Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
72 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?63
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik bei Liebeskummer

Musik bei Liebeskummer
Ich hab mal ne Frage an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten:

Was hört ihr bei Liebeskummer für Musik?
Ich persönlich höre meistens anfangs was trauriges (zb the verve - bittersweet symphony) und anschließend eher so Nine Inch Nails und Marilyn Manson um auf andere Gedankenzu kommen.
Wie siehts bei euch aus?

Gruß
Hacki
Tip zum Lesen
Musik für traurige Stunden

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Als ich Liebeskummer hatte oder wenn ich traurig bin, kann ich überhaupt keine traurige Musik ertragen.Ich bin so nah am Wasser gebaut, das geht nie gut. Bittersweet symphony ist eines meiner Lieblingslieder, kann ich aber nur in guter Verfassung hören.

Grüße,Sie. *lol*
wenn man die lieder alle auf einer cd zusammenfassen würde, gäbe es glaube ich einen enormen anstieg der selbstmord oder alkoholtoten-rate in Deutschland. Es kann Sowohl eine große Hilfe als auch eine böser Absturz sein , wenn man Liebekummer hat... Nach meiner ersten großen Liebe war ich 1 Woche krank und hab nur Musik gehört, die mich wieder aufbaut. Also Depri-Mucke wirklich verbannt!!!
Selbstverstümmelung!!!
Ich habe es auch mal erlebt! Liebeskummer, traurige Musik und viele Trännen!!! (in meine Jugend)

Warum?

Jeder von uns besitzt eine Masochistischen Ader und die muß auch mal ausgelebt werden! Manche kommen darüber hinweg und manche bleiben dort hängen!

Ich kann noch lieben aber ich kann nicht mehr leiden! Ich schließe ab sobald es vorbei ist. Hat es einieges an Lektionen gebraucht aber jetzt ist es dort wo es für mich am sichersten ist und das ist gut so!

Schnulzen Musik kann ich nicht mal mehr hören!
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
....der Ausdruck von Gefühlen....
....ist MUSIK........

.....nicht die verkonsumierte Einheitssch....,...das lalala im Background...


...schön, daß man dann sensibel dafür wird...wenn man nachdenklich ist...ich nenn es mal bewußt nicht in Zusammenhang mit Liebeskummer, wobei der Anlaß sicher der häufigste ist...aussagefähige Musik zu hören.....

..jeder verarbeitet diese Situationen anders...


..der eine laut und heftig,..der andere sanft, gefühlvoll....


...ich bin da der sehr in mich gekehrte, nachdenkliche Typus.....

für mich ist dann "Phantom der Oper" Musik, die ,...wenn ich schon an sie denke ...mir Gänsehaut über den Rücken treibt....

und wenn ich sie in entsprechender Stimmung laut höre......die Tränen in die Augen....sorry......puhhhhhh......da geht mir gerade wieder viel durch den Kopf.......

wer "es" in Hamburg gesehen hat...in der ersten Reihe......und Gefühle in sich trägt...der hat diese Stimmungen eingebrannt.. für immer !
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ja klar höre ich da Deprimusik!!!
Da kann ich dann besonders gut dazu weinen. Meist in Kombination mit Tagebuchschreiben.
Und wenn ich merke das ich jetzt erstmal nur Wut rauslassen muß dann wird es immer härter. Musik zum tanzen, alles rauslassen.
Meist ziehe ich mir dann meine Blogs an und drehe mehrere Runden voll auf Speed. Da fliegen meine Gedanken nur so. Oder wenn ein schöner Wind geht, dann gehe ich Drachen steigen lassen. Auch das ist super um die Gedanken rauszulassen und den Kopf frei zu bekommen.
Und dank MP3 geht es jetzt ohne ruckeln *zwinker*

Kelene
hi..
also mit der Musik ist das so eine Sache?!?! Bei dem letzten Liebeskummer, so erinnere ich mich ( 4Monate her ) war ich der, der as loud as possible Heavy Metal und Rock Musik gehört hat zu Anfang um den Schmerz zu bekämpfen. Als es dann alles so gesackt war bin ich dann umgeschwenkt auf melodisches wie Rosenstolz..

Nun ist die Sache durch und Clausi hört wieder HalliGalli Trance und Techno..gg..in Affen Lautstärke..gg..muss wohl über das meiste hinweg sein..gg..

mfg Claus
********0_th Frau
8 Beiträge
Liebe und Beziehung
Wenn ich traurig bin höre ich auch am anfang traurige musik z.B. Titanic Song und weine richtig und nach drei tagen ist wieder alles Okay bei mir. *snief*
also am besten half immer bombastrock!!!
also von queen bis westernhagen geht da alles.
*****ora Frau
12 Beiträge
Wenn ich Liebeskummer habe, höre ich immer irgendwelche Lieder, die mich an die Person erinnern, um die es geht, damit ich mich da so richtig schön reinsteigern kann... *zwinker*
Liebeskummer
Stundenlang Rosenstolz und Meat Loaf.Meine Nachbarn sind Gott sei dank schwerhörig..
@scirocco555
hey besorge dir mal "druck von richard wahnfriede" und du weißt dass es musik gibt zu der man leiden, lachen, lieben und auch f.... kann schmunzel
habe den eindruck würde dir gefallen
Ich höre auch immer Songs, wo ich mich richtig reinsteigern kann. Wo jede Zeile, jedes Wort zu der Beziehung, zu der Person und/oder auch zu dem Ende passt.
Zur Zeit: VADOT GORE – Berlin *fiesgrins*
Manchmal muss es eben etwas Softeres wie Synthie-Pop sein. Stößchen!
hm
"in a world without melancholy, there would be no place for music"

hab ich mal irgendwo gelesen und ich glaube, dass es ziemlich gut zutrifft...

