Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2051 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre wenn....

**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Was wäre wenn....
heute Euer letzter Tag auf Erden wäre?
Was würdet Ihr unbedingt noch tun wollen?
Da man ja nie wissen kann,wie das Leben spielt und eigentlich möchte ich auch gar nicht in die Zukunft schauen können....*nene*
Wenn HEUTE Euer letzter Tag wäre,was würdet Ihr noch tun wollen?

Ich würde nochmal all meine Freunde und gute Bekannte an einen Tisch holen...*party*

Alles Geld was ich habe noch schnell verprassen *my2cents*

Alles Ungesagte noch sagen....


Bin auf Eure Aussagen gespannt....


*herz*lichst,Jessie_James
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich würde alle unausgesprochenen Dinge noch bereinigen wollen.

Al
Gute Frage, wir würden unseren letzten Tag hier ebenfalls dazu nutzen noch mal alle die wir lieben und lieb haben *zwinker* an einen Tisch zu bringen! Nochmal allen sagen wieviel sie uns bedeuten!

Und dann mit einem Bungee-Jump von einr großen Brücke abtreten *zwinker*

Liebe Grüße
die Heavy´s
*wolke7*
Stimme meinen Vorredner zu... allerdings wähle ich nicht das Seil sondern das Bike.... die letzten 30Minuten nochmal ein ganz besonderes Feeling
Eistauchen...ohne Kompass
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Meinen Töchtern sagen, dass ich sie liebe.

Meinem Freund das auch sagen.

Den Nachmittag mit meinem Hund verbringen (und ihm das auch sagen).

Am Abend mein geliebtes Auto nehmen und losfahren, irgendeine Stelle suchen, wo wir niemandem auf den Kopf fallen und dann Vollgas geben....
*******iver Mann
123 Beiträge
Noch mal auf die Nordschleife und nacheinander mit Auto und Motorrad jeweils die 8:30 min knacken.
Wenn heute mein letzter Tag wäre???
So viel Glück auf einmal könnte ich momentan gar nicht ertragen.

Wenn ich wüsste das heute der letzte Tag in meinem Leben wäre, dann würde ich die letzten Stunden mit den mir liebsten Menschen und Tieren verbringen. Das Treffen würde in der freien Natur stattfinden. Denn wenn ich die Wahl hätte, würde ich unter freiem Himmel das zeitliche segnen. Oh ja, den letzten Blick enstpannt in den Himmel gerichtet und einfach einschlafen. Ich wäre in dem Moment bestimmt sehr entspannt und frei von Ängsten. Meine Nahtoderfahrungen haben mir die Angst vor dem Tod genommen und so würde ich es einfach geschehen lassen. Und wenn es zu dem Wiedersehen mit bereits verstorbenen Verwandten und Freunden kommt, so werde ich sie in meine Arme schließen und mich auf die neue gemeinsame Zeit mit ihnen freuen.
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich würde dasselbe tun und mir alle, die ich liebe nochmals zu mir holen und mit ihnen einen letzten schönen Tag verbringen und ihnen sagen, wieviel sie mir bedeuten.
würden allen, die mir am herzen liegen
alles gute wünschen....

nochmals durch mein haus... GANZ bewußt gehen... wenn es überhaupt noch bewußter geht... mich gedanklich verabschieden... ebenso von meinem "kater"..... ihm sagen .... wie toll und selbstlos er mich jetzt 12 jahre begleitet hat.... ihn gut unterbringen...

dann meinen freunden... und ich meine "wirkliche" freunde... abfahren und ihnen was zukommen lassen....

und dann....zuletzt für mich, mit 300km/h mir einen brückenpfeiler suchen... damit ich niemanden schädige.... ausser dem staat.. und da ist es eh schon wurscht ! *zwinker*
...
Wenn HEUTE Euer letzter Tag wäre,was würdet Ihr noch tun wollen?


Ich will überhaupt nix tun wollen...einfach nur sterben. Auf wiedersehen werde ich bestimmt nicht mehr sagen *g*

Ihr immer mit eurem "alles regeln" wollen! Wollt ihr euren eigenen Tod auch noch regeln.?

Wenn man sich über den letzten Tag Gedanken macht, dann muss man ihn erst mal kapieren bzw auch verstehen "den Tod" und das glaub ich kann eh keiner bzw, wenn wird jeder sehr schnell an seine Grenze stossen.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Eine frühere Freundin von mir hat IHREN Tod geregelt!!!!
Sie wusste,sie wird in Kürze sterben.
Sie hat ihre Beerdigung peinlichst genau geregelt und geplant und GENAU so wurde es auch gemacht und respektiert!!!!!
RESPEKT!!
Sie kam damit klar,dass sie streben wird,hat das akzeptiert...
Das muss man auch erstmal können!
he jessie
kenn ich von meinen OPA.... und... sterben müssen wir alle...

