Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4075 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zum Thema
Die besten Songs gegen Liebeskummer449
Tipps die gegen Liebeskummer wirklich helfen sind gefragt.
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Songs helfen bei Liebeskummer?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Welche Songs helfen bei Liebeskummer?
Hallo liebe Plauderfreunde,

zweifelsohne geht jeder anders mit Liebeskummer um. Aber meist ist Musik ein guter Seelentröster. Nur welche Musik hilft am besten? Unsere joyclub-interne Umfrage unter 5.000 Mitglieder ergab, dass Frauen mit gefühlvollen Balladen trauern, wohingegen Männer eher auf Rock setzen.

Am überraschendsten für uns: Männer gaben öfter als Frauen "Atemlos" von Helene Fischer als Liebeskummer-Song an.



Jetzt seid ihr dran: Welche Songs helfen euch bei Liebeskummer?

Liebe Grüße,
Miss_Mood
****ne Frau
8.415 Beiträge
Leider gibt es nur die Live-Version die qualitativ nicht wirklich super ist:



Gerade von Grönemeyer gibt es eine Vielzahl von Liedern die für JEDE Stimmung ideal sind.
Leider will ja jeder immer nur die gleichen Songs hören......
*****_54 Frau
10.985 Beiträge
demnach ...
... müsste ich ein Mann sein. *zwinker*
Bis auf Helene Fischers "Atemlos" und Grönemeyer, so groß könnte mein Liebeskummer nicht sein..

"Nothing Else Matters" ist übrigens auch in dieser Version hörbar ...


Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Das...
...hat mir bisher noch immer geholfen:



*zwinker* Paar Gläser Wein dazu und die Welt ist wieder ok *zwinker*

Und das schon seit 1989... Die Band gibt's (sporadisch) immer noch.
***is Mann
2.127 Beiträge
Da gibt's unzählige. Hier mal 2 aktuellere. Einfach großartig...





Aber die kann ich zum Glück auch ohne Liebeskummer hören. Zu dem habe ich nämlich zur Zeit gar keinen Anlass... *mrgreen*

Helene Fischer geht bei mir nur ohne Ton, dann aber gerne... *fiesgrins*
****wo Paar
150 Beiträge
ist ja logisch, dass 4 mal mehr Männer H.F.'s Atemlos hören, als Frauen.
Es gehen auch viel mehr Männer in Fußballstadien. *zwinker*

Ich hab zwar nie Liebeskummer, aber dann würd ich
Whole lotta Love von Led Zeppelin
hören.

LG
Wo von ed50wo
Ja klar...
wenn etwas Ernstes in die Brüche ging, kommen zuerstmal die "Schnulzen", was wohl auch bei mir rockiger mit z.B. Alice Coopers "Love's a loaded Gun" oder "Might as we'll be on Mars" oder anderem ausfallen würde aber ich versuch mich dann immer bei Zeiten wieder aufzuraffen; Trübsal ist ja nicht gut für das Gemüt; und dann muss man sich ja nichtnoch von der Musik runterziehen lassen. Irgendwann mag ich's lieber lustig/ optimistisch/ pragmatisch... je nachdem, wie man es dann persönlich aufnimmt


******rie Frau
11.592 Beiträge
einer von...
vielen Klassikern, der nicht nur bei Liebeskummer hilft... ein großartiger Song, denn ich immer wieder gern höre...


nicht nur bei Liebeskummer...
...Song und Video lösen immer wieder Gänsehaut aus.
Als ich das zum ersten mal in der Version gehört hab...den Moment werd ich nie vergessen!


******rer Paar
860 Beiträge
.
dass einzige das hilft *smile*

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
..das ist mein Lied,was bei *liebeskummer* immer in Endlos_schleife bei mir lief,
Musik auf ganz laut ...mitsingen und hemmungslos *heul2* :



seit vielen Jahren
I decided long ago never to walk in anyone's shadow
If I fail, if I succeed, at least I lived as I believed.
No matter what they take from me they can't take away my dignity
...





Yes!
**T Mann
273 Beiträge
...auch wenn's arg "schnulzt", aber es half
Geschwister Reitzenberger - Liebe ist (The Rose)



Peter Cornelius - Segel im Wind
Klaus Dinger - Die Engel des Herrn
Hubert von Goisern - Da Juchitzer /// weit weit weg
Golden Earring - Long blond Animal
Pink Floyd - Learning to fly /// Wish You were here
Linda Ronstadt - I never will marry
U2 - Mysterious Ways /// MLK /// Mothers of the Disappeared /// So cruel
U2 + Johnny Cash - The Wanderer

...und viele mehr von meiner Homepage.
Schaurig gänsehautig schön, aber manchmal braucht's das eben.

