Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25207 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier mit Freunden ?!? J oder N

Dreier
Also wenn die Freundschaft schon so lange besteht dann habt ihr bestimmt schon viel mit einander durch gestanden und wenn alle mit der Situation einverstanden sind , sehen wir überhaupt kein Problem ! Hatten selber mit der besten Freundin meiner Frau schon öffter nen dreier und das hat der Freundschaft nich weh getan ! Ist jetzt sogar noch fester geworden ! Also nur keine Scheu ! Und viel Spaß !
Daran ist bei mir eine große Freundschaft zerbrochen, bringt nichts. Da hat aber wahrscheinlich jeder seine eigenen Erfahrungen gebracht.
Ich für meinen Teil, werde es nicht mehr machen.
***sehr riskant***
habe da ähnlich erfahrungen gemacht..... sex. spielereien unter freunden sind gefährlich...... habe es mit meiner (damals) besten freundin getan.....
heute grüssen wir uns noch nicht einmal mehr......
@**********ndere

So ist es auch bei mir
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
uns ist das risiko viel zu groß.
die freundschaften haben für uns einen viel zu hohen wert um den verlust
zu riskieren .
3-er mit berkannte???
never, geht sich nie aus, früher oder später gibts es stress,...und sei es auch nach jahren,...

*roll*
ja oder nein !!!
Also ich schliesse mich mal den meisten hier an...Ich denke auch mal das es nicht gut gehen kann... Ich denke mal jeder muss das für sich selbst verantworten...und vor allen Dingen für sich selbst entscheiden...

Sich der Gefahr auszusetzen das es zwischen den beiden funken könnte und sie gefallen daran finden miteinander in die Kiste zu steigen... Und ob ich das in einer guten Beziehung auf Spiel setzen würde...sollte man sich vorher genau überlegen...Dann lieber eine Frau oder einen Mann den man gemeinsam kennenlernt und keine Angst haben muss das dadurch eine lange Freundschaft in die Brüche geht ..

Für mich gibt es diese Tabugrenze ... der beste Freund/in .. geht schon mal gar nicht ... Mir ist die Freundschaft alle male wichtiger als einmal mit dem/der ins Bett zu steigen und die Freundschaft dadurch zu verlieren .. Denn wie gesagt weil man sich so ganz super versteht ... heisst das noch lange nicht das es auch im Bett so sein muß....
****86 Paar
134 Beiträge
joa
Bei uns und unserem besten Kollegen hat alles supi geklappt. Unsere Freundschaft ist noch inniger geworden.
Naja ab und zu machen wir es immer noch.
Aber mit einer sehr guten Freundin von mir, ist kurz danach die Freundschaft kaputt gegangen.
Also immer klappt es net.

LG Dani
Wobei es mal "interessant" wäre
zu analysieren, warum dann eine Freundschaft kaputt gegangen ist?

Würde mich schon einmal interessieren, weil sich ja zunächst alle einig waren. Warum reißt dann ein Kontakt ab?

Eigentlich... für mein Verständnis... würde doch so ein Erlebnis einen mehr binden...

Also... Kann mir mal einer erklären, warum das 1. ein NoGo im Vorfeld und 2. eine Freundschaft im Nachhinein "zerstört"?
********y64m Mann
34 Beiträge
ich
denke das es gefährlich ist unter freunden.....das neidgefühl...macht viel kaputt
@upandaway64m
Kannst Du mir mal das näher erläutern? Verstehe das nämlich nicht! Wieso Neidgefühl??? Auf was neidisch???
********y64m Mann
34 Beiträge
die gedanken was hat sie ...er....was ich nicht habe
und das noch unter freunden....
Spielt das
dabei überhaupt eine Rolle? Ich dachte immer, dass sich diese Frage bei einem "Fremdgehen" dem Betrogenen stellt. Hier ist es doch aber so, dass alle drei sich einig waren...

Deswegen habe ich da nachgefragt, weil ich das nicht nachvollziehen konnte...
********y64m Mann
34 Beiträge
es
geht doch nicht um das einig sein....aber es bleibt ein schaler beigeschmack...oder nicht????
Schaler Beigeschmack ????
Kann ich immer noch nicht nachvollziehen...

