Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6705 Mitglieder
zum Thema
(Wie) hat das Swingen eure Beziehung/Ehe verändert?18
Mich interessiert, inwiefern das Swingen/Partnertausch/FFM oder MMF…
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Swingen euch verändert?

****_nw Paar
6 Beiträge
...Eifersucht
...wir sind ganz klar dazu gekommen, dass bei uns die EIfersucht wohl auch ein Thema wäre..oder eher der Schmerz, zu sehen wie der geliebte Mensch von einem anderen berührt wird.

Die Vorstellung dass mein Mann mit einer anderen Frau intim ist und ich mir das noch ansehen müsste, übersteigt meinen Wunsch nach neuem bei weitem. Oder dass ein anderer mich da berührt, wo es nur mein Mann darf...wie gesagt, swingen ist sicherlich nicht unser Thema. Im Gegenteil, wir empfinden grade die Tatsache, dass wir mit unserer Sexualität zu zweit bleiben, als sehr geheimnisvoll...

Ist aber schön, dass es verschiedene Denkweisen dazu gibt, schliesslich muss jedes Paar seine eigene Dynamik finden.

Gruß

BeGu
******ank Paar
32 Beiträge
wir sind lockerer geworden und begucken uns andere paare mit ganz anderem blickwinkel.die eifersucht ist nicht mehr so groß.wir gehen mit sex viel lockerer um.
lg
s&a
an begu
.... und was macht ihr so im joy , mit eifersucht ?

im forum aktiv , und ansonsten sich belesen und daraus vielleicht was für die eigene beziehung mitnehmen ?

denn mit swingen selbst hat dies ja nichts zutun , oder ?
****_nw Paar
6 Beiträge
...eifersucht
...also das "bummeln" in einem Forum wie diesem ist harmlos. Sicherlich lesen wir viel hier und reden über das alles...aber das ändert ja nichts daran, dass wir beide keine Swinger sind und keine werden wollen.

Es hat ja jeder von uns auch noch einen Bekanntenkreis von früher, den er mit in die Beziehung gebracht hat...dagegen spricht ja auch nichts...wir haben gemeinsam unsere Grenzen abgesteckt...und halten uns gerne daran.

Nur weil wir wissen, dass es Menschen gibt, die viel lockerer leben oder mit dem Sex anders umgehen als wir, müssen wir uns dem ja nicht verschliessen...andere Erfahrungen und Eindrücke lassen wir sicherlich an uns heran...aber wir kommen eben immer wieder neu zu der Entscheidung, es so zu belassen, wie wir es bisher gemacht haben.

Wir lieben uns und der Gedanke daran, dass wir einander exclusiv sind ist es doch, der das alles noch viel schöner macht.

Aber wie gesagt, andere Erfahrungen und Sichtweisen werden von uns nicht abgelehnt.

Gruß

BeGu
****fun Paar
117 Beiträge
Veränderung
Na klar gab es eine Veränderung,

aber Tatsache ist: wir entwickeln uns immer weiter!
War es zuerst der erste Clubbesuch - nur schauen und für sich bleiben, so kam dann doch der erste Kuss, dann das Streicheln, dann Orales, dann Sex mit PT.
Wir wissen nicht was noch kommen wird, aber es ist jedes mal Interessant und irgendwie anders. Das Besondere ist aber die Abwechslung!!!

Klar, wir haben auch vorher schon guten und abwechslungsreichen Sex gehabt, aber seit wir Swinger sind hat sich das geändert. Wir haben mehr, besseren und öfter Sex miteinander als zuvor!

Gibt es was besseres als fremde Haut ?? geil knutschen wie ein Teenie, echt stunden lang ??? mit PT geht das, aber im ernst, wer knutscht schon ne Stunde mit dem eigenen Partner ?? beim Swingen geht das!

Auch bei uns hat sich der Freundeskreis mehr in die Swingerscene verlagert. So haben wir fast die Hälfte Vanillas [b]fg[/b] oder Stinos und die andere Hälfte Swinger auf Geburtstagspartys! Das ist insofern lustig, dass die Swinger sich untereinander kennen und alle Stinos nichts wissen und nichts ahnen [b]LOL[/b] Das ist wohl das Beste an der Situation.

Grüße

S+D
****_nw Paar
6 Beiträge
...knutschen und swingen
...äh also...wenn ich mit einem fremden Mann im Club länger knutsche als mit meinem, dann ist wohl was falsch, oder ???

Warum ist fremde Haut so toll ? Warum müssen andere wissen, wie ich nackt aussehe, oder wie mein Mann stöhnt, wenn er zum Höhepunkt kommt?

