Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1758 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
zum Thema
Gesicht ablecken?152
Bereits zwei meiner potentiellen Lover liebten es, mir beim Küssen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel im Gesicht

Pickel im Gesicht
Ich wollte schon immer gerne wissen warum Pickel im Gesicht oder am Hals entstehen.
Hängt es mit dem Essen zusammen und was ist mit dem Senf?

Könnt ihr mir weiterhelfen und Tipps geben sie wieder loszubekommen.
Manche werden größer und kommen fast immer an der selben stelle.
nun ja, pickel entstehen, weil sich die poren ganz einfach verstopfen und sich entzünden.
das kann am essen liegen, muss es aber nicht. vielleicht bist du allergisch auf etwas und weisst es nicht? oder aber es ist einfach genetisch bedingt. an deiner hygiene möchte ich nicht zweifeln..oder aber vielleicht tust du auch zu viel für deine haut?
an deiner stelle würde ich einfach mal einen hautarzt aufsuchen. der kann dir deine fragen viel besser und detailierter beantworten, behaupte ich mal *roll* , und dir vielleicht sogar bei deinem problem helfen.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Pickel im Gesicht und insbesondere am Hals und Rücken können kennzeichnend für einen gestörten Hormonhaushalt sein- und dann kann man, vor allem als Mann nur abwarten bis es wieder vorüber geht. Gesunde Ernährung, wenig Zucker und viel Trinken vielleicht unterstützend!
Eine Kosmetikerin hat mir auch mal erzählt, dass Pickel, insbesondere bei Frauen eine Bedeutung, bzw. Ursache haben können..

Hat eine Frau beispielsweise öfter Pickel auf dem Kinn, dann kann etwas mit dem Magen sein.

Hat eine Frau öfters Pickel auf den Wangen, dann kann etwas mit der Gebärmutter sein.

Das ist jetzt allerdings schon 6 Jahre her und ich weiß nicht mehr, wie sie es gesagt hat, dass es logisch rüber kam..

Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass da was dran ist.
Wenn ich mal einen Pickel bekomme, was zum Glück nicht häufig ist, dann ist es aber am Kinn.. und mit meinem Magen hab ich andauernd irgendwelche Probleme.. *roll*
ich krieg Pickel, wenn ich meine Tage bekomm und dann im ganzen Gesicht ein Paar oder wenn ich zuviel saures esse, wie z.B. Essig im Salat
stoooooooooooooop..

also zunächst einmal muss ich heftig widersprechen ;)..

muss nicht immer an den hormonen liegen..

hatte letztes jahr wirklich seeeeeeeeeeehr schlimme pickel..(waren eher knoten) im ganzen gesicht gehabt...

läge es an hormonen wäre das überall..

manchmal liegts wirklich nur an falscher waschlotion (bei mir an nivea) ..

musste dagegen total starke tabletten nehmen... ging sonst nicht weg..(also obs wirklich von nivea kam wusste man auch nicht) ..

die therapie ging über 1jahr mit den tabletten.. (isotretinoin oder so)..

nicht schön.. dafür hab ich jetzt aber ne haut wie ein babypopo *baby*
***iR Mann
82 Beiträge
hm da hab ich doch mal was worüber ich viel erzählen kann

also pickel können hunterde unterschiedlicher ursachen haben wie z.b. allergien, mangelerscheinungen (in diesem zusammenhang wird oft zink erwähnt), aber auch zuviel vitamine können pickel auslösen
und das sind dann nur die ernährungstechnischen sachen
dann kann es noch sein das man an einer überproduktion der talgdrüsen leidet oder durch bestimmte stoffe auf der haut pickel bekommt und so weiter

am besten ist es zu einem hautartzt zu gehen und es erstmal ohne antibiotika zu versuchen (heilpraktiker kann auch hilfreich sein)
dann kann man natürlich auf bestimmte nahrungsmittel (milchprodukte, zucker) über längere zeit verzichten um herrauszufinden ob es ernährungsakne ist

achja und benutzt bitte KEIN clerasil in 90% aller fälle schädigt das zeug die haut auch wenn es kurzzeitig hilft
immer lieber mit sanften mitteln!

lieben gruß RiXiR

P.S.:ich habe es zum großteil mit sonne und zinksalbe wegbekommen
Danke für eure viele Beiträge
Es gibt wohl mehrere Ursachen.

Was mir noch aufgefallen ist das es vermehrt angefangen hat mit dem Pickeln auf der Stirn, war als ich längere Haare hatte und öfters geschwitzt habe.
Die Andere hab am Nasenflügel.