wichtig ist.... was ist dazwischen.... hmm... *zwinker*

wann ist mir egal...klingt komisch...ist aber so... doch will ich wenns "rum ist" zurückschauen können und sagen...JA... ICH habe gelebt... *ja*

nicht mehr und nicht weniger... soooo bescheiden bin ich.....*fg*

*neck*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
@kater2006
*top* *ja*
...
@***er

wann ist mir egal...klingt komisch...ist aber so... doch will ich wenns "rum ist" zurückschauen können und sagen...JA... ICH habe gelebt...


hast du eine Patientenverfügung? ein Testament ? einen Grabstein ?
@munchy
nach mir die sinnflut... *zwinker*

freunde, familie und "haustier" wird bedacht...


was sie dann mit meinem "kadaver" machen.... *pueh*...mir doch egal... soll verrotten... schmunzel

außerdem.... nach 300km/h gegen einen brückenpfeiler.... denke ich mal... bleibt nicht mal was für die "organspende" übrig....

so what... ??

VERSTEHSTE ???
ich würde
nochmal ausgiebig mit meinen Miezen kuscheln... sie irgendwo gut unterbringen

den wichtigen Menschen in meinem Leben sagen wieviel sie mir bedeutet haben

einen ganz besonderen Menschen nochmal küssen wollen und evtl. mehr

mein letztes Geld zusammenkratzen um Fallschirm zu springen, ein schnelles Auto zu fahren

danach endlich mal in die Karibik fliegen - und bei dem herrlichen Anblick das Leben ausklingen lassen (und sollte ich nicht allein sein... dort noch heiraten)

reichen dafür 24 h?
...
außerdem.... nach 300km/h gegen einen brückenpfeiler.... denke ich mal... bleibt nicht mal was für die "organspende" übrig....

Ok verstehe *g* aber gib nicht zuviel Gas zieh die Kiste nur auf 288 dann kann der Kadaver noch an die Hühner verfüttert werden *zwinker* und das gute ist deine Seele lebt in einem Huhn weiter. *mrgreen*
@lovelie
frommer wunsch.... leider würde die zeit kaum ausreichen..... um deine "to-do -liste" zu erfüllen..... möglicherweise 50 % !
@Munchy
ob nun mit 288 oder 300km /h, denke ich mal, ist den hühnern egal... und hey... glaub mir... MIR auch !!

das GUTE in einem HUHN..... na aber jetzt hab ich aber ein DEJA VUÈ.....

hatte lange mit "viel huhn" zu tun........ schmunzel
Ich würde...
...mich erst mal ausloggen und den Computer abschalten.


Anschließend würde ich vermutlich erst einmal allein in den Wald gehen und mir dort so viel Zeit nehmen, wie ich brauche, um mir über diesen Tag und mein Leben klar zu werden. Ich würde ein letztes mal nach innen lauschen, ganz so, wie ich es von Zeit zu Zeit schon tue. Da ich ja nicht weiß, wie lange ich noch da bin, finde ich es für mich wichtig, zwischendurch mal innezuhalten und zu sehen, wo ich stehe.

Vielleicht, aber nur vielleicht würde ich mich mit Freunden treffen. Für viel wahrscheinlicher halte ich aber, dass ich nur wenige Personen noch einmal sehen wollen würde. Bestimmte Mitglieder der Familie, höchstens 2-3 Freunde vielleicht - aber jeden einzelnen für sich, nicht als Gruppe und auch nicht sehr lang.

Für alle anderen Freunde würde ich einen kurzen Brief verfassen, sehr wahrscheinlich würde ich mich für ihre Freundschaft bedanken und nicht groß herumschwafeln.

Die Idee, meine eigene Beerdigung so durchzuplanen, dass für die Hinterbliebenen kein Platz mehr für ihre eigenen Vorstellungen zum Trauern bleibt, finde ich seltsam. Die Trauerfeier zu meiner Beerdigung ist ja nicht für mich selbst gedacht, sondern für die Trauernden. Warum sollte ich die Trauer der anderen Menschen konsequent durchplanen?

Zwar habe ich auch bestimmte Musik, bestimmte Texte, von denen ich glaube, dass sie zu mir passen. Diese liegen auch bereits als Vorschlag für eine Trauerfeier vor, falls es mich mal erwischen sollte. Eine vollständige Ver- und Vorplanung der Beerdigung finde ich aber schrecklich für die zurückgelassenen Freunde und Verwandten. Gerade nahe stehende Menschen sollten die Trauerfeier nach ihren eigenen Vorstellungen mitgestalten dürfen.

Gruß
Chennai
Den größten TEil meines Vermögens dem Papst opfern und nach der Abkürzung zum Himmel fragen *zwinker*
ich finde interessant, dass obwohl es der letzte Tag wäre und man sowieso der Schöpfung entgegen tritt, einige den Zeitpunkt selbst wählen wollen.

Ich wüsste ganz genau zu wem ich fahre, für ein Beieinander sein mit Mensch und Tier.

hg

D.
jeden, der mir etwas bedeutet, würde ich fest umarmen und danke sagen...
schwierig..
... ich denke... erst mal jemanden kräftig die meinung sagen.. so richtig ausrasten dabei.. und dann mit meinen liebsten menschen die letzten stunden verbringen.. aber is ja immer schwer zu sagen sowas...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.