Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft Verleih der Sub im BDSM ab?63
Wir erleben häufig, dass man sich unseren weiblichen Part mal…
zum Thema
Wie läuft eine Session ab?36
Huhu meine Lieben, Ich bin noch nicht so lange dabei :) und weiß halt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session ohne Sex?

Session ohne Sex?
Hallo ihr Lieben,

tja meine Frage entnehmt ihr ja der Überschrift...

Gibt es hier Leute, die BDSM ohne Sex praktizieren, wenn ja, wie läuft das? Oder könnt ihr es euch überhaupt vorstellen?
Geht das überhaupt oder gehört für euch die sexuelle Komponente unabdingbar dazu?
Ich kann mir das kaum vorstellen, da ja die meisten Formen der Erniedrigung sexueller Natur sind... belehrt mich eines Besseren:)

Danke im Vorraus
und lg
Lena
sex gehört für mich auf jeden fall dazu.....

die bdsm geschichte beziehe ich lediglich auf eine sexuelle spielart.
***an Mann
20 Beiträge
Hallo Lena,

was genau verstehst du unter Sex? *zwinker*

Das alte Rein-Raus-Spiel? Dann gehört es für mich dazu, wie die Butter auf dem Brot. Es schmeckt einfach besser mit Butter! Sollte die Wurst allerdings super sein und auch die Getränke stimmen, komme ich bei Zeiten auch ohne Butter aus und geniesse nur die Auflage.

Liebe Grüße
Jörg
Ja, genau, definiere "Sex" ...
Bei mir ist's nämlich genau umgekehrt, der rein sexuelle Akt, also die Penetration, findet bei mir (bzw. uns) nicht statt und war auch zuvor in der Vergangenheit äußerst selten.

Allerdings hat das Ganze natürlich eine sehr erotische Note, ohne die is' nich', und hin und immer wieder mal kommen dann doch beide - unabhängig voneinander und nicht ineinander. *zwinker*
****tHH Mann
49 Beiträge
"Bill Clinton Frage" ...
... wie schon thematisiert: Wo fängt "Sex" an und ist "Sex" immer GV?

Sessions ohne GV sind (subjektive Meinung) auf jeden Fall möglich, da eröffnet SM eine ganze "Latte" (den Kalauer konnte ich nicht auslassen) von Spielarten ... zum T&D gehört es ja geradezu.

Viele leben (und: lieben) ja auch "Keuschhaltung" ... auch da spielt GV kaum eine Rolle. NIcht zu f...., kann auch eine Form von Erniedrigung sein ...

Allerdings: Ich trenne SM sowieso von Vanilla.
****y76 Frau
452 Beiträge
Ich kann jetzt zum Thema Session nicht wirklich was sagen, weil das nicht das richtige Wort für das, was zwischen meinem Gebieter und mir läuft, ist. Wir leben fast reines Ds (langsam entdecke ich, dass mich ein Klaps auf den Po gedanklich schon reizt, aber er meint, das schauen wir uns bei Gelegenheit näher an). Da gibt es jetzt eine Stimmung, ein Runterdrücken von seiner Seite und ein tiefer sinken von meiner Seite, die mich total erregt, aber nicht im sexuellen Sinn. Es ist mehr eine vollkommene Erregung, die meinen ganzen Körper, meine Sinne betrifft. Ich bin einerseits weggetreten, kann nicht mehr denken und andererseits total aufmerksam auf ihn fixiert.
Oder wenn ich seine Füße küsse, das beamt mich weg, ich bin dann ganz unten, nur noch fähig, seinen Befehlen zu folgen.
Sex kann dann eine Rolle spielen, muss aber nicht. Ist irgendwie schwer zu erklären, wie wir unser BDSM leben, aber vielleicht hilft dir meine Antwort weiter.
********dung Frau
73 Beiträge
ist es nicht auch schon sex, wenn Dom und sub das erleben, was sie wollen und dabei zum höhepunkt kommen ohne miteinander .. ich nenns jetzt mal klassisch zu schlafen?
***79 Mann
2.617 Beiträge
inAusbildung

nicht "auch schon sex", sondern ganz klar und eindeutig Sex, wenn du Sex dem guten alten Begriff des Liebesspiel gleichsetzt.

Ich nehme an, der Threadersteller meinte aber eher Sex=Geschlechtsverkehr. *zwinker*
********dung Frau
73 Beiträge
aye79

na gut dann wirds doch auch was langweilig
ich persönlich möchte mich nicht über die "rein-raus-masche" identifizieren lassen *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
nun, es gibt sicher genügend Paare, deren Ausleben ihrer BDSM Neigungen Sex im Sinne von Geschlechtsverkehr beinhaltet, wenngleich auch nicht immer und in selben Maß und Umfang.

