Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Welcher Altersunterschied ist OKAY158
Mich würde mal interessieren welchen Altersunterschied ihr Okay…
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Altersunterschied ist OKAY | Teil 2 |

zu schautmal
hääääääääääää
was hatt kleidung wo ihr wohnt und was ihr fährt mit einem kind zu tun
ihr klaubt doch nicht das es ein kind mit 10 jahren wichtig ist wo ihr wohnt oder so
da kommen dann väter zum elternabend die sind 25 und bringen vielleicht noch den opa mit und bei euch kommt gleich jemand mit dickem auto -großem haus(was allerdings nicht ins klassenzimmer mitnehmbar ist)
und der ist 54 jahre
Das gewisse Alter
Nun gebe ich dann auch mal meinen Senf zum Thema ab.

Prinzipiell denke Ich, das daß Alter keine Rolle spielt, wenn beide merken das Reife und Verstand beim anderen vorhanden sind!

Uns beide trennen 10 Jahre, und ich(Sie) würde auch keinen jüngeren Mann wollen,
mit dem ich mein Leben verbringe.
Ich denke, das es so ist wie man oft liest oder hört.....Frauen sind Männern gegenüber trotz des selben Alters erwachsener.

Womit ich hier für Kritiker anmerken möchte...ich behaupte nicht das es immer so ist.
LG an Alle.....Sie vom Jungen Paar HH
@hcss
Was hat das mit Opa oder Papa oder Oma zu tun, denke mal dass Kinder mehr gehänselt werden wenn sich so ne abenteuerlich dicke Tonne zum Elternabend bewegt oder mit den Kindern auf nem Spielplatz rumwälzt, oder so ein schmieriger Typ von Vater, der auch noch aussieht wie unter der Brücke hergezogen, dazu schöne dreckige Fingernägel und auch die Fahne bringt er noch mit ins Klassenzimmer.
Solche junge Eltern von Mitschülern hatte ich einige, glaubst gar nicht wie die Kinder von denen leiden mussten und wie die sich geschämt haben, da haben 10 jährige eher ein Gespür für als wenn da ein älterer Mann in den Reihen sitzt. Denk mal drüber nach.
Alter-Alter-Alter!!!
Bei uns sind es 15 Jahre und trotzdem sind wir seit 7Jahren glücklich zusammen,seit 4J. verheiratet und wir haben ein süssen Kleinen,obwohl alle damals meinten " das Klappt nie " sind wir immer noch zusammen,allerdings sind 2Paare die uns verurteilt haben schon Geschieden und da gab es keinen großen Altersunterschied.
es gibt sowieso keine Garantie.

LG J+E *g*
zu schautmal
und ich kenne es genau anders rum
1.fall- tochter nimmt nur ihre mutter mit in die schule da er für sie der opa ist
-mittlerweile sind sie zus.-(tochter und vater)- in päd.betreug-
2. fall-beim abschluß fest meines stiefbruders dürfte mein vater auch nicht mit da er seinen " opa" nicht dabei haben wollte eher wäre er zuhause geblieben.
wie du siehst kenne ich da gleich zwei fälle und einer davon ist sogar mein vater -der hatt nämlich auch den zweiten frühling gehabt und sich ne jüngere genommen es sind ung.20 jahre dazwischen .
und was macht ihr wenn es nicht gut geht -zurückschieben???
max. 10 Jahre
Der größte Altersunterschied zwischen einem Partner und mir waren 21 Jahre! Anfangs war noch alles schön und gut, doch kehrt der Alltag ein, werden auch die Unterschiede deutlicher!

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Altersunterschied max. 10 Jahre sein darf! Das hat nichts mit „Opa“ und junger Frau zu tun. Dabei geht es eher um die Vorstellungen, die jeder vom Leben hat. Mit 50 hat man mehr Lebenserfahrung und denkt anders als mit 30 Jahren! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich würde mich trotzdem nicht mehr auf einen Mann einlassen, der mein Vater sein könnte!

