Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5192 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25193 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Von der Beziehung zur Freundschaft Plus21
Vorab eine kleine Geschichte: Meine Partnerin und ich haben uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier mit Freunden ?!? J oder N

Dreier mit Freunden ?!? J oder N
Hallo ihr alle,

bin neu hier! Habe gerade ein bißchen gestöbert und kann glaube ich behaupten: Ihr könnt mir helfen!!! *ggg*

Worum geht es?

Ich 30 und mein bester Freund 31,( kennen uns 12 Jahre) würden gerne mit meiner Freundin 27 (Beziehung 5 Jahre) einen dreier machen! Habe das Thema auch schon mit meiner Freundin besprochen. Grundsätzlich kann sie es sich sehr geil vorstellen, hat aber Angst, das die Freundschaft darunter leidet!! Warum? -> Wir hatten schon mal einen dreier mit einer hübschen biFrau. Wir hatten Sie über Freunde kennengelernt, waren 1 bis 2 mal zusammen Essen und dann miteinander im Bett! War superschön und hat auch meiner Freundin viel Spaß und Befriedigung gebracht! Danach haben wir noch 2x telefoniert und dann wars vorbei! Kein Kontakt mehr! Jetzt hat sie Angst, bei unserem Freund könnte es auch so sein!

Bin der Meinung, das die Freundschaft unter uns dreien gefestigt ist, und das ohne Probleme übersteht.

Was sagt ihr? Gibt es Erfahrungswerte????

Würd mich freuen!!!
******wag Mann
772 Beiträge
Riskofaktoren
Naja, nicht umsonst wirst du die Frage hier im Forum stellen. Sex mit dem besten Freund / der besten Freundin ist allgemein eine schwierige Sache, denn durch die sexuelle Erfahrung miteinander ändert sich auch die Beziehung zueinander. Kann man danach immernoch so locker miteinander umgehen wie vorher? Wenn man intim war, verpflichtet das nicht auch in Gesprächsdingen zu Intimität? Wird der gleiche "Abstand" oder die gleiche "Nähe" nach dem Akt nicht mit anderer Latte gemessen?

Frag dich doch mal, was du von der Frau von jenem Dreier denkst, und was du davor von ihr gedacht hast. Ist es wirklich das gleiche? Was wäre, wenn dein bester Freund mehr gefallen an deiner Freundin findet, als ihr beiden jetzt denkt. Wäre es dir auch dann Recht, wenn es deiner Freundin so gut gefällt, das sie es in der Konstellation regelmäßig haben möchte? Und was, wenn das ganze in einem sexuellen Desaster endet, könntet ihr dann immernoch normal miteinander umgehen, du und dein Freund? Auch wenn deine Freundin dabei wäre?

Es sind also viele Aspekte, die einen sexuellen Akt zu einer unvorhersehbaren Sache machen. Und eine unvorhersehbare Sache lässt sich schlecht im Bezug auf eine Freundschaft kalkulieren. Es ist also ein gewisses unkalkulierbares Risiko.

Bei mir im Freundeskreis ging es schief, das entsprechende Päärchen hat dann eine große Krise gehabt, die sie letztendlich wohl gemeinsam gemeistert haben. Preis dafür war der Bruch mit allen Freunden. Ich bezweifle, dass es das Wert war.

Gruß
ich rate eindeutig davon ab.... es ist die beste Freundin/der beste Freund des Partners.... die Freundschaft begann ohne sexuellen Hintergedanken...

klar es kann gut gehen.... aber meiner Erfahrung nach.... laßt es sein... sucht euch lieber eine/einen neutralen Dritte / Dritten.....

*blume*

Bine
******ics Paar
646 Beiträge
Bei uns ging es gut
Bei uns ist es gut gegangen mit der besten Freundin meiner Frau.

Pauschal kann man das natürlich nicht sagen.
@*****ics: ja eben so sehe ich das auch...........

es kann gut gehen........muß aber nicht *zwinker*
*blume*

Bine
**********ht_sb Mann
6 Beiträge
hallo cman

ich schließ mich meinen Vorrednern an kann gut gehn aber auch nicht, und genau dieses aber war für uns immer ausschlaggebend das wir unsere Phantasien immer ausserhalb unseres Freundeskreises ausgelebt haben.
Aber wir kennen weder euch noch euren Freund daher ist eine Objektive Antwort ohnehin nicht möglich. Egal wie ihr euch entscheidet auf alle Fälle viel Spaß dabei.
lieber ne flüchtige Bekannte mit an Bord nehmen
Ich hatte bis jetzt 2x nen dreier in dem meine Freundin eine Discobekanntschaft und ich die Hauptrollen spielten.
das erste mal war ein komischer nachgeschmack dabei bevor es loß ging aber nach einer Sekunde ( als sie sich entblätterten) waren alle Sorgen über Bord geworfen *g*

Gut ich gebe zu das bei den zwei Dreiern auch jede menge Alkohol mit im Spiel war aber geben wir es mal zu irgentwie verliert man bei Trunkenheit seine Hemmungen und Ängste doppelt so schnell.