Zu dieser "Aktion" haben sich doch alle drei bereiterklärt. Und ich gehe davon aus, dass alle drei alt genug sind, dass Pro und Kontra vorher abzuwägen.

Dein Argument lasse ich gelten, wenn die dritte Person... ich sage mal "überrumpelt"... oder von der Situation überrascht worden ist.

Also unter diesen Voraussetzungen (vorherige Absprache und Einwilligung, kann ich weder ein Neidgefühl nachvollziehen, noch irgendwie den falen Beigeschmack...

Aber ich meine pers. Meinung...
@Pegasus_Lech
Also ich muss doch mal meinen Kommi dazu los werden...

Also für mich geht klar und deutlich aus der Fragestellung des Thread-Schreibers hervor ... das auch er bedenken hat ... auch wenn es vorher abgeklärt war oder ist ...

Auch wenn man Jahrelang befreundet ist und man sich kennt und auch viel Intimes und Persönliches voneinander weiss..... kann ... nicht muß.... eine solche intensive Freundschaft kaputt gehen..
Hier lese ich heraus das er bedenken hat ... bezüglich dessen... denn er hat ja geschrieben ...

Zitat: Vielleicht könnt "Ihr" mir helfen.....


Denn was ist wenn z.B. die Situation eskaliert....denn Reden ist immer einfacher ... als es im nachhinein auch zu tun....
Was wenn sich die Partnerin in den besten Kumpel verliebt... wenn das sexuelle gesehen plötzlich viel mehr mit dem Freund Spaß macht ..

Also für mich persönlich kommt sowas nicht in Frage .... Freunde sind einfach tabu... mir ist die Freundschaft wesentlich wichtiger ... als einmal auszuprobieren wie "Er" im Bett ist... um hinterher nicht nur meinen Partner zu verlieren sondern oben drein auch noch meinen Freund ... weil alle mit der Situation plötzlich nicht mehr umgehen können... Wie gesagt ... Reden und Denken ist immer einfacher als Handeln....
@flammenfee
Hallo flammenfee

Sicherlich ist es eine "Gewissensentscheidung", ob ja oder nein!
Es ist ja voll OK, wenn die Mehrheit sich zu einem Nein entschieden hat.

Aber.....

Grins

Zitat on:
Denn was ist wenn z.B. die Situation eskaliert....denn Reden ist immer einfacher ... als es im nachhinein auch zu tun....
Was wenn sich die Partnerin in den besten Kumpel verliebt... wenn das sexuelle gesehen plötzlich viel mehr mit dem Freund Spaß macht ..
Zitat off:

Das kann Dir aber bei jeden "Dreier/Vierer" passieren (Eskalation/sich verlieben)... Aber um beim Thema zu bleiben.... Da würde dann evtl. eine Freundschaft kaputt gehen. Gebe ich Dir recht. Ich habe aber in meinem Bekanntenkreis eine Ehepaar, welches zuvor mit jemanden anderen verheiratet war und beide Paare waren miteinander befreundet. Jetzt haben die quasi ihre Partner getauscht..

Nuja.. wer's mag?????

Ich stelle aber fest, dass es dafür kein Patentrezept gibt. Und aufgrund dessen es wirklich überlegt werden sollte, ob man dieses Risiko wirklich eingehen sollte. Da gehe ich mit Eurer Meinung konform.


Soll's auch geben....
@Pegasus_Lech
Also da gebe ich Dir recht ... es kann auch passieren wenn es ein aussenstehender ist ..in den man/n oder Frau sich dann verlieben kann...
darum ja auch ... jeder muß das ganz persönlich für sich selbst entscheiden ... halt das Pro und Kontra genau abstecken...

Wenn man dann sehr unsicher ist ...sollte man besser die Finger davon lassen ... um hinterher nicht eine herbe Enttäuschung zu erleben ...

