Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1452 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6776 Mitglieder
zum Thema
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?88
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?
zum Thema
(Wie) hat das Swingen eure Beziehung/Ehe verändert?18
Mich interessiert, inwiefern das Swingen/Partnertausch/FFM oder MMF…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Swingen euch verändert?

Veränderung.....
Wie schon viel geschrieben ,hat sich auch bei uns einiges verändert.Ich(m) liebe meine süße jetzt noch mehr,und der sex ist noch intensiver geworden.Man wird toleranter den anderen gegenüber,und offener für neues*zwinker*
Aber widersprechen möchte ich denjenigen die meinen man könnte unter swingern keine freunde finden.Wir haben hier bei Joy ganz liebe freunde gefunden(gruß U+R) und möchten sie nicht mehr missen *liebhab*
Lg U+C
@asbi6
danke für deine Antwort.
sicherlich hast du recht und gleichzeitig auch gut reden. *ggg*
schließlich ist der wunsch da und nicht per knopfdruck abzuschalten... *roll*

ich habe mal einen film gesehen. "malen oder lieben". in diesem hat es sich "einfach so ergeben". *zwinker*
das hat mich ganz schön angemacht. das pärchen hat dann gechmack dran gefunden. traumhaft!

im grunde wäre es super schön, ein solches paar kennenzulernen. aber wie sich soetwas dann ergibt.... keine ahnung. da müsste schon sehr viel initiativen von dem anderen paar aus kommen. was grundsätzlich kein problem wäre denn meine frau sieht super aus und ist auch geistig sehr attraktiv.

Ein paar wie silverfalken z.b., auch noch ganz in der nähe. beide attraktiv und durch die postings sehr sympathisch.
doch die bereitschaft müsste beim anderen pärchen groß sein. es einfach auszuprobieren. sich treffen, dann auch noch unter einem anderen "motto", und es dann langsam herausfinden. ob es möglich ist oder nicht.

sagt mal spinne ich jetzt, oder ist die idee gar nicht so verkehrt? wie denkt ihr darüber? ich bin mächtig gespannt... *zwinker*

liebe grüße

arnii
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@arnii
Über diese Schwelle, dass Deine Frau überhaupt Interesse gewinnt, kannst nur Du selber Sie heben.
Es wird sich wohl kaum ein anderes Pärchen in diese Situation begeben,
mal vom Film abgesehen, den ich auch kenne. *zwinker*
Könnten also nur gute Freunde sein, die auch so gerne ihre Zeit mit Euch verbringen,
ohne irgend etwas zu erwarten.

Bei uns waren es auch gute, langjährige Freunde, mit denen wir uns oft über dieses Thema unterhalten haben. Allerdings ist und wird mit den beiden nie etwas laufen.
In dieser Richtung sind sie nicht mal unser Geschmack.

Ich denke, man muss erst mal ein paar "normale" Menschen, die man schätzt,
aus seinem Umfeld kennenlernen, die für die Swingerei offen sind.
Damit verlieren viele Klischees und Bilder ihren "Schrecken"....
und wecken eine Neugierde, die fast alle haben.
Mal was allgemeines
Den Fred habe ich erst jetzt entdeckt und nicht gelesen.
Daher möchte ich nur etwas zum Ausgangsbeitrag sagen

Uns würde vor allem auch interessieren, ob und inwiewit ihr euch im Alltag durch das Swingen verändert habt?

Als ih mit ca. 25 Jahren mit meiner damaligen Partnerin mit dem Swingen begonnen habe, war bei mir, rein durch die Erziehung, ein gewisses "Schubladendenken" vorhanden. Man kann auch sagen, es gab fast nur Schwarz und Weiss.
Nach dem, vermutlich normalen, Durcheinander der Gefühle, man könnte auch sagen, es war ein emotionales Tohuwabohu, konnte ich feststellen, rückblickend betrachtet, dass ich vieles viel lockerer sah, mich toleranter verhielt gegenüber andersdenkenden.
Wie weit das mit dem "Reifeprozess" zusammenhängt, kann ich nicht direkt nachvollziehen.
Aber ich glaube nicht, dass dieser innerhalb von sehr kurzer Zeit diese Auswirkungen gehabt haben kann.