@******Mal (weiblicher Part)
Liebst du deinen Partner? Oder: Liebst du sein vielleicht schickes Auto, sein Haus und sein Geld? Hat ganz den Anschein, dass die zweite Möglichkeit zutrifft! Ist immer einfacher, sich ins gemacht Nest zu setzen… nicht wahr!? Sind Liebe und Kinderwunsch für dich vom Hab und Gut deines Partners abhängig? Für mich scheint das Ganze recht oberflächlich und materiell! Aber bei deiner Wortwahl im letzten Beitrag kann man schon sehen, wie weit es mit dem Denken her ist… Denn genauso wie du andere als „abenteuerlich dicke Tonne“ verurteilst, könnten andere auch deinen Partner verurteilen! Und du wärst bestimmt die Erste, die auf die Barrikaden gehen würde…
@hcss
Siehst du das sind gleich wieder die veralgemeinerungen wie du sie erlebt hast, dummer Spruch übrigens....wenns nicht gut geht zurückschieben.
Man kann nichts und nie was zurückschieben, angefangen von ner verkorksten Nummer bis zum Verkehrsunfall, rückgängig machen ist nicht.
Aber zu dir, ich habs oft erlebt, sogar meine eigene Freundin hat es lieber gesehen wenn ihre Oma in die Schule gekommen ist anstatt ihre Mutter, für die man sich wirklich nur schämen konnte, also lass es mal lieber jeden sein eigenes Ding sein und rotz bitte nicht so drüber ab nur weils bei dir in der Familie schiefging.
******wag Mann
772 Beiträge
Involviert
Ich glaube es ist einfach so wie es in den meisten Fällen ist: Man sieht es anders wenn man selbst betroffen ist: Kann mir nicht vorstellen dass sich hier Leute hinstellen und sagen: Ja, wir sind 15 Jahre auseinander, er hat fast keine Freunde in seinem Alter, wir haben getrennte Freundeskreise wegen dem Altersunterschied, unser kind schämt sich für den alten Papa.

Es ist wie die Frage nach "Wie alt sollte man sein wenn man Kinder bekommt?" Da konnte man bei einer Umfrage sehen, dass extrem viele ältere Männer auch >40 gesagt haben, wenn sie bis dahin selbst keine Kinder hatten, um sich eine Möglichkeit offen zu halten. Während normal die Männer über 40, die schon Kinder hatten locker die 30 als Obergrenze angaben.

Das Kinder sich für alte Eltern schämen ist mir auch aufgefallen, so bei einer Bekannten, deren Vater 30 Jahre älter war als die Mutter. Sie hat mir erst sehr spät überhaupt ein Bild von ihm gezeigt und meinte dass sie nicht gerne darüber redet. Ein Freund hat Eltern die 40&45 Jahre älter sind als er. Schon blöd, wenn Papa in Rente geht und man selbst noch nicht mal das Studium fertig hat!

Und dann diese tolle Aufteilung: Der ältere mit der Lebenserfahrung, der junge mit der Lebensenergie. Son Blödsinn. Also brauchen die alten Männer hier frisches Fleisch damit sie noch Lebensenergie besitzen? Oder ist es nicht einfach eine Umschreibung für den Streß und die Reibung die verursacht wird durch Altersunterschiede. Das mag man auch positiv sehen können, aber zu verleugnen ist es nicht. Freundeskreis, Familienfeiern, Diskothek, etc...

Ob hier jetzt eine magische Grenze von 10 Jahren genannt werden sollte sei mal dahin gestellt. 15 - 25 ist wohl krass, 70-80 schon irrelevant. Von daher mein etwas ironischer Vorschlag von Oben: (Alt * 0,6)+2 = Jung *baeh*

Zumindest fände ich es mal fair, wenn die altersmäßigen Spagatpäärchen hier auch mal zugeben, dass der Altersunterschied auch mal zu Reibungen führte.

