Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
985 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
285 Mitglieder
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur16
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gesichtsrasur: tägliches Ritual oder lästige Arbeit?

Welche Rasierutensilien benutzt ihr? (Mehrere Antworten möglich)

Dauerhafte Umfrage
****h30 Mann
543 Beiträge
@maxmex1
Ich finde auch, dass der Mach 3 ziemlich gut ist für Bartwuchs von mehreren Tagen. Es fehlen ihm diese Schutzdrähte und somit lässt sich die Klinge leicht reinigen.
@Jwish30
...Genau!
Es fehlen ihm diese Schutzdrähte
... ja und die Schnittgefahr ist sehr groß!

natürlich sind die Klingen auch erschwinglich!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
... ja und die Schnittgefahr ist sehr groß!


du solltest eigentlich schon genug übung haben um solche anfängerfehler nicht mehr zu machen.

schutzbügel beim rasieren..... *haumichwech* das ist wie ein korken auf der gabel...
*lol* *rotfl* *ggg* *haumichwech*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
schutzbügel beim rasieren
Notfalls kann man(n) auch nen Helm beim Rasieren tragen *zwinker*
**********_6921 Mann
6 Beiträge
ätzende last *zwinker*

aber alle 5 tage muss es sein
*****203 Mann
13 Beiträge
alle zwei bis drie Tage im Gesicht und unten 1 mal die Woche das mus sein, Sieht gleich viel besser aus.
ein lästiges Übel ...
... verständlich, wenn man sich mit Schaum aus der Dose und so Plastik-Multi-Klingen-Zeugs im Gesicht rumfuhrwerkt und es in Ackerlandschaft verwandelt.

Ich benutze:

Rasierhobel:
• Merkur 34 C

Klingen:
• Personna (USA)
• Feather (Japan)
(Wobei letztere nochmals deutlich schärfer als die schon exzellenten Personnas sind.)

Rasiercremes:
Geo F. Trumper's Limes (sehr erfrischend und doch zart)
Acca Kappa Muschio Bianco (ein ganz leichter Duft)

Dazu natürlich einen feinen Dachshaarpinsel.

Wichtig für eine perfekte Rasur ist aber immer noch die Vorbereitung:
• Gesicht feucht anwärmen, Rasierschaum drei Minuten einwirken lassen und dann mit ganz wenig Druck den Rasierer über die Haut gleiten lassen.
Das gleich gilt dabei natürlich auch für die Intimrasur...


Und wer meint, die Zeit morgens nicht zu haben, sollte vielleicht 10 min früher aufstehen. Peinlich, diese Entschuldigungen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Da gibt es also tatsächlich Männer, die nur auf der Welt sind, um sich möglichst edel zu rasieren?
Danke
Da gibt es also tatsächlich Männer, die nur auf der Welt sind, um sich möglichst edel zu rasieren?

Ich wollte gerade den Danke-Knopf klicken, aber dafür muss man Mit-Glied sein.
Deshalb auf diesem Weg: danke für deinen Beitrag.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
prust Thema war eigentlich...
Die Gesichtsrasur: tägliches Ritual oder lästige Arbeit?

und dann sowas...
und unten 1 mal die Woche

Oder meinst Du das "A....-Gesicht"?
Da gibt es also tatsächlich Männer, die nur auf der Welt sind, um sich möglichst edel zu rasieren?

Es gibt definitiv Unterschiede zwischen den Rasuren, aber das weiß man natürlich erst, wenn man es richtig ausprobiert hat.

Es soll ja auch Leute geben die handgefertigte Schuhe tragen,obwohl sie nur zu Arbeit gehen.

Alles eine Frage der Einstellung.
Lästige Arbeit aber nötig!
als edel ...
... würde ich das nicht bezeichnen sondern eher als vernünftige Grundaustattung, die jeder Mann besitzen sollte.

Die Klingen sind übrigens erheblich billiger als die ganzen tollen Mehrklingensysteme und ein Tigel Rasiercreme reicht für ein Jahr.

Soviel zu diesem Thema.


@****27: Schuhe sind auch was Feines. *g*
...
...mit Pinsel, Rasierseife, Pitralon-Rasierwasser und Klingen
hatte ich auch einmal in meiner Puperteren *huebschmach*
Jugendphase begonnen...trotz eines tollen Elektrorasierers.
naja, in der DDR hatten Mann nicht so viel Auswahl.
da bin ich heut dankbar *anbet* für dreiklingenrasierer und
Rasiergel aus der Dose! *top2*
Pitralon-Rasierwasser

Stinkst Du denn auch gern wie ein Iltis? *haumichwech*

Bezug: EAV, "Märchenprinz" *smile*




Zum Thema:

Mir geht das Rasieren auf den Wecker!!!
Aber als männliches Wesen hat man nun mal keine Alternative. Zumindest in meinem Alter, wo einige Haare schon grau werden (sind) und ein Laser nix mehr ausrichten kann... *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@salamobratfett
Wie? Du hast Dich mit einem Laser rasiert?

*gruebel*
...und dabei geflüstert
"ich bin dein Vater Lucke" *lol*
... verständlich, wenn man sich mit Schaum aus der Dose und so Plastik-Multi-Klingen-Zeugs im Gesicht rumfuhrwerkt und es in Ackerlandschaft verwandelt.
Ich benutze:
Rasierhobel:
• Merkur 34 C
Klingen:
• Personna (USA)
• Feather (Japan)
Rasiercremes:
Geo F. Trumper's Limes (sehr erfrischend und doch zart)
Acca Kappa Muschio Bianco (ein ganz leichter Duft)

Dazu natürlich einen feinen Dachshaarpinsel.

