Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Welcher Altersunterschied ist OKAY | Teil 2 |108
Da zum thema > Welcher Altersunterschied ist OKAY < schon zahlreiche…
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Altersunterschied ist OKAY

Welcher Altersunterschied ist OKAY
Mich würde mal interessieren welchen Altersunterschied ihr Okay findet.
Hier kann man ja leider keine Altersbegrenzung machen.
Ich persöhnlich habe eigentlich keine Altersbegrenzung im Sinn

Es kam aber vor das ich von einer 30 Jährigen als alter Sack bezeichnet wurde. ( ich denke mal wenn sie gesagt hätte das sie kein kontakt wünscht, dann hätte es auch gereicht).

Wie geht ihr damit um wenn euch das Alter zu hoch oder zu niedrig ist??? *frage* *frage* *frage*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******boy

Wenn die Betroffenen sich einig sind!
Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads!
Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

WiB
Bis 12 Jahre kann auf Dauer klappen, wird ich mal sagen.
Was mehr ist kann problematisch werden.
Bin aber kein Freund von älteren Männern und ganz jungen Frauen.
Ich glaube die Mädels haben es auf anderes abgesehen als auf Liebe und die Männer brauchen nur was zum Vorzeigen oder um zu zeigen was für ein toller Hecht sie noch sind.(und manche Glaubens noch)
hm,bei uns sind es genau 3 monate unterschied...sie is 3 monate älter als ich und es passt einfach perfekt...jedoch ist sie vile reifer als man für das alter denken würde
@Damenliebhaber
Wieso legst du dich da genau auf 12Jahre fest? Man(n) ist so alt/jung wie man sich fühlt oder?!
Wen eine Frau vom Alter her locker meine Tochter sein könnte, dann wird´s für mich mehr als schwierig.
Eine Frau mit in etwa gleicher Menge an Lebenserfahrung halte ich für wesentlich passender, wenn man sich in einer Beziehung auf Dauer etwas sagen möchte.
@ Prinz Valium
um auf deine zeilen einzugehen...
kann i ch nur sagen "dann hast du noch nie wirklich geliebt oder warst nie wirklich über beide Ohren verliebt"
Meine Partnerin ist in einem Alter in dem sie locker meine Tochter sein könnte, aber wir sind jetzt etwa einen Monaten zusammen und ich kann nur sagen "ich bereue nicht eine Sekunde dieser Zeit" - ausserdem wußte meine Partnerin vom ersten Moment an über mein Alter bescheid und ich kann nur sagen wir beide ergänzen uns sehr gut - in jeder hinsicht - und sie hat nicht das geringste Problem sich mit mir in der öffentlichkeit zu zeigen oder auch dort zärtlich zu mir und mit mir zu sein..
Ausserdem hat sie als selbstständig denkender und fühlender mensch beschlossen die beziehung zu mir einzugehen, ES ging von ihr aus *g*
Ich nehme sie ernst und akzeptiere sie so wie sie ist in ihrer ganzen Liebenswürdigkeit und Besonderheit - es ist beileibe nicht so das sich der eine über den anderen stellt bei uns.

ICH LIIEBE SIE... so wie sie ist - Aus und Ende !!!

Auf die Frage ob so eine Beziehung Zukunft haben kann oder nicht möchte ich nur antworten "wer garantiert mir das mir nicht morgen ein Ziegelstein auf den Kopf fällt..

Carpe diem - et noctem oder auch Honny soit qui mal y pense

l.G. Adrenaline
@*******ine

Doch, ich habe wirklich geliebt. Allerdings bei einem Altersunterschied von "nur" 6 Jahren. In dem Falle war sie älter. Niemandem möchte ich auch nur annähernd mit meinen Beiträgen die Liebe absprechen. Lediglich brachte ich zum Ausdruck, dass es für mich mehr als schwierig wird, was ja nicht gleichbedeutend mit unmöglich ist.

*blume*
Thomas
die bisher schönste beziehung hatte ich zu einer frau die 12jahre jünger war als ich ... ich denke aber grundsätzlich das das alter eine eher nebensächliche rolle spielt... oder wer möchte schon die begriffe liebe und kontrolle in einem satz nennen, ist es nicht die unkontrollierteste zeit des lebens in der alles drunter undrüber geht und wir, die wir es nicht sind uns danach sehnen die kontrolle zu verlieren?
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Gute Freundschaften oder Dauerfreundschaften oder wie auch immer es bezeichnet wird, können ja meiner Meinung nach in jedem Alter funktionieren. Es kommt immer ganz auf die Einstellung, Wellenlänge und den Charakter an. Ich kann zu meinen Bekannten und Freunden z.B. von zwei Extremen reden. Einmal ein Freund im Alter v. 20 Jahren dann aber auch jemand über 60. Also von daher wohl niemals das Problem von "Alter Sack" oder umgekehrt.

Was das Thema Beziehung angeht könnte ICH mir nicht vorstellen mit einem weitaus jüngeren Partner dauerhaft zusammenzuleben. Entweder nicht gravierend jünger, gleichaltrig oder älter. Wobei ich mir auch nicht älter als 10 Jahre vorstellen könnte.

