Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Welcher Altersunterschied ist OKAY158
Mich würde mal interessieren welchen Altersunterschied ihr Okay…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Altersunterschied ist OKAY | Teil 2 |

**ke Mann
56.880 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Welcher Altersunterschied ist OKAY | Teil 2 |
hi allerseits,

da zum thema

>> Welcher Altersunterschied ist OKAY <<
Welcher Altersunterschied ist OKAY

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Mich würde mal interessieren welchen Altersunterschied ihr Okay findet.
Hier kann man ja leider keine Altersbegrenzung machen.
Ich persöhnlich habe eigentlich keine Altersbegrenzung im Sinn

Es kam aber vor das ich von einer 30 Jährigen als alter Sack bezeichnet wurde. ( ich denke mal wenn sie gesagt hätte das sie kein kontakt wünscht, dann hätte es auch gereicht).

Wie geht ihr damit um wenn euch das Alter zu hoch oder zu niedrig ist?


weiterhin viel spass beim posten.^^


LG nike
*******maus Frau
263 Beiträge
also...
für mich wäre es ok wenn der Partner ca.6- 12 Jahre älter ist als ich...

als ich bin 27 und er kann dann ruhig mitte bis ende 30 sein...wenn die chemie stimmt...

lg DSmaus
Ich weiß nicht, ob sich dieses Thema wirklich richtig diskutieren lässt...

Egal, wie alt, oder wie weit man auseinander ist - "wo die Liebe hinfällt"

Liebe hat nichts mit Alter zu tun...
*****her Mann
109 Beiträge
@your_illusion
Da sag ich Amen zu, besser hätte ichs nicht sagen können *g*
*******maus Frau
263 Beiträge
mag teilweise stimmen...

aber ich könnt mich z.B. nicht in einen Mann verlieben der so ält ist wie mein Vater...und der is 56...
schon allein der gedanke dran läßts mir kalt den rücken runter laufen...sorry...
******wag Mann
772 Beiträge
33%
Als Faustformel würde ich sagen 33% vom Älteren aus gerechnet.

Bei genauer betrachtung kann ich das sogar noch präzisieren:
Alter des Älteren = alt
Alter des Jüngeren Partners = jung

*achtung* Jung = Alt *0,6 +2
*pfeil* Alt = 5/3*(Jung - 2)

Tabelle? *baeh*

alt - jung
10 - 8
13 - 9,8
15 - 11
18 - 12,8
20 - 14
23 - 15,8
25 - 17
27 - 18,2
30 - 20
35 - 23
40 - 26
50 - 32
60 - 38
75 - 47

Na, dass ist doch mal präzise..

Gruß
*ggg* LOL
Liebe
Was hat Liebe schon mit dem Alter zu tun?Wer will sich schon das Recht rausnehmen,darüber zu urteilen!Mein Mann ist 15 Jahre älter,wir sind seit14 Jahren zusammen ,seit 10Jahren verheiratet.Wir lieben uns noch immer,es ist nicht langweilig geworden.Im Gegenteil,bei uns ist immer Action,bei was auch immer.Wir haben grosses Verständnis füreinander und probieren auch neue Sachen aus.
Ich wage behaupten zu dürfen,das ein älterer Mann sich besser um seine Frau bemüht und viel einfühlsamer ist.
Über den extemsten Fall habe ich heute morgen noch beim Arzt in der Zeitung gelesen - Herr Heesters 102 - Frau Rethel 55 ! Sie sind schon ganz lange ein Paar!

Ich denke, das ist eine Entscheidung für die man keine Tabellen erstellen kann! Es gibt auch durchaus 40jährige die "jünger" sind als 30jährige. Denn nicht immer sagt die Anzahl der Jahre, die man schon lebt etwas darüber aus, ob man jung oder alt ist - und deshalb halte ich solche Tabellen auch für unsinnig!

Wo die Liebe hinfällt - es stimmt schon ... jeder so wie er es mag ...
@nike
Hallo,

bei uns ist der Altersunterschied annähernd 10 Jahre.
Wir haben keine Probleme damit und kommen bestens zurecht.


LG
RalfundBrigitte
können uns auch nur den meisten Vorschreiber/innen anschließen.
Alter ist vieleicht ein Grund aber kein Hindernis.
Wo die Liebe hinfällt kan man nie sagen oder steuern denn man sollte niemals nie sagen.
Zum Thema Altersunterschied: Für mich sage ich mal Mitte zwanzig bis Mitte dreißig.

Alles andere klafft von den Interesse her zu sehr auseinander. Die Ansichten sind dann auch zu unterschiedlich.

