Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(

Ja, aber vielleicht ändert man ja seine Meinung auch mal und mag wieder ein paar Haare da haben. Nee, für immer, das ist sehr endgültig, abgesehen vom Preis.
lass alles weg
ich rasiere mich unter der Dusche mit scharfen Klingen und nur mit Sebamed Duschgel. Das ist PH neutral. Wichtig ist, dass es unter der Dusche ist, weil dann die Haare weich sind und die Haut entspannt ist.....habe ganz gute ergebnisse.

Also weniger ist manchmal mehr

Eva
******chi Mann
111 Beiträge
Badewanne
Hallöchen,

hat einer von euch schon mal ausprobiert gaaaaanz lange und entspannt
in der Badewanne zu relaxen und dann wenn so nach 30-40 min alles ganz
prima aufgeweicht ist einfach mit !!!ganz wichtig: FRISCHE SCHARFE KLINGE!!!
los zu rasieren? Seitdem das meine Lady ausprobiert hat, und ich habe ihr
auch noch meinen 4-Klingen-Rasierer gegeben, schwört sie nur noch darauf.
Danach nimmt sie eine feuchtigkeitsspendende parfümfreie Lotion und fertig.
Keine Pickelchen mehr.
Und sie hat auch eine sehr emfpindliche Haut und deswegen haben wir schon
viel experimentiert.

Viel Erfolg.

MfG.
******chi Mann
111 Beiträge
Ach so noch was .........
......... ist mir gerade noch eingafallen, haben ja auch schon ander gepostet,
aber das mit dem "gegen den Strich rasieren" ist absolut richtig und hat zudem noch den Vorteil, das meistens beim ersten Zug mit dem Rasierer
die Stelle schon glatt (lecker *schleck* ) ist. Dann musst du nicht so oft darüber gehen und das schont ja deine haut auch schon mal.

Wie gesagt, viel Erfolg.

Und gib mal bitte Antwort wie es nun bei dir am besten geht.

MfG.
Zu dem zuvor gesagten
Also ich nehme immer Rasiergel, was eigentlich für Frauen gedacht ist. Komme damit am besten zurecht. Ist so ein balu-grünes Zeug und nennt sich "Satin-Gel".

Ich hab zudem noch folgende Erfahrung gemacht: Gegen den Strich rasieren sollte man während einer "Rassur-Session" an der selben Stelle aber nur einmal machen, auch wenn es dann vielleicht noch nicht ganz glatt ist. Andernfalls wird die Haut dan zu viel gereizt und es kommt zu Entzündungen (jedenfalls bei mir).
Medizinische Themen
Also erstmal ein schoenen Tag, ich lebe z.Zt. in Dalian/China.
Hier in China nehmen wir meine Frau (Taiwan) und ich immer Einwegrasierer und ganz normalen Rasierschaum, rasieren tun wir immer unter der Dusche, ist wunderbar und macht richtig schoen geil.
Hung *ggg*
*********ouple Paar
240 Beiträge
... vielleicht auch mal "ohne" probieren?
Ist sicher bei jedem anders. Habe auch viel probiert mit Baden, Rasierschaum u.ä.

Komischerweise gibt es bei mir die geringsten Reizungen, wenn ich sämtliche Kosmetika und auch Wasser weglasse. Also trocken und gegen den Strich, damit nicht zuviele Wiederholungen nötig sind. Danach eine guten Creme (möglichst frei von Zusatzstoffen) in Strichrichtung einmassieren. Ein guter Rasierer ist natürlich Pflicht. Und eine gewisse Regelmäßigkeit, ca. 1x / Woche, dann gewöhnt sich die Haut allmählich daran.

Sollten doch mal Pickelchen entstehen, dann über Nacht dick mit Penatencreme einschmieren. Hat mir meine Freundin empfohlen, wollte ich auch nicht glauben. Aber die Reizungen sind dann Ratz Patz wieder weg!

-> Probieren geht über Studieren
Also ich (m) rasier mich öfters in der Woche und fast immer mit dem Strich....wenn gegen den Strich, dann kommen auch immer die Pickelchen....und immer nass und mit Duschgel...und bei Ihr kommen nach längerer Zwischenzeiten während den Rasuren auch die Pickelchen.....deshalb empfehle ich: Lieber öfters und mit dem Strich und anschließend mit Babyöl und die Pickelchen bleiben weg *lol*
Hey. Einen guten Tag wünsch ich Euch.

