Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
984 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
285 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur - wie regelmäßig?527
An alle hier, wie regelmäßig führt ihr eine intimrasur durch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gesichtsrasur: tägliches Ritual oder lästige Arbeit?

Welche Rasierutensilien benutzt ihr? (Mehrere Antworten möglich)

Dauerhafte Umfrage
rasieren im gesicht...

pflichtprogramm...
ist ja hygenischer *haumichwech*


welche frau will schon haare im mund haben, beim küssen... *floet*





okay... *schwitz*
ernst beiseite...

rasieren...?
im gesicht!!! *nono*

nix da!

Kerle können sich rasieren oder nicht *schulterzuck*. Selbstredend dass nur rasierte Jungs bestimmte Stellen aufsuchen dürfen, denn wer hat schon gerne Sex mit einem Igel....
******r95 Paar
13 Beiträge
2mal pro Woche
Für mich gehört rasieren eher in die Kategorie "Lästige Arbeit".
Deshalb beschränke ich mich auch auf zweimal pro Woche. Benutze je nach Lust und Laune mal einen Nassrasierer mit Schaum aus der Dose oder dann wieder einen Trockenrasierer.
********aar4 Paar
106 Beiträge
eigentlich täglich
immer sofort nach dem duschen.
Das funktioniert prima,weil die Haut dann schon warm ist und jedes Häärchen im nu weg ist
macht sogar Spass *zwinker*

und wenn meine Kleine dann auch noch sagt,das es sich gut anfühlt *zwinker*
**X Mann
2.617 Beiträge
Die gute alte Nassrasur, und das am idealsten direkt nach dem Duschen...

Solange ich den Kerl im Spiegel wiedererkenne, rasier ich ihn auch...feixxx
****on Mann
16.112 Beiträge
wer hat schon gerne Sex mit einem Igel....

Die Alternative wäre Sex mit einem aalglatten Egel.
Google: Ungefähr 21.800 Ergebnisse (0,13 Sekunden) ..........

Ohne Google hättste och nitte gewußt, was'n Rasierhobel is, wah?

Für mich immer noch ein Nassrasierer.
Unter der Woche ...
rasiere ich mich oft gar nicht, denn es ist mir herzlich egal, was meine Kollegen von mir denken und meine Frau und ich grundsätzlich die Einstellung vertreten, "entweder so, wie wir sind oder gar nicht". Im Urlaub rasiere ich mich meist jeden Tag und wenn ich gaaanz viel Lust auf superglatte und gründliche Haut habe, kommt sogar ein Rasiermesser mit Lederriemen, Schleifstein und Rasiercreme zum Einsatz. Vom Grundsatz her empfinde ich diese Gesichtsrasiererei aber eher als lästige Arbeit und würd mir gern einen Charles Manson-Vollbart stehen lassen, dann allerdings ist es mit dem Küssen und Lecken vorbei, da ich einen sehr harten, kratzenden Bartwuchs habe. Da ich aber zum Einen selten wie Charlie auf einem Felsen liege und zu meinen Jüngern predige und zum anderen wildes Herumknutschen und -lecken ausgesprochen mag, muss dann doch ab und an der Gesichtsurwald gerodet werden. *zwinker*
*****ran Mann
25 Beiträge
...
lästig...

mein job erfordert aber ne regelmäßige rasur, nicht täglich, aber mehr als drei tage gehen eigentlich nicht...

im urlaub lass ichs sprießen.... *g*
*****ran Mann
25 Beiträge
achso, und ich benutze dazu nivea schaum aus der dose und hab ne gillette mit 5 klingen (glaub ich)... *zwinker*

einen elektrischen hab ich auch, aber den nutz ich zur zeit nicht...
****h30 Mann
543 Beiträge
Seit der Bundeswehr täglich, aber seit 1-2 Jahre lass ich auch mal ein 3 Tage Bart stehen.
Es gibt Frauen da muß man zum Küssen 2 mal täglich ran.
lästige arbeit.
********utal Paar
241 Beiträge
Also ich finds eher lästig, aber irgendwann steh ich dann mit dem Wildwuchs vor dem Spiegel und dann geht die Post ab oder das Haar *g*
Erst mit der Haarschneide komplett drüber über Kopf bzw. Gesicht,dann noch alles mit Nassrasierer den letzten Feinschliff verpassen, Unterlippe frei, Wangen, Hals und vllt mal an den Augenbrauen.
Ach ja und ich kann allen nur raten, geht vorsichtig vor mit Schere in der Nase, kann sehr schnell Pipi in den Augen verursachen *mrgreen*

