Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17389 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft Verleih der Sub im BDSM ab?63
Wir erleben häufig, dass man sich unseren weiblichen Part mal…
zum Thema
Wie läuft eine Session ab?36
Huhu meine Lieben, Ich bin noch nicht so lange dabei :) und weiß halt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session ohne Sex?

Ach so. Na, das erklärt die Frage natürlich. *g*

Also, das könnt ihr natürlich verabreden, dass du dich verpflichtest, keinen Sex dabei zu haben. Sogar jenes, dass du deinem Freund verpflichtest, dabei komplett angezogen zu bleiben. *ja*

Ganz Ohne ist's aber trotzdem nicht: Da BDSM ja dennoch so eine Art "Orgasmus im Hirn" erzeugt, wenn es gut rutscht zwischen zweien, können dennoch, völlig ohne Sex und entgegen aller Absprachen, jede Menge Gefühle dabei entstehen. Und was für welche, aber hallo! *ja*

Das muss nicht zwingend zum Problem werden, denn vielleicht wirst du dadurch ja auch direkt sexuell kreativer und trägst das in eure Beziehung herein, sodass euer Sex nicht nur für dich, sondern auch für ihn interessanter wird.
Da rede ich jetzt nicht von BDSM, sondern z.B. von Intimmassagen, ihn anders anzupacken als bisher, etc. pp. ... und ganz ehrlich, den will ich sehen, der es nicht genießt, wenn die Genitalien mit Massageöl eingerieben und liebevoll per Massage gen Höhepunkt getrieben werden. *zwinker*

Die Kehrseite der Medaille ist, dass dennoch Probleme entstehen können: Stell dir vor, du kommst von einem Dom wieder, es war absolut grandios für dich, du schwebst noch auf Wolken - und dein Freund begegnet dir genau in dem Augenblick.
Ob es dann noch so entscheidend ist, dass du und jener Dom keinen Sex hattet?
Nun, das zu beantworten überlasse ich dir. *zwinker*
ohne
Für mich selbst ist eine Session schon Sex. Ich lebe bei einer Session ja meine Lust aus. Es muss nicht zum Geschlechtsakt kommen, ich finde es auch mal ohne ganz Nett.

Mein Kopfkino ist nach einer Session befriedigung genug. Nicht immer aber immer öfters *ggg*

Lieben Gruß Golden
***79 Mann
2.617 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1473363.sweetlena.html

na damit hättest du ja eher aus dem Quark kommen können... *zwinker*

Egal, das was dir vorschwebt, ist eine ziemlich heikle Angelegenheit. Wenn du an einen wirklich gefühlvollen Dom kommen solltest, und dieser sich auf dich einlässt, deinen Trieb in dir erkennt und zu fassen bekommt...

dann wird dich das auf ziemlich heftige Art kicken, beseelen, fast in Trance versetzen, und das nicht nur ein paar Stunden danach, sondern es kann dich und deine Wahrnehmung sogar dauerhaft verändern.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob es dabei zum Sex kommt, wirklich nicht.


Es bedarf also einer sehr gefestigten Beziehung, innigstem Vertrauen, und die Bereitschaft, den anderen loszulassen, um ihm damit gutes zu tun. Also eine Art Selbstlosigkeit, die ich mir erlaube, den meisten Menschen abzusprechen.

Das alles sollte dir, und deinem Freund erst recht, klar sein, dass es während einer "Session" zu weit mehr Gefühlsregungen und tiefgehenden Momenten kommen kann, als bei, ich nenns mal verabredetem Fremdgehen.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, und spreche ein Stück weit aus Erfahrung.
wenn das deine Motivation


Ich merke aber immer mehr, dass ich das Gefühl brauche
1. Neues beim Sex zu erleben und
2. mich zu unterwerfen.


für....
weil ich unter dieser Bedingung vlt mal die ein oder andere Session mit einem anderen Mann ausprobieren könnte, ohne ihn zu betrügen.

