Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Welcher Altersunterschied ist OKAY158
Mich würde mal interessieren welchen Altersunterschied ihr Okay…
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Altersunterschied ist OKAY | Teil 2 |

Ich glaube das kann man gar nicht verallgemeinern.
Ich persönlich sehe meine Schmerzgrenze glaube ich so bei 10 Jahre, wobei ich niemals meine Hand dafür ins Feuer legen würde. Aber ich bin mir sicher das ich Niemanden im Alter meiner Eltern wählen würde, was andere da tun ist ihnen überlassen und ich verurteile es nicht, also jedem das seine. *zwinker*
es kommt natürlich darauf an, wobei der altersunterschied relevant sein soll...
für mich persönlich wären etwa 5-10 jahre bei einer beziehung wünschenswert,, villeicht auch mehr, weniger eher ungern. für alles weitere etwa 2 jahre bis das doppelte von meinem alter. aber wer kann das vorher schon wirklich festlegen...


eigentlich ist alles in ordnung, so lange beide erwachsen genug sind und spaß haben.
@hcss
Das war wirklich nicht persönlich gemeint sondern nur ein kleiner Scherz der garede sehr gut passte. *lol*

Zur Altenpflege das es nicht so leicht ist ist mir klar ich (w) habe das auch schon gemacht.

wünsche euch auch das ich mich irre aber meine erfahrungen zeigen leider seiten
grad bei meiner ex schwägerin er ist in rente ( 60j )sie ( 45j) würde noch gerne auf die rassel gehen
das einzige was die beide zus.hält ist ihre tochter(10j)

Wir wollen ja mal nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen und davon ausgehen das das so passiert. *lol* Sicher kann das kommen aber das kann bei einem gleichaltrigem Paar auch passieren das er oder sie einen Unfall oder ähnliches hat und man dann pflegen muß. *roll*

Also jeden Tag genießen....*lol*

Liebe Grüße
zu sm66ms
solange beide noch relativ jung sind spielt das alter mit sicherheit keine rolle-
las aber mal einen partner davon ins alter kommen und der andere ist noch voll aktiv
Schmunzeln
Das ist doch alles relativ! Es gibt auch junge gleichaltrige Paare
die nichts mit sich anzufangen wissen geschweige den aktiv sind.
Ältere Damen und Herren sind doch heute Aktiver den je und damit
meine ich nicht nur Kaffeefahrten!
Übrigens auf dieser Seite sind nicht nur Leute von 18 bis 40. Sind die
älteren nur auf dieser Seite weil Sie nicht aktiv sind!???
*******ind Frau
128 Beiträge
Seit wann...
kann man das Glück einer Beziehung oder die Zuneigung von Menschen auf Zahlen reduzieren? Solange beide glücklich ind und einen gemeinsamen Weg finden können, ist das biologische Alter doch vollkommen egal. Davon mal ab, es gibt auch Menschen, die sind mit 20 spiessiger als 65 jährige. Alles eine Sache der Wellenlänge. Und machen wir uns mal nichtos vor, auch ältere Menschen haben Sex, auch wenn man es sich nicht so deutlich vorstellen kann.
Schön dass hier viele sind die gleich gegen einen großen Altersunterschied wettern, aber sowas nie mitgemacht haben.
Meine Oma pflegte immer zu sagen: probier erst die Suppe, dann kannst du beurteilen ob sie schmeckt oder nicht.
Netz. Reizend
****ms
300 Beiträge
Zu hcss
Warum soll ein Älterer Mensch nicht auch aktiv sein? Die Werbung verspricht doch auch im Alter noch volle Aktivität. Oder nicht?
die Werbung....
.... die verspricht auch generell makellose Körper!!!

Ich als Frau finde es sehr anregend mit einem Mann zu agieren der ein paar Jahre älter und somit reifer und erfahrener ist!!!

Allerdings gibt es sicherlich (für MICH!) eine gewisse Grenze! Ein Mann kan 45 und 45 sein und der eine ist verdammt attraktiv und der andere eben nicht!

Allerdings denke ich, daß die 50+ bei mir noch! fernab jeglicher Erotik liegen...