Meine Haut ist sowieso etwas veranlagt sich einfach mal zu entzünden, wo sie viel Bewegt wird.
Probiers doch mal mit Bierhefe. Eine Freundin von mir nimmt das jetzt seit einem guten Monat und ihre unreine Haut hat sich super verbessert!
Wie meinst Du das mit der Bierhefe?
Trinken oder einreiben?
Nee, gar nichts von beidem *g*

Es gibt Bierhefe schon in kleiner Tablettenform in jeder Drogerie zu kaufen.

Meine Freundin nimmt ein Kombipräparat von Biolabor(ich glaub so heißt das), wo auch gleichzeitig Kieselerde drin ist. Das stärkt zusätzlich Haare und Nägel.

Es gibt Bierhefe aber auch einzeln zu kaufen, z.B. bei Schlecker oder DM oder so. Kostet auch nicht so viel.. ca. 4 Euro und so eine Packung ist schon relativ groß.
Da steht dann auch drauf wieviele Du davon am Tag nimmst und das hat garantiert keine üblen Nebenwirkungen. Bierhefe ist ja nicht aus irgendeiner Chemie..
***iR Mann
82 Beiträge
hm bierhefe wollte ich auch mal testen aber das soll ja zum teil üble erstverschlechterungen verursachen und ausserdem sollte man bedenken das manche leute auch auf hefe allergisch reagieren
So, ich hab mir die jetzt grad mal eben gekauft.

400 Tablette haben 2,99 € gekostet.
Man soll 2-3 Mal täglich 5 Tabletten nehmen.. hui, ganz schön viele..

Aber es steht drauf: 100 % natürlich.

• ohne Laktose
• ohne Alkohol
• ohne Zuckerzusatz
• ohne Aroma/Farbstoffe
• ohne tierische Bestandteile

Enthält aber Spuren von Gluten.

Weitere Informationen zur Entstehung, Verwendung und zu den Eigenschaften der Bierhefe auf ...bierhefe.com (bitte löschen, falls nicht erlaubt).

Das Hefe nicht von allen Menschen vertragen wird ist richtig Rixir. Aber woran merkt man das? Eine Analyse in einem Labor ist ja doch recht teuer..

Hab das mit der Erstverschlimmerung grad noch mal nachgelesen.
Die tritt wohl deswegen auf, weil die ganzen schlechten Schlackenstoffe erst nach oben transportiert werden und über die Haut abgesondert werden müssen. Aber das sei ein gutes Zeichen, worüber man sich freuen sollte.. (klingt ja auch irgendwie logisch..)
Danke Lou Lou
Danke Lou Lou, *g*

Deine Infos sind ja ganz ausführlich + Rehschergen.
Danke sehr muss dann nur noch zur Drogerie ein Versuch ist wert und
Die paar Euro am billigsten, wenn es hilft... *lol*

Danke
Bitte, bitte *ggg*

Ich probiers jetzt auch mal aus.. die ersten richtigen Erfolge zeigen sich aber wohl erst nach 4-6 Wochen.. naja, kann ja nix passieren..
Hallo Lou Lou

hab heute damit angefangen welche zu nehem
mal sehn wie es wird
***iR Mann
82 Beiträge
ich hab da noch so einen kleinen tipp aus dem kreise der chaoten hier *lol*
da minet vor einigen jahren mal jemand das vitamin b5 hochdosiert auch gegen akne helfen kann und als ich auf das thema zu sprechen kam meinten 2 das sie das benutzen und das auchg hilft

meine internetsuche danach hat dann auch herausgebracht das es die talgproduktion der haut drosseln soll in dosen bis zu 10gramm am tag

aber ich denke ich teste demnächst auch erstmal die bierhefe so um die haut noch mehr zu verbessern
Vitamin B ist auch in den Bierhefe Tabletten drin *ggg*


Allerdings nur B1, B2 , B6 und B12.. aber immerhin.. *ggg*
clinique
also was auch sehr hilfreich ist, ist von clinique anti-blemish solutions. das gibts für den körper und extra für´s gesicht.

mein freund hatte auch probleme am rücken und im gesicht, hat viel ausprobiert und das hilft echt gut. aber wie halt alles nicht von heute auf morgen, man sieht jedoch vortschritte *g* ist jedoch nicht ganz so günstig wie die bierhefe aber vielleicht als alternative wenn die nicht wirkt. (21€)

ne freundin ist kosmetikerin und hat das empfohlen. was aber sehr wichtig ist, egal welche produkte man wählt:
die haut gut reinigen
vor allem nicht kratzen!!
keine massagen (im gesicht wohl eher nebensächlich) aber dennoch wenig mit den händen ins gesicht gehen.
viel wasser trinken
und auf süsses achten, nicht zu viel *g*
o-saft und milch sollte man auch nicht zu viel trinken.

