Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
978 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
276 Mitglieder
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
zum Thema
Intimrasur ja, aber wie?144
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gesichtsrasur: tägliches Ritual oder lästige Arbeit?

Welche Rasierutensilien benutzt ihr? (Mehrere Antworten möglich)

Dauerhafte Umfrage
Die Gesichtsrasur: tägliches Ritual oder lästige Arbeit?
Da der einzige Thread zu diesem Thema schon etwas älter und zudem thematisch im Sande verlaufen ist, mache ich hier einfach mal eine aktuelle Umfrage zum Thema Rasur.

Nein, diesmal geht es nicht um das ewige Thema der Brustbeinesackpo-Rasur, sondern allein ums Gesicht.

Wie häufig rasiert ihr euch und welche Utensilien benutzt ihr dafür? Ist es Schaum aus der Dose? Oder doch lieber Rasierseife bzw. Rasiercreme zum selber schlagen? Ist es ein Zig-Klingen-Ungetüm aus dem Drogeriemarkt, ein Rasierhobel oder gar ein Rasiermesser aus Solingen? Braucht euer Rasierer eine Steckdose? Oder geht jemand gar zu einem Barbier, sollte es denn noch einen in diesem Land geben?

Ich für meinen Teil benutze einen Rasierhobel in den man die althergebrachten Rasierklingen (ja, nur EINE Klinge! *zwinker* ) einsetzt. Dazu gibt es Rasierseife im Tiegel, die ich mit einem Dachshaarpinsel und etwas warmem Wasser anschlage.
Das gilt aber ohnehin nur für die Konturen, da ich meinen Dreitagebart mit einem elektrischen Trimmer auf einer angenehmen Länge halte.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich spar mir die Konturen
und nehm immer nur die Haarschneidemaschine, um den Rasen halbwegs gepflegt kurz zu halten... aber täglich muss ich da nicht ran.
Jahrzehntelang war es nur lästige Arbeit, ich hatte einen Uraltpinsel den man aber nicht mehr als Pinsel bezeichnen konnte. Abwechselnd benutzte ich einen billigen Plastikhobel, mal einen Einwegrasierer oder einen Systemrasierer, da waren mir aber die Klingen viel zu teuer. Wenn ich mal keine Lust zum rasieren hatte habe ich mich schnell elektrisch rasiert oder überhaupt nicht.
Oft war das Rasieren mit Schmerzen verbunden und es hat überhaupt keinen Spaß gemacht.
Dann entdeckte ich im Internet ein Nassrasur Forum, habe dort viele Tipps gelesen und mir dann mal was neues gegönnt, einen neuen Pinsel, einen Silberdachs, einen neuen Hobel und einige Sorten Rasierseife und Rasiercreme.
Besonders der neue Pinsel war eine Offenbarung, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so viel Schaum beim Rasieren. Meine erste Rasiercreme die ich testete und auch zur Zeit benutze ist in einem Tiegel. Ich kreise nur 1-2 mal mit dem Pinsel durch die Creme und habe dann an den Spitzen nur ganz wenig Creme, nach dem Aufschäumen im Gesicht habe ich dann aber immer soviel Schaum dass ich mich damit 2-3 mal rasieren könnte.
Mit dem alten Plastikhobel habe ich mich auch ab und zu geschnitten, aber mit dem neuen der auch sehr viel sanfter ist bis jetzt noch nicht.

Seitdem freue ich mich immer auf das Rasieren.
Wenn man die richtigen Utensilien hat, macht die Nassrasur richtig Spass und es ist ein tolles Gefühl.
Mit all diesem Drogerie MachXYsuperdupersoftsensorquatsch kann ich nichts anfangen.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Mit nem Bartschneider auf "Kürze" halten. Glatt rasiert war ich das letzte mal vor....17-18 Jahren.

Nassrasur nie vertragen und immer ausgesehen wie mitten in der Pupertät und die Konsequenzen gezogen, sogar mit Darf-Schein vom Bundeswehrarzt.. *stolzbin*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nur nass!!!
hausmarke-rasierer vom DM (natürlich auch ohne 17-klingen-MachXYsuperdupersoftsensorquatsch), rasiergel/schaum aus der dose und maximal 2 mal die woche!
Nach meiner Auffassung machen Barthaare im Gesicht wenig Sinn *gg* , ergo ist es eher lästig diesen beizukommen. Aber, was will man(n) schon machen.

Nassrasur seit Anbeginn.

hg

D.
*******m46 Paar
78 Beiträge
Ich gestehe, dass ich da gerne mal faul bin, aber Frau mag den dann sichtbaren (und vorallem: fühlbaren) Gesichtsrasen nicht. Also rasiere ich ich mich nur manchmal nicht. Ich habe schon Nass- als auch Trocken probiert. Im Moment bin ich gerade wieder Elektrofreund...so einer mit runden Scherköpfen.
Mal sehen, wann ich wieder Lust auf echte Klinge habe...

Gruß

Ingo
Paarraum46
Hallo an alle "bärtigen" Leidensgenossen.

bis vor einem Jahr habe ich noch eine komplette Vollmatratze (2-3 mm) im Gesicht gepflegt. Kostet für einen vernünftigen optischen Eindruck auch einiges an Zeit.
Seid der wieder weg ist ist es aktuell ein schönes Ritual.
Gepflegt wird das ganze selbstverständlich ausgiebig im Bad und hierbei muss ich sagen: Mit viel Ruhe.