... und ja, auch ich habe Momente in denen ich Musik hören will/muss.
Habe James Blunt für mich entdeckt und herausgefunden, dass ich ihn in jeder Stimmung hören kann. Nur als ich mich von meinem Freund getrennt hab, hat mir sein "Goodbye my Lover" den Rest gegeben und ich musste jedes Mal heulen, wenn ich es gehört hab.
Ich glaube, das braucht man manchmal... [b]seufz[/b]
es kommt drauf an...
... wie du dich fühlst !!!!und das ist gefährlich ! bist du deprimiert und ziehst dir `kuschelrock`rein , stürzt du weiter in deine depries . bist du sauer und hörst iron maiden , stärkt das dein agressionspotential.. !
Also wenn ich Liebeskummer habe, gibt es da bei mir 2 Arten.
Wenn ich richtig Leiden WILL, (ja will), dann höre ich Rosenstolz oder zarten Soul. Wenn ich den Liebeskummer loswerden will und frust oder so ablassen will, höre ich Linkin Park.

LG Dominique
Ja das kenne ich auch ganz gut: *zwinker*

Wenn der Schmerz am größten ist, dann gab es die lyrische Variante z.B. Eros Ramazzotti, Genesis. Wenn´s besonders arg war, dann habe ich mir Klaus Hoffmann (z.B. "Bitte geh nicht fort") gegeben. Nach dem Motto: Darfs noch ein bischen Öl ins Feuer sein *fiesgrins*
In der Wutphase dann eher Hardrock.
Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling..sang schon...Shit nun habe Ich vergessen wer das gesungen hat.
Oder :Liebesleid dauert keine Ewigkeit ...vom grossen Peter Alexander.

Schon witzig...Lieder über Liebeskummer zum mitsingen...vonwegen der Gutelaunemusik *g*

Wenn Ich mal Liebeskummer hatte...dann gab es nur Gutelaunemucke !

Wie schon meine Grossmutter sagte..Das grösste Leid was der Mensch kennt, ist das Leid was der Mensch sich selbst antut.
ich höre wenn ich traurig bin sehr gerne Red Hot Chili Peppers!danach nehme ich meine gitarre um den ganzen frust wegzubekommen und spiel laut nirvana oder Rock/Punk etc!is zur zeit halt so ......
****i81 Frau
157 Beiträge
Ich höre generell gerne Kuschelrock (bes. die älteren Cds) bzw. eben alles an langsamen Liedern .. also auch, wenn ich wirklich Liebeskummer habe. Und je nach Lied geht's mir dann so richtig dreckig und ich heule die ganze Zeit durch, (wenn mich das Lied an denjenigen erinnert) oder meine Laune bessert sich einigermaßen, weil ich mich durch die Musik entspannen kann.

Was ich dann gar nicht mag, ist diese gute Laune Musik .. da werde ich höchstens agressiv von.
Wenn ich Liebeskummer habe, höre ich generell Sanguis et Cinis.

Mehr also die Gothic Rock Richtung.

Das hebt mein Gemüt, beruhigt die Nerven und lässt die dummen Gedanken verschwinden, wie sinnlos alles doch war.

LG

Valentine van B
puh
Also wenn ich Liebeskummer habe, dann ist alles drin.
Angefangen von Rostenstolz bis hin zu diversen Metal Liedern!

Wobei ich Sentenced immer noch am geilsten finde.... ( auch wenn es die Gruppe ned mehr gibt)
Aber dafür gibt es dann ja Poisonblack*gg*


Lg
Danny
ich höre alles mögliche, dass genau zu dieser situation passt. jeder ex bzw jede liebeskummer-phase von mir hat seine eigenen lieder.

mein erster exfreund...hmmm...da hab ich so lieder wie "froschkönig" von den toten hosen gehört. oder "lügen". oder von den böhsen onkelz "für immer" oder auch "sinead o´connor "last day of our aquaintance" und "nothing compares"


zur zeit (so ziemlich genau ein jahr) höre ich:

wise guys mit "ein herz und eine seele"

(Wir war'n ein Herz und eine Seele,
jetzt ist's wohl so, dass ich dir gar nicht mehr fehle.
Glaub' bloß nicht, dass ich auf dich warte!
Es reicht doch nicht mal für 'ne Karte.
Ich will nie dein Kumpel werden,
wünsch' dir alles Glück auf Erden,
dass du frei bist,
dass du zufrieden bist –
und dass du mich vermisst..*seufz*)

"jetzt bist du weg" von nena und undo lindenberg
"ohne dich" pur / element of crime / silbermond /atemlos
"nur wenn ich besoffen bin" onkelz
"der tag" die ärzte

und noch unendlich mehr traurige lieder....kann gar nicht anders. musik drückt meine gefühle aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.