Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
72 Mitglieder
zum Thema
Eure Songs bei Liebeskummer34
Musik spielt in vielen Lebensbereichen und Gefühlslagen eine wichtige…
zum Thema
Welche Songs helfen bei Liebeskummer?198
Zweifelsohne geht jeder anders mit Liebeskummer um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik bei Liebeskummer

*******e68 Mann
44 Beiträge
Meistens geht`s los mit Rosenstolz, später Evenascence, Savatage, HIM, Nightwish und Within Temptation. Zum "Wiederaufbau" gibt`s dann die volle Dröhnung: Iron Maiden, Primal Fear, Edguy, Judas Priest, Manowar...
Hilft eigentlich immer.
bei mir siehts ähnlich aus wie bei Airborne68. *ggg*
was bei mir au nich fehlen darf: Unheilig. Kann ich sehr gut nachdenken und abschalten.
"Schmetterling" von Bushido hilft mir auch immer. Heul mich dabei aus und danach geht's mir besser *g*
Nichts trauriges
Ich denke, wenn man schon Liebeskummer hat sollte man keine traurige bzw. melankolische Musik hören.
Das zieht doch fürs erste noch mehr runter.
Sich Gedanken um die Trennung machen ist ganz sicher ok...aber man sollte dann eher was machen oder hören was aufbauend ist.

LG Sie vom Paar
ich hör dann alles von VNV Nation... besonders [b]carbon[/b] oder [b]arena[/b]
sorry, doppelpost *hae*
Da kann ich im Moment gut mitreden, bin grade frisch getrennt nach dreijähriger Beziehung. Bin also auch sehr nah am Wasser gebaut und höre anfangs sehr traurige träumerische Lieder aus dem Techno-Bereich oder von Bushido "Augenblick". Gerade das Lied finde ich sehr passend, höre ich dann bis zur Vergasung und quäle mich dann bewusst extra. Meistens gehts mir danach ein bißl besser. Dann habe ich zwischendurch so Phasen wo ich mir Hardtrance oder so richtige Feiermusik reinziehe und ich für ein paar Minuten wieder obenauf bin. Aber manchmal höre ich auch gar nichts, keine Musik kein Fernseher. Ist dann wirklich gespenstisch diese Ruhe und man fühlt sich einfach nur leer und einsam *traurig* *heul2*
musik
ich persönlich habe eigentlich immer musik an egal wie es in mir aussieht.
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Damien Rice - I Remember....als ich das Lied das erste Mal gehört hab,war ich glücklich verliebt und hab geheult wie ne Irre. Wenn ich jetzt irgendwie scheiße drauf bin und mich so richtig im Selbstmitleid suhlen will *zwinker* oder einfach heulen will,leg ich das Lied auf und schon kanns losgehen!
*****lla Frau
19 Beiträge
ASP, Samsas Traum, Nightwish,... So allerlei, ganz unterschiedlich... Nichts trauriges, keine Enya! *ggg*
Gerne höre ich auch Lieblingsmusik von guten Freunden, die sie mir einmal geschenkt haben. Damit werden meine trüben Gedanken zu anderen Menschen gelenkt.
kuschel musik,
Hallo leute,

Also, wenn ich Liebeskummer, Sehnsucht, Traurig bin, oder auch nachdenken muss höre ich kuschel musik oder besser gesagt ruhige Musik.
Denn ich kann dann meinen Gedanken freien lauf lassen und vielleicht sorag zu einem Ergebnis kommen.
Manchmal nervt es meinen freund, aber das ist mir egal denn er hört auch seine musik und da darf ich auch nichts sagen, denn wenn ich was sage dann ist er sauer und meckert nur noch rum.

LG

Jessi

*baeh*
...es gibt immer noch einen
Mann, dem ich total hinterher trauere... vermutlich werde ich ihn ein Leben lang lieben ...Ist der Liebeskummer mal wieder unerträglich, versinke ich gerne in Selbstmitleid und das funktioniert am besten mit Sinead o'Conors Song "Nothing compares to you". Der Text spricht mir aus tiefster Seele.... Sniff....
Mein klassisches Tränenlied als Mann ist von Placebo und hat den Titel "i know"

es gibt auch Tage da wollen Männer weinen...
Ich höre bei Liebeskummer gerne Coldplay... Und um dann wieder hochzukommen " You raise me up" (das lied von meinem besten Freund und mir) weil ich dann das Gefühl hab, dass er bei mir ist und mich tröstet... Aber wenn man Liebeskummer hat, erkennt man sich ja auch in jedem Lied wieder...

generell ist mein Grundsatz: keine Ruhe, da denkt man zuviel nach! *pfeil* Musik *pfeil* langsame, ruhige, mehr oder weniger bedeutungsschwangere Musik...
Pink Floyd ..
.. wish you were here.