Ganz wichtig ist gutes Material wobei es hier mit Sicherheit nicht der Allrad-Vibrations-Turbo mit 5 Klingen aufwärts sein muss, ganz im Gegenteil.

Ich selbst nutze einen guten 3 Klingen Feld-Wald und Wiesen Rasierer eines bekannten Discounters. Und dazu und das gehört wirklich zum Thema Ritual - Einen sehr guten Dachshaarpinsel sowie eine sehr gute Rasierseife im Tiegel.
Wenn alles Restaurationsarbeiten gemacht sind kommt der angenehme Teil: Gesicht mit warmen Wasser waschen, zuvor den Pinsel in heißes Wasser einlegen und dann leicht ausschütteln, die Seife mit Schaum aufschäumen (wer noch nie mit einer frischen Rasierseife und einem solchen Pinsel gearbeitet hat, wird überrascht sein) und dann ganz wichtig - die Seife gut einwirken lassen. Dann zuschlagen...
Ein ganz anderes Erlebnis und ein seht guter Start in den Tag.

Am Wochenende wenn etwas mehr Zeit da ist wird es Barbarisch - Zurück zum Messer. Dann wird mit einem ganz frisch geschärften Rasiermesser nach alter Väter Sitte rasiert. Ein Erlebnis das ich schon viel früher hätte machen sollen.
Kann ich jedem Mann nur empfehlen. Braucht etwas Übung aber es lohnt sich und es ist ein Ritual!

Glatte Grüße
Jean
männer ohne haare
die lästigen haare gehören rasiert... das hat nichts mit ein echter mann zu tun, sondern was mit hygiene und gepflegtem äußeren.
mein mann ist überall rasiert und das soll auch so sein..

was nützt mir das, wenn ich ihm über die brust lecke und haare an den zähnen habe... pfuiii
sondern was mit hygiene

*gaehn*
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Naja, Wat Mut Dat. Mut ;-))
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Habe schon öfters mogens mit dem Gedanken gespielt mir die Barthaarwurzeln permanent "töten" zu lassen, so lästig ist es mir.
Aber manchmal ist eine Dreitagesversion sogar erwünscht.

Momentan elektrisch, dann wieder nass... je nach Laune und Jahreszeit.
Naja, Wat Mut Dat. Mut ;-))

Man muss am Thema vorbei antworten? Aha.....

Es geht um Gesichstrasur.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Man muss am Thema vorbei antworten? Aha.....

Es geht um Gesichstrasur.

Naja...
So manch ein Gesicht, das ich sah, schrie nach Papier...
total nervig *zwinker* ist so ein pflichtprogramm... *ggg*
TE
Das Zeug im Gesicht muss weg - bei mir nicht täglich - ein Drei-Tage-Bart stört mich nicht.

Am 4. oder 5. Tag benutze ich Rasierschaum zur Nassrasur mit Mehrfachklingen *zwinker*
Ich antworte nicht am Thema vorbei!
Ich weiß worum es geht.
Aber danke das du mich nochmal aufklären wolltest *g*

Manche Männer sehen mit 3 Tage Bart gut aus aber bei vielen nur ungepflegt!
Es ist einfach nur nervig ! Aber es gehört ja nunmal dazu *ggg*
...
ich rasiere mich zur zeit nur mit dem trockenrasierer auf 3mm eingestellt, ich hab gemerkt, das des frauen sehr anziehend finden.

ist so alle 3 bis 4 tage nötig, glaub man kann so ungefähr 3 tage bart dazu sagen...

intim wird aber alles paar tage rasiert...
Ich kann nicht sagen, dass ich mich täglich rasieren würde, aber sobald es mehr als ein 3-Tage-Bart wird, wird mir mein Gesicht einfach zu "dunkel" ... ich mag das nicht.
rasur
täglich,überall wo es wichtig ist...;-)...
Was ist denn ein Rasierhobel? Pshock*

Ich kenne nur den Nassrasierer, das Rasiermesser und den elektrischen Trocken/Nassrasierer. Klugscheissermodus aus

Also ich rasiere mich nur mit einem ordinären Nassrasierer, mit Rasierschaum aus der Dose - und das ausschließlich im Gesicht und auf dem Fußrücken (dort nicht so häufig) *ggg*! Das passiert 2 mal die Woche. Ich lasse mir also einen 3-4 Tage Bart im Gesicht wachsen - bevor ich die Rasur zelebriere.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich bin eigentlich seit 30 Jahren überzeugter Nassrasierer.

Seit Jahren bin ich von dem üblichen Dosenschaum auf Pinsel und Rasierseife umgestiegen, sonst nutze ich einen üblichen Systemrasierer. Mit einem klassischen Messer habe ich mal geliebäugelt, habe mich dann aber einfach für diese praktischere Variante entschieden.

Allerdings geniesse ich es, mich von einem erfahrenen Barbier auch mal rasieren zu lassen - dass ist echt Wellness. Warme Tücher vorher, nachher, dann die tolle Seife, das macht wirklich Spaß.

In den letzten Monaten habe ich auch gute Erfahrungen mit einem neuen B....-Trockenrasierer gemacht - doch das Gefühl der Nassrasur finde ich einfach angenehmer - vorzugsweise auch mit einem 3-4 Tage-Bart.

LG, Peter *wink*
Was ist denn ein Rasierhobel? Pshock*

Google: Ungefähr 21.800 Ergebnisse (0,13 Sekunden) ..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.