Für mich selbst war das bisher auch oft miteinander verbunden, war oft erlösender kontrollfreier Abschluss eines intensiven lustvollen Miteinanders.

Allerdings dämmert mir, aufgrund einiger besonders tiefgehenden, fast beseelenden Erfahrungen, dass es Sex nicht braucht, um in diesen unkontrollierten, orgasmusähnlichen Befriedigungszustand abzutauchen.

Im Gegenteil, gerade dadurch dass es eben nicht zum "miteinander schlafen" kam, sondern man sich, aufgelöst in, und ergriffen von Gefühlen einfach nur gehalten hat, verschaffte solchen Momenten immer eine besondere Intensität, die wesentlich länger in einem selbst nachklang, als ein "normaler" Orgasmus.
hinundwieder muss das schon mal sein sein *g* - macht aber auch nur Spass wenn nur hinundwieder. dauerzustand wär das für uns keiner *zwinker*
Ich habe durch aus auch Bondage Sessions ohne Sex...
Aber das ist dann meistens eher fuer Fotoshootings oder zum Ueben...
Meistens gehoert fuer mich das Sexuelle schon dazu...
Ja, ich meinte Sex im Sinne von wirklichem GV, Blowjob, sich gegenseitig befriedigen mit der Absicht den anderen zum Orgasmus zu bringen.
Habe nich gar keine Ahnung in der Richtung und will eure Ausführungen hören.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ohne Sex? Nein.
BDSM ist Sex (ich kann es nicht ohne intensiven Körperkontakt auf Dauer leben).

Sex ist BDSM (ok, nicht immer...*zwinker*).

Für mich gehört beides zusammen, ich spiele mit sexuellen Einflüssen...was gibt es besseres als das Quälen mit der Lust und dem Verlangen? *floet*

Und ich vögle mit SM, ein fester Griff, ein harter Schlag...irgendwie bedingt sich das.

Beides gehört für mich zusammen, was nicht heißt dass es auch mal! für sich stehen kann, aber auf Dauer gehört es für mich zusammen.

SM als sexuelle Spielart und Sex als Komponente des SM. Eine Trennung will sich mir dabei nicht erschließen, außer man lebt 24/7, dann wird es schwierig 'alles' auf eine sexuelle Ebene zu stellen *zwinker*



el_don.
Für mich ist SM in erster Linie eine Art "Hirnfick", aus dem resultierend dann auch die körperliche Lust entsteht.
Den realen Sex, also die "Männer und Frauen passen in der Mitte zusammen"- Nummer *zwinker* , habe ich dann, wenn ich mit der Frau auch ganz ohne SM schlafen würde oder möchte.

Das ist bei mir aber lange nicht mit jeder "Spiel"partnerin der Fall! Und so kommt es, dass sich beide Lust bescheren, aber nicht im Anschluss daran miteinander Sex haben.

Klingt komisch, ist aber so. *zwinker*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ja, sessions ohne Sex gibt es. Bondage, SM, was auch immer. Sex gehört nicht zwingend dazu für uns. Aber wenn's sich ergibt ist's mir natürlich auch recht *g*

Der ganze D/s-Teil, der ist häufig beinahe schon asexuell, für mich zumindest.
***79 Mann
2.617 Beiträge
painispleasure

Der ganze D/s-Teil, der ist häufig beinahe schon asexuell, für mich zumindest.

oh das ist interessant, weil ich das von meiner Warte aus nicht so sagen kann, wobei der Schwerpunkt "meines" BDSM eh nicht so auf der kontrollierten D/s Schiene liegt.

welche Gelüste, welche Sehnsüchte werden denn allein durch den D/s Teil erfüllt, befriedigt?
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Aye79
welche Gelüste, welche Sehnsüchte werden denn allein durch den D/s Teil erfüllt, befriedigt?
Gelüste keine. Eher Bedürfnisse und Sehnsüchte: Das Bedürfnis, zu dienen. Das Verlangen Sehnsucht, zu wissen dass er der Chef ist und diese Rolle auch ausfüllt. Die Sehnsucht, diese innere Ruhe zu spüren, die es mir gibt, einfach ihm zu Füssen zu knien, am liebsten mit seiner Hand in meinem Haar.

Es muss auch nicht die "kontrollierte" D/s Schiene sein, ich brauche nicht wahnsinnig viel Kontrolle. Es genügt mir bereits, zu wissen, dass er diese Kontrolle ausüben könnte.

