Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6253 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Welcher Altersunterschied ist OKAY158
Mich würde mal interessieren welchen Altersunterschied ihr Okay…
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Altersunterschied ist OKAY | Teil 2 |

Gibt es da wirklich eine Regel für.
Ist doch immer noch so, dass man so alt ist, wie man sich fühlt.
Man kann sich mit Mitte 30 schon alt fühlen und entsprechend auch so geben und man kann mit 50 noch verdammt jung sein.
Kommt ja schliesslich auch auf die Lebensumstände an.
Genau!Mein Mann ist Mit 50noch in allem so fit wie ein 30er.Bei uns ist immer Action ,es wird nie langweilig.Und aussehen tut er auch nicht wie 50.Wir sind seit 14 Jahren zusammen und ich vermisse nichts.
******gel Frau
94 Beiträge
Altersunterschied..
....jeder nach seiner Fasion.

Jedoch...meine Meinung ist, dass mancher Mann, der erheblich älter als seine Partnerin ist, wohl mit einer Frau im gleichen Alter nicht zurecht kommt. Sorry, meine Meinung...meine Erfahrung. Eine Frau im gleichen Alter oder ein-zwei Jahre jünger, hat wie soll ich es ausdrücken....hmm...schon mehr Lebenserfahrung, steht gleichrangig da. Mit einer jungen Frau fühlt sich männliches Ego geschmeichelt, schmückt "man" sich. "man" wird viellecht mehr angehimmelt. Der Beschützerinstinkt der Männer ist geweckt.

Ich merke oft, dass gleichaltrige Männer mich nicht anschreiben (bei Kontaktanzeigen zb.) weil die meisten eine jüngere Frau möchten, bzw. das mir Männer im gleichen Alter meist nicht antworten. Natürlich gibt es die berühmte Ausnahme. Und klar....könnte auch andere Gründen haben *hm*

Ich weiß, jetzt werdet ihr auf mich losgehen *oha* , ist aber meine Meinung. Und, nicht zu vergessen, ich geh von meiner Lebenserfrahrung aus.

Frauen, die einen wesentlich jüngeren Partner haben, nun...ich denke, da wird es wohl in etwa gleich sein.

Jedoch, letztendlich zählt nur das gegenseitige Verstehen, die Liebe und das man gut miteinander auskommt.....bei welchem Altersunterschied auch immer.

So long

Starangel *blume*
zu Starangel
Du widersprichst Dich .Das ,was Du im ersten Teil schreibst,passt nicht zu Deinem letzten Satz.
Du solltest bedenken,das es nur und wirklich nur darauf ankommt,was man aus seiner Partnerschaft macht,wie man sich darum bemüht ,daran arbeitet(auch an sich selbst) und wie die Liebe gepflegt wid.
Fazit: Egal welcher Altersunterschied,wer sich wirklich liebt,merkt den garnicht.
Und sämtliche Dagegenreder müssen einem egal sein!
@Starangel
Jeder hat seine Meihnung das ist auch gut so aber, mit seiner Meihnung alles zu verallgemeinern nicht!!

Jedoch...meine Meinung ist, dass mancher Mann, der erheblich älter als seine Partnerin ist, wohl mit einer Frau im gleichen Alter nicht zurecht kommt. Sorry, meine Meinung...meine Erfahrung. Eine Frau im gleichen Alter oder ein-zwei Jahre jünger, hat wie soll ich es ausdrücken....hmm...schon mehr Lebenserfahrung, steht gleichrangig da. Mit einer jungen Frau fühlt sich männliches Ego geschmeichelt, schmückt "man" sich. "man" wird viellecht mehr angehimmelt. Der Beschützerinstinkt der Männer ist geweckt.

wenn du sagst das das deine Erfahrung ist die du gemacht hast, dann tut mir (m)das leid für dich, denn dem muß ich wiedersprechen... Der Altersunterschied zwischen Paaren hat mit Sicherheit nichts damit zu tun das man nicht mit gleichaltrigen klar kommt... Ich denke drawi hat das ganze auf den Punkt gebracht und dem gibt es nichts zu zusetzen.