Mit einer aus meinem engeren Freundeskreis könnte ich mir das niemals vorstellen Öhhmn vorstellen schon aber wirklich in die Tat umsetzen werde ich das nie in meinem Leben da is mir die Freundschaft viel zu wichtig da ja die Gefahr besteht das sich das Verhältnis verschlechtern kann.
No way,
Sex mit Freunden und Bekannten die man schon sehr lange kennt würde für uns nicht in Frage kommen. Das Risiko das die Freundschaft oder die Bekanntschaft zu sehr darunter leidet wäre uns viel zu hoch. Man hat sich halt unter ganz anderen Umständen kennen gelernt als hier in einem Swingerforum. Meist kennt man sich ja schon Jahre und hat auch demzufolge sehr viele gemeinsame Bekannte die teilweise bestimmt auch nicht alle positiv dem Swingen gegenüberstehen. Es besteht also die Gefahr das auch andere Bekannte davon erfahren könnten und das finden wir nicht so gut.
Deshalb lassen wir die Finger von solchen Aktionen.

Gruß Tom
Vorsicht!!!!
An solchen Sachen sind schon viele Beziehungen und vor allem sehr gute Freundschaften kaputt gegangen aus den verschiedensten Gründen!
*********Amory Paar
7 Beiträge
Es kommt drauf an...
Hm, interessanter Gedanke, wie ich (m) finde! Wir haben in dieser Hinsicht zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber aus den Gesprächen darüber ist das größte Problem die Eifersucht. Und wenn sowas wie Konkurrenz zwischen dir und deinem Kumpel keine Rolle spielt und auch sonst keine Ängste dabei sind... warum nicht?

Ich würde aber wohl nicht dazu neigen, dabei sturzbesoffen sein zu wollen. Dann tut oder fühlt man womöglich die Dinge doch anders als sonst, ist zwar für den Moment selber in einer "anderen Welt", die dann aber nicht mehr zum "Leben danach" passt und befremdlich ist. Aber wenn ihr aufeinander Acht gebt und auch gleich im Anschluss wieder das "normale" Leben einleitet (was trinken oder essen gehen, was weiß ich), dann sollte die Enfremdung eigentlich doch gering gehalten werden.

Ich würde mich hinterher wohl auch sehr unsicher fühlen, auf welchem Intimitätsniveau die Freundschaft hinterher laufen soll. Was erzählt man sich, wie fasst man sich an, trifft man sich nur zu dritt und was ist erlaubt, wenn sich die beiden zu zweit mal sehen? Je mehr vorher oder gleich im Anschluss daran "geklärt" wird, desto einfacher macht es den Fortgang der Freundschaft.
Und wenn sich alle einig sind, kann man die vereinbarten Umgangsformen später immer noch wieder verwerfen *zwinker*

Wie wir aus Beziehungen zu Exfreunden und bzw. Exfreundinnen oder Affairen wissen, schließen sich (jedenfalls für uns) ehemalige Intimbeziehung und funktionierende "gute" Freundschaft nicht aus, im Gegenteil eröffnen intime Erfahrungen noch mehr gemeinsame Gespächsthemen und können der Freundschaft mehr Einblicke in die Welt des anderen, mehr Vertrauen, Verständnis und allgemein mehr Tiefe geben.
mit freunden
hab mit meinem besten freund und seiner frau einen dreier erleben können. unsere freundschaft ist nach wie vor super, allerdings glaube ich das dazu auch eine rissen portion glück nötig ist das dies nicht kaputt geht. das gute daran ist das wir uns einfach so verhalten haben danach ob nie etwas war.

lg
koob
********ruck Mann
14.046 Beiträge
JOY-Team 
gute freunde
man sollte mit guten freunden nicht ins bett gehen,für einen kurzen kick setzen wir keine jahrelange freundschaft aufs spiel
*******pitz Mann
88 Beiträge
Dreier mit Freunden kam bei mir gut. Allerdings Sie und Er beide nur Freunde, also ohne Beziehung.
Wird demnächst wiederholt.... *zwinker*
huch
*schock* also ich denke was auch die meisten im Grunde geschrieben haben. erstens solltet ihr ausschliesslich das machen worauf ihr lust habt. zu diesem speziellen fall: mit besten freunden und arbeitskollegen sollte man das ( ausschliesslich meine meinung) nichts anfangen was in diese richtung geht. so könnte eine gute freundschaft alleine dadurch in die brüche gehen weil dein freund auf einmal mehr für deine frau empfindet und sie unter umständen auch.... bei solchen intimen verhältnissen sollten immer grenze eingehalten werden. wenn man sich so gut auf den partner verlassen kann vielleicht.... aber das kann man nie garantieren weil sich gefühle halt so ergeben......