LG

Valentine van B
*****956 Frau
141 Beiträge
Welcher Altersunterschied ist OKAY
Alter ist doch relativ , wenn man sicht versteht und alles geminsam macht darf das Alter doch keine Rolle spielen .
Immer der Altersunterschied
Natürlich gibt es Unterschiede, auch bei uns. Aber wir sind jetzt bereits seit sieben Jahren zusammen. Wir machen eigentlich alles zusammen. Und das hin und wieder jeder was eigenes macht, ist doch in Ordnung. Letztlich muß doch jeder selber wissen was er macht, solange einem anderen nicht geschadet wird. Und Lieben halten auch bei gleichaltrigen nicht immer ein Leben lang. Und oft wird hier gesagt, dass man nicht Sex mit seinem Vater haben möchte, vom Alter her gesehen. Das ist doch was ganz anderes. Das größte Problem ist oft die Umwelt, die immer noch tuschelt, wenn man so einem Paar begegnet. Älterer Mann und junge Frau wird ja noch toleriert. Aber junger Mann und ältere Frau tun sich da leider noch viel schwerer. Schon der Alte Fritz hat gesagt: Jeder soll nach seiner Fasson seilg werden.
Alt Jung / Jung Alt
Leben und Lieben lassen so wie jeder mag! Uns hat der Altersunterschied
noch nie gestört, im Gegenteil man ergänzt sich.
Bei uns ist auch nicht immer alles Super, Freude, Sonnenschein aber das
kann wohl keiner von sich behaupten!
Oft fehlt es wie auch bei vielen anderen Dingen im Leben an Toleranz.
Also ich persönlich habe meine momentane Grenze bei 35 Jahren gelegt. Der werte Herr wäre dann 14 Jahre älter als ich. Ich denke bei einer größeren Altersspanne wären die Interessen viel zu verschieden bzw. auch die Ansichten und viell. sogar die Zukunftsplanung etc. Dass heißt natürlich nicht, dass es mal ganz anders kommen kann. - Obwohl es mich schon gruselt, wenn ich mir vorstelle, mein Freund ist so alt wie mein Paps, also fast 50 Jahre....Ne, lass mal.

LG Dominique
das alter spielt keine rolle, hauptsache es passt.........meine persönliche meinung
unwichtig....
wieso ist das alter denn so wichtig die Hauptsache ist es paßt alles, man versteht sich, vertraut sich, liebt sich und steht zueinander, dann ist es auch völlig egal was andere denken!!Wir sind 15 Jahre auseinander na und was solls wir sind glücklich das reicht!*lol*

liebe grüße
ich finde auch dass es keine Altersbegrenzung gibt. Ich persönlich finde Frauen ab 30 sehr reizvoll, da Frauen erst ab diesen Alter eine erotische Ausstrahlung haben.
10 Jahre...
Wir sind zehn Jahre und vier Tage auseinander. Perfekt......

Einfach Perfekt. *baeh*
ich finde auch das das alter wurscht is!was ich allerdings zu krass finde is wenn sie zb. erst 15 is und er 26!da merkt man den altersunterschied wohl doch, würd ich mal sagen!
**dG Mann
1.876 Beiträge
kann man nicht Pauschal festmachen.
Denke das kann man nicht Pauschal festmachen. Bei mir war der größte Unterschied (bei einer Partnerschaft) mal 9Jahre jünger. Ein guter Freund von mir ist 52 und seine Freundin ist 28Jahre, die beiden sind Glücklich.

Ich denke das hängt beim älteren sehr von Charisma, Ausstrahlung und wie jung jemand geblieben ist. Und bei dem jüngeren wie erfahren der/die ist.
**dG Mann
1.876 Beiträge
kann man nicht Pauschal festmachen.
Denke das kann man nicht Pauschal festmachen. Bei mir war der größte Unterschied (bei einer Partnerschaft) mal 9Jahre jünger. Ein guter Freund von mir ist 52 und seine Freundin ist 28Jahre, die beiden sind Glücklich.

Ich denke das hängt beim älteren sehr von Charisma, Ausstrahlung und wie jung jemand geblieben ist. Und bei dem jüngeren wie erfahren der/die ist.
***wi Paar
3 Beiträge
Die Relation nicht vergessen
Ergänzend zur bisherigen Diskussion dürfen wir nicht vergessen, dass es ja nicht nur auf den Altersunterschied ankommt (oder auch nicht), sondern auch das gefühlte oder erlebte Alter der beiden Partner eine Rolle spielt.

Beispiel: Eine Frau mit 30 Jahren kann in Ihrem Leben schon viel mehr erlebt haben als eine Frau mit 40 Jahren, eine Mann im Alter von 20 Jahren kann mehr Lebenserfahrung besitzen als ein 30-jähriger "Kindskopf".

Soll heißen, dass der Unterschied an erlebtem Lebensalter bei der Beziehung 40-jährigen Frau / 20-jährigen Mann und der 30-jährige Frau / 30 jähriger Mann annähernd identisch ist. *schock*

Ergo, kommt es nicht (nur) auf die Differenz des Geburtsjahres der beiden an, sondern auf Ihre persönliche Erfahrungen ob es passt oder nicht.

Und last but not least setzt das gewisse Prickeln oder der Spaß miteinander das ganze teoretische Vorgeplänkel sowieso wieder aus Kraft.... *roll*

Es kommt darauf an was jeder sich vorstellen kann und womit sie und er (und sie und sie bzw er un er) klar kommen und zufrieden sind!
Ich kann Drawi da nur zustimmen, es kommt nicht nur auf den Altersunterschied an. Männer mit Mitte 30 können, z.B. genau so unsensibel sein, wie Männer mit Anfang 20 usw. Wichtig ist doch, dass man auf einer Wellenlänge liegt.
Und wie heißt es doch so schön: wo die Libe hinfällt...

Bei dem Thema wird man sich wohl nie einig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.