Ich merke oft, dass gleichaltrige Männer mich nicht anschreiben (bei Kontaktanzeigen zb.) weil die meisten eine jüngere Frau möchten, bzw. das mir Männer im gleichen Alter meist nicht antworten.

Ich denke hier liegt auch das Problem ohne dich anzugreifen... dies ist meine Meihnung. *roll*

Ich weiß, jetzt werdet ihr auf mich losgehen

Das denke ich eher nicht dein Beitrag wird nur eine kräftige Diskussion auslösen. *lol*

@*****ina dem können wir uns nur anschließen...*genau*

In diesem sinne... Liebe Grüße
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Eine viel ältere Frau wollte ich nicht,
wenns 6 oder 7 Jahre sind, dann is das ok, aber nicht wenn sie dann schon über 10-15 Jahre älter is... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das könnte ja meine Mutter sein *zwinker*
Nach unten sag ich mal würd ich auch keine nehmen, die unter 16 is, wobei das schon fast zu jung ist... aber es gibt auch 16jährige, die reifer als manch 20 jährige sind, kann man nicht so pauschal sagen *g*
zu Nordlichter
Schön ,das Ihr auch so denkt.Aber wie ich sehe,seit Ihr ja "Leidensgenossen".
Da wisst Ihr ja am allerbesten,welchen dummen Sprüchen man ständig ausgesetzt ist.
Für mich ist sowas reines Schubladendenken.
Vielleicht sollte die gute Starangel mal anfangen ,darüber nachzudenken,ob das Problem nicht bei Ihr selbst liegt.
******gel Frau
94 Beiträge
....und
....vielleicht solltest du aufhören, mich hier anzugreifen, ist das okay? Hier herrscht das Recht der freien Meinungsäußerung!

Und....getroffene Hunde bellen, richtig?

Starangel
es kommt aber auch immer darauf an, was gerade gefragt ist. also ich finde es schon krass wenn man z.b als 20jährige einen 40jährigen mann heiratet. das passt doch vom lebenstil irgendwie nicht... und vielleicht auch nicht von den erwartungen. aber wenn es nix festes ist, finde ich alles zwischen 18+ und 50- okay (also jetzt nicht auf mein alter bezogen, sondern generell)

muss mich auch allen anschließen, die sagen, dass das charakterliche alter ja auch nicht in jahren gemessen werden kann... ich kenne einige männer, die vom kopf her nicht ihrem alter entsprechen.
Ich wüsst nicht ,inwieweit ich getroffen sein soll.Ausserdem greift Dich keiner an,auch ich habe nur meine Meinung gesagt.
Die Vorurteile wird man nämlich mit der Zeit leid.
******gel Frau
94 Beiträge
Katarina
klar hast du mich angegegriffen.....mit deinem letzten Satz. Also lass es, ganz einfach, okay?

Und lese in meinem ersten Beitrag nochmals meinen letzten Absatz, bevor du mir einen "Rat" erteilst.

Starangel
Ich mag mich hier nicht verteidigen müssen, nur so viel :Wenn Du Dich Mit dem Satz angegriffen fühlst,dann tut mir das leid,Du hast sicher etwas hineininterpretiert,was ich nicht gemeint habe.Du solltest nur Deine Einstellung zu diesem Thema überdenken.
Und was Deinen 1.Beitrag angeht ,dort hast Du Dich wirklich widersprochen.
Und nun gut!
Ich stehe sehr auf sex mit älteren, also habe ich keine wirkliche altersgrenze *zwinker*
Was interessiert es mich was andere davon halten wenn ich mit einer älteren (bevorzugt) oder jüngeren Partnerin zusammen bin...jeder für sich selber muss wissen was er macht und auch dazu stehen, egal was andere davon halten... *roll*
***iR Mann
82 Beiträge
also der altersunterschied kann so groß sein wie er möchte solange das gefühlte alter so ein bisschen zusammenpasst und der lebensstil nicht völlig unterschiedlich ist
Ich für mich habe festgestellt das ich auf jüngere Partner stehe.
Eignetlich sollte das Alter aber egal sein, wichtig ist doch immer das
die entsprechenden Personen miteinander klar kommen.