Fazit: es birgt grosse gefahren......
man sollte mit guten freunden nicht ins bett gehen,für einen kurzen kick setzen wir keine jahrelange freundschaft aufs spiel.

unser spiel hat sich ergeben, es hat zweimal wunderbar funktioniert, und wird seit da nicht mehr wiederholt.
wir sind der meinung das zweimal genug sind, wir haben die regel auch darum gemacht das unsere freundschaft auf keinem fall irgendwie dadurch in mitleidenschaft gezogen werden kann. dazu ist diese viel zu viel wert
also ich könnt mir net vorstellen, dass mein Freund mit meiner besten Freundin Sex, genauso wenig könnt ich was mit seinem besten Kumpel haben, auch wenn er dabei wäre.
Also ich glaub auch, dass die Freundschaft drunter leiden kann/wird.
Gefährlich
Ich halte das für ein heikles thema denn ich denke die gesunde distanz die vorher da war ist einfach nicht mehr da und der umgang miteinander ist dann sehr schwierig. Man hat immerhin eine harte Grenze durchbrochen die man nie wieder ziehen kann. Bei nem dreier mit nem Kumpel und meiner süssen wäre ich dann bestimmt auch ziemlich eifersüchtig.
Eine Gefahr aber auch Spannend
Also ich denke, dass es eine gefahr für die Freundschaft und für die Beziehung sein kann. man weiß vorher ja nie wie dann das "verhältnis" danach zueinander ist. Aber, es könnte natürlich auch spannend sein und der Freundschaft und Beziehung einen neune Kick geben.Man sollte wenn vorher genug gespräche führen etc. und dann für sich entscheiden was das richtige ist.

Lg
*****382 Paar
130 Beiträge
zu riskant...
Sex mit guten Freunden ist bei uns absolut Tabu !!!
wäre viel zu schade wegen kurzer Zeit spaß miteinander die Freundschaft aufs Spiel zu setzen.
Es gibt doch hier bei joy soooo viele andere nette Paare, da wird sich schon was finden, bevor wir uns an unseren Freunden vergreifen *lol*
*******m41 Paar
1.179 Beiträge
na da gibt es ja doch die unterschiedlichsten meinungen zu......

stellt sich doch mal eine frage.... wenn es absolut tabu ist und einige sowas nie gemacht haben oder machen würden ... woher wollt ihr dann wissen das die freundschaft darunter leidet...

wenn alle es wirklich wollen oder es sich aus einer laune heraus ergibt (keine alk laune) dann wird die freundschaft darunter auch mit großer wahrscheinlichkeit nicht leiden....

wir haben auf jeden fall keine schlechten erfahrungen gemacht ....

probleme kann es höchstens dann geben wenn der beste freund mit seiner besten freundin eine beziehung eingeht die dann nicht funktioniert.. da wird die freundschaft garantiert leiden
...kommmt auf die Freundschaft an...
Unserer Auffassung nach ist es schon ein wenig heikel, jedoch kommt es sicherlich auf die Intensität der Freundschaft an und auf die Einstellung des gegenübers. Wir selbst haben auch schon Sex und Freundschaft mit einem Pärchen verquickt und dabei sehr schöne Erfahrungen gemacht.
****78 Frau
52 Beiträge
Freundschaft
Ich persönlich habe lieber was mit Freunden.

Zumindest in meinem Unfeld weiß ich eh bei den meisten wie sie sexuell drauf sind.
Am Anfang hatte ich mega Bedenken und dachte auch das sowas die Freundschaft zerstören kann. Heute würde ich sagen das eine feste ernsthafte Freundschaft auch das gut hin bekommt, zumindest war es bei mir so.
Wenn ich recht drüber nachdenke, mag ich mich auch nicht für eine Nummer verabreden........wir bevorzugen das ganze über die Bettkante hinaus.

LG
*********anco Paar
41 Beiträge
Ein absolutes Ja oder Nein gib es unserer Meinung nach nicht. Es kommt immer darauf an. Es muss halt passen! Ist bei uns einfach aus einer sehr erotischen Situation heraus als Dreier entstanden und ist einige Wochen danach zum Vierer geworden. "Unsere" Freundin hat ihren Mann mit ins Spiel gebacht. War sehr schön. Keine Probleme (Eifersüchteleien etc.)!

LG martinibianco
Flotter Dreier!!
Ich hatte einen dreier mit einem pärchen mit dem ich bestens befreundet bin. Wir verstehen uns genauso gut wie vorher, wir finden es sogar irgendwie aufregend die Regeln einer normalen Freundschaft gebrochen zu haben. DAs Vertrauen ist noch größer. Ich würde es mit diesem Paar jederzeit wiedertun.

Ich würde es aber nicht generell mit Freunden machen. Ich denke es kommt auf die Freundschaft an. Tut mir leid aber das kann man nicht generell sagen!!!

Es gibt solche und solche fälle
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
wenn ich einen dreier mache, dann soll das halt mit ner bekannten sein, aber blos nciht eine zu gute freundin, vllt klappt das danach nciht mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.