Davon ab ja alles Theorie. Denn wenn der Blitz einschlägt merkt man es ja erst wenn's passiert ist und dann ist's eh "zu spät". Also von daher kann es ja auch durchaus anders kommen als man vorher denkt.
Mein Partner ist gleichaltrig und ich fühle mich sehr wohl damit.
Der Altersunterschied...
ist doch wirklich nicht entscheident. Sofern man auf verbaler Ebene wunderbar miteinander auskommt, kann auch eine Atmosphäre für alles weitere geschaffen werden *zwinker*

Leider sehen das "ältere" Frauen selten so und lassen sich gerne von Zahlen abschrecken *g*

LG
****ro Mann
200 Beiträge
unterschied
wuerde mal sagen, das alter spielt eigentlich keine rolle.
hauptsache ist doch wohl, das man auf einer
wellenlaenge liegt. bin schon seit fast zwei jahren
mit einer 21 jaehrigen zusammen. wie wir uns
kennengelernt haben, war sie gerade mal 20.
zwischen uns liegen mal schlappe 19 jahre.
funktioniert immer noch bestens ueber zwei
kontinente. *ggg*
altersunterschied
das kommt ganz drauf an was frau bzw. mann gerade sucht
eine liebhaber oder eine feste beziehung beziehung
bei ersterem fällt der altersuntersied nicht so ins gewicht
(wenn das herz das mitmacht *g*

bei letzterem wird das schon schwieriger
weil die ansprüche mit dem alter steigen....

ansonsten denke ich das
wo ein wille ist auch ein weg
naja das hängt auch vom alter der entsprechenden personen ab.

ich bin 25, würde niemals etwas mit einer unter 18 anfangen.

das wären 7 jahre.

nimmt man einen mann der 40 oder gar 50 ist, da ist es doch egal ob die partnerin 43, 37 oder 40 ist oder nicht?

ich gehe mal davon aus dass eine beziehung gemeint ist, falls ein 20 jähriger kerl eine 45 jährige braucht, kann das schonmal vorkommen, aber im normalfall ist das alter doch + - 5 jahre!!
Altersunterschied?!?!
Ich würde doch einfach mal sagen, wenn die Partner sich lieben, dann ist doch der Altersunterschied egal, oder?
Das kommt doch auch auf den Typ Mensch drauf an. Wenn man seine Interessen miteinander teilen kann, sexuell auf der gleichen ebene sich befindet und dann auch noch die gleichen Vorstellungen vom Leben hat, warum sollte das dann mit einem Altersunterschied von (keine Ahnung) 20 Jahren oder so, nicht auch klappen?
hatte bis jetzt meistens gleichalte, etwas jüngere aber auch ältere frauen...... die erfahrung mit einer jungen frau würde mich reizen.....
vielleicht gerade wegen der unerfahrenheit, naivität und dem ding sie an die hand zu nehmen und die welt zu zeigen..... *baeh*
Altersunterschied
Hin oder Her.... *pueh*

Ich und meine Freundin haben einen Altersunterschied von 14Jahren und sind nun schon seit 4Jahren sehr glücklich zusammen. Wobei ich sagen muss, dass sie für ihr Alter immer schon weiter war...

Es ist doch egal wie groß der Altersunterschied ist, denn die Hauptsache ist, dass man miteinander zurecht kommt und sich gut versteht und man sich so liebt wie man ist.... *g*

Ich bin überglücklich diese Frau kennengelernt zu haben und dankbar für jede Sekunde, auch wenn mal schlechte Zeiten dabei waren, aber die kommen überall vor. Sie stärken eine Beziehung nur noch und wenn man die übersteht, weiß man, das man zusammengehört...


Kleene, *liebhab*


Gruß
Thomas
@****972
"vielleicht gerade wegen der unerfahrenheit, naivität und dem ding sie an die hand zu nehmen und die welt zu zeigen....."

Ein Grinsen ließ sich hier nicht vermeiden..Verständnis in allen Ehren..
Gerade einen Mann mit einer solchen Einstellung braucht eine "junge" Dame nicht *zwinker*

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Grundsätzlich ist es aber doch etwas anmaßend, einen Menschen anhand seines Alters zu beurteilen.

bis 20 = naiv und unerfahren / ab 50 = weise und welterfahren ?!

Eine wichtige Komponente stellt doch die emotionale Intelligenz dar.
Diese ist jedoch von Mensch zu Mensch verschieden ausgeprägt und nicht geschlechts- oder altersabhängig.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Man kann niemals einen Menschen vorweg an seinem Alter urteilen. Der/die eine ist mit 20 reifer als der/die andere. Aber niemals verallgemeinern. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem/der ein oder anderen 20 Jährigen nichts anfangen kann. Das reicht dann mal grad für hm.. sagen wir oberflächliche Bekanntschaften. Allerdings gibt es auch ebenso Gegenbeispiele, wo ich z.B. konkret einen Arbeitskollegen habe, der ist 22 und reifer als manch 40 Jähriger.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also grundsätzlich ist das alter nebensache bzw. nicht ausschlaggebend
man kann ja nicht bestimmen in wen man sich verliebt
allerdings wenn ich ehrlich bin sollte mein gatte nicht jünger sein als ich
liebe grüße
Es ist jeder Altersunterschied ok, mit dem ihr euch beide wohl fühlt...
besser und einleuchtender wie "eroticsins" kann man den besagten nagel wohl kaum auf dem kopf treffen...

kompliment ... "daumenhoch"
Das spielt doch keine Rolle
Ich finde Zahlen sind sehr unwichtig, wenn 2 Menschen zu einander passen, dann sollte dies auf jeden Fall kein Thema sein. Egal wieviel Jahre es sind. Wenn man glücklich ist... und schließlich sucht man sich das ja auch nicht aus.. unverhofft kommt oft, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen und vorallem wenn man etwas jünger ist, kann ich jeder Frau nur raten, einen etwas reiferen Mann zu nehmen, der einem noch ein bisschen ins Leben und in die richtigen Wege führt.
*******y03 Mann
278 Beiträge
Ist doch egal wie groß der Altersunterschied ist.
Hauptsache beide fühlen sich Wohl dabei.
Spaß und Liebe überschreitet alles.

100% übereintimmung mit XxImpulsexX
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Ich finde das Alter spielt keine wirkliche Rolle,
wenn man sich liebt.

LG Petra!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.