Das mit den Pickelchen hatte ich am Anfang auch. Ich denke das hat auch mit dem Rasierer zu tun. Bei einem Stumpfen stresst Du Deine Haut. Habe alles ausprobiert was geht. Glaube aber die Lösung gefunden zu haben. Ich nehme nach der Rasur Adidas ACTIVE SKINCARE for MEN. Das ist Gesichtspflege. Ich wende sie aber im Intimbereich an. Habe seit dem keine Pickel mehr und dieses furchtbare jucken ist auch weg. Meine Haut ist viel entspannter und seit dem auch Pickelfrei. Was für Mann gut ist kann doch für Frau nicht schlecht sein.

Probiere es doch mal aus.
Gruß Bommel *ggg*
****91 Paar
1.406 Beiträge
Unser Rezept :-)
Hi @**l,

ja bei jedem verhält sich die Haut anders.Wir haben mit folgendem Rezept die Hautiritationen im Griff:

Veet Rasera Mouse-Gelcreme (dort ist ein rosanes "Rasiererähnliches" Werkzeug mit dabei)
Wie auch in der Beschreibung angegeben kann man es auch länger drauflassen (je nach Haarstärke)
max. 8 Min bis zu 10 min gibt es überhaupt keine Probleme.Danach mit dem Kunstoffwerkzeug alles
gut abstreifen und Waschen (am besten unter der Dusche).
Anschließend mit Bübchen Babyöl einreiben.

Dieses Veet Rasera ist schon ein wenig Teuer (ca.6-7 EU) aber Genial.Rasiercreme oder das
"Nur abduschen" Zeug taugt nichts.

Dieses Veet Rasera ist die "Champions League" der Haarentfernung.

Noch ein Tip. Am Ball bleiben nicht nur einmal die Woche Haare entfernen.

Gruß JK
@ tsi
oooops.. stimmt ja.. *zwinker*


hmm.. der tipp hätte von mir sein können.. *zwinker* *ggg*
Medizinsche Themen
Hallo liebe Intimrasierer,
also gegen den Haarwuchsstrich sollte man sich schon rasieren, nach der Rasur sollte Mann/Frau schoen die Muschi bzw Schwanz und Eier ein seifen, am besten gegenseitig, so was macht richtig Spass und macht Lust auf mehr. *lol*
bei ist das so bei der intimrasur das nach den rasiern noch immer die poren sichtbar sind wo schwarzepunkte rausschaun wie bekommt man das weg wisst ihr was
Medizinische Themen
My girl, das Problem hat meine Partnerin auch, bei mir sieht man keine schwarzen Poren, ich glaube es liegt an der Haarfarbe. Wir haben leider auch kein Rezept wie man das Problem loesen kann *snief2*
@mygirl
Moin Moin Mygirl,
womit rasierst Du Dich denn? Wenn Du gegen den Strich rasierst, müssten die Punkte verschwinden? Vieleicht taucht Dein Rasierer nix? Oder Du lässt Dich von Deinem Partner rasieren, manchmal hilft es, mit der einen Hand die Schamlippe etwas lang zu ziehen, um eine glattere Fläche zu haben und mit der anderen Hand den Rasierer zu schwingen. Kann viele Gründe haben, wenn kleine Punkte stehen bleiben.

Gruss Camillo
@**ng

also an der haarfarbe liegt das nicht.. .

die meisten menschen sind untenrum etwas dunkel würde ich behaupten *zwinker* ..

denke auch eher dass es daran liegt, dass der rasierer nichts taugt..

oder andre frage:

fühlt es sich trotz schwarzer punkte glatt an? wohl eher stoppelig oder?

ich nehm zum rasieren auch wieder zeugs für den kerl *baeh* ..
den gilette -rasierer mit vibration... der macht wirklich ne glatte rasur...

*geheimtipp*
fühlt sich trotzdem glatt an bei mir abe rich mal wircklich wissen wie man das wegkriegt ab schon alle möglichen rasier probiert
ob teuer oder billig
****80 Frau
8 Beiträge
Schwöre auch auf Veet...
Hi!
also ich nehme nach zahlreichen verzweifelten Rasierversuchen nur noch Veet Haarentfernungscreme(die "Normale") und bin begeistert... lass sie allerdings länger drauf (15-20min) als angegeben (max.10min) und abspateln. wirkt super,reizt die Haut nicht -perfekt.. Nachteil: zu lange Haare wg. läng.Nichtrasierens mit schere erstmal auf etwa 5mm kürzen,sonst wirds nicht babyglatt und einige bleiben stehen; zu kurze haare (ministoppeln) gehen auch nicht komplett weg... also babyglatt nicht täglich erreichbar,aber alle 3 Tage oder so dafür perfekt ;O)
hatte pilca versucht,aber die ist für intim nicht so doll - nehm ich aber für alles andere *zwinker*

Können mir die Herren noch n paar Tips geben für die Entfernung von Brusthaaren (bei meinem Schatzi natürl. ;)? Hab oft gehört, daß Enthaarungscreme da schlecht geht?! Will sie ihm gern eigenhändig entfernen, ihm aber keine juckenden geröteten Pickel etc. zumuten...