aber ich würde auch empfehlen, wie schon jemand vor mir mal zu einer kosmetikerin zu gehen, die kann da sicher noch weiter helfen *g*

viel erfolg *g*
********se86 Frau
437 Beiträge
TIPP!!!!!!!!
also ich habe da einen super tipp! der hat echt schon leuten die extreme akne hatten zu einer babyweichen haut verholfen!
nimm am besten salbe in der ein wenig cortison drinne is. ich bring die meistens ausm ausland mit. da bekommt man die ganz billig ohne rezept. ich glaube in deutschland musst du dafür aber ein rezept vom arzt haben... wegen dem cortison eben... aber geh doch einfach mal in die apotheke und frag nach so ner salbe... vlt. is die ja doch net verschreibungspflichtig. ich kenn auch leider nur den ausländischen namen "creanolona"... morgens und abends ganz dünn auftragen (!!!!!! zuviel cortison is auch net gut) und nach 1 woche solltest du "normalerweise" pickelfrei sein!!! (so wars zumindest bei den freunden von mir!)
Übrigens, die salbe is super gegen alle möglichen weh wehchen!!!
LG
*kuss*
black_rose
***iR Mann
82 Beiträge
ähm ich würde mal stark darüber nachdenken cortison ist zimmlich ungesund
von den nebenwirkungen her
ich denke da hätte ich lieber schlimme akne als durch die dauerhafte dosis irgendwelche wirklich schlimmen sachen zu bekommen
********se86 Frau
437 Beiträge
sobald die pickel weg sind, hörst du natürlich auch mit der creme auf!!! ausserdem sind da so geringe mengen drin dass nit wirklich was passieren kann, wenn dus ne woche oder 2 benutzt!

lg
Hallo ihr Lieben!!!

Erstmal ein dickes Dankeschön für die tollen Tipps!
Ich kann von Pickeln im Gesicht auch ein Lied Zwitschern und weiß auch nicht mehr weiter...
Habs schon mit anderen Seifen versucht, mit viel Wasser trinken und mit einer Zinkhaltigen Creme; Hat aber leider alles nicht wirklich was gebracht... *snief2*

Würde mich aber riesig interessieren, ob das mit der Bierhefe was nützt und ob sich die Haut da wirklich erst sehr verschlimmert ...

Wie oft reinigt ihr euer Gesicht normalerweise und verwendet ihr ab und zu auch ein Gesichtspeeling?
Kann ein Peeling auch beim Pickelkampf helfen oder sollte man solche Aktionen lieber lassen?

Liebe Grüße Mona
Mitesser und so können echt nerven
Was auch gut hilft ist Bepanthen antiseptische Creme.

Ich habe das Pickelproblem insbesondere mit den lieben Haaren, da die nicht immer auf dem Weg nach Außen wollen, wie sie sollen, nach Rasur und so. Mitesser und Talgproduktion sind leider oftmals erblich bedingt, ohne wirkliche Eingriffsmöglichkeit.

Die Cortison-Cremes sind in hörerer Dosis bis zu einer Woche nicht allzu bedenklich. Der Körper produziert selbst (!) jeden Tag eine Cortison Dosis die der Maximalgabe des höchst dosierten Cortison Präparats entspricht. Nur bei dauerhafter überhöhter Gabe gibt es die negativen Nebeneffekte, da die körpereigenen Drüsen die Arbeit reduzieren oder gar einstellen.

Eine leichte Variante ist ebeneol-leicht Creme.
***iR Mann
82 Beiträge
also es gibt schon eine recht dauerhafte methode gegen die vermehrte talgbildung aber die sollte nur in schweren fällen benutzt werden
das zeug heißt roa und man muss es über mehrere monate nehmen und es gibt zimmlich üble nebenwirkungen soweit ich weiß

ansonsten der cortison sache mistraue ich einfach weil ich weiß wie empfindlich dir haut dadurch werden kann wenn man es zu oft macht *roll*

aber die bierhefe hab ich mir jetzt besorgt und die ersten 3 tage bin ich richtig aufgeblüht und nun wird es langsam besser
mal sehen wie sich das entwickelt

lieben gruß RiXiR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.