Warum müssen andere Menschen dabeisein, wenn wir uns gut tun ? Warum kann dieses wunderbare Geschenk der Liebe zwischen zwei Menschen und deren Art sie auszuleben nicht ein süßes, reizvolles Geheimnis bleiben ?

Wenn wir durch die Stadt bummeln und Hand in Hand gehen und nur wir beide wissen, was wir uns in der vergangenen Nacht geschenkt haben, dann erfüllt uns das mit einem Gefühl, welches unbeschreiblich ist.

Aber so ist das im Leben...viele Menschen haben viele Meinungen und das ist auch gut so !

Gruß

BeGu
***er Mann
2.535 Beiträge
@ begu:
Ich glaube, das kann man schwer beschreiben. Jeder Mensch denkt eben anders.
Ich will's mit einem - vielleicht etwas abwegigen - Vergleich versuchen:
Es gibt Leute, die führen jeden Besuch durch ihre Wohnung. Es gibt wieder andere, die kaum jemanden überhaupt reinlassen, und wenn dann nur in ein bestimmtes Zimmer.

Die einen werden die anderen kaum verstehen. Und doch haben beide für sich Recht. Das ist ja - wie Ihr selbst schon einmal geschrieben habt - das Schöne.
auf jeden fall.....
also bei uns hat sich seit dem wir swingen sehr viel getan......

wir sind wesentlicher lockerer geworden in sachen nacktheit zb. fkk....

unser sexleben hat sich grundlegend geändert......machen heute dinge die wir vor der swingerei nur von hören sagen kannten.......

reden auch sehr offen über die bedürfnisse des anderen......

also alles in allem hat die swingerei nur positives gebracht.......

liebe grüße an alle

mara und micha *ggg*
...
Wenn jemanden das Swingen nicht verändern würde könnten wir das echt nicht verstehen. Man wird doch im Laufe der Zeit viel lockerer, viel offener und erkennt doch so schnell, wie verschiebbar die Grenzen sind, die man hat.

Wie viele unserer Vorredner betrachten wir andere Menschen zusehens aus einem ganz anderen Blickwinkel, machen uns beispielweise in der Sauna oft einen Spass daraus zu Rätseln wer unter den Anwesenden wohl noch zum Kreis der Swinger gehören könnte.

Das Swingen hat unser leben in jedem Fall bereichert, hat uns auch im übrigen Leben wesentlich entspannter und lockerer gemacht. Wir sind selbstsicherer geworden und geniessen das Wissen, Dinge zu machen von den andere Paare noch träumen.
neue Spielideen entdeckt
Ich würde sagen, bei jedem Clubbesuch lernt man etwas neues dazu. Gibt immer irgendetwas, was man vorher noch nie gesehen oder ausprobiert hat. Ob es phantasievolle Spielarten sind, oder die Art, wie man sich erotisch kleiden kann. Ich nehme eigentlich immer neue Ideen mit nach Hause. Wer gerne einmal gehen möchte, aber noch am überlegen ist, dem würde ich sagen, er sollte sich ruhig trauen. Für eine bestehende Partnerschaft ist es eine Bereicherung des Liebeslebens.
******arK Paar
106 Beiträge
Vergleiche...
sind auch bei diesem thema so eine sache.
vor einem halben jahr hätten wir uns niemals vorstellen können in einen club zu gehen und ich hätte @ begu noch zugestimmt.
sexualität ist etwas intimes und die liebe hat uns gott geschenkt.
richtig: liebe ist ein gottesgeschenk, aber sexualität kann man nun mal verschieden ausleben, "sünde findet nun mal nur in den köpfen der menschen statt!!!" - und diesbezüglich sogar krass seine meinung ändern.

ganz wichtig an dem punkt ist das es IMMER BEIDE wollen. respekt geht da vor allem.
clubbesuche können ja ebenso sehr unterschiedlich stattfinden und es ist ein gefühl was man einfach nicht beschreiben kann - bei aller persönlicher phantasie diesbezüglich.
**06 Mann
66 Beiträge
Aber sicher....
Alles bisher geschriebene ist richtig.
Offener, lockerer, noch häufiger Sex.....

Irgendwann geht die Reizschwelle immer weiter nach oben,
man hat schon einiges erlebt.
Sex zu zweit ? Klar, aber beide haben bereits erlebtes im Kopf und gedanklich ist
ein(e) dritter/vierter meistens mit dabei. *roll*
Plötzlich wendet sich das Blatt.
Die Neugier ist gestillt und der Sex mit anderen ist nicht mehr so wichtig.