Der Dolch im Herzen gehört gefälligst ein paar Mal ordentlich herumgedreht, bevor man ihn entfernen kann. *cool*
Wenn ich Liebeskummer habe bzw. hatte, dann höre ich mir grundsätzlich keine Musik an, die einen nochmehr runterzieht.

Meist hör ich dann Metallica, Ozzy Osbourne, Guano Apes! *fiesgrins*
Oder ich höre Hörspiele um mich abzulenken *rotwerd*

Mein Schatz hat es gut im Griff, mich wieder am Telefon aufzumuntern, wenn ich in Versuchung gerate traurig zu werden.
traurige musik doch nicht nur, wenn man liebeskummer hat! ich erhalte mir immer eine gewisse melancholische grundstimmung, ganz für mich allein, ohne das jemand es bemerkt, auch wenn ich in dem augenblick happy bin, oder einfach "nur" "normal" unglücklich mit der situation, so, wie es nurse_austria schon sagte. gleicher schund zu jeder zeit! *roll* diese richtung animiert oft sehr schön zum nachdenken, über das leben, oder was sonst gerade ansteht.
das einzige, was einen festen stammplatz bei mir hat *roll*
selig ~ ohne dich
solange einem die songs nur aus der seele sprechen und nicht in direkter emotional ansprechender verbindung zu person x stehen, habe ich keine probleme. schlimm wird es erst, so viel zum thema masochistische ader, wenn man jemanden mit einem bestimmten lied verbindet. das geht gar nicht! *hae*
mir helfen CRANES, Dead Can Dance oder Nick Cave um noch tiefer, bis ins innerste, herunter gezogen zu werden. Dann umarmen sie dich wie ein guter freund und bauen dich langsam wieder auf. es ist jedoch nichts für zu schwache menschen, sie könnten daran kaputt gehen.
*********en78 Frau
163 Beiträge
[b]poison[/b] - ist immer noch mein klassiker.. *ggg*

oder [b]don`t bother..[/b] - *roll*

wenn das nichts hilft, hilft nur noch metallica... *ggg*
Ich weiss auch nicht, warum ich es mache. Aber bei Trennung und/oder Kummer höre ich gerne "melancholisch-kraftvolle" Musik. Dazu gehören für mich insbesondere folgende Titel:

Barclay James Harvest - Hymn
Nightwish - Sleeping Sun
Nightwish - Walking in the Air
Xavier Naidoo - Dieser Weg (obwohl ich X.N. sonst gar nicht mag)
Pink Floyd - High Hopes


Tränen vorprogrammiert...
Da muss es krachen..
so da gebe ich auch mal was von mir. Ist auch noch gar nicht so lange her das mit dem Kummer. Bei mir muss es dann auch knallen.. Ich verbinde viele Emotionen mit Musik.. nicht nur die Bad-Emotions.
Beim letzten Liebeskummer wars "NUMB" von LinkinPark... Textzeile: Every step that i take is another misstake.." Da passte nicht nur die Musik sondern auch die Lyric.
Selbstgeißelung durch bestimmte Lieder
Wer kennt das nicht...
...anfangs mag man ein Lied und aus irgendeinem Grund wird es zum Lied des Paares und später versetzt das Lied einen in eine Zeit, die man sowieso schon vermisst.
Ein solches Lied ist "Secretly" von Skunk Anansie...


Gruß die Zuckerpuppe
als ich beim letzten mal sehr traurig und gekränkt war hab ich das lied : der weg - gehört
lief gerade im fernseh und es tat sehr gut , habe mir das ein paarmal angehört
es ist unterschiedlich was ich höre , meist entscheidet der zufall. wenn ich radio oder viva anmache und da kommt dann ein lied was mir gerade zusagt vom bauchgefühl
tendiere aber auch am anfang mal zu etwas gefühlvolleren , da ich dann mal meinen schmerz rausheule , aber später tendiere ich zu etwas poppigeren , wozu ich dann tanzen kann und alles rauslasse
daggi
von wem is eigentlich das lied, das zur nike werbung läuft? (I hurt myself today, to see if i still feel...)

johnny cash????
My Immortal von Evanescence... super um die Tränen raus zu lassen. Wenn ich einmal richtig geweint habe fühl ich mich totall betäubt und müde... und danach kann es wieder aufärts gehen... [b]wirft das Lied aus aktuellem Anlass auch gleich in die Playlist[/b]
@mondkuss
jaaa.. evanescence.. da hast du recht das kommt in der stimmung auch.. uuuu... und am freitag gibts die neue platte *g* hach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.