischen rasierer umgestiegen und auf einmal is nichts mehr. keine pickelchen. keine eingewachsenen häarchen. zum ersten mal ist meine haut ganz glatt *ggg*
*********s_ni Mann
16 Beiträge
also ich benutze am liebsten rasier gel. meistens das für damen. das ist wesentlich reizarmer. ordentlich einschäumen, einziehen lassen ist wichtig, damit die haare weichwerden und dann locker immer mit neuer klinge rasieren. anschliend mit hautlozion oder babyöl o.ähnl. eincremen.

nachteil beim rasieren, es wächst immer nach und kurze stoppeln jucken und reizen
hey, also ich habe da zum glück überhaupt keine probleme mit, ich rasier immer in alle richtungen, dann wirds auch richtig schön glatt und danach einfach ganz dünn penatencreme drauf, das lindert und entspannt die haut...du wirst schon sehen..:-))
*********tite Mann
36 Beiträge
eingewachsene Haare
habt ihr Tipps wie man das Einwachsen der Haare verhindern kann?

Bei mir ist das eigentlich so, dass die Pickelchen nur dort entstehen, wo ein nachwachsendes Haar nicht aus der Haut hervordringen kann sondern sich unter der Haut nen Tunnel gräbt *g*

Jeden Tag Hautpeeling???
Peeling
ich hab gehört dass man auch immer schön die haut peelen soll, damit alte hautpartikel entfernt werden und die haut glatter wird, dadurch sollen die haare nicht so schnell nachwachsen.
das mit den pickelchen liegt anscheinend daran dass die härchen nach innen wachsen weil die haut nicht weich genung ist... hat ne kosmetikerin so erklärt, deshalb sollte man immer die haut + haare vorher gut einweichen (was ja schon oft geschrieben wurde) und auch die klinge öffter mal wechseln, da sie stumpf die haut reizt.
bei mir hat das peeling und das klinge wechseln sehr geholfen, vorallem war die klinge noch so gut hat halt rasiert aber mit neuer warens dann doch welten
*******_nw Frau
18 Beiträge
Kokettpflegetücher ..
kann ich als Geheimtipp geben. Sind bei Aldi erhältlich.

Nach der Rasur einfach dir Stellen mit einem oder zwei Pflegetüchern einreiben - mir hat das geholfen, nachdem ich auch schon viele Sachen probiert habe von Lotionen bis über verschiedene Öle ... hätte nicht gedacht, dass die Tücher eine solche Wirkung haben.

Einfach ausprobieren damit.

LG
Miracle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.