Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
984 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
285 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur durch den Gegenpart42
Wie steht ihr allgemein zur Intimbehaarung bei Ihm/Ihr und wäre es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gesichtsrasur: tägliches Ritual oder lästige Arbeit?

Welche Rasierutensilien benutzt ihr? (Mehrere Antworten möglich)

Dauerhafte Umfrage
2 - 3 x die woche gesicht und kopf. das ganze in ruhe und mit pflege hinterher
Nassrasur
Ich rasiere mich 2 - 3 mal die Woche nass. Dauert zwar etwas länger, aber danach fühlt sich mein Gesicht richtig glatt an. Hält aber auch net allzu lange an *zwinker* Aber trotzdem, nur Kürzen is nix für mich.
*******1402 Mann
83 Beiträge
Nassrasur
also ich rassiere mich eigentlich jeden zweiten tag.
im gesicht auch als etwas seltener.
kommt grade immer auf die laune an *ggg*
****on Mann
16.112 Beiträge
(Gibt's eigentlich einen bestimmten Grund dafür, dass die Hälfte der Poster "rasieren" mit Doppel-S schreiben?)
*****510 Paar
500 Beiträge
Gottseidank, wir nicht.
*******1402 Mann
83 Beiträge
*umpf* ach du schande grins....

hast recht
keine Ahnung warum
schaut aber doch auch ganz gut aus lach
Ich find Rasieren lästig. Im Gesicht muss es 5-6 mal die Woche sein - aus beruflichen Gründen. Beim Rest reicht 2x die Woche hin. Meine Frau macht sowieso keine Gebrauch davon. Das mache ich nur für mich. *snief*
täglich? ich dachte 3 tagesbart ist sexy!? *zwinker*
Aus der Ferne ja. Ansonsten gibts wohl nur wunde Stellen. *g*
***64 Paar
1.355 Beiträge
jahrelang trug ich so ein pornobalken unter der nase, auch bekannt als oberlippenbart.
die frau hat gedroht„ wehe den rasierst du dir ab.
eines tages habe ich mir der drohung widersetzt und…
die frau hat es gar nicht bemerkt, aber andere. ich musste die frau erst darauf aufmerksam machen, und wir beide fanden dass es besser aussieht.
heute benutzte ich täglich einen nassrasierer und mache auch den friseur arm und auch hier sind wir uns einig, mit naturbadekappe sehe ich besser aus.
Für das Beste am Manne :-)
Ich rasiere mich wöchentlich ein bis zwei Mal, ein 3- bis 7-Tagesbart ist herzlich Willkommen und würde sogar behaupten, dass er mir sogar gut steht. Dabei lasse ich meinen Gillette Fusion gern durch "refreshendes" Gel gleiten.
*********esser Paar
287 Beiträge
Erwischt...
MachXYsuperdupersoftsensorquatsch

@****rns, Du hast die Fußnote vergessen!!!
gerne öfters
Mein Mann rasiert sich meist 2mal die Woche, was aber grade am Tag nach der Rasur schon nervig ist, da es dann ziemlich kratzt und meine Haut reizt.
Macht er es öfter sieht er allerdings aus wie ein Streuselkuchen, von daher passt das schon, dann kann er eben nur 2mal die Woche lecken *snief2*
Mir macht das Rasieren nichts aus, trage öfter einen Drei-Tage-Bart! Es entspannt mich auch!
*******_he Paar
129 Beiträge
Für mich (also unserem männlichen Teil hier) ist rasieren eher ein "lästiges Übel". Seit jeher kommt nur Nassrasur in die Tüte, habe zwar mal einen elektrischen Rasierer von Braun versucht, klappt aber nicht gut, dauert viel zu lange, ist nicht so gründlich wie eine Nassrasur und irritiert die Haut z.T. sehr stark.

Dann lieber so ein Gilette-Teil mit 5.000 Klingen drauf und etwas Rasierschaum - passt. Laufe aber oft mit Dreitagebart rum, morgens bin ich oft zu müde bzw. habe wenig Zeit, abends vergesse ich es dann gerne *zwinker*

Habe zum Glück aber nicht den ausgeprägten Bartwuchs, als dass drei Tage ein ernsthaftes Problem wären *g*
****on Mann
16.112 Beiträge
Ma_Sa_65
Macht er es öfter sieht er allerdings aus wie ein Streuselkuchen

Man kann gegen Rasurakne heute einiges machen:

http://www.maennerhaut.at/rasurirritationen.php
Rasieren ist eher "Ritual". Nach dem Duschen oder gleich unter der Dusche. Aber jeden morgen muss schon sein, da ich recht dunkle Barthaare habe. Unrasiert bin ich eigentlich selten. Außerdem hab ich da immer schön Zeit um wach zu werden und den Tag ins Angesicht zu sehen.
Nassrasur und die intimen Stellen werden eh nur radikal gekürzt. Ganz rasiert ist total schrecklich
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Einmal die Woche "raffe" ich mich auf.... selten öfter.

Dazu Schaum aus der Dose und ein "Zig-Klingen-Ungetüm", welches ich dann meist auch sofort entsorgen kann.
*******_hh Mann
28 Beiträge
Also ich denke es ist mehr arbeit als vergnügen... in gewissen Berufen kommt man nicht drum herum sich täglich zu rasieren, ob man will oder nicht...
lästig :-(((
Alle 2 Tage gesamter Körper, denn sonst ist eine Igel ein Steicheltier *zwinker*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
denn sonst ist eine Igel ein Steicheltier

Deshalb habe ich mit dem Blödsinn nie angefangen.... mit den Rechtschreibfehlern auch nicht;-)
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Reschtschreipfuhler
... sind rein willkürlich, Ansichtssache, dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden, wenn einer einen findet.

*zwinker*
*******arg Mann
70 Beiträge
Ich rasiere ausschließlich nass mit "Mehr-Klingen-Rasierer" und Rasierschaum aus der Dose. Tja und das eigentlich auch täglich am Morgen...
1 mal die Woche! meist vor dem WE

bei mir gleitet der Mach3 nicht nur durchs Gesicht. *mrgreen*
... auch übern kopf und....da auch
hab schon einige andere probiert...mit Vibration
4 oder 5 klingen...
...mein mach3 ist für meine Zwecke der Beste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.