Aber natürlich kann aus so einer "asexuellen" Szene (wobei, so ganz asexuell ist es natürlich auch nicht) auch in Sekundenschnelle etwas ganz anderes werden. Da genügt es manchmal schon, wenn sein Griff in meinem Haar etwas zupackender wird *g*
Habe nich gar keine Ahnung in der Richtung und will eure Ausführungen hören.
warum?
1. hat hier vermutlich kaum einer lust wi...geschichten zu schreiben, sorry. (dazu fänden sich dank freund google auch wesetlich geeignetere seiten)
2. gehts dabei oft um weit intimeres als normalem "feld-wald-und-wiesen-bdsm" was nicht jeder ausplaudern möchte.
3.wüsste man warum, könnte man besser darauf eingehen
Mondlicht, n Clown gefrühstückt? *zwinker*

Erstens heißt "keine Ahnung" gleich "will sich was zum Runterholen erfragen", zweitens heißt es noch lange nicht dass die gute Dame nicht doch Ahnung von BDSM hat, (nur eben von dem asexuellen Teil davon nicht), steht schließlich "Switcher" im Profil, und drittens ist für mich "ich habe keine Ahnung davon und möchte gerne wissen wie ihr es handhabt" für mich sehr wohl ein "warum".

Nur 3. möchte ich auch fragen:

wüsste man warum, könnte man besser darauf eingehen

Also, nicht das allgemeine "warum", das steht da ja (s.o.), aber doch konkret, was ihr vor habt, liebe Threadstarterin?
Habt ihr bisher SM immer nur mit Sex gemacht und du dich gefragt, ob's auch ohne geht?
Oder ist es bislang nur im Reich der Fantasie, und jetzt da es etwas ernster ist, ist die Sorge da, dass es doch nix mit Sex zu tun haben könnte?
Oder wunderst du dich einfach nur, dass es auch ohne Sex möglich sein soll und hakst deswegen noch mal nach ...?

Bei mir steckt nichts anderes als Neugier hinter den Fragen. *g*
sorry, war gar nicht als böse unterstellung gedacht.
aber wenn nicht weisst warum, warauf die TE hinaus will, nutzen auch tausend berichte, ausführungen, erklärungen letztlich nur als, mal vornehmer *g* kopfkinoanregung.
****ra Frau
2.916 Beiträge
Ich denke, das entscheidet jeder(s) Paar, wie es eine Session auslebt. (Es geht ja auch Sex ohne Session)

Vor meiner jetzigen Beziehung hatte ich einen Partner, bei dem jede Session ohne Sex ablief. Ich Laufe der Zeit merkte ich jedoch, dass mir etwas fehlt. Ich persönlich verbinde solch intensiven und intimen Erlebnisse eben auch mit Sex.

Eine reine Bondagesession kann ich mir auf jeden Fall auch ohne Sex vorstellen.
Wenn es dann aber weitergeht, in Richtung DS, Spanking, Peitschen usw. brauche ich den körperlichen Kontakt auf sexueller Ebene auf jeden Fall.
Wenn ich härter angepackt werde, gewisse Worte, ein bestimmter Blick von ihm kommen, reagiert mein Körper sofort, und diese sich aufbauende Erregung kann dann nur noch durch Sex gestillt werden.

Zum Glück kann ich dies derzeit ausleben *g*
**WO Mann
344 Beiträge
XYWO
für mich ist SM Sex !!!
aus meiner bescheidenen Sicht stützt sich mein BDSM klar auf meine Sexualiät, denn das ist meine Motivation und sollte ich kein sexuelles Interesse haben...würde mein BD/SM so ziemlich unmotiviert aussehen ....;-)


wobei natürlich für das Ausleben einer devoten oder dominanten Neigung sex nicht zwingend notwendig ist....
@******cht:
ich habe das nicht böse verstanden und brauche auch keine Kopfkino-Geschichten.
Meine Frage hat folgenden Hintergrund, der vlt einigen lächerlich oder nicht annehmbar erscheint:

Mein Freund ist absolut null an irgendeiner Art BDSM interessiert, er weigert sich etwas neues auszuprobieren.
Ich merke aber immer mehr, dass ich das Gefühl brauche
1. Neues beim Sex zu erleben und
2. mich zu unterwerfen.

Egal, was ihr denkt, ich werde ihn deswegen nicht verlassen, ich bin der Meinung, dass man in der ein oder anderen Sache für die Liebe Kompromisse eingehen muss.
Jetzt stellte sich mir also die Frage, ob BDSM eigentlich ohne Sex funktioniert, weil ich unter dieser Bedingung vlt mal die ein oder andere Session mit einem anderen Mann ausprobieren könnte, ohne ihn zu betrügen. ( Natürlich mit seinem Einverständnis, sonst wäre es ja auch eine Form von Betrug. )
Meinem Gefühl nach, hat das aber eben was sexuelles, deshalb wollte ich mal von PRofis wissen, ob ihr das alle genauso seht.

Vielen Dank für die Antworten, ich fand die schon sehr aufschlussreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.