Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1450 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6543 Mitglieder
zum Thema
(Wie) hat das Swingen eure Beziehung/Ehe verändert?18
Mich interessiert, inwiefern das Swingen/Partnertausch/FFM oder MMF…
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Swingen euch verändert?

oh ja
ich habe endlich meinen mann gefunden wo ich meine bi-neigung erleben durfte und seit dem sind wir offenener und haben hier auch ein so süßes paar kennengelernt ,die sind einfach unersetzlich.
******wrn Paar
110 Beiträge
kleine Änderungen JA aber positiv
Hallo. Nun das swingen hat uns etwas geändert die Beziehung und das vertrauen gestärkt. Ist immer wieder komisch das man sich nicht beweisen muss das man ihn oder sie liebt. nach dem swingen wird dies gefühl wieder neu belebt. wie ne droge *g* Bei Ihm hat sich der umgang mit menschen geädert. Bei Ihr das Selbstbewusstsein. Vom Mauerblümchen zur selbstbewussten Frau die Ihr sex leben lebt und nicht versteckt. Andere Paaren in der Welt draussen den wir begegnen sehen wir immer noch normal. Schauen ja reden drüber mal eins auch ein versuch in kontakt zu kommen. Wir sehen aber die Leute immer noch als normal an. Keine Objekte der begierde oder sowas..
ein ganz klares JA !
so wie es viele vor uns schon schrieben, das Vertrauen wuchs,
die Offenheit und besonders die Selbstsicherheit.
Vorher konnte man ja sein Ego nur durch gute Arbeit befriedigen und hatte etwas Angst wegen einigen "Wohlstandsröllchen"...jetzt genießt jeder die Blicke, auch das Begehren der Anderen viel, viel freier.

Und es ist die Angst vor der Untreue verschwunden. Fremdgehen wird zu einem Fremdwort.

Darum.....es wird gesellschaftlich toleriert und ist gut für eine glückliche Ehe oder Beziehung.

liebe Grüße
Det&Dömi
*********elnde Frau
457 Beiträge
Ich denke jede außergewöhnliche Erfahrung im Leben verändert den Menschen.
Die Ausgangsfrage ist also schlicht und einfach mit "ja" zu beantworten. *zwinker*


Ansonsten denke ich dass ich dass die Veränderung positiver Natur war, allein schon weil man anders/offener mit dem Thema Sexualität umgeht.

Auch kann man sehr viel über Doppelmoral lernen, wenn man das Tun und Sagen von sogenannten "Swingern" miteinander vergleicht ! *fiesgrins*
********6461 Paar
237 Beiträge
veränderung???
ja wir denken das swingen hat uns sexuell wirklich verändert
wir beide besonders unsere sie ist viel offener geworden im laufe unserer swingerzeit und das finden wir gut
da müssen wir uns anschliessen!!
wir haben da ein paar kennengelernt wo es bei ihr und ihm past ! seitdem wir sie kennen und den sex gemeinsam machen ist es in unserem sex leben anders geworden man redet über sache wo man sich vorher nicht grtraut hätte .

man freut sich immer wenn man das swinger paar wieder sieht .

lg mückexxl
********6461 Paar
237 Beiträge
sechser im lotto
da geht es uns wie dem paar im vorigen bericht
wir hatten auch das glück ein wirklich tolles paar kennenzulernen
wo es echt zwischen allen passt und womit wir auch über alles offen reden können. und wir freuen uns immer wieder auf die treffen mit den beiden
wie gesagt ist halt wie ein sechser im lotto
sechser im lotto
ja so ist es unsere sie wird auch immer lockerer und möchte mehr sachen ausprobieren , so das es auch immer schöner wird da keiner weiß wie weit geht es noch , da wir vertrauen zu unserem swing paar haben geht da sicher noch viel.---)))

lg mücke
ja,
..so sehen wir es jedenfalls:wir meinen,wir sind lockerer und offener gegenüber anderen geworden.
hoffentlich bilden wir uns das nicht nur ein.... *frage*

gruss aus frankfurt
den Franken mal recht geben...
.... für uns hat das Swingen, wobei wir es nicht so nennen einen riesen Sprung in unserer Sexuellen Ebene gebracht.

Wir hatten zwar schon seid nunmehr14 Jahren geilen Sex, jedoch seid wir uns auch mit anderen Treffen, ist er noch mal in einer Art und weise stärker und intensiever geworden.

Wenn man wie wir, auch geniessen kann seinem Partner dabei zu zusehen wie er verwöhnt und bedient wird, dann ist das schon ein Hammer Erlebnis.