Hören sich aber ohne Kummer trotzdem noch viiiieeeel schöner an !
...find ich jedenfalls...

und für neuen Mut dann :
Milva - Hurra, wir leben noch
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Für mich lieber Nu Metal statt Liebesschnulzen!
Ich greife bei "Liebeskummer" meistens zu den alten Alben von Linkin Park!

Diese Art Musik höre ich nicht nur wenn ich Liebeskummer habe, sondern auch wenn ich sehr wütend bin oder über wichtige Entscheidungen in meinem Leben nachdenken will/muss. Normalerweise höre ich eher "elektronische Tanzmusik". Diese hilft mir aber in solchen Stationen nicht weiter und verbessert, trotz den Erinnerungen und der positiven Verbindung zu zahlreichen Partys, meistens nicht meine Laune.

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Wenn ich unten bin - dann helfen mir die Onkelz. Sie packen mich am Schlawittchen und zerren mich nach oben.

Beispielsweise:


Ich halte nichts davon, sich mit Hilfe von Songs negativ zu konditionieren *nachdenk*

Nick Hornby stellte in "High Fidelity" die Frage, ob wir depressiv seien, weil wir (Pop-)Musik hören, oder wir Musik hören, weil wir depressiv sind *zwinker*

Nichtsdestotrotz habe ich mir aus schierer Langeweile mal Gedanken gemacht und hier
ein paar Songs zum Thema, die mir da so spontan einfallen *ja*

Ohne besondere Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

1. Cold - different kind of pain
2. Lacrimosa - alleine zu zweit
3. Lisa Miskovsky - Last Years Song
4. Manic Street Preachers - All surface no feelings (sorry guys *baeh* )
5. Papa Roach - Leader of the broken Heart
6. Gaslight Anthem - Get hurt
7. Century - Dancing with tears in my eyes (im original von Ultravox)
8. Saliva - Rest in Peaces
9. Bruce Springsteen - Dancing in the dark

Last and very least:

Echt - Du trägst keine Liebe in Dir *aua*

Edit:

Bonustracks:

Fury in the Slaughterhouse - Riding on a Dead Horse
Sunset Avenue - Fairytale gone Bad
Richard Cheese - She hates me (im Original von Puddle of Mudd)
********sche Mann
3 Beiträge
aus den Augen aus dem Sinn!!!
Das ist alles völlig verkehrt.
Wer will sich denn im Schmerz den noch weiter winden und perforieren mit immer tieferen leiden.
Mein mittel heißt.
Zerreiß das kissen anstatt es voll zu heulen. Mit aggressiven Riffs, harten Bässen schnellen drums und lauter Stimme.
Man soll sich den frust und die Traurigkeit abschütteln.
Ich höre deswegen gerne Splipknot , Callejon oder Broilers um nur einen kleinen Teil zu nennen.
Manche Texte sprechen dieses Thema an sind aber so schnell oder laut gesungen, dass man echt nur noch das Kissen zerreißen kann und gleich dazu das ganze Haus in Schutt und Asche legt.
Was aber auvh cool ist
Let it go von Frozen oder
From zero to hero von Hercules
Beides Disneyfilme, man kann auch cool sein und Disney mögen.
Also
Fuck you . Pain
Take my Heart but my Soul still here!!!


**T Mann
273 Beiträge
redet sich immer leicht . . .
. . . wenn man grad nicht selbst mittendrin steckt.

Also wenn's wirklich was Intensives war, das da grad zu Ende ging, da helfen mir jedenfalls keine noch so aufmunternden Sprüche und hilfreichen Tips und Trostversuche, da kann ich nicht so einfach wieder zum Tagesgeschehen übergehen sondern will dann einfach 'ne zeitlang (alleine) richtig traurig sein und verkriech mich mit ebensolchen schaurig-traurig-depressiven Liedern.
Und irgendwann (mal genügen Tage, mal dauert's Monate, die Zeit brauch ich einfach) schiel ich dann wieder unter meiner Bettdecke vor und denke

Hurra, wir leben noch ! (Milva)

. . . und dann geht der blaue Fleck
auf der Seele auch (langsam) wieder weg

http://www.myvideo.de/watch/8193376/Milva_Hurra_wir_leben_noch
********sady Mann
45 Beiträge
je nach Stimmung....
Ich höre immer das wonach mir grade ist, wenn es mir Schlecht geht brauch ich mir nicht mit irgendwelchen Liebesliedern oder Kummerliedern noch den Rest geben. Bei mir sind nach einer Trennung immer nur Rammstein, Onkelz, Linkin Park, Sabaton etc. in die Playlist gekommen und das in Dauerschleife. Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht um auf andere Gedanken zu kommen.
****06 Frau
5.787 Beiträge
Green Day...
Boulevard of broken dreams.