Denen den es gefällt ... okey ... viel Spass dabei ...
hm... verlieben beim dreier... also ich hab noch niemanden kennengelernt der oder die sich bei poppen verliebt hat... Gefühle und Zuneigung empfinde ich zu einer Person, aber doch nicht in Körperteile... gerade wenn es Leute aus dem Bekanntenkreis sind, die man sicher gut kennt, müßte man sich dann ja schon im Vorfeld verknallt haben, oder nicht *frage* Also wenn ich merke das mir eine Person aus dem Bekanntenkreis besonders ins Auge fällt, vieleicht Gefühle entwickel, dann werde ich doch mit sicherheit NICHT auf die Idee kommen die Sache durch Poppen zu vertiefen... soviel Verstand sollte man doch besitzen...
@spasspaar_2007
Nuja..

Soll's aber auch schon gegeben haben, dass sich gerade sowas entwickelt hat!

Zumal sich dann ja auch die "Kennenlernphase" verkürzt! *zwinker*

Nichts desto Trotz... Allgemein zum Thema Sex und speziell zu diesem Thema sollte man es sich genau überlegen, welche Schritte man einleitet.
Für mich gilt definitiv nein
Ich könnte es mir nicht vorstellen mit Freunden einen Dreier zu haben. Ich könnte mich in dieser Konstellation nicht entspannnen und das Ganze genießen.

Wenn ich einen Dreier mit meiner Freundin erleben wollte, müsste hierzu eine "unbekannte" Dritte Person hinzukommen. Wenn es dann was werden sollte, könnte daraus jedoch gerne eine Freundschaft entstehen.

Gruß

Olli
*********beat Frau
5 Beiträge
vorstellen schon
hab selbst noch keine erfahrungen damit gemacht, so dass ich nicht viel konstruktives dazu beitragen kann... jedoch frage ich mich, warum es eine freundschaft so sehr zerstören soll, wenn sie vorher gefestigt war... ich meine man denkt doch drüber nach, redet darüber und merkt irgendwo schon, ob es passt oder nicht passt... und wenn man so gut befreundet ist, denke ich kann man auch damit umgehen...

freundschaft bedeutet doch schon eine gewisse intimität und bedeutet, dass man sich zueinander hingezogen fühlt... naja und zum thema sich plötzlich verlieben denke ich, das kribbeln und die schmetterlinge im bauch kommen vom neuen und unbekannten... auch damit sollten dann alle umgehen können... vielleicht sehe ich das falsch, aber ich kann es mir durchaus vorstellen... wenn man sich bewusst ist, dass es auch ein hinterher gibt...

vielleicht ist einfach dieser kick, das verbotene (ist wahrscheinlich das falsche wort aber mir fällt nichts anderes ein, um die situation zu beschreiben, dass man über eine "normale" freundschaft hinausgeht) was einige befürworter dazu veranlasst es mittlerweile öfter zu versuchen...

ich denke in einer guten beziehung (meiner meinung nach ist auch freundschaft eine gewisse beziehung) kann man auch hinterher über seine gefühle reden und es "auswerten"... vor allem wenns tatsächlich probleme geben sollte...

ich kenne euch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr so offen und ehrlich seid, dass ihr selbst bei missgefallen darüber reden und bei bedarf auch als misslungene idee abtun könnt...
Offenheit und Ehrlichkeit
Haben...

Vielleicht ist da der Haken an der Sache..

Rein theoretisch.. Dieser Abend würde nicht so empfunden, wie man es sich vorgestellt hat. Wie ist es dann mit dem Treffen danach???

Sagt man wirklich dann (ich schreibe es mal übertrieben)
Du..... Der Sex war toal daneben mit Dir, aber Freunde können wir weiterhin sein?

Weiß ich nicht, ob man dieses dann wirklich "andeutet"...

Wäre für mich ein Aspekt, warum man davon die Finger lassen sollte...
warum nicht
was nicht passieren darf ist das der freund oder sie sich verlieben ansonsten ist es angenehmer mit einer person die man kennt weil vertrauen da ist
******733 Frau
258 Beiträge
NEIN
Ein ganz klares - no go - unter Freunden ..... es kann natürlich gut gehn ... aber in den meisten Fällen belastet es die Freundschaft und ganz ehrlich .... das isses nicht wert !

Bye
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.