Man sollte sich abgewöhnen ständig darüber nachzudenken
was "andere" dazu sagen. *ggg*
ich finde es gibt eine grenze.. aber ich bin 18 und mein letzer freund war 29 .. also 11 jahre.. das ist meiner meinung nach okke...
nur kommt es auch auf das alter an , weil ich ncihts so ernstes will und leute in dem alte sehen sich eminstens nach was längerem um.. er hat das zumidest gemacht.. *schock*
hmmm
also ich bin immernoch der überzeugung
das der alterunterschied sich hauptsächlich im kopf abspielt
aber wenn der unterschied zu groß macht sich das im höheren alter bemerkbar
@Katarina
Schön ,das Ihr auch so denkt.Aber wie ich sehe,seit Ihr ja "Leidensgenossen".
Da wisst Ihr ja am allerbesten,welchen dummen Sprüchen man ständig ausgesetzt ist.
Für mich ist sowas reines Schubladendenken.
Vielleicht sollte die gute Starangel mal anfangen ,darüber nachzudenken,ob das Problem nicht bei Ihr selbst liegt.

Sprüche wegen des Altersunterschieds ja müßen wir uns auch öfter anhören und auch dumme Blicke kreuzen unsere Wege,aber die nehmen wir schon nicht mehr war.
Zu deinem letzten Satz hmm... gut sie hat kritisiert und wir sind nicht ihrer Meihnung, aber sie denkt so und auch das sollte man akzeptieren auch wenn es einem nicht gefällt. Mann muß sich den Schuh ja nicht anziehen. *lol*


@**ss
aber wenn der unterschied zu groß ist macht sich das im höheren alter bemerkbar

Ich (w) habe da kein Problem mit Altenpflege ist nicht schwer... wir haben das auch schon mit der Pflegekasse geklärt. *roll*

*haumichwech* Nicht böse sein, aber der mußte jetzt mal sein, sicher magst du damit Recht haben, aber daran denkt man bestimmt nicht wenn man sich kennenlernt.Es sei denn es sind 50 Jahre dazwischen dann könnte das durchaus passieren.*lol*

Leute bleibt fair seine Meihnung darf man doch wohl äußern dafür sind die Foren doch da damit heftig diskutiert wird...*sonne* *lol*

In diesem Sinne....

liebe Grüße
zu nordlichter26
solange ihr nicht persönlich werde habe ich mit äußerungen kein problem damit, da ja zum glück meinungen frei sind.
wünsche euch auch das ich mich irre aber meine erfahrungen zeigen leider seiten
grad bei meiner ex schwägerin er ist in rente ( 60j )sie ( 45j) würde noch gerne auf die rassel gehen
das einzige was die beide zus.hält ist ihre tochter(10j)
aber es gibt ja immer die ausnahmen
ach ja altenpflege ist nicht so einfach das weiß ich habe bis vor kurzem als altenpflegerin gearbeitet *lol*
Also für Sex spielt der Altersunterschied nicht die große Rolle, Wenn man heiss auf einander ist warum dann auch nicht wesentlich älter oder jünger. Also rein Beziehungstechnisch sehe ich eine Obergrenze bei max +/- 10Jahre. Gerade die Interessen flexibilität etc können bei zu großen unterschieden zu große Differenzen aufwerfen. gar nicht davon zu sprechen wenn man ins hoch reife Alter kommt und der Partner dann wirklich auch um soviel älter aussieht und was noch alles kommt Gesundheit etc etc. Naja .
Netz. Reizend
****ms
300 Beiträge
Alter
Was ist Alter ? Doch nur eine Zahl im Ausweis. Man ist doch immer so alt wie man sich fühlt.Für die Liebe gibt es keinen Altersunterschied!!!
Da is schon was dran aber man sollte manchmal auch die rosa Brille abnehmen und der Realität ins Auge blicken *zwinker*
Netz. Reizend
****ms
300 Beiträge
Rosabrille
Dazu brucht man keine Rosabrille . Der Sex macht auch im Alter Spaß und man hat mehr davon als in jungen Jahren. Man nimmt sich einfach mehr Zeit .
Ging ja auch nicht um den Sex ansich sondern auch um andere Lebenslagen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.