Wir reden auch nach einem Date immer sehr viel darüber und werden dann schon wieder geil *lach*

wichtigste ist jedoch: Das,

a) keiner der Partner es als Gefallen macht

b) man seinem eigenen Partner zu 100% vertrauen kann und man nicht eifersüchtig ist oder wird

c) es immer ein Spezial bleiben sollte und nicht zur Gewohnheit wird.

Und ein ganz wichtiger Punkt, so denken wir ist: Das man einfach andere Muschis, Schwänze, Triebe erleben und ausleben kann ohne heimlich Fremdgehen zu müssen.

Wenn mehrere Paare so tollerant wären, gäbe es glauben wir nicht so viele Scheidungen, Seitensprünge und der gleichen.

So und nun weiterhin geiles Treiben [b]lechz[/b]
@ zarte2...
...was für eine herrliche Antwort und Wasser auf meinen Mühlen . Ich denke , viele dieser Meinungen werden mir helfen , bald mit Partnerin zu der Swingergemeinde zu gehören *ggg*
franky..
..wir helfen gerne *grins*

Aber ob wir zu ner Swingergemende gehören oder das wollen wissen wir selber nicht genau.

Wir machen es einfach weil es geil ist und Spaß macht und vor allem uns beiden nur positives bringt [b]bisjetzt[/b]
zarte2
JA IHR HABT ES HIER SUPER AUFGEFÜHRT !!
WAS WIR ABER AUCH NOCH GERNE MACHEN IST SICH VON 2 MÄNNERN (FRAUEN) VERWÖHNEN ZU LASSEN !
DAS SIND SACHE DIE KANN MAN NUR ZU VIERT AUSLEBEN .
VERTRAUEN HÖRT NATÜRLICH DAZU .

EIFERSUCHT : DAS IST IMMER DIE SACHE ! WENN SIE AUFKOMMT KANN ES NICHT SCHÖN WERDEN !

ABER DA HABEN WIR ECHT GLÜCK MIT UNSEREM SWINGER PAAR IST ES EINFACH NUR GEIL UND WIR VERSTEHEN UNS AUCH SO ECHT GUT .

LG MÜCKE
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
enorm
wir fahren jetzt viel lieber riesenrad, gehen lieber in hh auf den dom, usw. *zwinker*
Von singles zum Swingerpaar
Wir waren beide singelpartygänger und haben uns über einen Clubanzeige kennengelernt und leben uns seit her als swinger in allen formen aus

Wir haben uns gefunden und werden immer offener für alle Gefühle und erzählen uns Träume die dann wahr werden

Das Leben hat ganz neu begonnen
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ja, Veränderungen klar vorhanden...
Zugegeben, wir waren auch davor schon ziemlich offen beim Thema Sex, haben auch gern mit anderen geflirtet und manche Situation echt ausgereizt. Aber die Sichtweise war eine andere.

Heute unterscheiden wir unsere Freunde. Dies ist keine Abwertung, aber wir haben zwei Arten von Freunden (früher waren alle Freunde gleich). Wir haben Freunde, mit denen reden wir nicht wirklich viel über Sex, mit denen gehen wir "nur" ins Kino oder was trinken. Wir haben aber auch Freunde, mit denen die Freundschaft ebenso gut ist, mit denen wir aber auch intim sind. Diese Freundschaften sind von der Wichtigkeit und Tiefe her gleich - und doch völlig anders. Allein schon Begrüßung und Verabschiedung sind anders, mit mehr Körperkontakt, und je nach dem, wo und wer noch dabei ist, küsst man sich eben nicht auf die Wange, sondern auf den Mund.

Bei neuen Bekannten bzw, Freunden erfolgt ehrlich gesagt recht schnell eine Einordnung, ob man sich mit ihnen was Intimes vorstellen könnte oder nicht. Auch auf der Straße oder bei der Arbeit kommen die Gedanken, wenn man jemand interessant findet.

Im Allgemeinen sind wir noch offener und lockerer geworden, als wir vorher schon waren. Beim Thema Sex kneifen wir nicht, sondern reden mit, manchmal müssen wir aufpassen, mit wem wir reden, nicht jeder kommt damit klar...
....auf jeden fall....
....es hat unser sexleben völlig auf den kopf gestellt....aber im positiven sinne....war eine richtige entscheidung.
Ja hat es verändert
Wir haben unsere Fantasieren da durch erleben und ausleben können;;;;; freu4
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.