Ich habe mich auch jahrelang mit Schaum aus der Dose und verschiedenen System-Rasierern rumgequält.

Jetzt habe ich den Rasierhobel Merkur 23c
Derby Rasierklingen, die kosten mich pro Stück 4-5 Cent
Taylor of old Bond Street Rasiercreme Sandelholz, so wie es aussieht reicht die Dose mit 150g mindestens 1-2 Jahre.
Als Pinsel den Silberdachs von Bock. Der Pinsel ist das wichtigste von allem um genügend Schaum zu erzeugen.
Seit ich das alles habe macht das Rasieren wieder Spaß
*****_he Mann
48 Beiträge
max. 2x die Woche
Bei uns wird es ganz einfach gehalten, papa muss immer dafür sorgen das die utensilien alle da sind. weil bei zwei erwachsenen und zwei kids ist der rasierschaum und die Klingen schneller leer als ich manschmal schauen kann. Meine Frau hatte früher extra einen nassrasierer für frauen, wo sie dann mal keine Klingen mehr für hatte griff sie dann zu meinem und meinte mit dem wird das ja viel glatter und angenehmer. Also ist mein Nassrasierer mittlerweile zur Familienhure in sachen rasieren geworden. Beine, intimbereich und gesicht er muss bei allen vieren ran und alle sind zufrieden. ich muss sagen ich habe in meiner anfangszeit viel probiert und bin dann doch bei einem 3 klingen rasierer eines namhaften herstellers geblieben wo ich die besten ergebnisse mit erziele. Dazu gibt es rasierschaum aus der dose eines beliebten disconters und das wars. bei meiner frau und mir hat sich das so eingebürgert das wir uns am we und meistens mitte der woche eine rasur gönnen. ich habe den großen vorteil meine frau mag meinen mundrahmen und da darf dann auch beim rest ein schöner 3 tage bart immer stehn. aber alle zwei wochen muss der bart und die frisur wieder auf 3 mm runter und dann sind wieder alle zufrieden. wenn es ums rasieren geht brauch ich aber auch meine zeit. im schnitt verbringe ich dann gut ne halbe stunde unter der dusche bis die stellen am körper rasiert sind wo meine frau und ich keine haare mögen. nur das gegenseitige rasieren geht nicht, ich schaffe es nieeeeeeeeeeeee die rasur zuende zubringen *schleck* .
****on Mann
16.112 Beiträge
J
etzt habe ich den Rasierhobel Merkur 23c
Derby Rasierklingen, die kosten mich pro Stück 4-5 Cent
Taylor of old Bond Street Rasiercreme Sandelholz, so wie es aussieht reicht die Dose mit 150g mindestens 1-2 Jahre.
Als Pinsel den Silberdachs von Bock. Der Pinsel ist das wichtigste von allem um genügend Schaum zu erzeugen.
Seit ich das alles habe macht das Rasieren wieder Spaß

Boah. Ich trage einen Goatee-artigen Dreitagebart. Und ich rasiere weg, was nicht dazu gehört. Mit einem Elektrorasierer. DAS macht viel mehr Spaß, denn: Mit 100 Sekunden täglich bin ich fertig mit der Rasur.
...mein Freund...
sieht das Rasieren leider als lästige Arbeit an und tut es meiner Meinung nach viel zu selten im Gesicht.. (unten passt es scho´ *zwinker* )

Auch wenn so ein 3-Tage-bart nett anzusehen ist... er PICKST... vllt bin ich auch etwas empfindlich um die Schnute, aber wenns nach mir ginge: entweder ganz, oder gar nicht!!! etwas länger wird die Wolle nämlich weich *zwinker* oder halt min. alle 2 Tage

So viel dazu *g*
lästig
Der Bartwuchs ist nun wirklich nichts angenehmes für mich. Die tägliche Rasur ist erforderlich, damit ich nicht wie ein Stacheltier aussehe und meine Frau pikse... manchmal muss ich mich abends sogar noch einmal rasieren, damit ich nicht an empfindlichen Stellen störe
****on Mann
16.112 Beiträge
damit ich nicht wie ein Stacheltier aussehe und meine Frau pikse...

Im JC wird ja immer deutlicher, dass BDSM ein großes Thema bei weit mehr Frauen ist als gedacht. Was natürlich den Vorteil hat, dass man seinen Pieksebart prima in den sadistischen ("hähä... piiiieks!") oder den dominanten Teil ("die Stoppeln bleiben, du Magd!") einbauen kann *anmach* ....
@Saarboy
Feine Sache, Mann!
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Dosenschaum- und 5-Klingen-Rasierer-Nutzer, sehe es aber eher als lästig an. Ich rasiere mich auch hauptsächlich nur, wenn es wirklich wichtig ist, also bei wichtigen Terminen oder für meinen Schatz. Wenn ich die Woche über unterwegs bin (mit dem LKW), lasse ich es sprießen. Am Ende der Woche, wenn ich wieder zu Hause bin, und der 5-Tage-Bart abrasiert wird, geht das viel leichter, schmerzfreier und gründlicher, als wenn ich jeden Tag rasieren würde.

Vor einigen Jahren war ich am Gardasee mal bei einem richtigen Herren-Friseur. Der hat die Kotletten und im Genick mit einem richtigen alten Rasiermesser ausrasiert. Sowas glattes und auch länger anhaltend glatt hab ich vorher noch nie erlebt. Gibt es hier jemand, der sich noch richtig mit einem Rasiermesser rasiert und das bestätigen kann?

LG Dirk vom Fliegerpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.