Sisters of mercy (fast alles)
Sunrise Avenue (fairytale gone bad),
Cold Play (paradise, viva la vida)
und viele Songs von Rammstein, Eisbrecher und Linkin Park, wenn Wut zum Kummer dazu kommt.
*******gel Mann
1.901 Beiträge
Oh je, es gibt wirklich unzählige Songs, die zu diesem Thema passen ! Folgende sind eine kleine Auswahl von meinen persönlichen Lieblingen:

Michael Bolton - How Am I Supposed To Live Without You
LeAnn Rimes - How Do I Live
Savage Garden - I Knew I Loved You
Belinda Carlisle - Love Never Dies ...
Richard Marx - Right Here Waiting
Kenny G - Waiting For You
U2 - With Or Without You

(Ich versuche mal, die Youtube-Videos von diesen Songs hier zu posten.)

Ansonsten gibt es natürlich auch das krasse Gegenteil *lol* :

Wer aus irgendwelchen Gründen seine Ex abgrundtief hasst, dem empfehle ich das Album "The Origin Of The Feces" von Type O Negative *lol* Dort sind so schöne Songs drauf wie

I Know You're Fucking Someone Else
Are You Afraid
Gravity
Pain
Kill You Tonight

Aber Vorsicht *hand* *achtung* *alarm* : Wer psychisch labil oder selbstmordgefährdet ist, sollte das Album lieber nicht hören ...
********e_by Frau
5 Beiträge
Auch wenn sie nicht alle on topic sind, es ist immer interpretationssache und bei herzschmerz gibt es eben nur eine interpretation im kopf *zwinker*
Auserdem ist so ein Herzschmerz immer ne Sache von Ying und Yang, Trauer und neuen Mut fassen, deswegen brauch ich nach Deprisongs auch mal ne Batterieladung.

  • sister hazel - your winter
  • Megaherz - Miststück
  • Pain - Just hate me
  • Papa Roach - she loves me not
  • Metallica - die, die my darling
  • Serj Tankian - saving us
  • Korn - Thoughtless
  • Linkin park - In the end
  • Evancescence - good enough/My immortal/call me when you're sober
  • Schandmaul - Das Tuch/Kalte Spuren
  • James Masters & Ghost of the Robot - Good night sweet girl
  • Tiger Army - Rose of the devils garden
  • Bil Withers - Ain't no sunshine
  • No doubt - don't speak
  • Amy Winehouse - Back to black
  • L'ame immortelle - Aus den Ruinen
  • Lacuna Coil - lost lullaby
  • Within temptation - Frozen
  • Seether - Needles
  • The Police - Roxanne
  • Soft Cell/Marilyn Manson - Tainted Love
  • Pat Benatar - Hit me with your best shot
  • Apocalyptica feat. Linda Sundbland -Faraway
  • She&Him - Sentimental Heart
  • ELO - Don't bring me down
  • Me first and the Gimme gimmes - Jolene
  • Creed - Overcome/Don't stop dancing/Weathered
  • Nancy Sinatra - Theese Boots are made for walking/bang bang
  • Matchbox 20 - Kody
  • Incubus - 11 a.m.
  • Dresden Dolls - Coin opperated Boy
  • Beatles - Blackbird
  • The coral - Dreaming of you


pew spotify sei dank hat sich da einiges angesammelt. evtl weil sich meine trennung so lang zog hab ich die alle noch im hinterkopp *aua*
****06 Frau
5.787 Beiträge
Nachtrag:


Traurig und tröstend gleichzeitig.

LG
Gwen *blume*
*******ris Mann
32 Beiträge
es wurde ja schon einiges genannt..
.. und Wiederholungen mag keiner... *zwinker*

aber ich habe eine kleine Ergänzung, die mir hier einfach fehlt..



LG Chris
********elle Frau
39 Beiträge
Damals
monatelang sehr gelitten und dieses Lied lief in Dauerschleife... <3
Immernoch gut, aber natürlich nicht bei jeder Trennung passend ^^


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.