Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
72 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?63
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik bei Liebeskummer

hmmm also es muss nicht unbedingt langsame kuschelmusik sein. ich (w) höre im mom einfach die lieder die mich an meinen schatz erinnern ... ich finde wenn man liebeskummer hat und die musik hört die man mit seinem schatz gehört hat, das das schon sehr tief gehn kann. langsame musik hör ich schon auch. ob es hilft ... keine ahnung im mom tuts einfach nur weh ...
was ich ganz toll finde zum heulen...

• Edguy mit Scarlet Rose
• Extreme mit More than words
• Metallica mit nthing else matters.....

Aber das hängt immer davon ab.... man hat ja auch "Seine" Lieder, sie man mit dem Verflossenen hatte....


Lg
Lea
musik beim liebeskummer? eindeutig hardrock und metall, damit man wieder mehr energie hat *g*
uuuups, voll die Rechtschreibfehler... *sorry* *undwech*
Da ich selten ein Lied mit einer Beziehung bringe, hilft mir Musik generell auch nicht weiter (bin ich etwa unmusikalisch??)
Ich bevorzuge lange Spaziergänge und einer Liste, was ich alles machen will.
Der Blick auf die nähere Zukunft hilft mir mehr als Musik.
Hm also die ersten tage das traurigste was ich finden kann und sachen die mich an die gemeinsame zeit erinnern. Wobei ich bei der musik stark auf texte achte die dann auch zu meiner situation passen müssen. Dann wird geheult bis zum geht nich mehr.

Später wenns dann in wut umschlägt wird die musik dann auch angepasst ... z.b. Titel die sabrina setlur - du liebst mich nicht oder Farin Urlaub - ich hasse dich
*g* bei mir sinds genau solche lieder *g*
counting on a miracle von bruce springsteen (unplugged)
und sumsiges zeug halt....

jedenfalls alles, wo ich mich dann so richtig schön reinsteigern kann dass es mir schlecht geht.

hatte ich aber gott sei dank schon lang nicht mehr.. [b]freu hüpf[/b]

aber ich hör den gleichen schund auch wenns mir so schlecht geht, wenn ich einfach unglücklich bin.

ich finde es schön, weil man dann so richtig weinen kann und danach ist man sehr erleichtert, mir hilft das immer sehr gut.

LG an alle hoffentlich nicht liebeskummer geplagten!
Ich höre dann anfangs auch immer Depri Musik.. das ist dann für mich am Besten um die Traurigkeit zu verarbeiten und um meine angestauten Gefühle rauszulassen.. damit man sich mal richtig die Seele freiheulen kann.. aber am allerbesten hilft es echt viel mit Leuten zu unternehmen.. bloß raus, nich allein bleiben, das macht alles nur noch schlimmer.

Auch wenn ich oft keine Lust hatte.. die haben mich mehr oder weniger zwingen müssen um rauszugehen, aber danach war ich immer sooo froh und dankbar, dass sie das getan haben.. weils mir einfach besser ging *g*
Freunde sind echt was wunderbares!
habe keine musik gehört. habe mich mit anderen sachen abgelenkt. freunde getroffen oder so. in den meisten fällen, lohnt es sich auch garnit erst zu trauern
natürlich nicht. kein mann der welt, der einen verletzt, ob mit absicht oder nicht, hat einen verdient. aber mach das mal dem herzen klar....
wenn er einen verletzt denn bringt es doch nichts. denn wenn einer einen verletzt, gibt man ihn eine 2 chance? gut, es gibt welche. nur ich mache es nicht mit. hab vielleicht auch zuviel mitgemacht, das ich es nicht für nötig hilt zu trauern.

wenn man los gehtzb disco, freunde treffen,.... kommt man doch auf andere gedanken und hat keinen grund zu trauern
jeder ist anders und kann anders mit sachen abschliessen bzw anders verarbeiten
also ich mache dann beides exessiv. ich gehe aus und feier. ich lerne leute kennen und bin fröhlich. dennoch sitze ich auch zu hause, höre traurige lieder und trauere. weil jede beziehung, egal ob gut oder schlecht, sollte betrauert werden. wenn alles nur mies gewesen wäre, dann wäre man ja nicht zusammen gewesen. und darum kann man doch trauern.

das herz hat ein recht darauf zu trauern und zu heilen. durch ablenkung geschieht das nicht.
bei mir war es ja nicht so, das ich anfangs merkte, was sache ist. kam meist immer mit der zeit. waren auch sachen, die nicht in ordnung waren. dadurch sah ich es nicht ein zu trauern, denn das leben muss weiter gehen. denn hätte ich getrauert, wäre es auch nicht besser geworden und verziehen, hätte ich welchen auch nicht.

das herz hat schon ein recht darauf zu trauern. nur habe ich die trauer nicht an mich rangelassen. ist vielleicht ein fehler von mir, keine ahnung.
nur rückgängig kann ich es auch nicht machen. schön wäre es aber. könnte denn soeiniges anders machen oder auch erst garnicht
***21 Mann
120 Beiträge
verschieden
Das ist ganz verschieden, weil Stimmung sehr stark schwankt.
Meist hör ich dann trauriges, richtig trauriges.. da kullern dann auch shconmal die Tränen, auf der anderen Seite - um Ablenkung zu erhalten, gern auch mal was poppiges, was Stimmung etwas hebt.
Aber ich hatte bisher noch nicht so oft Liebeskummer
seelischer selbstmord...
das können wir beide wohl sehr gut *zwinker* grins...