Thanx!
********rNRW Paar
282 Beiträge
Also ich benutze auch von balea -men den rasierschaum , und danach benutze ich von balea Body Beruhigende Hautcreme ist für nach der haarentfernung also bei mir hilft es auf jeden fall ....hab zwar manchmal auch ein paar pickel aber denke das bleibt auch nicht aus *zwinker*
cya
@kawa
Moin Moin Kawa,

also wegen der Brusthaare bei Deinem Schatz .... Haare evtl mit Schere kürzen, sonst brauchst Du viele Rasierklingen, weil die verstopfen, dann Rasierschaum drauf, evtl. Haut mit einer Hand etwas lang ziehen dadurch entsteht eine glattere Fläche und die haut gibt beim Rasieren nicht so nach und dann erst mit dem Strich (schonender aber nicht so gründlich) die längeren Haare weg und dann noch einmal gegen den Strich den Rest wegschmirgeln, dabei die Brustwarze bitte dranlassen, sonst hast Du nix zu nuckeln.

Gruss

Camillo
Venus
also ich finde es ja unglaublich, dass man sich nur 1x die Woche rasiert - so eine langsame Wuchsgeschwindigkeit hätte ich auch gern. Ich muss jeden 2. Tag rasieren, damit alles schön glatt bleibt. Erst mit dem Strich und dann wie schon von jemand anders hier vorgeschlagen zum Abschluss nochmal gegen den Strich. Durch die Übung geht das ganz schnell morgens vor der Dusche oder nochmal "Feinschliff" bevor wir in einen Swinger-Club fahren *zwinker*

ich benutze nur hinterher Spezial-Creme von Nivea für rasierte Haut (für Damen) sonst rasiere ich trocken mit Venus. Habe mittlerweile das 3. Modell Divine mit Vibrationen und schwöre darauf - ist angenehm sanft und funktioniert gut und keine Pickel o.ä.

Vorher Creme oder Schaum geht auch nicht, da werden meine Haare zu weich und sind schlechter zu rasieren.

Ich denke, dass muss man individuell für sich ausprobieren.
Einfach..
...mal nur mit Wasser und irgendeinem Rasierer probieren..ich hatte auch Pickelchen..aber dann hab ich sie einfach nich mehr beachtet und nur noch Wasser benutzt, weil meine Haut auch sehr empfindlich is. Danach mit normaler Nivea-Creme einreiben, ein paar Wochen das Ganze, dann solltest du geheilt sein..
Viel Glück..
gegen Reizung der Haut
helfen bei mir vor allem zwei Dinge:

Erstens die Haut großzügig mit Penatencreme eincremen (mit dem Strich), damit diese nicht abfärbt, am besten abdecken (bspw. mit einem Taschentuch *rotwerd*) oder erstmal nichts anziehen, dauert bei Penaten aber einige Zeit...

Diese Hilfe ist natürlich in manchen Situationen nicht anwendbar... [b]schnell in die Dusche, rasieren, rein ins Vergnügen...[/b] *lol*

Dann besser zweite Möglichkeit: auf die Unterwäsche verzichten *zwinker* jeder Stoff und jede Naht verursacht Reibung und Reizung, ganz ohne geht's wesentlich besser! *ja*
Babypuder
Hallo...

Bin da auch sehr empfindlich und mache danach immer etwas Babypuder drauf!
Dazu nehme ich jedesmal ne neue Klinge und nutze die gebrauchten dann immer nur noch für Beine usw.!
Wenn du hart gesonnen bist, jannst du die Bikinizone erst mit den Epilierer vorarbeiten... da entstehen ja die meisten Pickelchen! Hält erstmal wesentlich länger und Pickel enstehen erst gar nicht!
Mußt nur darauf achten, daß du das so einen Tag machst BEVOR du ein date hast, da es erst ganz schön gereizt ist! Ist aber am nächsten tag weg!!

LG
*******_owl Paar
71 Beiträge
also schatzi hat´s probiert und olivenoil ist *ko* ,na ich sag mal,NICHT zu empfehlen!!! *spassbremse* SCHEI****!!!!
blutige grüße,bi_paar_owl (beide)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.