Denke es kommt immer darauf an, wie weit man selber und das Sexualleben reift!!!
zu sm66ms
natürlich gibt es die ausnahmen wo ältere noch voll aktiv sind
oder wo der satz " je oller je doller "passt-so wie bei mir
aber habe im altersheim gearbeitet und bei den meisten stimmt der spruch nicht aber überhaupt nicht.
ich wünsche jedem paar egal wie alt spass bis zum ende
*lol* ich könnte keinen besseren tod vorstellen einen guten höhepunkt und gut *lol*
Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie sich beide Partner fühlen. Wir haben einen Altersunterschied von 13 Jahren. Ich fühle mich jedoch nicht wie 23 (wie fühlt man sich damit überhaupt?) und er nicht wie 36. Wir treffen uns irgendwo in der Mitte.
Geht der Unterschied jedoch über 20 Jahre hinaus, ist es sehr schwer, Gemeinsamkeiten zu finden (meiner Meinung nach). Da liegen die Welten zu weit auseinander.

Ich will meinen Prinz jedoch nie mehr hergeben, da ich finde, dass es die optimale Paarung ist *zwinker*
Also,mein Mann ist 50 und ich könnt mir keinen besseren Sexpartner vorstellen.
Man kann das sicher nicht pauschalisieren,der eine ist mit 50 so wie mein Mann und der andere hat schon längst seine Kraft verloren.
Das wird auch stark dadurch beeinflusst,wie man sein gemeinsames Leben führt.Hat man Spass am Sex und am Leben ,dann klappt das auch .
Lebt man von vornherein nur nebeneinander her, ist die Beziehung eh zum Scheitern verurteilt.
Fazit:Das Alter vergessen!Mehr Spass am Leben haben.
*****ara Mann
10 Beiträge
Alter spielt keine Rolle
Ich denke mal das das Alter in der Liebe keine Rolle spielen sollte...wo die Liebe halt hinfällt!
Ich (w) bin 35 und mein Schatz ist 47. Er macht sich schonmal Gedanken wie es ist wenn er 60 ist und ich 48...aber ich denke das kommt doch auf jeden selber an ob es langweilig werden kann oder nicht!
Mein Ex ist 3 jahre älter wie ich...und was langweiligeres als ihn gibt es nimmer.
Man muß halt viel reden...und auch mal über seine Schatten springen oder auch mal den Partner in den "Hintern" treten... *ggg* (gilt für beide Seiten).
Natürlich könnte ich mir das Beispiel von Heestern und seiner Frau nicht vorstellen...aber jeder jeck ist anders...aber wie man sieht klappt das auch!

LG an alle !!!
Ist es nicht völlig egal wie alt wer und was ist? Liebe hat kein alter und jeder muss es doch für sich am besten wissen oder?
Mein Schatz ist 18 1/2 Jahre älter wie. Das einzige was mir bedenken bei der Beziehung bereitete haben, waren die dummen Kommentare von außenstehenden Personen. Nur die haben mich an meiner Beziehung zweifeln lassen. Jetzt kennen wir uns schon seit über 5 Jahren und leben seit fast 4 Jahren glücklich zusammen. Wir haben fast die gleichen Interessen und Unternehmen viel zusammen. Er bringt die Reife und ich das Temperament in das zusammenleben und es ist eine perfekte Mischung. Es gibt 40 Jahre alt und 40 Jahre jung und wenn ich ihm am Wochenende durch die Discotheken hüpfen sehe habe ich eher das Gefühl das ich die ältere bin.
*lol* und was den Sex angeht glaube ich wirklich das man mit dem älter werden auch Kondition aufbaut, denn was seine Ausdauer und Experimenttierfreude angeht halte ich oft nicht mit *roll*
Ich bin der Meinung, dass es auch stark davon abhängt, was man sich von der Beziehung verspricht.
Wenn frau mit 20 einen 40zigjährigen Partner hat, noch studieren will und dann vielleicht mit 30 Familie gründen, wäre er bis dahin 50 und 70 bis die Kinder die Schule durch haben... Mir persönlich wäre das zu alt.

Aber manchmal schaut man ja auch nur auf den momentanen Lebensabschnitt und hat keine gemeinsamen langfristigen Zukunftsplän. Dann spielt das Alter wirklich keine so große Rolle.
Nur wenn man Kinder plant, sollte man sich in etwa noch in derselben Generation befinden. *zwinker*
zu Girl20
Du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen.Man könnte fast annehmen,Du lebst mein Leben.Nur mit dem Unterschied ,ich bin 34 und mein Mann 50.Ansonsten ist es echt das Selbe.
Wir planen auch Kinder und liegen weit auseinander, da kommts doch auf den jeweiligen Typ selbst an, wenn ich auf den Spielplatz sehe und meinen Schatz dort mit unseren Neffen und Nichten rumalbern sehe, vor allem im Gegensatz der jungen Familienväter, die dann gern beim Bier zusammenstehen und sich über Fußball unterhalten und deren Kids sich dann nach für nach der Gruppe um meinem Schatz anschließen, dann frag ich mich manchmal wer ist wohl der Ältere.
Alter und Kinderplanung....
wenn ich auf den Spielplatz sehe und meinen Schatz dort mit unseren Neffen und Nichten rumalbern sehe, vor allem im Gegensatz der jungen Familienväter, die dann gern beim Bier zusammenstehen und sich über Fußball unterhalten und deren Kids sich dann nach für nach der Gruppe um meinem Schatz anschließen, dann frag ich mich manchmal wer ist wohl der Ältere.