LG
...
daily mit Rasierer- Sicherheitsrasierer- ...wusste gar nicht das dieses Ding so genannt wird *snief*
****on Mann
16.112 Beiträge
den letzten Feinschliff verpassen

Manchen genügt eine Heckenschere.
Ich nehm einen Langhaarschneider!
Nass nervt,nur ab und zu mal!
****ba Paar
259 Beiträge
täglich !!!
Für mich gehört rasieren zur täglichen Pflege einfach dazu, wenn ich unrasiert aus dem Haus gehe fühle ich mich ungepflegt.
Ich benutze einen Nassrasierer mit Dosenschaum, hatte auch schon Trockenrasierer aber finde Nassrasierer einfach angenehmer. *top*
****on Mann
16.112 Beiträge
wenn ich unrasiert aus dem Haus gehe fühle ich mich ungepflegt.

Nach der Rasur aber auch. Zu Recht. Du hast die Nasen- und die Ohrenhaare vergessen!
Ich persönlich rasiere mich jeden zweite oder dritten tag und lasse mir nur Kotteletten stehen. ich finde das ist keine sache von der "männlichkeit" ob man sich rasiert oder nicht sondern eine sache des persönlichen geschmaks und des hygienebedarfs. wobei ich einen gepflegen bart keineswegs als unhygienisch bezeichnen möchte=)
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Wo war die Ankreuzstelle für Buschmesser?

*mrgreen*




I.d.R. rasiere ich mich täglich mit einem Elektro-Akku-Rasierer. In seltenen Fällen mache ich es mir auch mal nass...

*zwinker*

Mehr als ca. 4 Tage unrasiert ist mir unangenehm, weil es dann mich dann doch blöde selber kratzt.
Guten abend die herren.

Ich genisse es einen ausgeprägten bartwuchs zu haben, dementsprechend find ich es lässtig mich zu rassieren.
zudem kommt noch hinzu das ich noch keine methode entdeckt habe bei der ich kein auschlag bekomme, wurde deswegen zu bundeswehrzeit auch rasurbefreit, was in der aga einige minuspunkte mit sich brachte.
ich trime mein bart im schnit 1 mal die woche auf 1-1.5mm und rasier die kontur mit einem elektrischen rassierer.

sonst wird fast nix rassiert am körper auser die kronjuwellen und achseln.
der schambereich wird getrimt oder elektrisch entfernt aber nie allglat.

und wen jemand fragt warum ich bart trage gibt es nur eine antwort: Weil ich dass kann x)
*****510 Paar
500 Beiträge
Sicherheitsrasierer?
Hab ich ja noch nie gehört, aber ja, so einen benutze ich (M) wohl. Trotzdem: Auch damit kann man sich schneiden. Aber Rasierschaum oder -creme? Warum? Viel zu teuer. Ich machs unter der Dusche (rasieren!) mit Duschöl, gibts beim freundlichen Discounter mit 4 Buchstaben. Die Methode funktioniert übrigend am ganzen Körper.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich genisse es einen ausgeprägten bartwuchs zu haben

Du bist ja leicht zufrieden zu stellen... *zwinker*
ich rasiere mich täglich, weils sonst am kratzen ist...mag ich selber nicht und meine partnerin hatte auch was dagegen mit einem igel zu kuscheln *grins*


der fox*zwinker*
*********le10 Mann
526 Beiträge
Ich rasiere mich jeden zweiten Tag im Gesicht, und zwar elektrisch. Manchmal nervig, aber unabkömmlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.