angefangen von...ichundich ("du erinnerst mich an liebe" oder "dienen")
Silbermond div Song´s
Xavier Naidoo da passen so viele Lieber
Glashaus etc...

meisten deutschsprachige Lieder wo man lauthals mitsingen kann.

unsere Sie schafft es dann wenn sie voller Sehnsucht ist so lange mitzusingen bis die Tränen die Stimme ersticken...

ganz klar...die Musik wird der Situation angepasst! *zwinker*

das können wir beide sehr gut und ja der Seelische Selbstmord tut dann auch wieder gut denn wenn die Tränen alle raus sind geht´s wieder besser!

Liebe Grüße die Ich´s
Hallo,

Liebeskummer zu haben ist ja sowieso schon schlimm, ich für meinen
teil lebe diesen dann mit so richtig lansamer musik aus die dann
ihren teil dazu tut.
Darkwave/Independent. Musik ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Wenn die singen "on the other side, i´ll see you again" könnte man es sehr schnell missverstehen (wollen!). Dazu reissen einen die dunklen, beklemmenden Klänge, Stimmen und Texte noch tiefer ins Nichts...

Ich glaube aber nicht, dass ich diese Musik aus Liebeskummer nochmal hören werde *zwinker*@*teddy*

lg bb [b]teddy[/b]
hi..
also mir fällt eben ein, das Nightwish und Within Temptations auch echte Liebeskummer Killer Musik machen. So Songs wie Angle oder Mother Earth und so..Rock gepaart mit einer starken Frauenstimme!!


Grüssle Claus
Musik?
*roll* Liebeskummer habe ich noch nieeeeeee Musik gehört *baeh*
da habe ich immer mit mei Freundin eher Party gemacht und der miss kerl *rotwerd* zu vergessen. *lol* *freu*
******750 Mann
118 Beiträge
Eigentlich....
Music is a doctor
make you feel what you want to....





dem ist nichts mehr hinzuzufügen
**********BI_nw Paar
63 Beiträge
musik hören?
musik machen!

ich (SIE) spiele lieber auf meinem keyboard, wenn ich traurig oder wütend bin.............erstens ist es nicht nur die musik, die ich für mich verinnerliche und die mich beruhigt, sondern auch die ablenkung, da ich mich ja auch aufs spielen konzentrieren muss. *zwinker*
Ohje, Liebeskummer.......
.... wer hat den noch nicht gehabt?! Und musik finde ich dabei sehr, sehr wichtig.

Beim erstenmal hab ich gedacht, der geht nie vorbei!
Hab damals sehr viel depri-musik gehört bzw. gemacht........ und als die wut kam, jede menge Metal. Bin fast auf dem trip hängen geblieben.

Heute weiß ich, dass auch liebeskummer vorbeigeht.
Deshalb höre ich heute jedesmal Gloria Gaynor "I will surwive"....
bei der stelle "...your not welcome anymore..." heul ich dann immer rotz und wasser! So nach ein bis zwei tagen läßt das dann nach.

Dann versuche ich mich mit musik positiv drauf zu schicken. Da gibts diveres technostücke, die das jedesmal schaffen, "Everlastingpicture" von B-Zet, Saafi Brothers oder die alten trancestücke aus dem haus eye-Q.

Kann aber auch ne ganz andere musikrichtung sein. Beim letztenmal hat mir Mia sehr geholfen. Die texte haben voll zu meiner situation gepaßt.

Ich versuche generell auch ganz anders mit liebeskummer und trennung umzugehen.
Heute arbeite ich darauf hin, mich irgendwann vor meine ex-partnerin stellen zu können und von ganzem herzen und ehrlich zu ihr sagen zu können:
• vielen dank für alles schöne und liebe
• entschuldigung für alles leid was ich verursacht habe
• Ich wünsch dir alles gute für deinen weiteren lebens und das du glücklich wirst.

Tja, hab das die letzten male auch wirklich und real gemacht. Mir gings danach immer super und habe auch nie irgendwelche negativen reaktionen seitens meines gegenübers erlebt. Fühle mich danach immer frei und die sache ist für mich abgeschlossen.

Musik hilft mir einfach dabei dort hinzukommen. Selbst mach ich keine musik mehr, drehe mich dann nur im kreis.
ahh..endlich mal ein Zusammenhang zwischen Musik und Stimmung....:)!
Da ich oft allein bin und mir viele Gedanken mache, war der einzige output den ich fand, Musik zu hören und zu machen. Da sieht man mal, was Töne alles ausmachen können...lass deine Musik für dich sprechen!

Gruß,

Flea
*******e68 Mann
44 Beiträge
Meistens geht`s los mit Rosenstolz, später Evenascence, Savatage, HIM, Nightwish und Within Temptation. Zum "Wiederaufbau" gibt`s dann die volle Dröhnung: Iron Maiden, Primal Fear, Edguy, Judas Priest, Manowar...
Hilft eigentlich immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.