...dürfte sich das nicht unter einen Hut bringen lassen, also ohne sexuellen Kontext, denn du sagst es ja sebst....du möchtest sexuell neue Wege gehen,


in diesen Fall würde ich meinen Partner das auch genau so sagen....und dann mal schauen ob er zustimmt...., dürfte allerdings nicht einfach werden *g*
****fio Paar
269 Beiträge
Hallo Lena

Die Frage ist gut. Jedoch auch hier klar nachgefragt, wo fängt Sex an und wo endet er! Ich für meinen Teil als aktiver Part kann nur folgendes dazu sagen. Für mich gehört Sex in jedem Falle dazu. Das in allen erdenklichen Varianten die möglich sind und ist nicht auf eine Sache wie bspw. dem üblichen rein raus zu verstehen. Auch dann wenn ich sicherlich in der Vergangenheit Sessions hatte wo kein Sex gelaufen ist, was mich aber nicht so erfüllt hat.

Das Gleiche gilt natürlich auch für meine Partnerin. Sex gehört für uns beide also zwingend notwendig dazu.

Fakt ist aber auch, dass das Meiste schlicht weg über den Kopf läuft und somit bei mir/uns dominiert, so wie hanije das beschrieben in seinem Beitrag und absolut zutreffend ist aus meiner sicht.

Lg Desafio
Die schlechte Nachricht:
Du wirst nicht aufzuhalten sein.
Das ist auch gleichzeitig die gute Nachricht, denn niemand kann auf Dauer sich selbst entgehen, also führt der Weg, wenn auch über viele Umwege, Seitengassen, Stolpersteine und Abgründe...bestenfalls zu sich selbst.

Klingt erstmal nach purem Ego_Trip, ist es aber nicht, denn wer sich nahe kommt, sich (selbst) findet, kann auch Nähe zu Anderen herstellen. Wirkliche Nähe.

Vergräbt man sich auf Dauer, verbirgt man all das, was erstmal unergründlich scheint und vielleicht entfremdend einem (geliebten?) Gegenüber, dann bleibt ein Teil von dir immer flüchtig, nicht präsent. Das ist auch eine Art Betrug.

Vielleicht geht es in deinem Fall wirklich 'nur' um Vielfalt, Spielerei, eine größere Spielwiese sexuell gesehen, dann könnte es für eine bestehende Beziehung u.U. eine Bereicherung sein. Je nachdem, ob und wie dein Partner auf den fahrenden Zug aufspringen kann und will.

Vielleicht aber ergeht es dir wie so Manchem 'hier'...und du fühlst ein Sehnen und unergründliches Pochen, das weit hinter schlichtem Sex ruft. Sie will entdeckt und erkannt werden, die Sehnsucht, die wie ein armes, ungebändigtes, verwahrlostes Tierchen in einer engen Box steckt und mit den Hufen scharrt, die Nstern an den Gitterstäben. So weit und blau, der Himmel da draußen, so grün das Gras und so unendlich...die Weite, da d r a u ß e n.

Etwas in dir steckt hinter Gittern und sucht die Hand, die Leine hinaus aus dem Kerker.
Und dieser jenige Welche wird nicht dein jetziger Partner sein, wie es aussieht.
Deine Sehnsucht sucht denjenigen, der deine Gefühlswelten spiegelt und zum Leben, zum Ausbruch bringt.
Denjenigen, der dir in Kopf und Seele schaut, dich 'fickt', ja, dich so plattmacht, dass alle Mauern, die du bisher um dich gebaut hast, einstürzen und du nichts mehr bist als...du selbst...
wenn dazu auch kein Sex im klassischen Sinn nötig ist. Es spielt sich in der Sexualität ab, denn wo sonst...könnte man so nackt und bloß sein. Es geht um Gefühlswelten und darum, Ventil für sie zu finden, in die Knie zu gehen, um den (eigenen) Schmerz zu treffen, deine un(ge)bändig(t)e Wildheit die Verletztheit, das Bündel Elend und das Bündel Glückseligkeit in dir. Du sehnst denjenigen, der dich an die Leine nimmt, um dich an all diese Orte zu führen, an die man alleine nicht herankommt.

Noch hast du die Illusion, dass du nach Hause kommen könntest von solchen 'erlösenden' Erlebnissen, jedoch...mag sein, du findest dort deinen Lebenspartner, deine Liebe, aber er wird keinen Schlüssel zu dir haben und nur eine Hülle finden.
Die aber, die nackt und bloß sich gemacht hat...wird den weiten blauen Himmel nicht vergessen und sich bei ihm und in sich selbst hinter Gittern fühlen.