Swinger sind meist partywütiger und offener als "Normalos".
Nun sind wir noch stille Beobachter beim JC, um zu wissen, wo und wann etwas los ist.
Wir begeben uns nach wie vor gerne auf das "unnormale" Parkett.
Es ist uns jedoch inzwischen vollkommen egal, ob wir nun mit anderen Sex haben,
oder nicht.

Ja, Swingen verändert. Man wird abgeklärter und muss darauf achten,
dass man nicht abgestumpfter wird...
Wie Lustiger_Fidel geschrieben hat, so konnten wir uns auch vor ein paar Jahren überhaupt noch nicht vorstellen, in einen SC zu gehen. Der Begriff "Rudelbumsen" war so negativ besetzt, dass es uns fast angewidert hat. *lol*

Heute, um einige Erfahrungen reicher - können wir sagen, dass es für eine gefestigte Partnerschaft durchaus eine Bereicherung sein kann und wie Stierfrau27 schreibt, neue Spielideen hinzu gekommen sind.

Im Alltag gab es keine wesentlichen Veränderungen, nur dass das Thema Sex (mit anderen) verstärkt eine Rolle spielt. Mit der Zeit (und der Anzahl der SC-Besuche) gewöhnt man sich natürlich immer mehr an diese Art Kontakt mit anderen Leuten, wenn das als Veränderung zu sehen ist!?

Sexuell offener sind wir durch das Swingen nicht geworden, sondern diese Offenheit war schon vorher da. Sonst hätten wir diesen Schritt nie gewagt.

Andere Paare betrachtet man natürlich teilweise unter einem anderen Blickwinkel (und fragt sich manchmal, wie es wäre, wenn ... *lol* ). Schade manchmal, dass man in seinem Bekanntenkreis doch nicht so unbefangen über das Thema reden kann. Eine Randgruppe sind die Swinger scheinbar nach wie vor. *snief2*
Weiter oben hat jemand geschrieben:
Aber vor allem vermissen wir bei befreundeten Nichtswingern, dass wir uns nicht mit ihnen über viele sexuelle Dinge unterhalten können, wie mit Swingern. Es soll halt auch Menschen geben, die nicht den Wunsch nach Swingerclub und Partnertausch haben. Manchmal ist dann auch die Versuchung groß, sich zu outen, aber auch die Angst andere zu verschrecken.

Was wir schwierig finden, ist die Einstellung mancher Swinger-Paare. Scheinbar bestimmt bei einigen das Swingen das Leben und alles wird danach ausgerichtet. Auch wenn es eine schöne Abwechslung ist, so weit soll es bei uns nicht kommen.

@J006: Dass man abgeklärter wird mit der Zeit oder abstumpft, können wir (zum Glück!) nicht feststellen. Für uns sind und bleiben SC-Besuche Ausnahmen, kleine Extras.
****ne Paar
3.063 Beiträge
@kater001
Es gibt Leute, die führen jeden Besuch durch ihre Wohnung. Es gibt wieder andere, die kaum jemanden überhaupt reinlassen, und wenn dann nur in ein bestimmtes Zimmer.

Ich glaube dein Vergleich ist gar nicht so abwegig, obwohl man es in alle Richtungen drehen kann...

Mir wird es ein ewiges Rätsel bleiben, warum mir "fremde" Leute (keine Swinger) beim ersten Besuch in ihrer Wohnung immer eine Hausführung incl. Schlafzimmer antun müssen. Wenn sie dann uns besuchen, sind sie noch sauer, weil wir unsere Wohnung "unter Verschluß" halten. Unser Schlafzimmer ist für uns ein sehr intimer Ort (ohne peinliche Spielmöbel *ggg* *zwinker* ). Er gehört nur uns Zweien und dort hat sonst niemand etwas verloren.

Auf der anderen Seite sind wir Swinger und genießen den Sex mit anderen Paaren... +schulterzuck+, was unsere Bekannten nicht tun, obwohl sie jedem ihr Schlafzimmer zeigen. Ich kann sie nicht verstehen und sie uns wahrscheinlich auch nicht...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
******arK Paar
106 Beiträge
zeit und ort
....alles zu seiner zeit am "richtigen ort". wer gerne zuhause sein swingern ausleben möchte - bitteschön.

andererseits finde ich eine trennung von zuhause und einem clubbesuch sehr "ordentlich" . unser zuhause ist nun mal " my home is my castle" und dort möchte ich heimspiel haben, für uns !

im club sieht das alles wieder anders aus. da trifft man sich auf neutralem boden mit einem gemeinsamen ziel .
klar ausgedrückt: zuhause ist es liebe - im club ist es sex, purer sex *zwinker*
***er Mann
2.535 Beiträge
@ Sie von den Sternen:
Ganz ähnlich ist es bei mir!!
Ich habe den Vergleich nur gebracht, um @**gu unterschiedliche Lebenseinstellung an einem ganz trivialen Beispiel näher zu bringen. Ich verstehe, so wie Ihr, auch Leute nicht, die einem unbedingt ihre Wohnung, von der Küche über das Schlafzimmer bis zum Abstellraum zeigen wollen, und das möglichst gleich beim ersten Besuch. Und trotzdem toleriere ich die Einstellung solcher Menschen.