HiN
also ...
... wir reden mehr über sex und machen mehr sex und machen anders bzw. an anderen stellen mehr sex. und vor allem machen wir mit anderen sex was am geilsten ist.

herzlichst

moni & dani
Gewiß
Seitdem wir swingen, betrachten wir nichtswingende Paare mit anderen Augen, indem wir uns z.B. fragen, ob sie wohl auch gerne Sex mit anderen hätten und sich bloß nicht trauen etc.
Aber vor allem vermissen wir bei befreundeten Nichtswingern, dass wir uns nicht mit ihnen über viele sexuelle Dinge unterhalten können, wie mit Swingern. Es soll halt auch Menschen geben, die nicht den Wunsch nach Swingerclub und Partnertausch haben. Manchmal ist dann auch die Versuchung groß, sich zu outen, aber auch die Angst andere zu verschrecken.
genau so ...
ist es.

herzlichst

moni & dani
*********eulen Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
@LebensfreudeERH
Schöner Beitrag - finden wir ebenfalls.

Beim Thema Outing sollte man wirklich sehr vorsichtig sein. Wir haben es mal einem befreundeten Paar (eigentlich modern, aufgeschlossen und intelligent) erzählt. Obwohl wir das recht behutsam gemacht haben, waren sie so geschockt, dass sie uns sogar schließlich deshalb die Freundschaft kündigten.
Wir waren total perplex da wir die beiden schon ein paar Jahre kannten und mit einer derartig intoleranten Reaktion im Leben nicht gerechnet hätten.

Sicherlich ein Extrembeispiel - aber man kann schon böse Überaschungen erleben ...

Aber Swingen ist als wohl gehütetes persönliches Geheimnis im Kreis von Gleichgesinnten ja auch viel wert.

Viele Grüße
nordnachteulen
bereicherung auf jeden fall...
... allein schon aus dem grund, da ich zig jahre in einer, diesbezüglich sehr eingeschränkten, beziehung gelebt habe. nach beendigung eben jener hab ich mein herz in beide hände genommen und nach und nach auf mein inneres gehört. ich muss sagen, dass das swingen für mich eine absolute bereicherung nicht nur des sexuallebens darstellt. ich will nicht behaupten, dass es mich völlig umgekrempelt hat. aber im großen und ganzen nimmt es auch einfluss auf mein leben außerhalb der szene. viele mögen denken, ich hätte ein nachholbedürfnis, was im bestimmten maße auch zutrifft. viel mehr ist es aber die freiheit mich ausleben zu können!
*******dre Paar
38 Beiträge
Klar hat es
Wir sind Spätanfänger, haben erst vor 7 Jahren damit ganz zaghaft angefangen und stellen fest, dass wir

1. viel häufiger uns über Sex austauschen
2. wir uns über unsre Vorlieben und Wünschen nichts mehr vormachen
3. Dinge, die wir im Club erlebt haben zu Hause geniesen
4. neue, nette, gleichgesinnte Freunde gefunden haben
5. selbstbewußter und toleranter geworden sind
6. uns gegenseitig mehr Beachtung zukommen lassen

Ja ist das nicht toll, wenn man das über sich sagen kann?

Wünschen euch die gleichen positiven Erfahtungen.

Anke und Andre
**********rtmen Mann
44 Beiträge
klar hat es das
natürlich hat es veränderungen gegeben. wir erleben den sex viel intensiver und offener als vorher und es hat uns in unserer liebe nur noch bestärkt!! natürlich sieht man nun auch viele dinge mit anderen augen und ist viel offener. hinzu kamen dann noch einige gesprächsthemen und man erfährt ja auch einiges von anderen paaren an informationen .

ansonsten hat es unseren alltag nicht gross verändert und das ist soweit auch ok, denn wenn einige das von uns wüssten würden die uns steinigen. es ist halt nicht überall angebracht davon zu reden. nur wir für uns haben das richtige gefunden und hoffen das wir noch einiges erleen dürfen. das ist doch das wichtigste.

lg paarvechta
swingen
verändert , auf jeden fall !!!
man wird offener miteinander , fremden gegenüber auch (d.h. nicht anderen davon zu erzählen,sondern im umgang ...)
und , swingen ist auf jeden fall eine bereicherung , dem kann ich voll zustimmen *lol* , wer nicht swingt versteht dies eh nicht...
***mb Paar
12 Beiträge
erfahrungen
wir haben durch das swingen gute und auch schlechte erfahrungen gesammelt, es gab höhen und tiefen, mal zog es uns runter mal beflügelte es uns, aber am ende können wir sagen das wir durch das swingen unser leben positiv beeinflusst haben und es immer wieder tun würden und werden...
wir auch
haben auch positive erfahrungen gesammelt *ggg*

man ist lockerer geworden obwohl man nicht mit jedem poppen muß kann man aber in der swingerszene mit jedem offen reden *g*

*****46B Paar
23 Beiträge
Wer sich nicht verändert ist nicht Normal. Es wird sich immer etwas in der beziehung ändern (Positiv oder Negativ)
Der Tenor ist eindeutig ...
... man wird offener, freier, verdorbener, geht mit der Sexualität anders um, als vorher.