Die Frage wird also vielleicht nur die sein: WIE willst du ihn verlassen?
Indem du bei ihm bleibst und nie ganz...da bist oder indem du Haus und Hof hinter dir lässt.

Aber, siehe oben: du wirst dir nicht entgehen. Bestenfalls.

Sophia
Öh ... es kann auch passieren, dass sich das "Erlebnis SM" doch nicht als so lustvoll darstellt wie zuvor in der Fantasie durchgespielt.
Ist auch schon so einem oder anderem passiert.

Auch wenn die eingefleischten BDSMler hier, für die es oftmals dem Himmel auf Erden gleicht, schwer vorstellbar ist *zwinker*

Aber es ist schon richtig, wenn die "Droge SM" tatsächlich positiv wirkt, dann wird's schwierig, von ihr wieder loszukommen. Nebenwirkungen wie Zuneigung, Liebe und Leidenschaft inbegriffen.
***79 Mann
2.617 Beiträge
hm, ein negatives "Erlebnis SM" für eine Anfänger kann ich mir nur mit einer Person vorstellen, die sich im Nachhinein, oder währenddessen als inkompatibel erweist.

Klar, dass man sich überschätzt, dass Dinge einem im Kopf fesseln, es aber in der realen Umsetzung nicht im geringsten tun, ist sicher möglich.

Sollte die T.E. aber an "ihr" Gegenstück gelangen, wird sie sich den erlebten Sehnsüchten kaum entziehen können. Zumindest meine ich das aus ihren Zeilen zu lesen.
yepp, ...
@***je.

Auch das...habe ich bedacht, wie ich schrieb:

Vielleicht geht es in deinem Fall wirklich 'nur' um Vielfalt, Spielerei, eine größere Spielwiese sexuell gesehen, dann könnte es für eine bestehende Beziehung u.U. eine Bereicherung sein. Je nachdem, ob und wie dein Partner auf den fahrenden Zug aufspringen kann und will.

Ich halte nicht viel von Theoretisieren und jeder schreibt mit dem Horizont der eigenen Erfahrung. Rein subjektiv...ich jedenfalls.

Was die TE sich daraus zieht...ihr Ding.
****ce Frau
80 Beiträge
solala
Aber ich fühle mich nicht erniedrigt, wenn ich Sex mit jemandem habe. Was soll daran erniedrigend sein? Ich hab ja Sex, weil ich das so will und nicht aus Demut. Ich verstehe den Aspekt nicht, dass zwischen Unterwerfung und Sex für so viele ein direkter Zusammenhang besteht. Ich will doch den Sex. Ich hab doch nicht Sex, weil andere das so wollen. Ich hab auch keinen Oralsex mit jemadem, weil der das so will, sondern weils mir Spaß macht das zu tun. Somit gibt es keinen Kick bzw. auch keine Erniedrigung/Unterwerfung im Sinne von Sex für mich.

Wenn man von einer Rollenvorgabe in einem Spiel ausgeht, dann immer der Rollenvorgabe entsprechend. Aber es macht auch viel Spaß zu spielen ohne nachher Sex zu haben.
Klar ists toll mit Sex anschließend, aber zwangsläufig und nur, weil einem nix besseres einfällt muss es nicht sein.
***an Mann
20 Beiträge
Öh ... es kann auch passieren, dass sich das "Erlebnis SM" doch nicht als so lustvoll darstellt wie zuvor in der Fantasie durchgespielt.
Ist auch schon so einem oder anderem passiert.

Auch wenn die eingefleischten BDSMler hier, für die es oftmals dem Himmel auf Erden gleicht, schwer vorstellbar ist

Ich vermute die Erfahrung zu meinen, dass BDSM der einzig wahre Sex ist und man den Rest der Welt zu Bekehren hat, haben viele von uns am Anfang der Erkenntnis durchgemacht haben. *zwinker*
Mission impossible
Nur mal kurz (und abschließend) zu Bekehrung und Missionieren.

Mir ist's ganz ehrlich gesagt völlig schnurz, wie andere Menschen ihre Sexualität ausleben und ich fühle mich wenig bemüßigt, zu werten.