Gruß
Also ganz ehrlich, die meisten Reibungen haben wir im Bett, aber das sind die schönsten die geniesse ich nun mal ohne Ende.
Differenzen hingegen hatte ich mit jüngeren Kerlen wesentlich mehr als mit meinem jetzigen Freund mit großen Altersunterschied, wo es früher immer Stress gab, holt mich mein Schatz schnell wieder auf den Boden der Tatsache zurück und zwar ohne Tiefschläge und ohne laut zu werden, einfach mit sachlichen Argumenten.
Also eins weiß ich, ich lass mir mein schönes Leben und eine der geilsten Partnerschaften nicht von irgendwelchen Leuten zerreden die anderer Meinung sind, ich gönn euch euer Leben, aber verdammt noch mal gönnt ihr mir meins so wie ich es will und sabbelt nicht so ein Senf dazu von Sachen die euch eher hypotetisch erscheinen.
Es gibt
gibt in der Liebe NIE eine Garantie...( bin auch nach 20 Jahren geschieden worden) - egal wie gross der Altersunterschied ist, wichtig ist doch, das sich die betreffenden verstehen- egal was andere dazu sagen...denn jeder muss es doch für sich allein entscheiden...

LG Sterntaufe
DANKE, Sterntaufe *top*
Jetzt mal ich!
warum muß sich schautmal eigentlich immer rechtfertigen?sie soll so leben wie es ihr spaß macht.meine tochter und das enkelkind haben sich auch daran gewöhnt das mir der unterschenkel fehlt.und jeder der im kindergarten fragen tut dem erzählt unser enkelkind was ihren opa geschehen ist.sie schämen sich nicht für mich.also last schautmal bitte in ruhe,ihr tun eure antworten bestimmt weh!
Danke Andy, aber ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, wahrscheinlich genau wie Du dich auf die blöesten Fragen wegen deinem Unterschenkel nerven lassen musstest.

Aber schön zu wissen einen Freund zu haben und das schöne.....noch jemand der wesentlich älter ist als ich.
Irgendwie komme ich mit Älteren eh besser aus.
Wer Meinungen oder gar Bewertungen abgibt muss sich nicht wundern, wenn Repliken kommen.......
11 Jahre
... trennen mich und meinen Freund. Wir sind zwar erst zwei Jahre zusammen aber er ist der erste Mann, der mit mir klar kommt.

Wenn ich an meine gleichaltrigen Freunde denke - das war absolutes Chaos! Liegt vielleicht an meiner doch recht dominanten Art. Mein Mann bzw. Freund muss sich auch ohne Köpereinsatz gegen mich durchsetzen können.
Mein Schatzi hat mich da viel besser im Griff und weiß, wie er mit mir umgehen muss. Auch im Bett ist es mit ihm einfach ganz anders.

Aber meine definitve Altergrenze habe ich bei Männern, die über 40 sind. Das liegt aber wahrscheinlich eher an meiner Vorgeschichte als an den Männer selbst. Im großen und ganzen ist es doch wichtig, dass man zusammen passt, auch von der Einstellung her.

Aber wenn ein Mann 90 und Millionär ist und SIE dagegen 25 und gut aussehend frage ich mich ernsthaft, ob das WAHRE LIEBE sein kann, oder?

Denn eines gibt es trotz allem zu erwähnen: GELD MACH ATTRAKTIV - dass war doch schon immer so. Und es liegt in der Natur der Frau, auch ein wenig nach Sicherheit zu streben.

Aber, wie ich es hier schon gelesen habe, ab einem bestimmten Alter sind doch ganz andre Interessensgebiete vorhanden, vor allem, wenn der Altersunterschied über zwanzig Jahren liegt. Alles andere denke ich kann durchaus funktionieren!
@real
ja, und ein weiterer Spruch, der, wenn wir ehrlich sind auch zutrifft:
"Macht macht sexy" (aber im Grunde das gleiche wie "Geld macht attraktiv")

Nur: Ob dadurch die Beziehungen glücklicher sind???? Wage ich zu bezweifeln. Wenn diese Dinge dazu kommen ist´s halt nett und angenehm. Wie ein schönes Aussehen und/oder Jugend bei Frauen für manche Männer auch wichtig sein können.