Es sollte natürlich nicht heißen, dass Swinger generell auch ihre Wohnung gerne präsentieren.

Ich glaube, jeder Mensch ist in unterschiedlichen Bereichen eben ein bisschen offener oder verschlossener als andere.
mehr selbstvertrauen
wir haben durch das swingen mehr selbsvertrauen im täglichen
Leben bekommen, gerade im Umgang mit Menschen.
Obwohl die Menschen in unserem Umfeld nicht wissen dass
wir swinger sind, sind wir im Umgang mit diesen
auf jdenfall sicherer und souveräner geworden.
LG
nina+mike
ich
wurde freier und toleranter.sehe menschen doch mit anderen augen und dadurch wurde ich auch menschlicher was andere meinungen und anderes verhalten betrifft
Ja, wir haben uns verändert. So machen wir uns
keine Gedanken mehr, wenn einer von uns allein
ausgeht und Spass hat.
Ein weiterer Punkt ist unsere Hemmschwelle die
gesengt wurde. So lassen wir uns heute nicht
mehr in unserer Unterhaltung stören, wenn auf
dem Barhocker neben uns gepoppt wird.
Bussi!
Marlis und Harald
*********shorn Paar
307 Beiträge
wir sprechen mehr über unsere Bedürfnisse und Wünsche und es hat unsere Beziehung echt bereichert
Ich kann die Frage nur mit "JA" beantworten!

Mein EX hat mich verlassen, weil er beim "swingen" eine Tussi
kennen gelernt hat, die Ihn mehr anmacht als ich!! *rotwerd*
(genau so hat er es mir erklärt)

Somit war ich nun ein ganze Zeit "Single" und habe nun aber
auch wieder einen netten "Single" getroffen - ratet mal wo??? *zwinker*

Nun "swingen" wir gemeinsam durch die Clubs und erleben eine
supergeile Zeit *baeh*

ALSO: Bei mir hat sich durchs "swingen" einiges verändert *zwinker*


CU
Euer Miststück *bussi*
swingen
hat unserer beziehung nicht geschadet, weil wir beide es wollten, das swingen.
es hat uns bereichert und noch enger zusammen geschweißt...und wir gehen mit unsere sexualität freier um...jeder hat seine intimsten wünschen offenbart und mittlerweile auch erlebt...

lg
tina und rolf
*******380 Paar
611 Beiträge
Auch Positiver!!!
Hallo,

uns hat die Swingerei ebenfalls positiver gestimmt. Anfänglich sahen wir das Swingen nur als Ergänzung unseres Sexuallebens.
Heute sehen wir sie als Bereicherung und Antrieb zugleich. Man lernt viele nette Menschen kennen und vorallem neue Praktiken, die man auch bei sich zu Hause anwenden kann. Unserer Meinung nach ist der Sex auch ausgeglichener geworden. Einige vorher geltende Tabus haben wir auch gebrochen. Also fast nur positives. Und unserer Beziehung hat es keinen Abbruch getan.
Gruß wormser380
Ja
wir gehen viel offener mit dem Tema Sex um.Und vorallem können wir unsere sexfantasien so richtig ausleben.Das beste ist aber das wir das liebste Paar auf Erden gefunden haben. *ggg*

LG Wir
Klar hat es das!
Der Freundeskreis(also nicht Bekanntenkreis) von uns hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert,..der besteht fast nur noch aus Swingern.
Ist ja auch irgendwie logisch, das wenn man ein Großteil seiner Freizeit damit verbringt.
-Kontakte via Internet pflegt
-Reale Verabredungen durch verschiedene "Plattformen"(AW JC SF...)zustande kommen lässt.
Aber stören tut es uns nicht, warum auch?
Und ansonsten hat es das natürlich auch, man ist ,glauben wir jedenfalls, doch schon ein wenig erfahrener geworden, hat schon viel erlebt (andere sexuelle Praktiken).
Aber im Großen und Ganzen sind wir schon recht zufrieden mit unserer Situation, könnten also nicht sagen das das Swingen einen negativen Einfluß auf unser Leben hat, bzw das das Swingen uns negative Veränderungen gebracht hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.