Jedoch...lese ich manchmal Fragen, Zweifel oder ausgestreckte Fühler und meine, hinter den offensichtlichen Fragen vielleicht gar noch andere...Fragen zu lesen und das reizt mich u.U., ein wenig aus mir heraus zu schreiben. Dass dabei die eigenen Erfahrungen, ungelösten, bzw. gelösten Fragen in der Antwort verpackt sind, dürfte ein Blinder mit Krückstock erkennen. Mit bekehren wollen allerdings hat das wenig zu tun. Mit (er- und) bekennen wollen schon eher.

*g*
@ magdalena

Danke für deinen Beitrag... und ja, da ist mehr, als nur ein bisschen Neues erleben zu wollen.
Das wird jetzt eine Grundsatzdiskussion:
Ist erfüllender Sex es wirklich wert, eine funktionierende , auf allen anderen Ebenen glücklich machende Partnerschaft aufzugeben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eines Tages der Ritter auf seinem noch ein bisschen weißeren Roß, in einer noch glänzenderen Rüstung dasteht und dann ist alles, ohne Ausnahme, perfekt.
Das ist eine romantische Prinzessinnen-Vorstellung und egal wie unglücklich mich der Verzicht auf _Unterwerfung manchmal macht, ich glaube nicht daran, dass es einen Mann gibt der eben auf wirklich allen Ebenen passt. Der perfekte Dom (für mich) wäre im Alltag vlt schwer zu ertragen oder würde nicht meine Zukunftspläne teilen. Und dann bringt es mir wenig, sexuell befreit zu sein.
Es gibt so verdammt viele Singles, die, immer auf der Suche nach dem oder der Perfekten, am Ende doch alleine sind.
Da spielen für mich viel mehr Aspekte eine Rolle....
Dass mein Sehnen stärker wird, wie viele behaupten, kann ich übrigens nicht bestätigen, es bricht nur manchmal über mich herein.
Achja, mit meinem Freund habe ich oft und oft darüber geredet und er macht auch Ansätze ( zB. mich beim Blowjob heftiger zu dirigieren und kein "Nein" zuzulassen), aber er ist in seinem Herzen niemand, der seine Frau gerne unterdrückt oder ihr gar wehtut.
Das ist ja genu das, was ich im Alltag an ihm liebe...

Scheiß Situation und eigentlich wollte ich nur wissen, wie ihr den sex. Gehalt einer Session so seht/bewertet;-)
Egal, sagt mir was ihr denkt.
Ach ja, ich vergaß:
Ich liebe den Sex mit ihm, wir treibens nicht nur in Missionarsstellung und auch nicht nur im Bett:)
wenn wir viel Sex haben, habe ich obiges Problem auch nicht, aber in eher flauen Zeiten kommt's eben hoch.
wollte nur noch mal klarstellen, dass ich nicht generell sexuell unbefriedigt bin:)
Der perfekte Dom (für mich) wäre im Alltag vlt schwer zu ertragen oder würde nicht meine Zukunftspläne teilen. Und dann bringt es mir wenig, sexuell befreit zu sein



Hut ab....du bist einer der wenigen Frauen die sich darüber vorher Gedanken machen.

Den perfekten Dom gibt es auch nicht....du könntest Dir auch mal diese Frage stellen, suche ich einen Dom der auch mein Partner ist oder suche ich einen Partner der auch dominat sein könnte, denn an dieser Stelle passieren die meißten Fehler nicht zu wissen was man eigentlich will!?

denn es gibt Menschen die sind immer dominant, also auch in der Partnerschaft...was heißt, es kann dann sein ....das du mit ihm sexuell gut klar kommst,aber es im Alltag zu schweren Auseinandersetzungen kommt, bei einen Menschen der sich im Alltag der Frau anpassen kann so zu sagen auf Spielbasis den dominanten Part einnimmt, ist es für eine Frau die nur sexuell devot ist...einfacher auszukommen *zwinker*
@****sus
genau das ist das Problem, man kann eben nicht ALLES haben, also suche ich nach einem Kompromiss MIT meinem Partner.
Denn einen Dom als Ehemann und Vater kann ich nicht brauchen, dafür bin ich selbst im Alltag zu dominant und stark...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
DS Beziehung und 24/7
Du kannst Doch eine sehr intensive DS Beziehung haben und diese
auf bestimmte Zeiträume und Gelegenheiten beschränken.