Alleine reichen diese Dinge m.E. aber nicht aus. Genauso wenig trennen sich Paar NUR weil einer pleite ist oder älter wird. Da spielen doch andere Dinge die entscheidenden Rollen: Etwa ob Bedürfnisse
(nicht nur Bett) langfristig befriedigt bleiben und man mit den Veränderungen/Weiterentwicklungen seines Partners schritt hält, und... und... Die klassischen Beispiele werden den meisten wohl bekannt sein.
hilfe
hilfe -hilfe
last uns die meinungsfreiheit erhalten
@hcss
eben, eben....

aber worin siehst du die Einschränkung eben dieser Meinungsfreiheit?
zu satyr-satyresse
upps
fals ihr euch damit angesprochen oder angegriefen fühlt tut mir das leid
das thema ist mir zu doof geworden zuviel pers.angriffe und kinderreien
meiner meinung nach sollten manche leute erst selber erwachsen werden bevor sie kinder in die welt setzen
ein kind ist aushängeschild für wir sind zwar unterschiedlich alt aber glücklich oder der vater ist noch mehr kind als das kind
@hcss
???
kann dir leider nicht folgen... habe mich nicht angegriffen gefühlt, also alles ok...
zu satyr-satyresse
dann ist ja gut wenn ihr euch nicht angegriffen fühlt und denn rest last mal gut sein
@hcss
das denke ich auch, denn sonst fangen die anderen an, sich zu langweilen
Genau genau, mit deinen 40 Jahren kannst du zwar die Erfahrenere raushängen lassen, aber die Oberlehrerin lass mal stecken, du hast nach Meinungsfreiheit gejammert, also lass sie auch den Anderen.
@satyr_satyresse
Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung. Wie schon gesagt, es spielen viele Faktoren eine Rolle, nicht nur das Alter.

Dass durch Geld oder Macht eine Beziehung glücklicher ist, ist natürlich zu bezweifeln. Aber man hört und liest doch immer wieder, dass die finanzielle Seite oft ein Streitpunkt in einer Beziehung ist (will das aber echt nicht pauschalisieren).

Das heißt natürlich nicht, dass, nur wenn Geld vorhanden ist, es keine anderen Streitpunkte gibt. Ich glaube, es ist einfach wichtig, dass man sich versteht und einfach eine gemeinsame Lebensphilosophie hat. Dann ist es doch egal, wie alt der Partner ist.
Auseinander leben kann man sich auch mit gleichaltrigen Partner.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass es in anderen Kulturen Gang und Gebe ist, dass der Mann wesentlich älter ist als die Frau. Bei uns sind solche Beziehung nur nicht Gesellschaftsfähig, was aber noch lang nicht bedeutet, dass sie nicht funktionieren.

Fakt ist doch, unsere Gesellschaft ist doch einfach Intolerant und voller Vorurteile (REGISTRIERTE USER NATÜRLICH AUSGESCHLOSSEN) und das führt dazu, dass uns in vielen Dingen das Gefühl vermittelt wird, wir passen nicht dazu oder schwimmen gegen den Strom (was ja auch von einigen gezielt beabsichtigt ist).

Grundsätzlich gilt doch für jede Beziehung nur eins: Nämlich, dass man miteinander glücklich ist und sich so liebt, wie mann/frau ist - alles andere sollte doch an zweiter Stelle stehen..
Ihr habt ja recht,
aber könnt ihr euch auch vorstellen das es Frauen und Männer
mit 50+ gibt die nicht die Wochen und Tage bis zur Rente zählen.

Die noch die Zahnbürste zu den Zähnen führen müssen, und nicht die Zähne zur Bürste. Die morgens zumindest als Mann mit einer L.... Aufwachen, und das nicht weil sie am Abend mal wie der die Herztröpfchen mit der Viagra verwechselt haben.

Die Attraktiv sind, nicht weil sie ein attraktives Bankkonto habe sondern weil sie ein attraktives leben führen.
Mein Sohn hat heute seinen 8 Geburtstag und ich bin für ihn bestimmt kein ALTER Mann.
Er ist Stolz auf seinen Vater, denn der hat mit 48 noch Sachen drauf von denen seine Freunde bei ihren Vätern nur von Träumen können.

Mein größter alters unterschied in einer Beziehung waren 29 Jahre und die Initiative zu dieser Beziehung ging nur von ihr aus.

Man liest sich

Magellan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.