Dem können wir uns nur anschliessen.

LG Hannelore und Peter
ja, es hat uns verändert
Vor einer Woche waren mein Freund und ich das erste Mal in einem Swinger-Club. Es war der Hammer! Wir haben Sachen gesehen und erlebt, von denen wir nicht mal gewagt haben zu träumen!
Auf dem Nachhauseweg haben wir uns über das unterhalten, was wir erlebt haben, wie wir darüber denken. Wir hatten beide ein ganz tolles und gutes Gefühl. Wir haben beide gemerkt, dass uns dieser Abend verändert und viel enger zusammen gebracht hat! *knuddel2*

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal *wiegeil*
***er Mann
2.538 Beiträge
Gratuliere Euch!
Na, das ist ja einmal ein erfreulicher Artikel! Darf man fragen, in welchem Swingerclub Ihr diesen tollen Abend verbracht habt?
*****ion Paar
6.601 Beiträge
ja der swingerclub
hat mich verändert zum positiven ............. ich bin seither fast schon süchtig danach nach dem ambiente ,,,, ich war vorher schon sehr offen ... aber im sc... hab ich gleichgesinnte gefunden ,,,,,,,, mit denen man das ausleben kann ........was man sich schon immer vorstellt ,,,,,,,,,,,, sollte jeder mal probieren ,,,,,,,,,,,,, grüsse luna
***er Mann
2.538 Beiträge
[b]gelöscht[/b]
name des clubs
das war der club:

Rendezvous Bad Abbach / Kelheim

-> können wir nur empfehlen!!!!!!
dann wollen wir auch noch unseren senf dazu geben *ggg*
Wir finden schon, dass man erheblich lockerer wird.
Hat eigentlich nur positive auswirkungen.
Haben aber auch schon sehr liebe und nette dabei kennen gelernt
*kuss* *blume*
****_nw Paar
6 Beiträge
Swingen
...also bei aufmerksamer Lektüre der Beiträge zum Thema "Swingen" ist uns aufgefallen, dass wir langweilige Stinos sind,schmunzel.

Wir haben gerne Sex, probieren gerne neue Dinge aus, können uns aber nicht vorstellen, dabei andere Menschen miteinzubeziehen.
Der Gedanke daran, unser Miteinander "öffentlich" zu machen ist für uns ein absolutes No Go.

Wir erachten unsere Sexualität als etwas sehr exclusives, dass wir nur uns offenbaren wollen, sozusagen als Geschenk an den anderen. Vielleicht sind wir da auch einfach nur konservativ oder können uns einfach nicht vorstellen die Haut des geliebten Menschen mit anderen zu teilen...alles Ansichtssache.

Wir haben uns entschieden, unsere Sexualität auschliesslich dem anderen zu schenken, unsere Beziehung ist uns fast heilig, vielleicht auch, weil wir beide schon große Entäuschungen durch vergangene Partner erlebt haben. Wir erleben uns als Einheit und tragen unsere Ringe gerne am Finger. Aber wie gesagt, wir sind da vielleicht etwas altbacken und nicht am Limit der Zeit,schmunzel

Trotz allem respektieren wir andere Beziehungformen und andere Gedanken zum Thema...

Gruß

BeGu
und ...
ihr habt euch "trotzdem" hierher gefunden ... finde ich auch toll , so altbacken seid ihr ja doch nicht , lach
******lev Paar
29 Beiträge
Es verändert einen, ganz klar!
aber nur im Denken ! Seit wir Swinger sind, lebe ich/wir unsere Sexualität offener und freier aus. Eifersucht spielt bei uns keine Rolle !

Und wenn wir andere Paare auf der Strasse treffen, überlegt man gerne mal, wie es sein könnte mit diesem Paar intim zu werden. Oder man fragt isch einfach, ob die ggf. genauso ein "Geheimnis" haben wie wir und ggf. Swinger sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.