Das sehe ich genauso wir sind 15 Jahre auseinander, haben eine kleine Tochter(1) und wenn ich sehe wie die beiden rum albern frag ich mich das auch manchmal wer hier älter ist. Ich denke das Alter spielt wirklich erst später eine Rolle.... Wie sagt man immer so schön man ist so alt wie man sich fühlt, das trifft auch meißtens zu. Mein Schatz ist mit seinen fast 45 manchmal noch ein Kindskopf... *lol* Sorry Schatz... *lol*

liebe Grüße
**********hen30 Frau
29 Beiträge
altersunterschied
ohne überheblich zu wirken muss ich sagen, das ich meistens 5-8 jahre
jünger geschätzt werde und dies sich dann auf das alter meiner bis-
herigen partner auswirkte. mein lebensabschnittsgefährte ist 4 jahre
jünger. für mich persönlich ist ein jüngerer partner normal, eigentlich
schon notwendig. schliesslich will ich nicht den winter sondern den sommer
auf mallorca verbringen
zu schautmal
wollt ihr wirklich noch ein kind?
bis das kind dann auf der welt ist ist er min 47.
wenn das kind in die hauptschule kommt ist er 57
keine angst das dann die anderen kinder euer kind fragen "ist das dein opa denn du da mitbringst"
hmm
irgendwie wiederholen sich hier die beiträge andauernd!!!
****ke Paar
1.702 Beiträge
spielt keine Rolle
wir beide sind 10 jahre auseinander und seit 12 jahren glücklich zusammen, denke es spielt keine rolle wie groß der Unterschied ist.

lg
Kerstin + Roland

Lass sie fragen, aber das ist schon Alles, denke mal unser Kind wird zurückfragen ist das dein Papa oder ein Penner, schau dir meinen an wie er gekleidet ist und was er fährt und wo wir wohnen.
Ich sehe jedesmal wie sich die Kinder um meinen Schatz scharen, er ist genauso ein Kindskopf wie der männliche Part von Nordlichter 26. Aber bei mir ohne sorry Schatz. Ich glaube echt dass Männer die wirklich was erlebt haben im Leben ganz anders mit Kiddis umgehen können als diejenigen die noch Gemüse im Kopf haben. Also Nordlichter freu dich dran an der Blödelei ich machs genauso.
********e_ni Frau
5 Beiträge
es ist keine sache des alters
wenn man sich liebt und verständnis füreinander hat, dann ist der altersunterschied doch egal. ich meine, wie wäre das wenn man sich super mit jemanden versteht, diesen auch liebt, viel spaß miteinander hat und auch sonst alles stimmt. sollte man dann wirklich sagen" nee du, tut mir leid du bist mir zu alt/jung? das wäre doch äußerst blöd.
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, ( ich bin zur zeit mit jemanden zusammen bin der 13 jahre älter ist) das jeder für seinen teil diese beziehung bereichert (der eine mit mehr lebenerfahrung, der andere mit verrückten ideen). das ergibt eine tolle und abwechslungsreiche mischung.
hmmm. die einzige sache die ich vielleicht als problematisch darstellen würde, wäre wenn man sich kinder wünscht. aber das ist auch einstellungssache.
fazit-> vom alter sollte man sich nicht abschrecken lassen!
Wenn Liebe im Spiel ist...
dann gibt es keinen Altersunterschied der relevant sein könnte...Mein Mann ist auch 9 Jahre älter als ich und ganz im Gegenteil, ich bin mittlerweile um einige Erfahrungen reicher geworden und dies in einem ganz positiven Sinne- egal ob es den Alltag, Sex etc. betrifft... und ich muss gestehen auch ich war am Anfang sehr sehr skeptisch- aber wie sagt man so schön- WO DIE LIEBE HINFÄLLT...

LG
Sterntaufe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.