24/7 ist zwar in vieler dazu sich-berufen-fühlender Menschen Munde doch wird das wie so viele BDSM Themen hochgebauscht und heiß gekocht aber längst nicht so gegessen.

Viel wird da ideell postuliert und angeblich auch gelebt, hinterfragt man die so bröckelt häufig das ganze Konstrukt und Wunschdenken bleibt zurück.

Die meisten Doms sind als Gatte und Mann nicht anders als Vanilla Ehemänner und können DS und BDSM auf die Sessiontime beschränken.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Nachtrag:
....... denn sie leben in der REALEN Welt
und nicht in BDSM-Utopia-Fantasma.
Trotzdem wird so ein Mann, ob nun im Alltag auch dominant oder nicht, auf anderen Ebenen Fehler haben, mit denen ich nicht oder nur schwer leben kann, siehe Familien-u Zukunftsträume!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Sweetlena
Aber aber,

wer wird denn alle dominanten Männer in die Schublade stecken und die nicht dominanten gleich mit dazu?
Hey, wenn jetzt schon eine Menge passt mit deinem Freund, warum dann einen anderen suchen. Klar, würde ich auch nicht machen, ist doch schon schließlich die Taube in der Hand und nicht mehr auf dem Dach. *zwinker*

Interessant wird's eh im Laufe der Jahre erst, in welche Richtungen sich beide entwickeln, auch sexuell.
Wer weiß, vielleicht wächst sein Durst ja auch noch? Weiß man's? *g*

BDSM ohne körperlichen Sex jedenfalls funktioniert wunderbar.
Ob der sexuelle Flash nach einer Session indes aufgehalten werden kann, das, liebe sweetlana, gilt es herauszufinden, nicht wahr? *zwinker*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Das Abenteuer des Lebens ist doch gerade
deswegen so interessant weil wir nicht alles vorher wissen.

Es ist gut sich vorher Gedanken zu machen. Es ist auch gut einfach
Erfahrungen zu sammeln und sich nochmal Gedanken zu machen.
****om Mann
729 Beiträge
Geht oder geht nicht
Wie man sieht und liest, gehen die Meinungen zu dieser Frage ziemlich auseinander. Ein Ja oder Nein wird es nicht geben.

Aber weil es ja so eine Art Umfrage ist, will ich meine Stimme auch abgeben.
Ich denke: Ja, Session ohne Sex ist möglich.
Aber was ist eigentlich eine "Session"? Gehört das spielerische Hinunterdrücken auch schon dazu? Das allein kann ja schon erregend sein.
Und was ist "Sex"? Ist ein Kribbeln im Schwanz oder in der Muschi schon Sex? Oder muss es mehr sein?

Ich glaube, es geht prinzipiell auch eine heftige Session ohne Sex, ebenso wie heftiger Sex ohne Session. Aber: Je härter die Session, desto mehr wird auch die Lust, zumindest bei denjenigen, die darauf stehen. Das scheint mir so eine Art Grundgesetz zu sein.
Das scheint mir so eine Art Grundgesetz zu sein.

in welchen Gesetzbuch kann man das denn nachlesen?
Hallloooo, da steht das Wort "scheint". Steht für "ist mein persönlcher Eindruck, kann man nicht verallgemeinern, ist meine persönliche Erfahrung".

Manchmal glaube ich, dass hier einfach aus Prinzip die Leute auf "rotes Tuch" schalten, sobald sie das Wort "Gesetz" oder "Regel" sehen ... ungeachtet, was sonst so im Satz drumrumsteht. *motz*

Für mich hat es auch etwas gesetzmäßiges, genauer: Etwas, das in nahezu 100% der Fälle die Grundlage bildet: Die Lust.
Ich kann mich an niemanden erinnern der mir nicht gesagt oder geschrieben hätte, dass SM nichts Lustvolles an sich hat.

Manchmal, speziell bei Bondage, hat es etwas Meditatives, da werden Lusthormone möglicherweise nicht gefragt, aber ansonsten mischen sie doch munter mit.

Man redet ja auch gerne von Lustschmerz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.